Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn sie es sich sportlich verdienen, braucht man ihnen die Millionen auch ned neidig sein :ratlos:

Aber mal abwarten. Die Saison ist noch lang.

Die verdienen es sich aber sportlich nicht, weil ihr kader für ihre verhältnisse seit jahren viel zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin zwar überhaupt nicht gläubig aber ich hoff aufrichtig dass es einen (Fußball) Gott gibt und dieser unnötige, violette scheissverein irgendwann berechtigterweise in der Versenkung verschwindet. Hoffentlich erlebe ich’s noch 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ärgerts euch nicht zviel über die violetten, bisserl mehr als 40% der punkte in der buli sind vergeben, die werden nicht meister und wegen der 5 jahreswertung + ihrem koeffizienten werdens nächstes jahr auch nicht international spielen, nagelts mich ruhig an diesem posting fest

und über alle anderen sachen bringt sich das ärgern doch genauso wenig, wobei ich klar auch der meinung bin, dass steuergeld niemals an investoren/spekulanten fließen darf

freuts euch auf unser abenteuer in europa, auch in der liga können wir’s jede woche besser machen, wird noch a richtig leiwandes frühjahr - obwohl wir uns den start ganz anders vorgestellt haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

ärgerts euch nicht zviel über die violetten, bisserl mehr als 40% der punkte in der buli sind vergeben, die werden nicht meister und wegen der 5 jahreswertung + ihrem koeffizienten werdens nächstes jahr auch nicht international spielen, nagelts mich ruhig an diesem posting fest

und über alle anderen sachen bringt sich das ärgern doch genauso wenig, wobei ich klar auch der meinung bin, dass steuergeld niemals an investoren/spekulanten fließen darf

freuts euch auf unser abenteuer in europa, auch in der liga können wir’s jede woche besser machen, wird noch a richtig leiwandes frühjahr - obwohl wir uns den start ganz anders vorgestellt haben 

Sehe ich auch ein wenig so.

Es würde uns stimmungsmäßig und mental wahnsinnig gut tun, wenn wir NUR auf uns schauen und das Spiel zu Spiel. Und nicht nach 9 Spieltagen wieder großgoschat daher reden. Und das bezieht sich auf uns Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
puch maximus schrieb vor 18 Stunden:

Bin zwar überhaupt nicht gläubig aber ich hoff aufrichtig dass es einen (Fußball) Gott gibt und dieser unnötige, violette scheissverein irgendwann berechtigterweise in der Versenkung verschwindet. Hoffentlich erlebe ich’s noch 🙏

Geh bitte nicht so aufregen....alles verständlich dass man angefressen ist und ich pack diese Ungerechtigkeit auch nicht. Aber wenn es die Austria nicht mehr geben würde, dann wären sie einfach weg und das war's. Würde uns auch nichts bringen....und wir sind deshalb nach kurzer Zeit auch nicht glücklicher. 

Da bete und hoffe ich lieber das ihnen das Karma auf den Kopf fällt und sie am besten gleich ab morgen sportlich in eine negativ Spirale trudeln und am Ende im OPO total versagen. Würde mich mehr erfreuen und amüsieren. Hätte man auch länger was davon. :)

Da sie ja da drüben eh schon von einer möglichen CL Teilnahme und Meistertitel bzw sogar vom Double schreiben, wäre das eine richtige Genugtuung, wenn der Lauf ein Ende nimmt. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Zurück zu dem leidigen Stadionthema am Verteilerkreis. Die brauchen doch den Verkauf, um die Liznez für nächstes Jahr zu bekommen, weil das negative Eigenkapital ja nicht mehr eine gewisse Grenze überschreiten darf. Oder verwechsle ich da wieder einiges?

Frage deshalb, weil die nächste Gemeinderatssitzung in Wien erst Mitte/Ende März ist, die Lizenzunterlagen allerdings bis zum 3.3. eingereicht werden müssen. Das kann sich fix nicht ausgehen....

Dazu auch noch einige Fragen, deren Antworten mich auch interessieren würden.

http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2025/pgl-74244-2025-kvp-gf.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Braubär schrieb vor einer Stunde:

Zurück zu dem leidigen Stadionthema am Verteilerkreis. Die brauchen doch den Verkauf, um die Liznez für nächstes Jahr zu bekommen, weil das negative Eigenkapital ja nicht mehr eine gewisse Grenze überschreiten darf. Oder verwechsle ich da wieder einiges?

Frage deshalb, weil die nächste Gemeinderatssitzung in Wien erst Mitte/Ende März ist, die Lizenzunterlagen allerdings bis zum 3.3. eingereicht werden müssen. Das kann sich fix nicht ausgehen....

Dazu auch noch einige Fragen, deren Antworten mich auch interessieren würden.

http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2025/pgl-74244-2025-kvp-gf.pdf

Sie müssen das negative Eigenkapital um 10% verringern, das könnte durch den Schuldenschnitt bereits geschehen sein. Es reicht, wenn Sie 2 Varianten einreichen 1x mit und 1x ohne Deal. Der Schuldenschnitt hat Ihnen die Luft gegeben dass es auch ohne Stadiondeal ausfinanziert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Halte den Ärger über den Verein aus Favoriten für unnötig. Sollte uns eher zeigen, was bei Rapid falsch läuft. Mit einem besseren Kader und höherem Budget kacken wir ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DonAndres schrieb vor 8 Stunden:

Halte den Ärger über den Verein aus Favoriten für unnötig. Sollte uns eher zeigen, was bei Rapid falsch läuft. Mit einem besseren Kader und höherem Budget kacken wir ab. 

Das heißt Kader verschlechtern und Budget senken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 49 Minuten:

Das heißt Kader verschlechtern und Budget senken?

Das haben wir gemacht als wir sparen mussten. Ein Fremdwort in Favoriten, aber es wird ihnen ja recht gegeben und man wird dafür belohnt. Wir waren einfach zu blöd dafür beziehungsweise fehlen uns dazu die richtigen Kontakte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
miffy23 schrieb vor 20 Stunden:

Also wenn sie es sich sportlich verdienen, braucht man ihnen die Millionen auch ned neidig sein :ratlos:

Aber mal abwarten. Die Saison ist noch lang.

Inwiefern verdient es sich ein Verein sportlich, der sich die Lizenz seit Jahren erschummelt, also die einschränkenden Spielregeln mit Füßen tritt, an die sich alle Konkurrenten brav halten? 

Inwiefern verdient es sich ein Verein sportlich, der 40 Millionen ohne Gegenleistung in den Hintern geschoben bekommt und damit Material finanzieren kann, das er sich nicht Leisten könnte? 

Ich seh da keinen Vereins-Hickhack. Ich finde da auch ganz objektiv von "sportlich verdient" zu sprechen einfach schon recht befremdlich.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag