Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Also dass der 2te vom UPO in den EC kommen kann ist wirklich eine Farce, normalerweise hätte das EC Playoff WAC-Hartberg lauten müssen. Es ist absurd, aber man muss auch sagen, in diesen Spielen gegen Hartberg war die Austria in Summe die stärkere Mannschaft.

Kann man machen ja, aber die Clubs haben zugestimmt und deshalb ist es möglich. Kommt ja nicht überraschend. Klagenfurt wäre hier komplett vernachlässigt.

Mit Sturm, Red Bull Salzburg, LASK, uns und die Violetten sind die Großen mit dabei. Wie gut oder schlecht das ausgehen wird, wird man sehen.

Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Sie werden sich jetzt noch mehr verstärken wie geplant. Den Strohhalm EC Gruppe werden’s natürlich erreichen wollen. Egal ob realistisch oder nicht realistisch.

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ECL und in der Dritten runde können schon sehr unangenehme Gegner warten. Da kann man nicht viel pokern denke ich.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
-grünweiß- schrieb vor 22 Minuten:

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ECL und in der Dritten runde können schon sehr unangenehme Gegner warten. Da kann man nicht viel pokern denke ich.!

Wieso? Sie verkaufen das Stadion bis zum 30.6., kriegen den Schuldenerlass von der BA und können dann wieder groß shoppen gehen. 10 Mio auf oder ab durch eine Gruppenphase spielen da keine Rolle, mit solchen Peanuts beschäftigt sich keiner dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Groovee schrieb vor 35 Minuten:

Es ist auch eine Farce immer zu tun als wären Welten zwischen Hartberg und der Austria wenn die genau 1 (EINEN) Punkt im Grunddurchgang vor uns waren. Ich bin auch gegen diese deppate Teilung aber jetzt so zu tun als wär der abgeschlagene 8. gegen den souverän aufspielenden 5. aufgestiegen is a bisl lächerlich oder?

Wenn ma sich eure Leistung im UPO so ansieht - doch, genau das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Also dass der 2te vom UPO in den EC kommen kann ist wirklich eine Farce, normalerweise hätte das EC Playoff WAC-Hartberg lauten müssen. Es ist absurd, aber man muss auch sagen, in diesen Spielen gegen Hartberg war die Austria in Summe die stärkere Mannschaft.

Das mag zwar richtig sein, eine noch größere Farce ist jedoch, dass man sich mitten in der Saison mit 3 Punkten Rückstand auf Platz Drei um den Kampf um genau diesen Platz verabschieden muss. Wir hätten wohl auch ohne dieser hirnrissigen Teilung unserer Chance auf den Europacup bekommen (immerhin haben wir den "Fünften" in dieser Saison in 4 Spielen dreimal besiegt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Wenn man schon ein Playoff um den 5. EC-Platz haben möchte, sollte 5 gg 8 und 6 gg 7 spielen, die Sieger dann gegeneinander. Heimvorteil hat jeweils der besser platzierte Klub. So wird auch der Tabellenplatz belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finds grundsätzlich keine farce, dass die austria jz ec quali spielt - die haben halt doch jz 2 mal hartberg besiegt, somit is das schon verdient 

fänd den modus 5-8 und 6-7 und dann sieger spielen um ec aber auch noch besser - is dann bissl wie ein mittleres play off

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man schon ein Playoff um den 5. EC-Platz haben möchte, sollte 5 gg 8 und 6 gg 7 spielen, die Sieger dann gegeneinander. Heimvorteil hat jeweils der besser platzierte Klub. So wird auch der Tabellenplatz belohnt.

find ich wunderschön die Idee - ich hätt immer vorgeschlagen, dass der 5. dann wenigstens in einem Heimspiel gegen die Sieger aus dem Duell aus dem UPO agieren darf - das wär wenigstens noch einmal ein richtiger Vorteil und eine Belohnung für das Erreichen des OPO und dass man dort nicht Letzter geworden ist

dass sich die Hartberger jetzt da so drüber aufregen, zeigt halt doch von einem etwas schwachen Charakter 

wenn der Entrup nicht jedesmal Fehler bei der Ballannahme/Ballmitnahme gemacht hätt, hätt er eh mindestens zwei Tore gemacht und keiner hätt mehr über den Modus gesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Und die Saison besteht nur aus dem UPO?

Davor war die Platzierung das absolute Maximum und punktetechnisch war es deutlich über dem was tarsächlich an Leistung geboten wurde. Also ja, diese Chance auf den EC ist ein absolutes Geschenk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Modus ist so von allen Vereinen mitbeschlossen worden, ich sehe da keinen Grund sich im nachhinein zu beschweren. 

Klar die Punkteteilung weg, danneben ein Duell 5/8 und 6/7 und die Sieger spielen gegeneinander wobei der am besten platzierte Heimrecht hat würde den Fluss oben aufrecht halten gleichzeitig die Belastung und die Meisterschaft verkürzen und dennoch hätte Sky gleich viele Spiele zu übertragen. Diskussionsmöglichkeiten gibt es zum Glück immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

den Modus sollte man freilich hinterfragen, aber es ist ja jetzt nicht gerade so, dass die Violetten sich absichtlich unten ausgeruht haben, um dann das mächtige Hartberg mit List besiegen zu können

sie haben das ausgenutzt und das mit drei Siegen, von denen zwei auswärts waren - also könnt man einfach von verdient sprechen

was mich an dem Modus am meisten stört, ist dass diese Extraspiele noch für den Torschützenkönig Titel zählen - da muß man ja kein Studierter sein, um zu erkennen, dass das Schwachsinn ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Davor war die Platzierung das absolute Maximum und punktetechnisch war es deutlich über dem was tarsächlich...

Wie groß war nochmal der Punkteunterschied zu Rapid vor der Teilung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Modus kann man mögen oder nicht, jeder kennt ihn bevor die Saison beginnt, ist halt wie wenn eine Mannschaft 10 Großchancen vergibt und der Gegner 1 Konter reinmacht und 1:0 gewinnt, unverdient? ja, unfair? nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag