Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

1 8 9 9
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Ich find generell, dass die LLM mehr Zugänge/Rechte/Möglichkeiten haben sollten, aber das is wieder ein anderes Thema.

Obwohl ich ein LLM bin, finde ich nicht, dass man mit der LLM mehr Rechte als mit der eigentlichen Mitgliedschaft haben sollte. Jede Mitgliedschaft sollte den gleichen Wert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Ivanov1985 schrieb vor 17 Minuten:

Also bevor ich das ganze Prater gelaende pachte Bau ich mir lieber selbst ein trainingscenter irgendwo draussen bei purkersdorf da is genug Platz,  da versteh ich die Vereinsführung nicht so ganz aber ok

Völlig richtig. Wenn man sich immer mit dem Ligakrösus RBS messen will sollte man auch über eine professionelle und Moderne Trainingsanlage Gedanken machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 4 Minuten:

Gabs gestern irgendwelche Aussagen zu Personalentscheidungen im sportlichen Bereich? Also zum Sportdirektor oder geplanten Änderungen im Kader?

Ich mag nicht glauben, dass das spannendste gestern die Handytarife waren!

Nein, dazu gab es keine Aussagen. Tenor im sportlichen Bereich war, "ja, es ist orsch, aber wir werden die Phase durchtauchen" (nona)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Iw4n schrieb vor 8 Minuten:

Völlig richtig. Wenn man sich immer mit dem Ligakrösus RBS messen will sollte man auch über eine professionelle und Moderne Trainingsanlage Gedanken machen

Träumen darf ma ja und wenn unsre schon sagen sie wollen Anlaufstelle Nummer eins fuer Talente sein ab nach purkersdorf , Trainingsgelände fuer alle von den kleinen bis zur Kampf und dazu gleich a Akademie,  sonnst wirst ned mithalten koennen,  siehe RB,  mattersburg,  austria,  tolle akademien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

Völlig richtig. Wenn man sich immer mit dem Ligakrösus RBS messen will sollte man auch über eine professionelle und Moderne Trainingsanlage Gedanken machen

Absolut. Will man auch nur ansatzweise mit RB mitspielen, dann muss man ein eigenes Gelände anstreben - so eine halbgare Lösung mit dem Prater wäre ein massiver Rückschlag. Wo das Problem ist, wenn unser Trainingszentrum nicht direkt in Wien liegt, ist mir nicht ganz klar. Das Trainingszentrum ist z.B. bei Real Madrid ja auch irgendwo neben dem Flughafen. Ich kenne eigentlich keine Vereine wo ein neues Trainingszentrum in der Stadt gebaut wurde - eben weil es unbezahlbar ist und eigentlich keine Vorteile bietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Absolut. Will man auch nur ansatzweise mit RB mitspielen, dann muss man ein eigenes Gelände anstreben - so eine halbgare Lösung mit dem Prater wäre ein massiver Rückschlag. Wo das Problem ist, wenn unser Trainingszentrum nicht direkt in Wien liegt, ist mir nicht ganz klar. Das Trainingszentrum ist z.B. bei Real Madrid ja auch irgendwo neben dem Flughafen. Ich kenne eigentlich keine Vereine wo ein neues Trainingszentrum in der Stadt gebaut wurde - eben weil es unbezahlbar ist und eigentlich keine Vorteile bietet. 

Völlig richtig. Konnte dank meines Chefs einmal die Akademie und die restliche RBS Infrastruktur besichtigen. Wenn man das mit dem Vergleicht was wir derzeit zu bieten haben wundert es nicht das schon allein das bei Talenten zieht. 

Die Trainingsplätze im Prater dürfen in der Entwicklung des Vereins maximal ein Zwischenschritt sein und ich hoffe sehr, dass der Verein erkennt welche Möglichkeiten man damit vertun würde.  

Die einzige Möglichkeit dort wirklich etwas geniales hinzustellen sehe ich nur im möglichen Neubau des Ernst Happel Stadions - was wohl eher nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Absolut. Will man auch nur ansatzweise mit RB mitspielen, dann muss man ein eigenes Gelände anstreben - so eine halbgare Lösung mit dem Prater wäre ein massiver Rückschlag. Wo das Problem ist, wenn unser Trainingszentrum nicht direkt in Wien liegt, ist mir nicht ganz klar. Das Trainingszentrum ist z.B. bei Real Madrid ja auch irgendwo neben dem Flughafen. Ich kenne eigentlich keine Vereine wo ein neues Trainingszentrum in der Stadt gebaut wurde - eben weil es unbezahlbar ist und eigentlich keine Vorteile bietet. 

Ich war gestern auch massiv enttäuscht über diese Entwicklung... Vor allem über Pescheks Aussage das eigentlich nur die Variante mit dem Prater in Frage kommt denn man konnte bis jetzt keinen optimalen Platz finden... bla bla..., Die Stadt druckt uns das Happel Areal auf die Nasen und wir nehmen dankend an, denn dann kostet es nur einen Bruchteil... Unsere kapieren anscheinend nicht das uns die Stadt dann jeder Zeit aus dem Pachtvertrag rauswerfen kann. Dazu kommt dann in weiterer Folge, dass das Happel Stadion wohl abgerissen und ein neues gebaut wird, sprich das wären dann suboptimale Bedingungen für den kompletten sportlichen Betrieb! Ich kann diesem Scheiss nichts abgewinnen.

Ansonsten wars wie erwartet ohne die Edlingeresken Seitenhiebe auf die Konkurenz, jedoch hat man im Vorfeld gleich mal die Gemüter beruhigt das ja keine Kritik aufkommt. Wie man nach dieser HV davon sprechen kann, dass der Verein dem Mietgliedern gehört im selben Atemzug jedoch trotzdem die Option, auch wenn momentan nur blanke Theorie, Teile des sportlichen Betriebes und/ oder der Marke Rapid (sprich Logo....) zu verkaufen... zum allgemeinen kotzen ist das.

Von wegen Mitgliederverein, ein Zustand ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Wie man nach dieser HV davon sprechen kann, dass der Verein dem Mietgliedern gehört im selben Atemzug jedoch trotzdem die Option, auch wenn momentan nur blanke Theorie, Teile des sportlichen Betriebes und/ oder der Marke Rapid (sprich Logo....) zu verkaufen... zum allgemeinen kotzen ist das.

Das fand ich auch etwas zu viel des Guten, dass dies, obwohl derzeit eigentlich nicht wirklich notwendig so offen kommuniziert wurde von Krammer. Aber es ist eigentlich eh egal, denn die Entscheidung wird nicht er treffen, sondern die Mitglieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

 Unsere kapieren anscheinend nicht das uns die Stadt dann jeder Zeit aus dem Pachtvertrag rauswerfen kann.

Sorry aber das ist einfach Blödsinn!

Wie jeder Vertrag wird auch ein Vertrag mit der Stadt Wien mit einer geplanten Vertragsdauer und allenfalls Kündigungsmöglichkeiten abgeschlossen! "jederzeit rauswerfen" ist also schon allein rechtlich einmal nicht möglich!

Auch bei jedem anderen Standort würden wir das Areal wohl nur als Pächter bewirtschaften. Das heißt die Frage von Vertragsdauer und Kündigungsmöglichkeiten würde sich bei jeder anderen Liegenschaft genauso stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
chelsea91 schrieb vor 3 Minuten:

Das fand ich auch etwas zu viel des Guten, dass dies, obwohl derzeit eigentlich nicht wirklich notwendig so offen kommuniziert wurde von Krammer. Aber es ist eigentlich eh egal, denn die Entscheidung wird nicht er treffen, sondern die Mitglieder. 

In der Theorie ist das richtig, nur wie man allgemein bei ordentlichen Hauptversammlungen unsererseits erkennen kann, wird die eigene Meinungsbildung bei gewichtigen Themen nicht sonderlich ernst genommen bzw. wird +auch tatkräftig in Eigenregie manipuliert um am Ende das Wahlergebnis zu haben, welches am besten ins eigene Konzept passt.

Die Beiratswahl war eine bodenlose Frechheit und Farce sondergleichen... was Rapid für geistig unberufene in seinen Reihen hat ist echt besorgniseregend. Da geht es im Grunde um eine Sache die im Sinne aller Mitlgieder sein sollte, und was macht die Vereinsführung? und was zum Teufel macht Marek? Anstatt diesen Personen die Zeit zu geben um sich so präsentieren zu können das auch die dümmsten der Dummen begreifen wofür solch ein Beirat steht, untergräbt man offensive deren Würde und macht diese dann zudem lächerlich. Zum drüberstreuen stehen dann noch Personen für diese Wahl bereit, die a, Befangenheit zur Vereinsführung darstellen und b, nicht unbedingt die Qualifikation aufweisen um professionell diese Aufgabe meistern zu können.

Ein freier Betriebsrat, unglaublich...

als Mitglied, egal ob Lebens lang oder einfach, wirst von Vorne bis Hinten verarscht. Beginnt mit einem Geschäftsführer der für dieses Amt absolut keine Qualifikation vor zu weisen hat, ausser das er Jugendchef der SPÖ war und in der Gewerkschaft tätig war und endet beim nicht verwachsenen Rasen und rostigen Wellenbrechern auf der West, weil man den roten Sparstift ansetzen musste um nicht noch eine massivere Budgeterhöhung der Hauptversammlung zu verantworten hat. Da kann der Geschäftsbericht noch so geschönt dargestellt werden, die glauben wahrlich jeden verarschen zu können.

Woody schrieb vor 12 Minuten:

Sorry aber das ist einfach Blödsinn!

Wie jeder Vertrag wird auch ein Vertrag mit der Stadt Wien mit einer geplanten Vertragsdauer und allenfalls Kündigungsmöglichkeiten abgeschlossen! "jederzeit rauswerfen" ist also schon allein rechtlich einmal nicht möglich!

Auch bei jedem anderen Standort würden wir das Areal wohl nur als Pächter bewirtschaften. Das heißt die Frage von Vertragsdauer und Kündigungsmöglichkeiten würde sich bei jeder anderen Liegenschaft genauso stellen!

Warum sollten wir bei Beschaffung eines eigenen Standortes diesen ebenso pachten? welchen Sinn ergiebt das Bitteschön? Rein rechtlich gesehen wird man sich daran halten was der Vertrag hergibt, sprich sitzt die Stadt wohl am längeren Ast sollten wir deren Bedingungen nicht annehmen. Mir gehts auch nicht so sehr darum das sie uns während der Laufzeit kündigen, sondern eher um den Fall, Laufzeitende...-der Vertrag wird seitens der Stadt nicht verlängert, dass dies ohne weiteres möglich ist, brauch ich eigentlich nicht erwähnen. Investitionen in Millionenhöhe zu tätigen, jedoch nicht Besitzer der Grundrechte zu sein.... sry das ist Idiotie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Beginnt mit einem Geschäftsführer der für dieses Amt absolut keine Qualifikation vor zu weisen hat, ausser das er Jugendchef der SPÖ war und in der Gewerkschaft tätig

Naja, der fianzielle Rahmen in dem sich Rapid bewegt ist aktuell sicher kein schlechter.
Auch ich war Peschek ggü. negativ eingestellt, aber man muss zugeben das sein Team hier gute Arbeit leistet, den der Operative/Finanzielle Flügel hat den sportlichen aktuell sehr weit hinter sich gelassen.
(Und natürlich gehört da auch etwas Glück dazu entsprechende Transfers zu platzieren etc..,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb Gerade eben:

was halt massiv für den prater spricht ist die zentrale lage und erreichbarkeit.

da gehts vor allem um die nachwuchsmannachaften.

Wollte gerade das auch Einwerfen. Die Anbindung im Prater ist für jeden Nachwuchsspieler (und damit vor allem für die Eltern, die ihre Kinder mit den Öffentlichen schicken können) ein Traum. In Purkersdorf wäre das plötzlich auf der anderen Seite der Skala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wollte gerade das auch Einwerfen. Die Anbindung im Prater ist für jeden Nachwuchsspieler (und damit vor allem für die Eltern, die ihre Kinder mit den Öffentlichen schicken können) ein Traum. In Purkersdorf wäre das plötzlich auf der anderen Seite der Skala.

Yes - bis U14 bekommst du kein Drittel deiner Wunschspieler, wenn du sie bis Purkersdorf schickst. Dort kommen nur die hin, die ihre Kinder halt bei Rapid sehen wollen, weil's Rapid ist - dementsprechender Qualitätsverlust. Aber: Wieso nicht ab AKA (U15/16/18) und für KM+Am. ein professionelles Trainingszentrum? Das ständige Pendeln zwischen Prater und Allianz ist ohnehin suboptimal. Da ist die Austria mMn Rapid doch um einiges voraus - Akademie, TR-Zentrum, Geschäftsstelle, Stadion im Umkreis von wenigen Metern, das ist einfach top, abgesehen davon, dass die Möglichkeiten in so einer eigenen AKA ganz andere sind als als Pächter des Happelstadions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

was halt massiv für den prater spricht ist die zentrale lage und erreichbarkeit.

da gehts vor allem um die nachwuchsmannachaften.

Vollkommen richtig. Damit haben wir einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber den Verteilerkreislern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.