Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Batigol_7 schrieb vor 20 Minuten:

find ich fein und ich hoff für dich, dass du genau hinschaust, ob du bei aller Liebe, die ich natürlich nachvollziehen kann, bei euch noch was reinpulvern wirst.....

schiach gesagt könntest du mit den angedachten Beträgen wahrscheinlich noch vielen Kindern ihr Augenlicht retten, während du ohnehin nicht verhindern wirst können, wenn bei der Austria tatsächlich mal die Lichter ausgehen sollten

Ins Grab (ja die Ironie ist mir bewusst) kann ich es eh nicht mitnehmen. Erben hab ich keine. Testament aufgesetzt. Lebe eher bescheiden. Mehr als 2k gebe ich nicht aus im Monat. Außer ich kaufe mir was, wenn ich etwas haben will. Ich bin meinen Eltern extrem dankbar, dass sie mir einen Superstart ins Leben und die richtigen Werte mitgegeben haben. Weshalb ich nun in dieser guten Lage bin anderen zu helfen. Sowie auch meinen Herzensverein. Tiere haben da aber bei mir den selben Stellenwert und bekommen monatlich genug von mir, wie auch Kinder (wobei ich nie selber welche wollte) in Not. Mein Geld sehr gut angelegt. Ich könnte noch ein Leben leben und wäre nicht pleite. Ich hab nie über meine Verhältnisse gelebt, brauche jetzt auch keine Villa, mir reicht die neu gekaufte kleine 50 m² Wohnung mit 60m² Garten. Und könnte der Austria sehr viel der Schulden tilgen. Aber soweit gehe ich dann auch nicht. Eine Summe die ich verschmerzen kann ohne dass die monatlichen Einnahmen extrem sinken bin ich auf jeden Fall bereit damit der Austria zu helfen. Wie ich auch meinen besten Freunden helfe wenn es mal eng wird. Aber ist jetzt schon zu sehr OT. Die Bundesliga wäre ohne die Austria nicht mehr die Bundesliga wie auch ohne Rapid oder Sturm. Von daher hoffe ich wir schaffen es. War jetzt mein Schlusswort zu dem Thema und will euch nicht auf die Nerven gehen mit dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Die Austria wird es immer geben. Wir werden uns noch diese Saison zumindest sportlich von einer guten Seite zeigen. Denke wir werden mit euch und den Lask um Platz 3-4 kämpfen. Natürlich braucht es dann endlich mal auch wirklich gute Transferverkäufe und zwar regelmäßig. Da bin ich momentan etwas angefressen, dass wir keine jungen Spielern die Chance geben. Und natürlich wäre eine EC-Gruppe zumindest alle 2 Jahre top. Aber bis dahin müssen wir uns stetig hart nach oben arbeiten, dabei gleichzeitig auch wohl meist unsere besten Spieler verkaufen. Und ja es wird auch wohl noch öfters Geld nachgeschossen werden. Wie lange kann ich nicht genau sagen. Im Fußball kann es auch sehr schnell gehen. Ein Spieler zeigt ordentlich auf und man bekommt plötzlich viel Kohle. Aber da haben wir leider auch wieder das Problem, jeder kennt unsere Lage und will so billig wie möglich kaufen. Und da dürfen wir nicht nachgeben. Dann bleibt der Spieler (sollte er noch länger Vertrag haben) und halten lieber selbst den Klub am Leben. Die MS hat erst begonnen. RB und Sturm haben wir hinter uns, jetzt gehe ich einmal von ein paar guten Spielen mit ordentlichen Punkten aus.

Da sehe ich bei euch auch den Knackpunkt... ihr verkauft nix um gute Summen... hier mal ein Euro, da mal ein Euro wird euch nicht reich machen...

Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

Sie wird, so lange es theoretisch möglich ist dass sie diese zurück bekommen.

Natürlich... bevor sie gar nix bekommen stunden sie weiter und hoffen...

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Na servas.....zum Glück haben Sie damals während Corona nicht die Reißleine gezogen.

Da wären sie sportlich ungeschoren aus einem Konkurs gekommen.

ja leider ... der sogenannte "Corona Konkurs" wäre tatsächlich eine sehr gute Möglichkeit gewesen, da mit einem - aus Sicht der Austria - blauen Auge rauszukommen. Habe den damaligen Vorstand Hrn. Krisch auch mal selbst dazu zur Rede gestellt und außer einem blassen "... war eh eine der Möglichkeiten die wir den Gremien vorgelegt haben ..." nicht viel bekommen. Das Problem ist halt, dass ein von der Bank Austria eingesetzter Vorstand mit dem Hauptgläubiger Bank Austria verhandelt hat und der Hauptgeschädigte in einem derartigen Corona Konkurs die Bank Austria gewesen wäre --> verwunderlicherweise wurde also diese Möglichkeit offensichtlich recht schnell verworfen :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Robbe81 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.heute.at/s/massenschlaegerei-in-wiener-u-bahn-security-verletzt-100287541

Wenn das in Hütteldorf wäre, würde ganz groß stehen "Rapid Hooligans ..."

Hier wird mit keinem Wort erwähnt, dass hier Austriafans involviert waren :clever:

Akademiker machen doch sowas nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Dansch10 schrieb vor 54 Minuten:

Als B-Kriterium.

Ab der Saison 25/26 ist es dann ein A-Kriterium und hat höchste Priorität.

B Kriterium ist schon verpflichtend, lediglich hinsichtlich Strafen kann noch keine Lizenz entzogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Robbe81 schrieb vor einer Stunde:

https://www.heute.at/s/massenschlaegerei-in-wiener-u-bahn-security-verletzt-100287541

Wenn das in Hütteldorf wäre, würde ganz groß stehen "Rapid Hooligans ..."

Hier wird mit keinem Wort erwähnt, dass hier Austriafans involviert waren :clever:

Qualitätszeitung halt.....wenn das a Massenschlägerei war (also soweit vom Video her zu sehen war); was war dann früher früher bei den burgenländischen Zeltfesten erst los?? Da hats halt auch öfter tuschtusch gemacht, zwanzig andere haben sich eingemischt und genausoschnell wars wieder vorbei. Ohne Kieberei, Und ohne Security

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
violaW4 schrieb vor 4 Stunden:

ja leider ... der sogenannte "Corona Konkurs" wäre tatsächlich eine sehr gute Möglichkeit gewesen, da mit einem - aus Sicht der Austria - blauen Auge rauszukommen. Habe den damaligen Vorstand Hrn. Krisch auch mal selbst dazu zur Rede gestellt und außer einem blassen "... war eh eine der Möglichkeiten die wir den Gremien vorgelegt haben ..." nicht viel bekommen. Das Problem ist halt, dass ein von der Bank Austria eingesetzter Vorstand mit dem Hauptgläubiger Bank Austria verhandelt hat und der Hauptgeschädigte in einem derartigen Corona Konkurs die Bank Austria gewesen wäre --> verwunderlicherweise wurde also diese Möglichkeit offensichtlich recht schnell verworfen :greenoops:

Die gläubiger hätten dem auch zustimmen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
violaW4 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, kann mich gut erinnern, versteh das bis heute nicht aber der allgemeine Tenor war eher die Realitätsverweigerung damals.

"Die Gremien" bei der Austria waren davor und dann auch zu dieser Zeit eine Ansammlung von Leuten im Aufsichtsrat die alle höhere Funktionen bei honorigen Grosskonzeren in Ö innehaben. Die Vorgänge sind von aussen nicht zu versteehen ausser man kommt zu dem Schluss sie hatten etwas zu verbergen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag