GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 12. Dezember 2024 LaDainian schrieb vor 18 Minuten: Und ja, wir sind alle angepisst - aber denkts doch bitte auch an die armen Grazer. Die Grazer stehen da wie Oliver Twist in ihren Lumpen, die Gesichter Ruß geschwärzt und bestaunen die Reichtümer der Stadt Wien. Wo das Geld nur so rausgefotzt wird ( 100 Mille für die uralte Happel Hütte, zig Mille für das Austria Stadion), während sie selber darben und leiden in ihrem bescheidenen, heruntergekommenen Heim. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Die sind den Kredit los von der BA mit der Kohle der Stadt und ohne Mietausgaben werden die schnell wieder finanziell ganz wo anders sein leider Also wenn wir uns anschauen, dass die mit einem Schuldenschnitt von kolportierten 22,5 Mio Euro (wird normalerweise als Ertrag erfolgswirksam) nur 11,2 Mio Euro Gewinn gemacht haben, machen die im Umkehrschluss ohne diesen Einmaleffekt ein Minus von 11,3 Mio Euro. Die Kreditraten sind nicht erfolgswirksam, sondern nur die bezahlten oder zumindest angfallenen () Zinsen. Und die Abschreibung auf das Stadion ist auch erfolgswirksam, was ungefähr 1-1,5 Mio im Jahr ist. Also bleiben 7-8 Mio Euro an operativen Verlust übrig. Ich mach mir gar keine Sorgen, dass die mit dem Stadionverkauf plötzlich total saniert sind, und jährlich Gewinne einfahren... Auch in diesem Jahr muss das negative EK wieder reduziert werden, das geht aber mit Stadionverkauf zum Buchwert alleine nicht... l3go schrieb vor einer Stunde: In der Bilanz hatte man EUR 60 Mio. Verbindlichkeiten und das schon nach Schuldenschnitt. Selbst wenn es EUR 40 Mio. Kaufpreis sind, was ich mir nicht vorstellen kann, bleibe EUR 20 Mio. Über. Aber vlt übersehe ich auch etwas Naja so genau ist das nicht zu rechnen, da in den Verbindlichkeiten, alles was zu zahlen ist, angeführt wird. Da sind offene nicht fällige Rechnungen genauso dabei wie aushaftende Kredite. Also Verbindlichkeiten =/= Schulden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das größte Problem der Heimatlosen eigentlich die Liquidität. Die wird durch die Überweisung der Stadt kurzfristig besser, aber auf lange Sicht? Wird sich nicht viel ändern. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Betriebskosten des Stadions den restlichen Verlust der Austria ausmacht, und sie dadurch zumindest bei einer 0 landen... Die Finanzen bleiben zumindest spannend. bearbeitet 12. Dezember 2024 von Kyrael 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 Caspar01 schrieb vor 1 Stunde: Deswegen sag ich ja, Verkauf Allianz Stadion um 50 mio an die Stadt und gut ist. Die 50 mio gehen an den Sport. Miete ist der symbolische Euro. Einnahmen bleiben natürlich wie bei der Austria auch bei uns. Viel mehr Wettbewerbsverzerrung geht nicht. @SandkastenRambo - wird wohl nix mit deiner These wenn das ganze Budget nun für den Sport bei der Austria zur Verfügung steht Abwarten und Tee Trinken. Die hätten heuer ein Minus von Rund 10 Millionen erwirtschaftet. Da retten sie dee Stadionverkauf auch nicht davon. Sie erwirtschaften viel zu wenig um auf langer Sicht positiv zu bilanzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schweinsbraten Amateur Geschrieben 12. Dezember 2024 Von wegen die Austria kann nicht wirtschaften 1. Schritt: Altes Stadion kaufen. 2. Schritt: Beim Ausbau es für über 20 Mio. von der Stadt fördern lassen. 3. Schritt: Kein Geld haben. 4. Schritt: Die Stadt kauft es zurück und man hat ein neues Stadion. Nur weil ihr es nicht schafft seid ihr beleidigt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 12. Dezember 2024 Lichtgestalt schrieb vor 37 Minuten: wir haben in den letzten zehn jahren denselben betrag von der wien energie kassiert. hat da jemand die kund:innen gefragt, ob sie diese werbemaßnahme brauchen? Was für ein schwachsinniger Vergleich, unglaublich 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 schweinsbraten schrieb vor 1 Minute: Von wegen die Austria kann nicht wirtschaften 1. Schritt: Altes Stadion kaufen. 2. Schritt: Beim Ausbau es für über 20 Mio. von der Stadt fördern lassen. 3. Schritt: Kein Geld haben. 4. Schritt: Die Stadt kauft es zurück und man hat ein neues Stadion. Nur weil ihr es nicht schafft seid ihr beleidigt! the dude schrieb vor 5 Minuten: Die bekommen seit 20 Jahren von der Stadt via Wien Energie ordentlich zugesteckt. Die sind die letzten die das Maul aufreissen sollten. schweinsbraten schrieb vor 14 Minuten: Der "Konkurrenz-Thread" bei den Grünen heute ist das schönste was ich je lesen durfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Dezember 2024 LaDainian schrieb vor 9 Minuten: Aber das muss man sich schon auch auf der Zunge zergehen lassen. Wien hat das Happel Stadion, stellt kein Geld für eine Arena, ein Stadion für eine Weltstadt auf, aber kauft das Stadion der Wirtschaftskönige. Wien Danke! So ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben..das ist schon ein starkes Stück, dass man scheinbar kein Geld hat für ein Nationalstadion, aber dann plötzlich eine patzen Summe auf den Tisch legt für ein Stadion eines einzelnen Fußballvereins..Wahnsinns Außendarstellung!!! Ich gratuliere der "Weltstadt" Wien.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Wanderstock schrieb vor 1 Stunde: Richtig und somit zahlt ihr als "Grüne Steuerzahler" mit.. Und das ist ziemlich eine in die Fresse, wenn ich ein Grüner wäre. Ich hab auch für deine Schulbildung mitbezahlt. Hat auch nichts genutzt. Da is es jetzt a scho Wurscht. bearbeitet 12. Dezember 2024 von SandkastenRambo 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. Dezember 2024 Tja mit der SPÖ muss man es sich gut stehen, dann geht sehr viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 12. Dezember 2024 Sherlock73 schrieb vor 1 Minute: Danke! So ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben..das ist schon ein starkes Stück, dass man scheinbar kein Geld hat für ein Nationalstadion, aber dann plötzlich eine patzen Summe auf den Tisch legt für ein Stadion eines einzelnen Fußballvereins..Wahnsinns Außendarstellung!!! Ich gratuliere der "Weltstadt" Wien.. Keine Ahnung, was die Stadt für das Austria Stadion bezahlt. Aber Happel Investition + Austria wird sich insgesamt jenseits der 120 Millionen bewegen, nehm ich an. Das wäre schon eine nette Anzahlung für ein Nationalstadion gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 Wird das Stadion jetzt in rot weiß gefärbt ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 12. Dezember 2024 GRENDEL schrieb vor 13 Minuten: Die Grazer stehen da wie Oliver Twist in ihren Lumpen, die Gesichter Ruß geschwärzt und bestaunen die Reichtümer der Stadt Wien. Wo das Geld nur so rausgefotzt wird ( 100 Mille für die uralte Happel Hütte, zig Mille für das Austria Stadion), während sie selber darben und leiden in ihrem bescheidenen, heruntergekommenen Heim. Wien holt sich billige Arbeitskräfte aus dem Ausland, da kann man gut sparen und für eine mulitkulturelle Weltstadt tut man auch gleich was. Dufte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Warten wir mal ab wie dieser Deal im Detail aussehen wird. Wenn die Austria das Stadion verliert und dann auch noch Miete zahlen muss, sehe ich das eigentlich gar nicht so positiv für die, außer, dass sie eben gerettet sind. Da die Stadt positiv bilanzieren muss, es geht hier immerhin um Steuergelder, werden Ticketpreise und Gastronomie ordentlich anziehen. Das Ganze hat natürlich einen ordentlichen Beigeschmack, bin schon gespannt wie der Vertrag aussehen wird. bearbeitet 12. Dezember 2024 von Rene1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. Dezember 2024 "Und wenn mich einer fragt, wie denn das mit den Schulden ist, dann sag ich ihm das was ich immer wieder sage: Dass mir ein paar Millionen mehr Schulden weniger schlaflose Nächte bereiten als 33 arbeitslose Austrianer mir bereiten ..." 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Dezember 2024 Die Frage bleibt halt zu welchem Preis der Verkauf stattfindet und wie hoch die Miete ist. Bin mir leider sicher, dass alles zu Gunsten der Violas ist, aber theoretisch könnte es auch ein halbwegs fairer Deal sein, wenn diese Faktoren marktadäquat wären. Wären... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts