spizza ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden Groovee schrieb vor 13 Stunden: Komisch. Hab seit 40 Jahren ein Abo aber geschenkt hab ich es noch nie bekommen. Wir können ja nix für eure Abopreise. Aber es fasst gut zusammen was ich gemeint hab. Egal was bei uns passiert es kommt sofort der "Aber es ist trotzdem Scheiße weil..." Effekt. Bis zu einem gewissen Grad is das ja lustig und verständlich weil man sich gegenseitig veroscht. Aber irgendwann wirds fad weil manche das ja wirklich glauben was sie schreiben. Haben wir 3000 Leut im Stadion machts euch lustig...sinds 15k is es eine Ausnahme wegen Kinder,Freikarten, dem Osterhasen...oder eben günstigeren Abos (was ist daran nochmal genau schlecht??)...oder was auch immer. Merkst was ich damit mein? Sind die Abopreise bei euch so extrem billig im Vergleich zu uns? Kann mir das speziell in den Fansektoren nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden Kali03 schrieb vor 9 Stunden: Als aussenstehender ja, aber irgendwie musst du halt investieren, auch wenn man über den Verhältnissen lebt. Diese Logik beschreibt euch einfach so perfekt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Stammspieler Geschrieben vor 9 Stunden Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Naja, ihr seid finanziell ziemlich im A und habt mit die günstigsten Kartenpreise der Liga. Wie sich das rechnen soll, wisst auch nur ihr Grundsätzlich sollte der Eintritt frei sein, ist ja ein Objekt der öffentlichen Hand Man kann sich bei der Scheisstria über vieles beschweren und bekriteln. Günstige Eintrittspreise sind jedoch mMn äußerst begrüssenswert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 9 Stunden Kali03 schrieb vor 9 Stunden: …, aber irgendwie musst du halt investieren, auch wenn man über den Verhältnissen lebt. … Diese Wirtschaftsphilosophie ist in Fachkreisen unter „System Kraetschmer“ bekannt. Funktioniert aber nicht in jedem Bundesland. Kraetschmer hat es daher speziell auf Wien konditioniert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 9 Stunden Bei der Austria muss man sich einfach nur zurücklehnen und abwarten. In 2-3 Jahren zerreissts die e sowieso. Vermutlich planens jetzt schon wieder mit Champions League Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden Kali03 schrieb vor 10 Stunden: Na klar bei uns im Channel, keine Frage. Als aussenstehender ja, aber irgendwie musst du halt investieren, auch wenn man über den Verhältnissen lebt. Wie wäre es umgekehrt ? Niemand würde Rapid fallen lassen. Da gibt es ähnliche Kontakte zur Stadtverwaltung zwecks Sponsoring die einspringen würden (Wien Energie bspw.) nur man muss sich dann große ganze anschauen. Man war eigentlich Schuldenfrei und der Verein Austria war 100% im Eigenbesitz. Man baut das Stadion um mit Hilfe der Stadt Wien. Man hat dann 70 bis 80 Millionen Euro Schulden, verkauft 49% der Austria und jetzt auch noch das Stadion und man ist finanziell immer noch angeschlagen. Stand jetzt: Austria hat Investoren an der Backe, Stadion gehört dir nicht mehr und man darf brav Miete zahlen. Es können Konzerte im Stadion stattfinden oder sonst noch was , wie eine Tauffeier der Zeugen Jehovas Das ist die Realität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 8 Stunden pkr1728 schrieb vor 16 Minuten: Bei der Austria muss man sich einfach nur zurücklehnen und abwarten. In 2-3 Jahren zerreissts die e sowieso. Vermutlich planens jetzt schon wieder mit Champions League Geld. Das hört man jetzt seit 6 oder 7 Jahren. Das wird nix mehr. To big to fail. So is, die Wöd .... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden Signa war auch jahrelang eigentlich pleite - das PRoblem ist je länger man herumtrixt desto tiefer fällt man (Mir ist bewusst das bei SIGNA mehr massiv mehr Kohle verbraten wurde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Die Austria kann ab jetzt sowieso machen was sie will. Die werden immer von der Stadt aufgefangen. Wäre aber bei uns sicher auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 8 Stunden Pleassinger schrieb vor 2 Minuten: Die Austria kann ab jetzt sowieso machen was sie will. Die werden immer von der Stadt aufgefangen. Wäre aber bei uns sicher auch so. Um das Lieblingsthema der Veilchen als Besispiel herzunehmen, die Geschichte lehrt uns das Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipsi22 Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden spizza schrieb vor 1 Stunde: Sind die Abopreise bei euch so extrem billig im Vergleich zu uns? Kann mir das speziell in den Fansektoren nicht vorstellen. Das Abo für die Ost kostet im Vollpreis 159€ als Mitglied. Da ist aber JEDES nationale Spiel dabei (Cup, MS etc) sowie die Qualispiele für International. Gruppen/Ligaphasenspiele sind da nicht dabei. Aber halt jedes Derby usw. Sowas wie ein "Plus-Abo", welches ihr ja afaik habt (?) gibt es bei uns nicht. Grad verglichen, bei euch kostet das Abo für den Block West ohne Mitgliedschaft 268€, Kinderkarten gibts da garnicht (Kinderabo bei uns für die Ost um 59€), also der finanzielle Unterschied ist schon durchaus groß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 8 Stunden spizza schrieb vor 1 Stunde: Sind die Abopreise bei euch so extrem billig im Vergleich zu uns? Kann mir das speziell in den Fansektoren nicht vorstellen. Also unser Fansektor ist schon deutlich billiger, hier ist der Vergleich 159,- zu 235,-. Hier musste angesichts des Trauerbildes im Prater und die letzten Jahre davor im Horr auch dringend angesetzt werden. Sonst finde ich es nicht so gravierend, ich habe beispielsweise ein Abo in der Ecke Nord/Ost, dort kostet es mich als Mitglied 200,-, bei euch wären es 258,- Auf der Längsseite mittig sind es 429,- bei uns und 492,- bei euch. Was man halt sagen muss, ist dass von unseren ~9000 Abos gut 4000 auf die Ost und die Ecke Nord/Ost fallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten: Also unser Fansektor ist schon deutlich billiger, hier ist der Vergleich 159,- zu 235,-. Hier musste angesichts des Trauerbildes im Prater und die letzten Jahre davor im Horr auch dringend angesetzt werden. Sonst finde ich es nicht so gravierend, ich habe beispielsweise ein Abo in der Ecke Nord/Ost, dort kostet es mich als Mitglied 200,-, bei euch wären es 258,- Auf der Längsseite mittig sind es 429,- bei uns und 492,- bei euch. Was man halt sagen muss, ist dass von unseren ~9000 Abos gut 4000 auf die Ost und die Ecke Nord/Ost fallen. Org. Danke für die ausführliche Information. Obwohl auf den pro Spiel Preis der Unterschied nicht so gravierend ist, ist es doch sehr lobenswert. Phipsi22 schrieb vor 11 Minuten: Das Abo für die Ost kostet im Vollpreis 159€ als Mitglied. Da ist aber JEDES nationale Spiel dabei (Cup, MS etc) sowie die Qualispiele für International. Gruppen/Ligaphasenspiele sind da nicht dabei. Aber halt jedes Derby usw. Sowas wie ein "Plus-Abo", welches ihr ja afaik habt (?) gibt es bei uns nicht. Grad verglichen, bei euch kostet das Abo für den Block West ohne Mitgliedschaft 268€, Kinderkarten gibts da garnicht (Kinderabo bei uns für die Ost um 59€), also der finanzielle Unterschied ist schon durchaus groß. Auch dir ein Danke für die Info. Speziell was da Richtung Internationaler Qualispiele betrifft, ist das sehr vorteilhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben vor 7 Stunden wp1899 schrieb vor 1 Stunde: Es können Konzerte im Stadion stattfinden oder sonst noch was , wie eine Tauffeier der Zeugen Jehovas Das ist nicht die Realität, da die Austria allein entscheidet was stattfindet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden dermax schrieb vor 6 Minuten: Das ist nicht die Realität, da die Austria allein entscheidet was stattfindet stimmt- habe ich nicht gewusst Vertraglich fixiert wird auch die multifunktionale Nutzung des Objekts. Dies wurde in den vergangenen Wochen mit der Austria erarbeitet, wie es hieß. Geplant ist - neben dem regulären Spielbetrieb der Austria - etwa bei Bedarf die Durchführung von ÖFB-Nationalteamspielen, Cup-Finalmatches, aber auch die Durchführung von Spielen anderer Sportarten wie American Football. Sichergestellt werden soll auch die Nutzungsmöglichkeit für andere Wiener Fußballvereine im Fall eines Aufstiegs in die Bundesliga. Auch Amateur-Events des Breitensports sollen dort Platz finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts