Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

@Splinta:

ad LLM: von dir hätte ich so eine meinung ehrlich gesagt nicht erwartet - das schockiert mich etwas.

natürlich hat man als LLM nicht sofort stimmrecht. das liegt ja auf der hand und hat natürlich nichts damit zu tun, dass man ohnehin die nächsten drei jahre schon bezahlt hat, sondern dass man nicht das recht haben darf das stimmrecht per sofort zu erkaufen.
hat ein betuchter rapid fan mehr recht darauf sofort mit stimmen zu können als einer der sich "nur" die normale mitgliedschaft leisten kann?
es würde wohl kaum den werten von rapid entsprechen wenn dem so wäre.
soll ein investor ohne bisheriger mitgliedschaft von heute auf morgen rapid satzungsänderungen mit entscheiden können?

auch deine anregung, dass die LLM mehr bieten soll als eine normale mitgliedschaft kann ich nur bedingt nachvollziehen. von mir aus können ruhig solche goodies wie das kamingespräch dabei sein oder irgendwelche materiellen dinge wie z.b. eine goldene zahnkrone mit eingraviertem rapid wappen. gerne auch einmal pro monat gratisversand im webshop. aber natürlich dürfen keine erweiterten mitgliederrechte damit verbunden sein.

völlig richtig!

natürlich darf eine LLM keine sonderrechte bieten.

warum sollte jemand mit einer LLM ein "besseres" mitglied sein als jemand, der schon auf normale weise 20 jahre mitglied ist (und vl in summe sogar schon mehr bezahlt hat) oder als jemand, der dies noch vorhat?

kein sofortiges stimmrecht ist allgemein vernünftig, damit sich niemand sofort ein solches erkaufen kann, wenn er es darauf anlegt, aber ansonsten macht eine unterscheidung (außer von mir aus beim erwerb ein paar goodies) da überhaupt keinen sinn.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bekomme jetzt die LLMG und habe meine "normale" gerade Verlängert,also bin ich ein Jahr lang zweifaches MG.:lol:

Hoffentlich bekomme ich nicht die Uhr die ich (zwei stück hab ich schon) eh schon habe.

Wie geht das mit den Kamingesprächen,werde ich da angeschrieben und eingeladen?

Was ist ein PIN?

Außerdem macht man ja das alles um Rapid zu unterstützen,und nicht um Vorteile daraus zu ziehen.

Es genügen die 10% beim Einkaufen und das Karten vorverkaufs recht,das sind schon für mich genug Goodies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Splinta schrieb vor 5 Stunden:

Das muss natürlich jeder für sich bewerten, aber für mich stehen LLM ganz oben auf der Liste, abgsehn von Dauerabonnenten. Die sind aber net so einfach zu klassifzieren.

Die LLM hat ja durch die Goodies schon jetzt nicht den selben Wert, logisch denn die muss ja auch einen Mehrwert bieten. Und den sähe ich gerne ausgebaut. Ich kenn aber nur das was auf der HP steht(Kamingespräch, Uhr, Pin und MG-Karte), eventuell gibt's auch mehr von dem ich nichts weiß.

Bin übrigens nur normales Mitglied, also kein LLM.

Das würde ja massiv gegen den Mitglieder-Charakter sprechen wenn man hier eine "2 Klassen-Mitgliedschaft" einführt.
Gerade ein s.g. "Arbeiterverein" würde hier falsche Signale senden wenn man sich hier mit Geld eine besser Mitgliedschaft mit "mehr" Stimmrecht o.ä. kaufen könnte.
Gegen mehr "Goodies" wie Kamingespräch oder ähnliches (z.B. jährliches Meet & Greet mit der Mannschaft/Trainer für LLM usw..) hätte ich hingegen nix, aber auf Basis der Satzung sollten alle Mitglieder gleich "viel" wert sein was deren Stimme etc.. betrifft.
(Und wenn man sich als "besser" als der Rest fühlen will kann man sich jederzeit VIP-Karten oder eine Business-Loge holen, hier wird man dann auch entsprechend anders behandelt.)

moerli schrieb vor 5 Minuten:

.Wie geht das mit den Kamingesprächen,werde ich da angeschrieben und eingeladen?

Was ist ein PIN?

Hoffentlich bekomme ich nicht die Uhr die ich (zwei stück hab ich schon) eh schon habe.

1) per E-Mail / Brief
2) eine "Anstecknadel"
3)

Zitat

sondern auch eine exklusive, hochwertige Rapid-Uhr im "Mein Leben lang"-Design, sowie einen ebenso entsprechenden Platinum Pin zum Anstecken. Beide Geschenke sind sonst nicht zu kaufen und können nur mit Abschluss der Mitgliedschaft erworben werden.

http://www.skrapid.at/de/startseite/mitgliedschaft/werde-mitglied/mein-leben-lang/
Also
eher nicht, außer ein LLMler hat dir seine Uhr geschenkt.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

das ist die Aufgabe die Rapid vor sich hat. Mir ist durchaus bewusst das Pachten die billigere Variante darstellt, die Frage ist nur ob es auf lange Sicht nicht die profitablere Lösung wäre sich als Grundstückseigner benennen zu können.

so ein grundstück  kostet in wien und umgebung sicher 30 millionen euro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Das würde ja massiv gegen den Mitglieder-Charakter sprechen wenn man hier eine "2 Klassen-Mitgliedschaft" einführt.
Gerade ein s.g. "Arbeiterverein" würde hier falsche Signale senden wenn man sich hier mit Geld eine besser Mitgliedschaft mit "mehr" Stimmrecht o.ä. kaufen könnte.
Gegen mehr "Goodies" wie Kamingespräch oder ähnliches (z.B. jährliches Meet & Greet mit der Mannschaft/Trainer für LLM usw..) hätte ich hingegen nix, aber auf Basis der Satzung sollten alle Mitglieder gleich "viel" wert sein was deren Stimme etc.. betrifft.
(Und wenn man sich als "besser" als der Rest fühlen will kann man sich jederzeit VIP-Karten oder eine Business-Loge holen, hier wird man dann auch entsprechend anders behandelt.)

1) per E-Mail / Brief
2) eine "Anstecknadel"
3)

http://www.skrapid.at/de/startseite/mitgliedschaft/werde-mitglied/mein-leben-lang/
Also
eher nicht, außer ein LLMler hat dir seine Uhr geschenkt.

Danke,für die schnelle Antwort.

Dann passt das eh alles

Hab ich auch das eine Jahr (da Zwei MG Karten) beide Karten zu nützen?

Brauchen würde ich es aber sowieso nicht,denke ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
12ter Mann schrieb vor 15 Minuten:

so ein grundstück  kostet in wien und umgebung sicher 30 millionen euro

 

Die Stadt Wien soll uns gefälligst ein entsprechendes Grundstück zur Verfügung stellen. Immerhin sorgt Rapid dafür das hunderte Jugendliche regelmäßig Sport betreiben, anstatt irgendeinen anderen Blödsinn anzustellen. Haben ja nicht zum Spass einen roten Geschäftsführer installiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
SCR-GW schrieb vor 26 Minuten:

Das würde ja massiv gegen den Mitglieder-Charakter sprechen wenn man hier eine "2 Klassen-Mitgliedschaft" einführt.
Gerade ein s.g. "Arbeiterverein" würde hier falsche Signale senden wenn man sich hier mit Geld eine besser Mitgliedschaft mit "mehr" Stimmrecht o.ä. kaufen könnte.
Gegen mehr "Goodies" wie Kamingespräch oder ähnliches (z.B. jährliches Meet & Greet mit der Mannschaft/Trainer für LLM usw..) hätte ich hingegen nix, aber auf Basis der Satzung sollten alle Mitglieder gleich "viel" wert sein was deren Stimme etc.. betrifft.
(Und wenn man sich als "besser" als der Rest fühlen will kann man sich jederzeit VIP-Karten oder eine Business-Loge holen, hier wird man dann auch entsprechend anders behandelt.)

Mir gings grundsätzlich auch mehr um die Goodies, dass es da mehr geben könnte.

Beim Stimmrecht hab ich nur an die 3 Jahre gedacht, die man den LLM gleich zu Beginn einräumen könnte, ein anderes "mehr" würde ich eh auf keinen Fall gutheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Außerdem macht man ja das alles um Rapid zu unterstützen,und nicht um Vorteile daraus zu ziehen.

Es genügen die 10% beim Einkaufen und das Karten vorverkaufs recht,das sind schon für mich genug Goodies

Dann is die LLM das Falsche für dich, denn wenn du es wegen der Unterstützung machst und nicht wegen Vorteilen, dann bringts Rapid mehr, wenn du dein Leben lang jedes Jahr 100 € einzahlst, als einmal 1900 €.

Die Prozent(ich glaub es sind 15%) und das VVK hast du mit einer normalen MG ebenso, also wie gesagt aus diesen Gesichtspunkte wäre die Normale besser für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
moerli schrieb vor 25 Minuten:

Danke,für die schnelle Antwort.

Dann passt das eh alles

Hab ich auch das eine Jahr (da Zwei MG Karten) beide Karten zu nützen?

Brauchen würde ich es aber sowieso nicht,denke ich mal

Meiner Meinung nach kann man ja nur einmal Mitglied sein, egal ob "normal" oder LLM.
Wenn du also davor "normal" Mitglied warst wird dir die Zeit auch für deine LLM (wegen Stimmrecht) angerechnet werden.
Ansonsten wüsste ich nicht wofür die beide Karten benutzen wollen würdest? Rabatte o.ä. bekommst du aber sicher nur einmal und nicht zweimal (sprich nicht 2x Rabatt auf ein neues Abo oder im Fanshop auf einen Einkauf).

Splinta schrieb vor 7 Minuten:

Beim Stimmrecht hab ich nur an die 3 Jahre gedacht, die man den LLM gleich zu Beginn einräumen könnte, ein anderes "mehr" würde ich eh auf keinen Fall gutheißen.

Selbst das würde ich nicht gute finden weil man hier (wenn auch ein sehr theoretisches Beispiel) mit massiven Geldeinsatz dann Abstimmungen bei einer HV "manipulieren" könnte.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb Gerade eben:

Dann is die LLM das Falsche für dich, denn wenn du es wegen der Unterstützung machst und nicht wegen Vorteilen, dann bringts Rapid mehr, wenn du dein Leben lang jedes Jahr 100 € einzahlst, als einmal 1900 €.

Die Prozent(ich glaub es sind 15%) und das VVK hast du mit einer normalen MG ebenso, also wie gesagt aus diesen Gesichtspunkte wäre die Normale besser für dich.

Da ich schon sehr lange normales MG bin (also eh schon viele 100.- jährlich bezahlt habe,seit zwei Jahren auch für die Frau) und nun schon 60 werde,denke ich das es für Rapid besser ist ich zahl ihnen gleich die 19 Jahre in voraus ;):lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-GW schrieb vor 4 Minuten:

Meiner Meinung nach kann man ja nur einmal Mitglied sein, egal ob "normal" oder LLM.
Wenn du also davor "normal" Mitglied warst wird dir die Zeit auch für deine LLM (wegen Stimmrecht) angerechnet werden.
Ansonsten wüsste ich nicht wofür die beide Karten benutzen wollen würdest? Rabatte o.ä. bekommst du aber sicher nur einmal und nicht zweimal (sprich nicht 2x Rabatt auf ein neues Abo oder im Fanshop auf einen Einkauf).

War eigentlich nicht ernst gemeint und eher darauf hingewiesen das es halt komisch ist zwei zu haben,eigentlich haben ich Rapid einen 100 gespendet,was auch nichts macht

Das nur eine Karte zählen wird ist mir klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin gestern früher gegangen, da nicht stimmberechtigt und habe gar nicht bemerkt, dass die Gruppe um Cecconi, Weihs und Karl extrem viele und sinnvolle Anträge vorgetragen. Im Nachhinein sehr schade, dass "nur" eine Person davon fix im Beirat verankert ist.

 

Hier der Streit um das Logo, hätte Krammer auch souveräner lösen können :facepalm:

 

Edit: Bin wirklich froh, dass man Mitglieder hat, die sich so um den Verein kümmern.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.