Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

hold your colour
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wieso? Man kann ihm nicht abstreiten, dass er es in einem normalerweise sehr unruhigen Umfeld geschafft hat die Mannschaft konstant in den oberen Bereichen der Liga zu halten. Und auch jetzt mit sehr vielen Verletzten wirkt es nicht so, als ob die Austria zerfallen würde, was auch für den Trainer spricht. 

Wunderwuzzi ist er keiner, aber ich bezweifel, dass andere Trainer viel besser agieren könnten. Vor allem nicht ein Neuer mitten unter der Saison.

Ich verstehe noch immer nicht, wie das manche nicht sehen. Sogar bei den Veilchen hatten mittlerweile schon genug die Erkenntnis, dass unter Fink nichts weitergeht.

Kurz gesagt unter Fink gab es kaum eine Weiterentwicklung des Teams. Für den Zeitraum wo er Trainer ist, kommt da einfach zu wenig raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich verstehe nicht, warum bei der Austria kaum was aus dem Nachwuchs kommt. Die Amas stehen eigentlich immer gut da in der Regionalliga Ost und die Akademie der Austria galt immer als deutlich besser als die Ausbildung bei Rapid. Trotzdem bringt Rapid fast jedes jahr 2-3 neue Talente raus, während bei der Austria hin und wieder mal ein Prokop oder Serbest rauskommt aber sonst nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Ich verstehe nicht, warum bei der Austria kaum was aus dem Nachwuchs kommt. Die Amas stehen eigentlich immer gut da in der Regionalliga Ost und die Akademie der Austria galt immer als deutlich besser als die Ausbildung bei Rapid. Trotzdem bringt Rapid fast jedes jahr 2-3 neue Talente raus, während bei der Austria hin und wieder mal ein Prokop oder Serbest rauskommt aber sonst nicht wirklich was.

Naja da wären noch die supertalente horvath und kvasina :augenbrauen:

Heuer kamen gluhakovic, borkovic und pentz zum einsatz, verletzungsvedingt wohlgemerkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#17 schrieb vor 15 Minuten:

Die Austria Amas sind soweit ich weiß im Schnitt älter als unsere und deshalb gestandene RL-Kicker, für sie Bundesliga fehlt ihnen aber noch ein Stück, das sie aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nicht mehr so schnell kompensieren.(Führungsspieler ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Splinta schrieb vor 20 Minuten:

Ich verstehe noch immer nicht, wie das manche nicht sehen. Sogar bei den Veilchen hatten mittlerweile schon genug die Erkenntnis, dass unter Fink nichts weitergeht.

Kurz gesagt unter Fink gab es kaum eine Weiterentwicklung des Teams. Für den Zeitraum wo er Trainer ist, kommt da einfach zu wenig raus.

Denk ich mir auch, spielerisch geht unter fink nichts weiter. Viele sagen ja dass der kader nicht mehr hergibt und geld für neue spieler ist kaum vorhanden aufgrund des stadionneubaus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Die Austria Amas sind soweit ich weiß im Schnitt älter als unsere und deshalb gestandene RL-Kicker, für sie Bundesliga fehlt ihnen aber noch ein Stück, das sie aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nicht mehr so schnell kompensieren.(Führungsspieler ausgenommen)

Nein, das glaub ich nicht. Am letzten Spieltag war das durchschnittliche Alter der Austria Amas 21,4 während es bei uns 21,8 war. Wird also in etwa gleich sein.

(Quelle: transfermarkt.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
ton1z schrieb vor 16 Minuten:

Denk ich mir auch, spielerisch geht unter fink nichts weiter. Viele sagen ja dass der kader nicht mehr hergibt und geld für neue spieler ist kaum vorhanden aufgrund des stadionneubaus 

ich nehm den fink ja nur ungern in schutz. aber spielerisch kann mit dem kader nix weitergehn, zumindest nicht mit dem der verletzungsfrei übergeblieben ist. genauso wenig wie mit unserem letzte saison was weiter gangen ist.. was möglich ist wenn die leistungsträger gesund bleiben sieht man jetzt eh bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Fink erinnert mich extrem an Foda beide stur beide halten an ihren Ideen fest auch wenn sie nicht funktionieren beide machen solide bis unterdurschnittliche Arbeit mit relativ wenigen extremen ausreißern nach unten oder oben beide glauben sie haben den Fußball erfunden und reagieren auf Kritik enorm dünnhäutig.

Außerdem ist der Franzl weiß Gott kein Genie als SD und dann wirds halt schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 15 Minuten:

ich nehm den fink ja nur ungern in schutz. aber spielerisch kann mit dem kader nix weitergehn, zumindest nicht mit dem der verletzungsfrei übergeblieben ist. genauso wenig wie mit unserem letzte saison was weiter gangen ist.. was möglich ist wenn die leistungsträger gesund bleiben sieht man jetzt eh bei uns.

Wenn alle fit sind, könnten sie mit diesem kader definitiv besseren und schöneren fußball spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Granada schrieb vor 12 Minuten:

mein kommentar zum spiel fußball-austria-klub gegen mattersburg:

Holzhauser.png

Geld und guter Geschmack ist eine seltene Kombination. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er die oberpeinlichen Kommentare von Rapidler ("Du bist schwul") stehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Granada schrieb vor 25 Minuten:

mein kommentar zum spiel fußball-austria-klub gegen mattersburg:

Holzhauser.png

Dieser typ :laugh:

Beste aktion gestern, als er in der ersten hz beim stand von 0:0 die rabona flanke gebracht hat :lol:

#rabonaflanke #1assist #ichbindergeilste

Zitat

Hast du das Spiel im Stadion gesehen oder im TV. Im Stadion war es jedenfalls so, dass viele Fouls der Mattersburger nicht geahndet, umgekehrt aber gegen uns sofort Gelbe Karten gezeigt wurden bzw. Fouls gepfiffen wurden die lächerlich oder gar nicht gegeben waren. Manchmal war es schon lächerlich, um nicht zu sagen peinlich

Im verteilerkreisböschungschannel geben tatsächlich noch user dem schiri die schuld :lol: dass es eigentlich 1:4 ausgehen hätte müssen erwähnt natürlich keiner

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Hieß es nicht, dass Holzheisl nicht verlängern will beim FAK?

Vielleicht wird er jetzt Vollzeit-Clown oder Botschafter des schlechten Geschmacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Pepi_Gonzales schrieb vor 35 Minuten:

Fink erinnert mich extrem an Foda beide stur beide halten an ihren Ideen fest auch wenn sie nicht funktionieren

das zeichnet wahrscheinlich fast jeden trainer aus. nur die schwachen beginnen herumzuwurschteln und alles zu ändern. ein trainer der etwas auf sich hält bleibt seinen ideen treu. die idee der fans dass ein trainer in einer phase des misserfolgs alles ändert und in frage stellt, hat wenig bis gar nichts mit der realität zu tun. bestenfalls werden einzelne personelle änderungen durchgeführt, aber nur selten radikale änderungen in der spielausrichtung vorgenommen.

ähnlich verhält es sich mit der weiterentwicklung. wie will man in österreich gut weiterentwickeln, wenn jedes jahr spieler den verein verlassen. das ist das los dieser ausbildungsliga. salzburg hat sich genauso wenig weiterentwickelt in den letzten jahren wie rapid, die austria oder sturm graz. wenn dann gibts ein jahr in dem man aufgrund verschiedener umstände mal besser ist oder schlechter. aber im grunde ist es ein immer wieder aufkommender neuaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 1 Stunde:

Fink ist jetzt in seiner dritten Saison bei der Austria, (subjektiv kommts mir viel länger vor) - findest du dass er die Austria, ins besondere natürlich den Fußball den die Austria spielt in diesem Zeitraum zum positiven weiterentwickelt hat?  Eine gewisse sportliche Stabilisierung hat er zweifelsohne erreicht, aber wielange kann er nun davon leben, ohne weiteren sportlichen Erfolg?

Gibt wohl etliche Austrianer die meinen, er spielt einen Fußball der nicht zur Austria passt (oder der Austria nicht würdig ist, was auch immer das bedeuten soll :D ) und wenn so wie jetzt die Resultate nicht passen werden diese Stimmen wohl gleich mal lauter. Und ganz ehrlich, attraktiv war der Fußball wohl so gut wie nie. Insofern kann ich diese Stimmen dann auch verstehen. Also ein Abschied im Sommer würd mich nicht überraschen, quasi In beidseitigem Wohlwollen zwischen Trainer und Verein weil beide neue Wege gehen wollen.

Denn  mehr oder weniger seh ich das so, dass die Austria unter Fink mehr dahinvegetiert denn sonst etwas. Und natürlich spüren sie die Mehrfachbelastung nun, die sie (zumindest die Fans) im Vorjahr noch kleingeredet haben.  

Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Nicht falsch verstehen, ich halte Fink auch für einen max. leicht überdurchschnittlichen Trainer in Österreich und ich würde auch nie behaupten, dass er es in den 2 Jahren geschafft hat der Austria ein wirklich gutes Gesicht anzutrainieren. Aber hat die Austria in den 2 Jahren dennoch stabilisiert und auch jetzt ist man trotz vieler Verletzte nicht vogelwild, sondern man schafft es trotz einiger Neuer immer wieder halbwegs solide aufzutreten. Und gerade in einer möglichen Krise ist diese gewisse Konstanz hilfreich und sicher kein Nachteil.

Dass das Gezeigte nicht zur Austria passt oder gar schön anzusehen ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Am Ende geht es aber nur um die Punkte und da kann man Fink die letzten 2 Jahre wenige Vorwurf machen.

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Nein, das glaub ich nicht. Am letzten Spieltag war das durchschnittliche Alter der Austria Amas 21,4 während es bei uns 21,8 war. Wird also in etwa gleich sein.

(Quelle: transfermarkt.at)

Ein Spiel taugt wohl kaum als Maßstab. Und gerade bei den Amateuren ändert sich das von Saison zu Saison und auch von Spiel zu Spiel massiv. Dass wir mit aktuell sehr wenig Verletzten und ein paar Rekonvaleszenten aktuell öfter mal einen höheren Schnitt haben werden, als eine Mannschaft, bei denen schon viele Amateure nach oben "mussten", kommt auch nicht unerwartet. Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass die Austria da dennoch noch bei 21,4 steht.

#17 schrieb vor 1 Stunde:

Ist das wirklich so? Austria hat in den letzen Jahren Hadzikic, Prokop und Serbest etabliert, außerdem haben Horvath, Kvasina und Tajouri es auch aus ihrem Nachwuchs geschafft. Dazu noch Pentz, Borkovic, Gluhakovic und Stark die dieses Jahr debütiert haben. Gefühlt sind wir da jetzt nicht massiv viel besser. (In den letzten 3 Jahren kann man bei uns wohl Wöber, Ljubicic, Szanto nennen, die sich etabliert haben, ansonsten ist es auch max. bei Debüts geblieben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag