chris843 Alpenbummerl Geschrieben 1. Juni 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 31 Minuten: manche können damit umgehen, wenn sie mit fehlern konfrontiert werden, manche eben nicht. Er hat seinen Fehler ja zugegeben und sich entschuldigt. Dann muss man nicht nochmal nachtreten. Nicht jeder kann alles wissen. Und das Thema Unschuldsvermutung ist und sollte eines der höchsten Güter in unserem Rechtssystem sein. Auch wenn Herr Boateng hier mit nahezuer Bestimmtheit schuldig ist, kann man aufgrund von überfliegen der Meldungen schon mal was verwechseln. Ich zb wusste das mit seiner Ex und dem Suizid ebenso wenig, wie das es um den Spieler Schulz auch etwas gibt (wurde ja mit Alves zusammen. Genannt). Kurzum. Weizi hat etwas falsch gelesen, verstanden und sich für ein hohes gut unseres Rechtssystems eingesetzt. War die Aussage falsch? Mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Hat er sich dafür entschuldigt? Ja. Fehler eingestanden? Ja. Damit hat es sich das dann aber in meinen Augen. Zu Boateng selber. Qualität durfte er nach wie vor haben. Zumindest haben die Bayern laut Medienberichten "nur" wegen den Vorfällen Abstand genommen. Sportlich hat er im Training anscheinend entsprochen. Warum in Italien nicht, kann ich nicht sagen. Aber der Charakter wird definitiv ein Thema. Wenn darasz ihm was erklärt und das dann anders sieht, wird das wohl oder übel ein Thema. Und für wen sich Don Corleone Gruber dann entscheidet darf man sich ausmalen. Wird sicher ein unterhaltsames Thema. Und zu dem, was der Krone Schreiberling da von sich gibt. Man kann gar nicht so viel saufen und fressen, was man da kotzen möchte. Die Krone ist per se schon ein eigenes Thema, aber der Typ ist ein besonderer Kandidat. Eventuell sollte man da als Verein den Gerichtstermin abwarten und wenn Boateng entsprechend nochmals verurteilt wird, kann man der Krone ja solange keine Akkreditierung geben, solange der Herr für sie arbeitet. Und das ganze mit einer Presseaussendung mit Verweis auf die neuen Regeln, was den Umgang mit Gleichberechtigung zu tun hat. Wer einen Frauenschläger verteidigt, gehört in meinen Augen mit Hausverbot bedacht. Boateng kannst ja schwer ausschließen. Die LASK Verantwortlichen (Gruber) ebensowenig. Aber den Krone Heini bestimmt. Einfach als Zeichen. Ohne mediales breit treten. Kommt sowieso auf und dann kann man auf die internen Regeln aufgrund der Säulenhalle verweisen. Als Zeichen, dass so etwas bei uns keinen Platz hat. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2024 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) ND_Crew schrieb vor 22 Minuten: Übertreibts ned so mit der Reaktion gegen @weizi72, he. Er wollte zu Mäßigung und keiner unbegründeten Vorverurteilung aufrufen. Hatte also guten Willen. Dass diese aber eben sehr wohl begründet ist, wusste er nicht, und ja, hätte er vorher mal nachschlagen sollen. Aber ihr tuts ja so, als hätt er persönlich dem Grubsi zu JB geraten. Einfach sachlich antworten und ihn ins Bild setzen, sodass er überhaupt die Möglichkeit bekommt seine Meinung zu ändern war wohl nicht drin? Chillts a bissl. chris843 schrieb vor 20 Minuten: Er hat seinen Fehler ja zugegeben und sich entschuldigt. Dann muss man nicht nochmal nachtreten. Nicht jeder kann alles wissen. Und das Thema Unschuldsvermutung ist und sollte eines der höchsten Güter in unserem Rechtssystem sein. Auch wenn Herr Boateng hier mit nahezuer Bestimmtheit schuldig ist, kann man aufgrund von überfliegen der Meldungen schon mal was verwechseln. Ich zb wusste das mit seiner Ex und dem Suizid ebenso wenig, wie das es um den Spieler Schulz auch etwas gibt (wurde ja mit Alves zusammen. Genannt). Kurzum. Weizi hat etwas falsch gelesen, verstanden und sich für ein hohes gut unseres Rechtssystems eingesetzt. War die Aussage falsch? Mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Hat er sich dafür entschuldigt? Ja. Fehler eingestanden? Ja. Damit hat es sich das dann aber in meinen Augen. seh ich komplett anders. er wurde von niemanden ansatzweise unter der gürtellinie angegangen sondern einfach mit dem konfrontiert, was er geschrieben hat. denn da war bereits klar, dass er sich nicht mit der thematik beschäftigt hat. dieses thema wird seit seiten diskutiert und auch hier wurden bereits mehrfach hinweise gepostet, wie das thema tatsächlich gelaufen ist. hier dann nochmal so einen post abzulassen, zeigt dass er ja nicht mal diese beiträge gelesen hat. warum meint man dann, obwohl man sogar zugibt bei dem thema keinen einblick zu haben, etwas zu posten, dass schon mehrfach entkräftigt wurde? was soll das bitte für einen mehrwehrt haben? ich finde das einfach durch alle threads unfassbar anstrengend, dass viele sich nicht ein paar sekunden mit einer thematik auseinandersetzen wollen oder zumindestens die beiträge die davor geschrieben wurden lesen, bevor sie posten. desweiteren hat er seinen fehler gar nicht ei gesehen, ich lese dann nur noch sarkastische "okay, du hast recht"beiträge, die er dauernd bringt wenn er mit einer konträren meinung konfrontiert wird, hab ich letzter zeit zig mal gelesem in diversen threads von ihm. wird ja dann auch bestätigt mit dem hinweis, dass er jetzt deswegen nach 15 jahren im forum aufhört. sorry aber das ist ein kindergarten. ich hab ja auch extra mehrfach nachgefragt, weshalb man überhaupt seine meinung abgeben muss, wenn man sich mit der thematik gar nicht beschäftigt hat? die unschuldsvermutung gilt halt für leute, die nicht bereits verurteilt wurden und in dem es keine zweifel an der beweislage gibt, sondern nur verfahrensfehler dazu geführt haben, dass es neu aufgerollt wird. den hinweis hat ja jeder gegeben, ganz normal, darauf kam aber eben keine einsicht, sondern der hinweis der befangenheit. bei heiklen themen sollte man sich halt infomieren, bevor man einfach sein halbwissen pauschal äußert. immerhin geht es hier um gewaltverbrechen, in einem fall sogar mit der folge eines selbstmordes. bearbeitet 1. Juni 2024 von Fußball_liebhaber 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juni 2024 Oida, tickt ihr alle richtig? Die Fischfreunde verpflichten einen Frauenschläger und wir GRÜNE gehen uns gegenseitig an? Beruhigt euch alle mal, das ist so unnötig!!! Wir sind alle Rapidler und sollten zusammenhalten, auch mit unterschiedlichen Meinungen. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein! 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2024 Was sich der LASK immer alles einfallen lässt. Für mich der österreichische FC Hollywood. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2024 Feanor schrieb vor 26 Minuten: Das ist nicht lustig. Dieser perversen Drecksau wünsche ich, dass die neun Kreise der Hölle tatsächlich existieren und auf ihn warten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden: Ja, für ein verhalten auf dem platz, da hat die liga reagiert. Wo waren die gesänge nochmal? Du erkennst den unterschied? Ich befürchte nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese strafe scheinheilig finde, wenn der dortige serienmeister fest in der hand eines landes ist, in dem du fürs schwul sein umgebracht wirst, aber niemanden juckt es. Zum zweiteren: ein sehr lautes ja, es ist noch weitaus verwerflicher seine Farben und das Wappen für diese Werbung herzugeben als sie gänzlich zu verlieren. Wer mit Gazprom oder einem der könighäuser des mittleren Ostens wirbt hat jede Moral und jeden Anstand verloren. Zum ersteren: Verhalten auf/neben dem Platz macht hinsichtlich der Regularien zu fair play/politischer Einmischung für fifa/uefa keinen Unterschied. Wir können darüber reden ob es schlussendlich scheinheilig ist ganze Verbände ob politischer Einmischung zu sperren aber dann wegzuschauen wenn ganze bewerbe zur propaganda benützt werden aber das sind nun mal die Regularien. @Lucifer ja, so wie es dann schlussendlich gelaufen ist sind die positiven Auswirkungen überschaubar. Einzig bei den Auflagen für die Strategiepapiere "fussball und soziale Verantwortung " die ein paar Vereine dieses Jahr bekommen haben dürfte es eingeflossen sein. @Schwemmlandla3 Ein Exempel wäre eine Strafe am obersten Rand des möglichen Rahmens. Davon waren wir zum Glück weit weg weil es auch nicht dafür gestanden wäre. Die Strafen waren (teils: sehr) hart aber eben nicht am obersten Rand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 1. Juni 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 39 Minuten: seh ich komplett anders. er wurde von niemanden ansatzweise unter der gürtellinie angegangen sondern einfach mit dem konfrontiert, was er geschrieben hat. denn da war bereits klar, dass er sich nicht mit der thematik beschäftigt hat. dieses thema wird seit seiten diskutiert und auch hier wurden bereits mehrfach hinweise gepostet, wie das thema tatsächlich gelaufen ist. hier dann nochmal so einen post abzulassen, zeigt dass er ja nicht mal diese beiträge gelesen hat. warum meint man dann, obwohl man sogar zugibt bei dem thema keinen einblick zu haben, etwas zu posten, dass schon mehrfach entkräftigt wurde? was soll das bitte für einen mehrwehrt haben? ich finde das einfach durch alle threads unfassbar anstrengend, dass viele sich nicht ein paar sekunden mit einer thematik auseinandersetzen wollen oder zumindestens die beiträge die davor geschrieben wurden lesen, bevor sie posten. desweiteren hat er seinen fehler gar nicht ei gesehen, ich lese dann nur noch sarkastische "okay, du hast recht"beiträge, die er dauernd bringt wenn er mit einer konträren meinung konfrontiert wird, hab ich letzter zeit zig mal gelesem in diversen threads von ihm. wird ja dann auch bestätigt mit dem hinweis, dass er jetzt deswegen nach 15 jahren im forum aufhört. sorry aber das ist ein kindergarten. ich hab ja auch extra mehrfach nachgefragt, weshalb man überhaupt seine meinung abgeben muss, wenn man sich mit der thematik gar nicht beschäftigt hat? die unschuldsvermutung gilt halt für leute, die nicht bereits verurteilt wurden und in dem es keine zweifel an der beweislage gibt, sondern nur verfahrensfehler dazu geführt haben, dass es neu aufgerollt wird. den hinweis hat ja jeder gegeben, ganz normal, darauf kam aber eben keine einsicht, sondern der hinweis der befangenheit. bei heiklen themen sollte man sich halt infomieren, bevor man einfach sein halbwissen pauschal äußert. immerhin geht es hier um gewaltverbrechen, in einem fall sogar mit der folge eines selbstmordes. Du, ich gebe dir mit dem Inhalt ja Recht. Da bin ich ausnahmslos bei dir. Es geht mir nur darum, dass man, wenn jemand seinen Fehler eingesteht bzw. Sagt, dass er falsch liegt, die Sache einfach auf sich beruhen lassen kann. Mehr nicht. Bei Boateng selber gibt es in meinen Augen keine zwei Meinungen. Wer eine Frau schlägt und eine andere psychisch fertig gemacht hat oder zumindest daran seinen Anteil hat, ist in einem Augen sowieso unterste Schublade. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 1. Juni 2024 Was geht hier für eine scheisse ab? Also ich glaube, ich werde es weizi nachmachen…..nur noch trottln und Kleinkinder hier….unfassbar und die Mods sind auf Urlaub oder was? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 1. Juni 2024 weils uns ned wurscht ist wer bei uns spielt - klare kante zeigen !! 51 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2024 iceman schrieb vor 1 Minute: weils uns ned wurscht ist wer bei uns spielt - klare kante zeigen !! Starkes Statement 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Das Thema zeigt jedenfalls, wie wichtig eine aktive Fan-Szene als Kontrollinstanz für den Verein ist - die ist derzeit das einzige, das den LASK nicht wie einen kompletten Arschloch Klub dastehen lässt. Und die Medien wären von selbst auch nicht wirklich auf die Idee gekommen, dass das ganze nicht so leinwand ist. bearbeitet 1. Juni 2024 von Varimax 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 1. Juni 2024 iceman schrieb vor 19 Minuten: weils uns ned wurscht ist wer bei uns spielt - klare kante zeigen !! Top. Bitte jedoch, an alle Fans Szenen, die da mitzumachen gedenken. Den Protest mit bedacht wählen. Nicht, dass man Medien und Leuten wie Gruber eine bühne bietet und sich selbst angreifbar macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. Juni 2024 Boidi schrieb vor 22 Stunden: Ich hoffe irgendein Spieler tritt ihm das Knie ab. ich finde das geht zu weit. die gerichte haben sich darum zu kümmern 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2024 phy schrieb vor einer Stunde: Zum zweiteren: ein sehr lautes ja, es ist noch weitaus verwerflicher seine Farben und das Wappen für diese Werbung herzugeben als sie gänzlich zu verlieren. Wer mit Gazprom oder einem der könighäuser des mittleren Ostens wirbt hat jede Moral und jeden Anstand verloren. Zum ersteren: Verhalten auf/neben dem Platz macht hinsichtlich der Regularien zu fair play/politischer Einmischung für fifa/uefa keinen Unterschied. Wir können darüber reden ob es schlussendlich scheinheilig ist ganze Verbände ob politischer Einmischung zu sperren aber dann wegzuschauen wenn ganze bewerbe zur propaganda benützt werden aber das sind nun mal die Regularien. @Lucifer ja, so wie es dann schlussendlich gelaufen ist sind die positiven Auswirkungen überschaubar. Einzig bei den Auflagen für die Strategiepapiere "fussball und soziale Verantwortung " die ein paar Vereine dieses Jahr bekommen haben dürfte es eingeflossen sein. @Schwemmlandla3 Ein Exempel wäre eine Strafe am obersten Rand des möglichen Rahmens. Davon waren wir zum Glück weit weg weil es auch nicht dafür gestanden wäre. Die Strafen waren (teils: sehr) hart aber eben nicht am obersten Rand Nein, wir können nicht darüber diskutieren, wenn spieler für ihr privates verhalten abseits des platzes auf dem platz sanktioniert werden. Das gab es davor in ö noch nie, und die intention des lila senat 1 war eine ganz andere. Wenn es um die sache gegangen wäre, hätte man eine ordentlich geldstrafe ausgesprochen, aber man hätte nicht ins sportliche eingegriffen (der nächste der fett fährt, wird dann auch gesperrt? Ist mmn nämlich viel verwerflicher, da deswegen schon unzählige tote zu beklagen waren in ö. Wo hört es dann auf? Und die fair play geschichte war ja noch mehr an den haaren herbei gezogen --> siehe schmähgesänge über rapid auf diversen meisterfeiern...oder ist das dann ein guter verstoß gegen das fair play, weils rapid betrifft?! Streng gesagt: sind meine gefühle weniger wert, als die des "huansbezirk". Ich find den ganzen scheiß persönlich lächerlich, aber es kotzt mich an wenn von medien und usern hier im asb andauernd andaueend mit zweierlei maßen gemessen wird, und das dann auch noch fadenscheinig begründet wird). Nicht umsonst hätte hier ein einspruch vor einem ordentlichen gericht wohl große chancen gehabt, was man so hört. Die liga und der lila senat können sich glücklich schätzen, dass rapid hier so fair war, und den weg nicht gegangen ist. Das hätte dann nämlich absolutes chaos ausgelöst. Und das kannst du dir jetzt noch 1000 mal schön reden unnd hindrehen, damit du rapid ans bein pinkeln kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts