orßit V.I.P. Geschrieben 9. September 2024 Den blödsinn mit dem alleinstellungsmerkmal haben wir doch vor paar jahren als sturm, lask usw. nicht mehr auf den österreichertopf gesetzt haben doch auch verzapft! Sportlich wird das die austria nicht weiterbringen und um finanziell davon halbwegs zu profitieren müssen sie ihren output ordentlich erhöhen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. September 2024 parmenides schrieb vor 1 Stunde: Du hast mich mißverstanden. Mir geht RB abseits vom Fußball am Arsch vorbei. Kein Plus und kein minus. Ich sehe keine große Erfolgsgeschichte. Der große Erfolg ist viel Geld für wenige. wenn die in der Gegend von Spielberg DM einen Schrein bauen, ist es mir recht. Ganz schön viele Einzelschicksale ist relativ bei 8.000.000.000 Menschen und viele der Profiteure wären wohl auch ohne RB nicht obdachlos. Wie konnte die Welt nur früher Bestand haben, bevor Taurin in die westliche Welt kam. Unvorstellbar. wer das mag, soll es mögen. Für mich ist es ein Produkt, das man gut verkauft UND das keiner braucht. Und der Fußball in Ö ist zwar qualitativ besser geworden, aber dafür spielen wir eine Meisterschaft, wo alle 10 Jahre vlt. einer mitspielen kann. Wenn sich die Dosen um Milliardärssportarten kümmern wie America‘s Cup oder Formel I oder um Extremsportarten, trifft mich das nicht. Fußball weiter kommerzialisieren als eh schon so viele tun, nur um noch superner erfolgreicher zu sein, wird nicht verziehen. und zu den Arbeitsplätzen: RB hat wohl die schlechteste Quote Gewinn €/Arbeitsplatz überhaupt. Ich bin nicht neidig, ich bin nur keiner, der das gut findet allgemein. Wenn dir RB am Arsch vorbei gehen würde, würdest nicht so viel Müll verzapfen. Du kommst mit Einzelschicksalen und erklärst mir dann etwas mit 8 Mrd Menschen?! Mag sein, dass so mancher Profiteur nicht obdachlos wäre, allerdings gäbe es fast 18.000 Arbeitsplätze (nur unmittelbar bei RB) weniger. Man kann das Ding drehen, wie man will und man kann die Entwicklung der Kommerzialisierung verteufeln, das gibt einem meiner Meinung nach aber nicht das Recht über Firmen und Menschen falsche Informationen zu verbreiten, oder diese per se an den Pranger zu stellen. Die allgemeine Entwicklung der Gesellschaft geht eben immer mehr in Neid und Gejammer auf, anstatt sich zu überlegen, was man besser machen könnte. Damit beende ich das, weil sinnlos, wir werden da nicht auf einen grünen Zweig kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. September 2024 Red Bull ist oasch. Beisl Themen ins Beisl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 9. September 2024 Ich hab jetzt die letzten Beiträge ins OT verschoben und jetzt wieder zurück zum Threadtitel! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. September 2024 Adversus schrieb Gerade eben: Ich hab jetzt die letzten Beiträge ins OT verschoben und jetzt wieder zurück zum Threadtitel! Ich bin gerade in das Zeitfenster reingefallen, wo ich alles hier und jetzt auch dort gelesen habe. Zuerst hab ich mich gewundert, weil mir all die Jammerei bekannt vorgekommen ist und dann hab ich mich geärgert, weil ich (viel zu spät) gecheckt habe, dass ich alles doppelt gelesen habe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 9. September 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Genau, Rapid ist vom Weg mit dem eigenen Nachwuchs ja sowas von abgekommen. Wir ham vor ca. 2 Monaten mit zwei Eigenbauspielern mehr eingenommen wie die Austria in den letzten 8 Jahren mit allen Transfers zusammen 15 von 34 Kaderspielern kommen aus unserem eigenen Nachwuchs. Der Technische Direktor der Austria soll sich bitte mal unseren Kader anschauen bevor er solche Interviews gibt. Fantasiert vom Alleinstellungsmerkmal der Austria während sie mit der zweitältesten Mannschaft der Liga auflaufen und den eigenen Nachwuchs genau 0 fördern Vor allem: Wieso Alleinstellungsmerkmal? Wir hören ja jetzt nicht ur plötzlich damit auf, gute Nachwuchsspieler für unsere Profis auszubilden, nur weil wir den Österreichertopf nicht bedienen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 9. September 2024 10 hours ago, SandkastenRambo said: Von den 460 Millionen kommen doch mindestens 200 Millionen selbst aus dem RB Konzern. Linke Tasche Rechte aber ja natürlich super im Plus. Hab heut eh frei und stell mal eine komplette Tramsferhistorie zam seit dem Einstieg und wie es aussehen würde ohne RB Transfers. Natürlich wären diese Spieler eventuell von anderen Vereinen gekauft worden aber nie und nimmer zu diesen Mondpreisen zwischen RBS und RBL. Zeig mir bitte diesen Geschäftsbericht. Meines Wissens gibt es nur die Kennzahlen der Bundesliga. Da siehst du genau 0 woher die Einnahmen kommen. Du siehst nur ein Endergebnis. Da RBS von Anfang an schwarze Zahlen geschrieben haben lag nur daran dass unendlich viel Kapital nachgelegt worden is. Wenn dass für die ein natürlich ist RBS Salzburg im Plus ist, dann verstehen wir da grundsätzlich was ganz anderes darunter. Das finde ich eine ziemlich gewagte These, wenn man bedenkt, um wie viel manche Spieler dann nicht lange später weitertransferiert wurden: Szoboszlai nach 2 Jahren um 80 Mio, Keita um 60 Mio, Hwang auch mit einem Plus von 4 Mio usw. Sesko wird die nächste absurde Zahl werden. Ohne WVB wären die Ablösen an RBS noch höher (in deinen Worten: "mondpreisiger") gewesen (aber vermutlich noch immer gerechtfertigt, da ja der nächste Verein trotzdem das Gleiche gezahlt hätte). Ausreißer sehe ich im Prinzip nur bei Wolf, Haidara war viel verletzt, selbst Bernardo wurde teurer weiterverkauft. (Alle unter Bernardo sind irrelevante Alttransfers.) 9 hours ago, Lucifer said: Ist es nicht wurscht wieviel EK das Konstrukt hat, Fakt ist sie haben es durch Hunderte Millionen an Investitionen geschafft so etwas wie Nachhaltigkeit zu implementieren, Nachhaltigkeit im Sinne von dreistelligen Transfereinnahmen pro Jahr. Sollte dies Salzburg irgendwann einmal nicht mehr gelingen (wovon nicht aus zu gehen ist) dann wird der Konzern einspringen. Fakt ist jedoch auch das Sturm vorgezeigt hat dass man sich durchaus sowohl finanziell als auch sportlich auf ein anderes Niveau heben kann und dies mittel bis langfristig. Klar es wir nie für die Bullen reichen und eine eher volatile Geschichte bleiben, aber man kann sportlich erfolgreich sein. Es heißt zwar "Immer Glück ist Können", aber Sturm muss auch einmal beweisen, dass die das laufend wiederholen können. Hojlund war ein Lottosechser, bei Emegha habe ich die Ablöse nicht ganz verstanden, die ist dafür bei Prass mE zu niedrig (dafür war umso klarer ansehbar, wohin die Reise gehen wird). Die Stars aus dem derzeitigen Kader (für mich vor allem Kiteishvili und Stankovic) sind beide 28 und nicht mehr das, wo die Ablöse das Kraut fett machen würde (bei Biereth muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich nicht ausreichend mit ihm beschäftigt habe, er sticht mir noch ein bisschen zu wenig heraus). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 9. September 2024 tomstig schrieb vor 27 Minuten: Das finde ich eine ziemlich gewagte These, wenn man bedenkt, um wie viel manche Spieler dann nicht lange später weitertransferiert wurden: Szoboszlai nach 2 Jahren um 80 Mio, Keita um 60 Mio, Hwang auch mit einem Plus von 4 Mio usw. Sesko wird die nächste absurde Zahl werden. Ohne WVB wären die Ablösen an RBS noch höher (in deinen Worten: "mondpreisiger") gewesen (aber vermutlich noch immer gerechtfertigt, da ja der nächste Verein trotzdem das Gleiche gezahlt hätte). Ausreißer sehe ich im Prinzip nur bei Wolf, Haidara war viel verletzt, selbst Bernardo wurde teurer weiterverkauft. (Alle unter Bernardo sind irrelevante Alttransfers.) Es heißt zwar "Immer Glück ist Können", aber Sturm muss auch einmal beweisen, dass die das laufend wiederholen können. Hojlund war ein Lottosechser, bei Emegha habe ich die Ablöse nicht ganz verstanden, die ist dafür bei Prass mE zu niedrig (dafür war umso klarer ansehbar, wohin die Reise gehen wird). Die Stars aus dem derzeitigen Kader (für mich vor allem Kiteishvili und Stankovic) sind beide 28 und nicht mehr das, wo die Ablöse das Kraut fett machen würde (bei Biereth muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich nicht ausreichend mit ihm beschäftigt habe, er sticht mir noch ein bisschen zu wenig heraus). Naja. Wenn man sich Sturm ansieht hatten die eine Handvoll sehr gute Transfers aber eigentlich mehr wo sie daneben gegriffen haben. Ein Gott ist Schicker auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 9. September 2024 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Ein Gott ist Schicker auch nicht. (Fußball-)Götter gibts ohnehin nur bei uns als Funktionäre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2024 valderama schrieb vor 46 Minuten: Ich bin gerade in das Zeitfenster reingefallen, wo ich alles hier und jetzt auch dort gelesen habe. Zuerst hab ich mich gewundert, weil mir all die Jammerei bekannt vorgekommen ist und dann hab ich mich geärgert, weil ich (viel zu spät) gecheckt habe, dass ich alles doppelt gelesen habe war das Mittagsschlaferl dazwischen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 9. September 2024 Hiasl99 schrieb vor 52 Minuten: Vor allem: Wieso Alleinstellungsmerkmal? Wir hören ja jetzt nicht ur plötzlich damit auf, gute Nachwuchsspieler für unsere Profis auszubilden, nur weil wir den Österreichertopf nicht bedienen. Ach die glauben ja auch der bessere Verein zu sein. Die sollen ruhig in ihrer Blase weiter leben, inklusive Channel 8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. September 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten: Naja. Wenn man sich Sturm ansieht hatten die eine Handvoll sehr gute Transfers aber eigentlich mehr wo sie daneben gegriffen haben. Ein Gott ist Schicker auch nicht. Die Kunst bei Schicker oder auch Katzer sind nicht einzelne Transfers, sondern der ganze Ansatz. Das Scouting wurde neu aufgestellt, die Kaderstruktur verbessert (Vertragsdauer, alter, sportliche Leistungsträger, körperliche Robustheit), mit dem Trainer und dem Staff diverse Aspekte verbessert (Pressing, fitness, etc.) Es ist mMn nicht zu unterschätzen was alles zusammen passen muss. Glück bzw. zumindest kein Pech kommt noch dazu. Zufall ist es bei Schicker genauso wenig wie bei uns. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 9. September 2024 laotse schrieb vor 1 Stunde: Wenn dir RB am Arsch vorbei gehen würde, würdest nicht so viel Müll verzapfen. Du kommst mit Einzelschicksalen und erklärst mir dann etwas mit 8 Mrd Menschen?! Mag sein, dass so mancher Profiteur nicht obdachlos wäre, allerdings gäbe es fast 18.000 Arbeitsplätze (nur unmittelbar bei RB) weniger. Man kann das Ding drehen, wie man will und man kann die Entwicklung der Kommerzialisierung verteufeln, das gibt einem meiner Meinung nach aber nicht das Recht über Firmen und Menschen falsche Informationen zu verbreiten, oder diese per se an den Pranger zu stellen. Die allgemeine Entwicklung der Gesellschaft geht eben immer mehr in Neid und Gejammer auf, anstatt sich zu überlegen, was man besser machen könnte. Damit beende ich das, weil sinnlos, wir werden da nicht auf einen grünen Zweig kommen. Man könnte fast meinen du lebst rund um Spielberg? 😉 im 2er Channel werden sie dich lieben für soviel Lobhudeleien. Hier eben nicht. Klingt komisch is aber so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) mclausky schrieb vor 4 Stunden: Edit weil sinnlos. Blinde. Licht. Eh scho wissen. bearbeitet 9. September 2024 von LI150GS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcpdev Spitzenspieler Geschrieben 9. September 2024 2 hours ago, URgrüner said: Man könnte fast meinen du lebst rund um Spielberg? 😉 im 2er Channel werden sie dich lieben für soviel Lobhudeleien. Hier eben nicht. Klingt komisch is aber so! Deppat stellen brauch ma uns hald auch nicht, das wird schon peinlich. Das Konstrukt zu verabscheuen, da sind wir auf einer Wellenlänge, aber dem Konzern selbst die wirtschaftliche Relevanz abzusprechen, unabhängig wie man zum Zuckerlwasser steht, kommt schlichtweg dümmlich rüber. Bleib ma bitte dabei alle zusammen das AMS alle 2 Wochen für blöd zu verkaufen, das müss ma echt nicht bei uns selbst machen. Zum 'sich selbst verhurren' gibts an anderen Verein in Wien. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts