Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SCR-GW schrieb vor 2 Stunden:

Abstimmungen bei einer HV "manipulieren" könnte.

Das besorgt eh das Podest vorne. Muss eine ordentliche verarsche gewesen sein gestern, was man hier so liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

irgendwo in aspern/seestadt wäre schon platz und ein guter Öffianschluss vorhanden, billig sind die gründe halt sicher nicht

Da verbringst ja mehr Zeit in der U-Bahn als am Platz. Das kannst auch keinem zumuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Da verbringst ja mehr Zeit in der U-Bahn als am Platz. Das kannst auch keinem zumuten. 

hängt davon ab von wo man wegfährt:feier:

Und zu den violetten fährst öffentlich auch ein zeiterl (zwecks argumente fürn nachwuchs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
sulza schrieb vor einer Stunde:

Bin gestern früher gegangen, da nicht stimmberechtigt und habe gar nicht bemerkt, dass die Gruppe um Cecconi, Weihs und Karl extrem viele und sinnvolle Anträge vorgetragen. Im Nachhinein sehr schade, dass "nur" eine Person davon fix im Beirat verankert ist.

 

Hier der Streit um das Logo, hätte Krammer auch souveräner lösen können :facepalm:

 

Edit: Bin wirklich froh, dass man Mitglieder hat, die sich so um den Verein kümmern.

das mit abstand wichtigste gestern war die änderung der satzung.

alles andere war halt so wie es war und eigentlich egal, auch wenn man sich drüber ärgert und fragt ob es überhaupt sinn macht weiterhin freizeit, herzblut und energie zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bei der Wahl des Präsidiums habe ich mich nach einer Wortspende eines Mitglied des Wahlkomitees gefragt was man als Mitglied eigentlich noch entscheiden soll/ kann und darf, wenn du eigentlich per se die Entscheidung in den Mund gelegt bekommst, denn Alternativen wurden keine Angeboten, weil das Wahlkomitee der Meinung ist keine 2 Liste auf zu stellen. Macht für mich auch kein gutes Bild!

Wenn das bestehende Präsidium objektiv gute Arbeit geleistet hat und weit und breit niemand auftaucht der eine 2. Liste stellen würde... Was soll dann das Wahlkomitee genau machen? :facepalm:

Deine Kritik ist in Anbetracht dass ...

...die Mitgliedervertreter im WK vor drei Jahren einen gefährlichen Kandidaten aussortiert haben.

...aber genau jene erst die Möglichkeit geschaffen haben eine zweite Liste aufzustellen

...seit der Satzungsänderung die einfachen MG im WK jederzeit eine bestehende Liste verhindern, oder mehrere zusätzliche nominieren können.

...ist deine Kritik so wertvoll die die Forderung nach sauren Drops im Stadion

Genauso die Kritik bezüglich der absolut berechtigt abgelehnten Anträge, das ist doch ein Witz. Diese Anträge waren schlicht und einfach schlecht (aus diversen Gründen) und ich hätte auch gegen jeden einzelnen gestimmt auch wenn Rosenauer oder Krammer kein einziges Wort dazu gesagt hätten.

Alle reden hier von den bevormundeten, entmündigten Mitgliedern, sorry, die Mitglieder sind schlauer als man denkt. Entmündigt gehören jene die hinter jeder Ecke eine Verschwörung vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 21 Minuten:

das mit abstand wichtigste gestern war die änderung der satzung.

alles andere war halt so wie es war und eigentlich egal, auch wenn man sich drüber ärgert und fragt ob es überhaupt sinn macht weiterhin freizeit, herzblut und energie zu investieren.

Ich bitte darum, danke für euren Einsatz! 

Das Co-Branding-Thema war ja trotz des übertrieben "Horror-Beispiels" von Krammer recht knapp. Wenn dann die I-Tüpfel-Reiterei wie "gleiche Dimensionen" - wie ihr es eh schon angekündigt habt - vorbei is, gehts sicher durch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ich bitte darum, danke für euren Einsatz! 

Das Co-Branding-Thema war ja trotz des übertrieben "Horror-Beispiels" von Krammer recht knapp. Wenn dann die I-Tüpfel-Reiterei wie "gleiche Dimensionen" - wie ihr es eh schon angekündigt habt - vorbei is, gehts sicher durch! 


Ja, war ja auch am Applaus beim verlesen durchaus zu hören das den Mitgliedern dieses "co-branding" größtenteils nicht gefällt.
Einzig das "theatralische" Beispiel vom Krammer hat die meisten dann umschwenken lassen.

Krammer hatte zwar recht, aber im Sinne der vom Präsident auch selber immer gerne genannten "Rapid-Familie" und "zusammen stehen" hätte man das auch vorab im kleinen Kreis klären können und nicht bemühte Mitglieder "anrennen" lassen müssen...
Das sein Beispiel auch aktuell jederzeit möglich wäre hätte ebenso der Fairness halber erwähnt werden können...

Die Geschichte mit "Ehrenpräsident" hat aber wohl eher die Wortmeldung von Domenico platzen lassen als die von Rosenauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

man darf aber nicht vergessen, dass rosenauer und soweit ich mich erinnere auch domenico beide - meines erachtens absichtlich - davon gesprochen haben, dass 100 leute ausreichen würden um einen ehrenpräsident zu wählen. was nun mal vollkommen falsch ist und eingesetzt wurde um die mitglieder zu täuschen. der vgl. mit papst und US präsidenten war an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

es bleibt auch weiterhin die frage im raum stehen, warum sich die beiden präsidiumsmitglieder die kaltenbrunner ablehnen nicht klar outen und erklären.

ich muss sagen, dass dieses thema für mich persönlich keinen all zu großen stellenwert hat. aber der umgang damit reiht sich leider negativ in das gesamtbild hinsichtlich bewusster steuerung der mitglieder durch die rapid führung ein. das gefällt mir absolut nicht und es ist erschrecken wie leicht dieser plan aufgeht. das spricht nicht gerade für die handlungsfähigkeit der HV.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maindrop schrieb vor 1 Minute:

man darf aber nicht vergessen, dass rosenauer und soweit ich mich erinnere auch domenico beide - meines erachtens absichtlich - davon gesprochen haben, dass 100 leute ausreichen um einen ehrenpräsident zu wählen. das nun mal vollkommen falsch und wurde eingesetzt um die mitglieder zu täuschen. der vgl. mit papst und US präsidenten war an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

und das vom juristen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.