P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2023 WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden: Ich stelle mir vor, dass das eine geile Zeit gewesen sein muss, als noch vier Wiener Vereine in der Bundesliga waren. Adi Pinter (wenn ich mich recht erinnere), ein schillernder Vogel der österreichischen Trainerszene, hat die Bundesliga als er damals GAK Trainer war "Straßenbahnliga" genannt, weil so viele Wiener Vereine da waren. Allerdings waren mit GAK und Sturm sowie Lask und Voest Linz auch jeweils zwei Vereine anderer Landeshauptstädte in der Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 9. Dezember 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 29 Minuten: Wenn sie bei der Austria spielen gibts Geld für den Berater durch 1. Den Transfer, 2. mögliche Beteiligung am Gehalt, 3. zumindest möglichen Weiterverkauf. Als Ersatzspieler beim LASK verleiren sie an Marktwert und somit verliert die Agentur Kapital und Wert. Ich geh ja konform mit Dir was die Interessen von JW betrifft. Da geht’s nicht um die Austria. Goiginger und Michorl haben aber laut TM nicht die selben Agenturen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2023 WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden: Ich stelle mir vor, dass das eine geile Zeit gewesen sein muss, als noch vier Wiener Vereine in der Bundesliga waren. einem kleinen Wiener Derby verdanke ich übrigens die Kenntnis was ein flotter Dreier ist , ich war ca. 12 und mein Vater (der Rapid nie besonders mochte, war damals Lask Anhänger!) besuchte mit mir auf der hohen Warte Vienna : Rapid, ich glaub es stand unentschieden und vor uns saßen 2 Rapidler mit der Freundin von dem einen. Irgendwann stand der mit der Freundin auf und schrie "zahts au Burschen, wauns des gwinnts steht heit a Dreia Ziagl". Lachenden Gesichtes erklärte mir mein Vater auf meine Frage, was wohl ein "Dreia Ziagl" wäre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 30 Minuten: Wenn sie bei der Austria spielen gibts Geld für den Berater durch 1. Den Transfer, 2. mögliche Beteiligung am Gehalt, 3. zumindest möglichen Weiterverkauf. Als Ersatzspieler beim LASK verleiren sie an Marktwert und somit verliert die Agentur Kapital und Wert. Die zwei spieler würden eh einen verein finden, ist ja nicht so, dass nach dem lask die karriere vorbei ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde: Sein Onkel is Ex Austrianer aktueller Donaufeld Trainer und ebenfalls bei einer Spieleragentur tätig.. Sein Onkel war auch der Co von Sir Karl Daxbacher, und die Familie ist generell stark violetisiert! (und abgesehen von der Vorliebe für den falschen Verein ist der Onkel ein echt klasser Kerl) bw_sektionsbg schrieb vor 58 Minuten: Wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld? Interessant wie kreativ man in Favoriten ist wenns ums Geld geht. solche Tricks von der Austria hast in den späten 70gern noch am Stadthallenparkett beim Kicken gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 58 Minuten: Wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld? Interessant wie kreativ man in Favoriten ist wenns ums Geld geht. solche Tricks von der Austria hast in den späten 70gern noch am Stadthallenparkett beim Kicken gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2023 P200E schrieb vor 10 Minuten: Adi Pinter (wenn ich mich recht erinnere), ein schillernder Vogel der österreichischen Trainerszene, hat die Bundesliga als er damals GAK Trainer war "Straßenbahnliga" genannt, weil so viele Wiener Vereine da waren. Allerdings waren mit GAK und Sturm sowie Lask und Voest Linz auch jeweils zwei Vereine anderer Landeshauptstädte in der Liga. Es wäre wirklich an der Zeit für einen dritten Wiener Verein in der Bundesliga. In Wien schlummert noch ungenutztes Potenzial an Zuschauern und Sponsoren. Vienna/Sportclub/FAC oder sogar der 1. Simmeringer SC, könnten hier eine Nische besetzen. ;-) Entsprechende Infrastruktur natürlich vorausgesetzt. Rapid und die Austria haben zweifellos das größte Zuschauerpotenzial. Historisch betrachtet kam die Polarisierung zwischen zwei Clubs in Wien erst sehr spät, und sie ist nicht vergleichbar mit Städten wie Lissabon (Sporting/Benfica) oder Glasgow (Celtic/Rangers). Ein dritter Verein könnte durchaus 5-8.000 Fans mobilsieren und wäre eine klare Bereicherung für die Liga. Ich glaube nicht das Rapid/Austria dadurch Fans verlieren würden... In einer 12er Liga gibt es genug Platz für drei Wiener Vereine... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Wie ich angefangen habe Fussball zu schauen war die Liga so: - Rapid - Austria - Vienna - Sportclub - Austria Salzburg - FC Tirol - Lask - Voest Linz - Sturm - GAK - VSE St. Pölten - Vorwärts Steyr Das waren noch Zeiten. Besser als jetzt. Da gabs ja damals den witz: was unterscheidet Vorwärts Steyr und einen Blinden? der Blinde hat mehr Punkte! die sind ja damals mit ganz wenig punkten abgestiegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2023 Hundskicker schrieb Gerade eben: Da gabs ja damals den witz: was unterscheidet Vorwärts Steyr und einen Blinden? der Blinde hat mehr Punkte! die sind ja damals mit ganz wenig punkten abgestiegen. Ein Name hat sich in meinem Gedächtnis eingebrannt: Daniel Madlener. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Ein Name hat sich in meinem Gedächtnis eingebrannt: Daniel Madlener. Ja mit den langen Haaren oder? So ein dunkler Typ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 9. Dezember 2023 Der war bis vor kurzem noch Trainer bei Steyr. Als dunkler Typ würde ich ihn nicht bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2023 Pleassinger schrieb vor 3 Minuten: Der war bis vor kurzem noch Trainer bei Steyr. Als dunkler Typ würde ich ihn nicht bezeichnen. Von den Haaren her meinte ich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2023 Hundskicker schrieb vor 2 Minuten: Von den Haaren her meinte ich ja, so a lange schwarze Mähne, a Frisur wie die Ex Alte Naddel vom Dieter Bohlen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linksverbinder Amateur Geschrieben 9. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten: Ein Name hat sich in meinem Gedächtnis eingebrannt: Daniel Madlener. Ist nicht nur wegen seiner langen Haare sondern auch wegen seiner weissen Böcke aufgefallen War damals nicht was Besonderes Noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2023 P200E schrieb Gerade eben: ja, so a lange schwarze Mähne, a Frisur wie die Ex Alte Naddel vom Dieter Bohlen... Oder die andere ex von Polen… Thomas Anders! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts