Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
pk2004 schrieb Gerade eben:

Aber: Wieso nicht ab AKA (U15/16/18) und für KM+Am. ein professionelles Trainingszentrum? Das ständige Pendeln zwischen Prater und Allianz ist ohnehin suboptimal.

Wieso wird ständig gependelt? Die werden ja nicht eine Einheit da und dann wieder eine Einheit dort haben, sondern (bis auf Spiele eventuell) an einem Ort sein. Ansonsten gibt es viele internationale Vereine, die ein Trainingszentrum weit abseits des Stadions haben, ich würde sogar behaupten, dass so etwas wie bei der Austria bei Stadtvereinen eher die Ausnahme ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SCR-GW schrieb vor 16 Minuten:

Naja, der fianzielle Rahmen in dem sich Rapid bewegt ist aktuell sicher kein schlechter.
Auch ich war Peschek ggü. negativ eingestellt, aber man muss zugeben das sein Team hier gute Arbeit leistet, den der Operative/Finanzielle Flügel hat den sportlichen aktuell sehr weit hinter sich gelassen.
(Und natürlich gehört da auch etwas Glück dazu entsprechende Transfers zu platzieren etc..,)

Schau du sagst es ja selbst, sein Team, und meine Kritik geht ja nur zu einen kleinen Teil auf Peschek, mir missfällt einfach das man hierbei einen Laien eingesetzt hat als jemanden der auch die Erfahrung in solchen Positionen hat. Ausserdem war meine Intention nur die Darstellung: wie man Mitglieder bewusst versucht zu veräppeln, und das dies bei uns auch so einfach geht.

Bei der Wahl des Präsidiums habe ich mich nach einer Wortspende eines Mitglied des Wahlkomitees gefragt was man als Mitglied eigentlich noch entscheiden soll/ kann und darf, wenn du eigentlich per se die Entscheidung in den Mund gelegt bekommst, denn Alternativen wurden keine Angeboten, weil das Wahlkomitee der Meinung ist keine 2 Liste auf zu stellen. Macht für mich auch kein gutes Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Wieso wird ständig gependelt? Die werden ja nicht eine Einheit da und dann wieder eine Einheit dort haben, sondern (bis auf Spiele eventuell) an einem Ort sein. Ansonsten gibt es viele internationale Vereine, die ein Trainingszentrum weit abseits des Stadions haben, ich würde sogar behaupten, dass so etwas wie bei der Austria bei Stadtvereinen eher die Ausnahme ist.

KM hat ca 75% ihrer Trainings im Happel und ca 25% im Allianz, Abschlusstr. nahezu immer in Zweiterem. Dazu kommen diverse andere Angelegenheiten im Allianzstadion (zB gestern: Training Happel, dann MV Allianz) - die “alles an einem Ort“-Theorie hat schon so ihre Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
pk2004 schrieb vor 2 Minuten:

KM hat ca 75% ihrer Trainings im Happel und ca 25% im Allianz, Abschlusstr. nahezu immer in Zweiterem. Dazu kommen diverse andere Angelegenheiten im Allianzstadion (zB gestern: Training Happel, dann MV Allianz) - die “alles an einem Ort“-Theorie hat schon so ihre Vorteile.

so ist es... unser Problem ist eigentlich nur das rund um das Allianz Stadion kein Gelände für ein Trainingszentrum sowie Multifunktionshalle ausreichend Platz hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pk2004 schrieb vor 23 Minuten:

KM hat ca 75% ihrer Trainings im Happel und ca 25% im Allianz, Abschlusstr. nahezu immer in Zweiterem. Dazu kommen diverse andere Angelegenheiten im Allianzstadion (zB gestern: Training Happel, dann MV Allianz) - die “alles an einem Ort“-Theorie hat schon so ihre Vorteile.

Solange das nur die KM betrifft, sehe ich das große Problem nicht. Besser wäre natürlich alles an einem Ort, aber wie gesagt machen das andere Vereine wohl auch ähnlich. Wichtig sehe ich das nur im Bereich des Nachwuchsbereiches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollten wir bei Beschaffung eines eigenen Standortes diesen ebenso pachten? welchen Sinn ergiebt das Bitteschön? Rein rechtlich gesehen wird man sich daran halten was der Vertrag hergibt, sprich sitzt die Stadt wohl am längeren Ast sollten wir deren Bedingungen nicht annehmen. Mir gehts auch nicht so sehr darum das sie uns während der Laufzeit kündigen, sondern eher um den Fall, Laufzeitende...-der Vertrag wird seitens der Stadt nicht verlängert, dass dies ohne weiteres möglich ist, brauch ich eigentlich nicht erwähnen. Investitionen in Millionenhöhe zu tätigen, jedoch nicht Besitzer der Grundrechte zu sein.... sry das ist Idiotie

In der praxis ist pachten nur in aller regel billiger als kaufen! Wir brauchen wohl ein grundstueck mit ueber 10 hektar! 

Kostet wohl die haelfte von unseren stadionkosten und dabei gibts keine subventionen! Und dann mussndas grundstueck erst entwickelt und bebaut werden! Wie willst du das finazieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
chelsea91 schrieb vor 3 Stunden:

Obwohl ich ein LLM bin, finde ich nicht, dass man mit der LLM mehr Rechte als mit der eigentlichen Mitgliedschaft haben sollte. Jede Mitgliedschaft sollte den gleichen Wert haben. 

Das muss natürlich jeder für sich bewerten, aber für mich stehen LLM ganz oben auf der Liste, abgsehn von Dauerabonnenten. Die sind aber net so einfach zu klassifzieren.

Die LLM hat ja durch die Goodies schon jetzt nicht den selben Wert, logisch denn die muss ja auch einen Mehrwert bieten. Und den sähe ich gerne ausgebaut. Ich kenn aber nur das was auf der HP steht(Kamingespräch, Uhr, Pin und MG-Karte), eventuell gibt's auch mehr von dem ich nichts weiß.

Bin übrigens nur normales Mitglied, also kein LLM.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.