Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 5 Stunden:

du tust so als hätte der lask was gewonnen...im endeffekt werden sie mit leeren händen da stehen. das bedeutet auch sie waren nicht da als salzbrug schwächelt.

Wir werden sehen was passiert, sollte man am ende zb "nur" wieder als vizemeister champions leauge quali spielen wär das ja jetzt nicht gerade eine schande bei dem budgetunterschied zu salzburg.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe ein Interview von Jürgen Werner vernommen, wo er meint, dass der Lask generell nicht so hohe Gehälter wie die Topvereine (ich nehme an er meinte RBS, Rapid, Austria,) zahlen kann, aber durch internationale Erfolge werden dafür auch sehr hohe Prämien ausbezahlt.

Wenn man generell nicht so hohe Gehälter bezahlen muss, hält sich mMn auch das nationale Minus mit Sicherheit in Grenzen, bzw. existiert dieses kaum. Der große Vorteil beim Lask, die haben ein top eingespieltes Team und arbeiten schon an den Nachfolgern für den Fall des Falles, sowie wissen auch die Spieler aus der zweiten Reihe genau was zu tun ist.

Dazu einmal eine generelle Frage:

Warum "muss" man so hohe Gehälter zahlen? Klar, ist so im Vertrag, aber vor allem mit Blick in die Zukunft? Müsst ihr das, weil das Budget so groß ist? Denn es ist auch klar ersichtlich, dass es mit weit weniger geht und die Grundlage wie sie so oft genannt wird ist ja die heimische Liga und hier schafft es der LASK unter anderem auch wegen den von dir erwähnten System (Bezahlung, Prämien, etc.) kein Minus zu machen.

Dass ein Schwab und Co. mehr verlangen können sehe ich ein. Die haben oft genug gezeigt was sie können, viel mehr denke ich hier an jene Leute die um eine Million verpflichtet werden, noch nichts gezeigt haben, aber Abcashen wie die Großen. Zugegeben, ich weiß nicht ob es so ist, aber es kommt zumindest so rüber, vor allem zum Großteil bei Leuten die aus dem Ausland verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

wenn man in den zweikämpfen besser ist wird man auch mit hohen bällen mehr ballbesitz haben, weil man sich die zweiten und dritten bälle erkämpft aber schön finde ich dies nicht und das habe ich schon vor monaten geschrieben als ich mir die europacup partien des lask angeschaut habe. ball erkämpfen hoch und schnell das mittelfeld überbrücken und zweikämpfe zweikämpfe zweikämpfe...liverpool spielt schon ganz anders...

Bist du nicht in Quarantäne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
18Vienna94 schrieb vor 25 Minuten:

Dazu einmal eine generelle Frage:

Warum "muss" man so hohe Gehälter zahlen? Klar, ist so im Vertrag, aber vor allem mit Blick in die Zukunft? Müsst ihr das, weil das Budget so groß ist? Denn es ist auch klar ersichtlich, dass es mit weit weniger geht und die Grundlage wie sie so oft genannt wird ist ja die heimische Liga und hier schafft es der LASK unter anderem auch wegen den von dir erwähnten System (Bezahlung, Prämien, etc.) kein Minus zu machen.

Dass ein Schwab und Co. mehr verlangen können sehe ich ein. Die haben oft genug gezeigt was sie können, viel mehr denke ich hier an jene Leute die um eine Million verpflichtet werden, noch nichts gezeigt haben, aber Abcashen wie die Großen. Zugegeben, ich weiß nicht ob es so ist, aber es kommt zumindest so rüber, vor allem zum Großteil bei Leuten die aus dem Ausland verpflichtet werden.

ich würd mal sagen das liegt einfach daran das jeder spieler und berater das beste rausholen will und man weiß ja wieviel geld rapid ca. zu verfügung hat und da wird einfach höher angesetzt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also Gestern 8000 Zuschauer bei der Austria,sollten sie das "Wunder" ( möglich ist es wenn Hartberg gegen Tirol nicht Punktet) nicht schaffen ins OPO zu kommen wird der Zuschauerschnitt gegen die "kleinen" wohl noch mehr einbrechen (war bei uns auch) und der Schnitt wird sich bei rund 6 bis 7000 Zuschauer einpendeln.

Das wird wieder ein Geldverlust,denke die Austria hat mit 10000 im schnitt geplant (wurde zumindest so gesagt)

Aber noch haben sie die Chance wenn sie beide Spiele Gewinnen,Sturm noch immer eine Wundertüte und STP wird man schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Also Gestern 8000 Zuschauer bei der Austria,sollten sie das "Wunder" ( möglich ist es wenn Hartberg gegen Tirol nicht Punktet) nicht schaffen ins OPO zu kommen wird der Zuschauerschnitt gegen die "kleinen" wohl noch mehr einbrechen (war bei uns auch) und der Schnitt wird sich bei rund 6 bis 7000 Zuschauer einpendeln.

Das wird wieder ein Geldverlust,denke die Austria hat mit 10000 im schnitt geplant (wurde zumindest so gesagt)

Aber noch haben sie die Chance wenn sie beide Spiele Gewinnen,Sturm noch immer eine Wundertüte und STP wird man schlagen.

Die Austria hats mMn gegen Altach verbockt, die zwei Punkte hätten sie nicht liegen lassen dürfen. Der Lask wird mit Hartberg kein großes Problem haben und Wattens hat Lunte gerochen, zudem es dann im letzten Spiel für Hartberg um alles geht und die Nerven auf Seiten der Hartberger auch mal blank liegen könnten. Bin aber schon mal gespannt wie sich die Austria gegen Sturm auswärts in Graz anstellt, mMn wird es Hartberg ins OPO schaffen, im Sommer wird dann Schopp wohl weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Also Gestern 8000 Zuschauer bei der Austria,sollten sie das "Wunder" ( möglich ist es wenn Hartberg gegen Tirol nicht Punktet) nicht schaffen ins OPO zu kommen wird der Zuschauerschnitt gegen die "kleinen" wohl noch mehr einbrechen (war bei uns auch) und der Schnitt wird sich bei rund 6 bis 7000 Zuschauer einpendeln.

Das wird wieder ein Geldverlust,denke die Austria hat mit 10000 im schnitt geplant (wurde zumindest so gesagt)

Aber noch haben sie die Chance wenn sie beide Spiele Gewinnen,Sturm noch immer eine Wundertüte und STP wird man schlagen.

gibts jetzt schon einen geschäftsbericht von der austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 10 Minuten:

gibts jetzt schon einen geschäftsbericht von der austria?

Öffentlich nicht obwohl versprochen ende November spätestens im Dezember,aber man muss ihn ja nicht Veröffentlichen,geht aber ums "Versprochen" von MK das er wie immer ende Nov.....blaa..blaa

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gibt es jetzt eigentlich diesen geheimen deal zwischen uefa und den dosen, dass nur noch 1 spieler pro transferzeit zwischen denen wechseln darf?

ich kann mir nicht erklären wieso in letzter zeit so wenig spieler zwsischen diesen vereinen wechseln

haland, schlager, lainer, samassekou, pongracic, dabbur.... das sind alles gute spieler und die deutschen dosen holen sich nur den proleten wolf

ich frag mich ja welchen sinn dann rbs noch für didi hat

die sollten doch der ausbildungsverein für rbl sein und jetzt beliefern sie die direkten konkurrenten in deutschland..... allen voran haland, der rbl vielleicht noch auf platz 3 schießt... das kann doch wirklich nicht im interesse des konzerns sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
LiamG schrieb vor 51 Minuten:

Waren laut Austria Channel sicher nur "andere die der Austria schaden sollen". Also alles in Ordnung

Denke schon, dass dies eine folge der Fanpolitik der letzten Jahre bei der Austria ist, die das gemeinsame von Verein und Fans hintanstellt. Direkt kann man gegen sowas natürlich nichts machen, aber wenn man eine gewisse Bindung seitens des Vereins zu den Fans aufbaut, wäre es ihnen vielleicht weniger wurscht, dass sie damit dem Verein schaden.

Es ist halt wirklich auffällig, dass es bei der viel größeren Anzahl an Rapid-Fans diese Einzelfälle bei uns kaum noch gibt. Das ist, bei aller Kritik, mMn eine klare Errungenschaft der Fanpolitik bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 6 Stunden:

gibts jetzt schon einen geschäftsbericht von der austria?

Dienstag ist General Versammlung bei der Austria da wird man mehr erfahren 

Laut MK im Kurier und Sky braucht man mittelfristig einen Investor sonst wird es schwer 

Lizenz möglicherweise wieder mit Auflagen laut Kurier 

Mitte März ist Abgabe der Unterlagen für die Lizenz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 1 Minute:

Dienstag ist General Versammlung bei der Austria da wird man mehr erfahren 

Laut MK im Kurier und Sky braucht man mittelfristig einen Investor sonst wird es schwer 

Lizenz möglicherweise wieder mit Auflagen laut Kurier 

Mitte März ist Abgabe der Unterlagen für die Lizenz 

Da wird MK schon jemand aus dem Ärmel schütteln???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenie009 schrieb vor 3 Minuten:

Da wird MK schon jemand aus dem Ärmel schütteln???

Man sucht seit Herbst und das kann bis 12 Monate dauern sagt MK

Hört sich so an für mich das man wem sucht der aber nix bekommen soll bei Transfers etc und wenig mitreden 

Wird schwer so einen zu finden der Millionen gibt für 49 % und nix oder wenig davon hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online