Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Picard schrieb vor 20 Minuten:

Salzburg wie erwartet Sieger der Runde. 

Bin insgesamt nicht unzufrieden mit der Runde! Salzburg war zu erwarten. Und ein 0:0 gegen den Tabellenführer ist nicht schlecht ! Wichtig ist bis zum Winter den Abstand nicht zu groß zu halten ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hibenosa schrieb vor 6 Minuten:

Übrigens ein wahnsinn dass vor dem 2:1 für mburg der asiate nicht querspielt wo 2(!!) mattersburger mitlaufen und allein vorm tor wären

Hab ich mir auch gedacht. Da stehen zwei komplett alleine im Strafraum ohne Gegenspieler und er geht lieber nach innen und in einen Zweikampf. Wenn der nicht reingeht müsste er nachher den Bus alleine einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es geht der Austria aus meiner Sicht so wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe - der Krampf beginnt erst so richtig. Die Verletzten sind entweder noch nicht zurück, und selbst wenn sie langsam zurück kommen können sie die Leistung auch nicht sofort oder regelmäßig abrufen. Währenddessen verletzen sich andere Spieler auf Grund der Überlastung erneut. Kaum glaubt man, es geht bergauf, bekommt man sportlich auch wieder eine auf den Deckel. Die Dreifachbelastung ist einerseits schön, aber die Kraft fehlt dann in der eigentlich wichtigeren Liga. Und so dreht sich das Rad...mal schauen wie lange es bei der Austria ruhig bleibt.

Wir wollten es letzte Saison ebenso wenig wahrhaben und haben Woche für Woche daran geglaubt, dass es besser wird. Und wir wurden eines besseren belehrt - und wie.

Das wird für die Austrianer noch ein verdammt langer Herbst mit den Europacup Spielen und man wird sehen wie sich das mit Holzhauser, Fink, etc. entwickelt und die Situation dann im Frühjahr aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Es geht der Austria aus meiner Sicht so wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe - der Krampf beginnt erst so richtig. Die Verletzten sind entweder noch nicht zurück, und selbst wenn sie langsam zurück kommen können sie die Leistung auch nicht sofort oder regelmäßig abrufen. Währenddessen verletzen sich andere Spieler auf Grund der Überlastung erneut. Kaum glaubt man, es geht bergauf, bekommt man sportlich auch wieder eine auf den Deckel. Die Dreifachbelastung ist einerseits schön, aber die Kraft fehlt dann in der eigentlich wichtigeren Liga. Und so dreht sich das Rad...mal schauen wie lange es bei der Austria ruhig bleibt.

Wir wollten es letzte Saison ebenso wenig wahrhaben und haben Woche für Woche daran geglaubt, dass es besser wird. Und wir wurden eines besseren belehrt - und wie.

Das wird für die Austrianer noch ein verdammt langer Herbst mit den Europacup Spielen und man wird sehen wie sich das mit Holzhauser, Fink, etc. entwickelt und die Situation dann im Frühjahr aussieht.

Absolut richtig :yes: aber keiner von den ASB Legenden im Viola Channel möchte das Wahrhaben :)

übrigens falls ein paar Langeweile haben, gönnt euch doch einfach mal den Winterfredl von den Rosanen :D herrlich :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Es geht der Austria aus meiner Sicht so wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe - der Krampf beginnt erst so richtig. Die Verletzten sind entweder noch nicht zurück, und selbst wenn sie langsam zurück kommen können sie die Leistung auch nicht sofort oder regelmäßig abrufen. Währenddessen verletzen sich andere Spieler auf Grund der Überlastung erneut. Kaum glaubt man, es geht bergauf, bekommt man sportlich auch wieder eine auf den Deckel. Die Dreifachbelastung ist einerseits schön, aber die Kraft fehlt dann in der eigentlich wichtigeren Liga. Und so dreht sich das Rad...mal schauen wie lange es bei der Austria ruhig bleibt.

Wir wollten es letzte Saison ebenso wenig wahrhaben und haben Woche für Woche daran geglaubt, dass es besser wird. Und wir wurden eines besseren belehrt - und wie.

Das wird für die Austrianer noch ein verdammt langer Herbst mit den Europacup Spielen und man wird sehen wie sich das mit Holzhauser, Fink, etc. entwickelt und die Situation dann im Frühjahr aussieht.

Ich würde es nicht in Stein gemeiselt sehen, aber gewisse Parallelen sind nicht zu verleugnen. Wir hatten wie sie einen relativ guten Start in die Saison (wobei sie da schon Probleme hatten), haben international die Gruppenphase erreicht und dann haben sich nach und nach manche Spieler verletzt, man hat ein Derby unglücklich auch aufgrund einer ärgerlichen Fehlentscheidung verloren. Danach hat man zwar nicht gleich alles verloren und auch nicht katastrophal gespielt, sondern immer wieder relativ gute Leistungen gezeigt, auch und vor allem international, aber nicht immer das nötige Spielglück gehabt und häufig auch knapp verloren.

Zum Vergleich: Letztes Jahr hatten wir zu dem Zeitpunkt 20 Punkte, die Austria jetzt 19. In der 9. Runde hatten wir bereits 16 und dabei 3 Punkte mehr als der Stadtrivale, die Austria hatte diese Saison nach der 9. Runde 15 Punkte und 2 Punkte Vorsprung.

Wie gesagt, es kann natürlich anders kommen, aber das haben wir letztes Jahr auch geglaubt. Einziger Vorteil von ihnen ist wohl, dass sie nicht panisch reagieren werden und SD und Trainer rauswerfen, weil Fink sicher dank der letzten Jahre sicher einiges an Kredit hat, den Büskens nicht hatte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Einziger Vorteil von ihnen ist wohl, dass sie nicht panisch reagieren werden und SD und Trainer rauswerfen, weil Fink sicher dank der letzten Jahre sicher einiges an Kredit hat, den Büskens nicht hatte.

Das ist glaube ich auch der größte Vorteil der Austria. Fink werden sie wohl auch bei schlechten Ergebnissen halten und das würde ihnen gut tun. Zusätzlich haben sie auch medial deutlich mehr Ruhe. Deshalb glaube ich, dass es tendenziell weniger mühsam wird im Vergleich zu unserer letztjährigen Saison - aber weniger mühsam heißt natürlich nicht, dass es gut wird. Da ist, wie wir wissen, verdammt viel Spielraum dazwischen :D

Richtig trostlos wird halt die Kulisse....da werden wohl die Minusrekorde purzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Das ist glaube ich auch der größte Vorteil der Austria. Fink werden sie wohl auch bei schlechten Ergebnissen halten und das würde ihnen gut tun. Zusätzlich haben sie auch medial deutlich mehr Ruhe. Deshalb glaube ich, dass es tendenziell weniger mühsam wird im Vergleich zu unserer letztjährigen Saison - aber weniger mühsam heißt natürlich nicht, dass es gut wird. Da ist, wie wir wissen, verdammt viel Spielraum dazwischen :D

Es war ja bei uns auch nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen, mit ein bisserl mehr "Glück" in manchen Situationen hätte sich am Ende vielleicht sogar noch die EC-Qualifikation ausgehen können. (Und bevor jetzt irgendjemand glaubt mich berichtigen zu müssen: Es war natürlich nicht nur Pech, absolut nicht.)

So ist es aktuell auch bei der Austria, sie spielen zwar sicher nicht überragend oder gut, aber eben auch nicht so schlecht, dass keine Besserung eintreten kann. Wichtig ist nur, dass die Mannschaft intakt bleibt und sich nicht anfängt an sich zu zweifeln. Solange man Fink behält, wird das wohl sicher nicht so leicht eintreten. 

Gönnen würde ich es ihnen ja, dass sie nach der großen Pappen von letztem Jahr selber so eine Katastrophensaison spielen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Das ist glaube ich auch der größte Vorteil der Austria. Fink werden sie wohl auch bei schlechten Ergebnissen halten und das würde ihnen gut tun. Zusätzlich haben sie auch medial deutlich mehr Ruhe. Deshalb glaube ich, dass es tendenziell weniger mühsam wird im Vergleich zu unserer letztjährigen Saison - aber weniger mühsam heißt natürlich nicht, dass es gut wird. Da ist, wie wir wissen, verdammt viel Spielraum dazwischen :D

Was bleibt der Austria über außer Fink zu halten? Die letzten Jahre wurden dort mehr Trainer verschlissen als irgendein anderer Verein.

Meiner Meinung ist das Experiment mit lange einen Trainer halten auch so eine Sache. Jetzt macht er die dritte Saison und Land sieht er auch nicht wirklich. Die besten Spieler werden ihm am Ende der Saison wieder verlassen und das Spiel fängt von vorne an. Und verletzte Spieler hat jeder Verein, das darf keine Ausrede sein. Uns gings genauso und alle lachten damals.

Ich finde, dass Fink kein schlechter Trainer ist, aber im Prinzip wird er nie die nötigen Spieler haben die es braucht, um die Meisterschaft zu gewinnen. Salzburg hat da zuviele Mittel und auch zuviele gute Spieler um dem entgegen zu wirken. Die Austria Verantwortlichen reden ja immer, dass er bleiben soll und man gemeinsam noch einiges gewinnen will. Ich frage mich dennoch, ob er sich das ewig antun will.

Generell bin ich der Meiung, dass wir neben einer Ausbildungsliga für Spieler mittlerweile auch eine Ausbildungsliga für Trainer sind. Wie man bei uns sieht geht es mit Gogo ja auch nicht so schlecht und er ist sicher die billigste Lösung - also alles in allem das Betse für den Verein. Und die Frage ist nach Büskens und Canadi ob es wirklich so gestande Trainer braucht? Selbst ein Guardiola gibt zuerst mal Unsummen für Spieler aus ehe er überhaupt was macht. Das wird's in Österreich nie spielen, deshalb ist fraglich ob selbst ein Toptrainer was in kurzer Zeit bewirken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online