Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Paar News gibt es laut Viola Channel von der GV

Zum Beispiel 

19% weniger Abos 

22% weniger Zuschauer 

Einige Sachen werden wieder in die AG eingegliedert 

Überall muss man sparen 

Derzeit kein Investor in Sicht oder noch nicht spruchreif

Mir hat am besten das transparent gefallen am Sonntag. "Austria Wien ist unverkäuflich"!! 

Ist der Strohsack wirklich schon so lang her? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 25 Minuten:

Böse Zungen sagten heute...

„möglicherweise tragen wir bald schwarz statt violett“.

bedenklich.

Umso mehr muss man Krammer und Peschek dankbar sein wie sie das Stadionprojekt relativ problemlos durchgezogen haben und uns dazu noch finanziell auf eine neue Ebene gehoben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 44 Minuten:

Paar News gibt es laut Viola Channel von der GV

Zum Beispiel 

19% weniger Abos 

22% weniger Zuschauer 

Einige Sachen werden wieder in die AG eingegliedert 

Überall muss man sparen 

Derzeit kein Investor in Sicht oder noch nicht spruchreif

Perfekt. Gönne ich Kraetschmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb Gerade eben:

Fans oder MG sind auch nicht mit den Mitarbeitern vom Stadion zufrieden 

Die seien nicht Motiviert :laugh:

Da hackeln keine Fans im Office Nord. Denn die sind weniger kritisch und Kraetschmer will nur solche. Die kassieren nur ihr Gehalt und halten die Goschn.

Herrlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hans_Dotterblum schrieb vor 12 Stunden:

 

Wieso verwendet man einfach falsche Zahlen bzw Statistiken?

Hab mir die Mühe gemacht und auf bundesliga.at mal die Annahmen zu verifizieren:

Der LASK spielte in 6 von 20 Partien (2xWAC, Austria, St. Pölten, Admira, Rapid) mit mehr langen Pässen, als der Gegner. Rapid hingegen in 9 von 20 Partien.
Prozentuell spielt der LASK 18,5% seiner Pässe weit und ist im Mittelfeld dieser Statistik (6. von 12)
WAC hingegen nur zu 15% und ist nach Salzburg 2. (oder Vorletzter dieser Statistik).
Übrigens spielt der LASK 7483 seiner Pässe "kurz" und ist damit 4. (hinter Red Bull, WAC und Altach)
Wieso sollten hohe Bälle etwas über den Ballbesitz aussagen? Bin mir relativ sicher dass die relativen Spitzenreiter in dieser Statistik Wattens und Mattersburg einen tendenziell schlechteren Ballbesitz haben.

Thema Passgenauigkeit: Hier liegt der LASK mit 69,7% auf dem 7. Rang, aber auch der LASK kratzte hier zB gegen Wattens und Admira an der 80% Marke. Rapid ist hier mit 73,7% "Genauigkeit" 4.

Und hier noch der Matchvergleich:
LASK spielte in 6 von 20 Partien mehr lange Pässe als der Gegner
Rapid in 9
LASK spielte in 16 Spielen mehr Pässe (absolut kurz und lang)
Rapid in 13
LASK hatte in 16 Aufeinandertreffen mehr Ballbesitz
Rapid in 12
LASK hatte in 16 Matches eine höhere Passgenauigkeit als der Gegner
Rapid in 13
LASK gab in 17 Partien mehr Schüsse Richtung Tor ab
Rapid in 14

Ich mein man kann das dauernde Pressing schon unattraktiv finden, aber dann sollte man das schon mit richtigen Zahlen begründen.
 

Alles schön und gut und Nichtssagend ne Heatmap wär schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

Alles schön und gut und Nichtssagend ne Heatmap wär schön.

Gibts ebenfalls auf Bundesliga.at

Die Auswertungen der direkten Duelle folgend. Was liest du jetzt daraus?

Hier die Heatmap von LASK vs Rapid 0:4 aus Sicht von Rapid. Man sieht wenige Angriffe und wenn dann über links:

lask_rapid_rapid.png

Hier die Heatmap aus LASK Sicht. Fazit hier wurde die rechte Seite sehr beackert (noaned, wenn die Angriffe der gegnerischen Mannschaft vorwiegend dort gestartet werden)

lask_rapid_lask.png

 

Und auch noch die Maps des Hinspiels (Rapid - LASK 1-2):

Wieder von Rapid Seite. Die Seiten waren ziemlich verweist. Man versuchte es kompakt zu halten:

rapid_lask_rapid.png

LASK:

rapid_lask_lask.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ein Grüner schrieb vor 11 Stunden:

Mir hat am besten das transparent gefallen am Sonntag. "Austria Wien ist unverkäuflich"!! 

Ist der Strohsack wirklich schon so lang her? :facepalm:

Rapid hatte auch mal einen Namenssponsor für ein Jahr. Ich sehe da nicht zwingend ein Problem, wenn sie aus der Erfahrung von Stonach heraus nun das nicht mehr wiederholen wollen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ein Grüner schrieb vor 13 Stunden:

Mir hat am besten das transparent gefallen am Sonntag. "Austria Wien ist unverkäuflich"!! 

Ist der Strohsack wirklich schon so lang her? :facepalm:

leider hast du das Transparent falsch verstanden, sie meinten damit nicht, dass sich alle gegen einen Verkauf wehren, sondern dass leider keiner kaufen will ;););) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten