Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
narya schrieb vor 2 Stunden:

Vollkommen richtig. Damit haben wir einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber den Verteilerkreislern.

Naja, beim Horr Stadion gibts ja künftig auch eine U-Bahn Station, wenns ned eh schon fertig ist. Das Argument, man konnte keinen Platz finden, kommt mir unglaubwürdig vor.  Ich denke eher, dass die Grundstückspreise das Problem sind.

Etwas enttäuschend, keine Frage. Falls man wirklich das Happel Zentrum pachtet, wirds wohl auch passen ( der österreichische Weg halt :D ).

Leider halt kein Vergleich mit den Gegebenheiten in Favoriten, Mattersburg und Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Happel wird früher oder später umgebaut, oder es wird  überhaupt ein neues Stadion gebaut. Das und der Standort sind ein riesen Vorteil für uns. Ein Trainingszentrum mitten in der Stadt haben nicht viele Vereine. Wien machts möglich :super:

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Wo wollts ihr in Purkersdorf 8 Fußballfelder hinstellen??

Die öffentliche Erreichbarkeit vom Prater ist natürlich ein großer Pluspunkt. Da müsste ein anderer Standort erstmal ran kommen.

So ist es. Vergessts Purkersdorf , dort ist null Platz. Rapid hat schon recht, es ist schwer einen geeigneten Ort am Stadtrand zu finden. Wien Umgebung ist mittlerweile ein recht dicht verbauter Ballungsraum, sprich Grundstückpreise eher hoch und wenig Platz. Alles was dann weiter weg gebaut wird ist wieder ein Nachteil zwecks Erreichbarkeit.

Der Prater ist hervorragend, einen besseren Ort als im Herzen der Stadt gibt es kaum .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Der Prater scheint sicher die relaistischte Variante zu sein.

Ein Problem könnte es werden wen ein neues Stadion gebaut wird ,da wird man während der Bauphase wahrscheinlich wo anders hin gehen müssen.

Wieso? Wegen dem Baulärm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Problem könnte es werden wen ein neues Stadion gebaut wird ,da wird man während der Bauphase wahrscheinlich wo anders hin gehen müssen.

Sollte eigentlich kein Problem sein, außer es ist eine andere Positionierung der Trainingsplätze angedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Hat nicht die Rapid Akademie Räumlichkeiten im Happel Oval ?????

Es wurde ja gesagt, dass im Falle einer Pacht die Möglichkeit besteht, ein Funktions Gebäude zu errichten. Da könnte man dann alles unterbringen. Und sooo schnell wird das Happel ohnehin ned angerührt, beim ÖFB sinds noch meilenweit von einer Lösung entfernt.  

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

also das glaub ich nicht, sollt auch erst nach 3 jahren sein

 

 

lebenslange mitglieder sind bei euch ordentliche mitglieder, die erst nach drei jahren ein abstimmungsrecht haben. hab mich da ein bisschen aus persönlichem interesse beschäftigt. @Elwood

@Splinta

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 1 Stunde:

In der praxis ist pachten nur in aller regel billiger als kaufen! Wir brauchen wohl ein grundstueck mit ueber 10 hektar! 

Kostet wohl die haelfte von unseren stadionkosten und dabei gibts keine subventionen! Und dann mussndas grundstueck erst entwickelt und bebaut werden! Wie willst du das finazieren???

das ist die Aufgabe die Rapid vor sich hat. Mir ist durchaus bewusst das Pachten die billigere Variante darstellt, die Frage ist nur ob es auf lange Sicht nicht die profitablere Lösung wäre sich als Grundstückseigner benennen zu können.

GRENDEL schrieb vor 27 Minuten:

Es wurde ja gesagt, dass im Falle einer Pacht die Möglichkeit besteht, ein Funktions Gebäude zu errichten. Da könnte man dann alles unterbringen. Und sooo schnell wird das Happel ohnehin ned angerührt, beim ÖFB sinds noch meilenweit von einer Lösung entfernt.  

da würde ich mir nicht so sicher sein. Rein die Politik muss in zweierlei Hinsicht mitziehen, dann geht alles ziemlich schnell!

Erstens in finanzieller Hinsicht und zweitens in Punkto "Denkmalschutz"... aber wie gesagt, hast du die Politik mit im Boot, gehts fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Idee mit Purkersdorf ist schon ziemlich kurios. Sollen dann die Eltern der 10-15 - Jährigen jeden Tag Taxifahrer spielen, oder wie stellt ihr euch das vor? Für die Kampfmannschaft oder z. B. Rapid ll ist es sicher auch zach, wenn man jeden Tag da mit dem Auto rausfahren muss.

Den Standort im Prater behalten und eventuell adaptieren/ausbauen, dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tribal schrieb vor 13 Minuten:

Den Standort im Prater behalten und eventuell adaptieren/ausbauen, dann passt das schon.

Der Standort ist eigentlich beinahe perfekt, einzig der Umstand, dass man das wohl kaum bis gar nicht auf eigenem Grund errichten können wird, sondern maximal eine Pacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Splinta:

ad LLM: von dir hätte ich so eine meinung ehrlich gesagt nicht erwartet - das schockiert mich etwas.

natürlich hat man als LLM nicht sofort stimmrecht. das liegt ja auf der hand und hat natürlich nichts damit zu tun, dass man ohnehin die nächsten drei jahre schon bezahlt hat, sondern dass man nicht das recht haben darf das stimmrecht per sofort zu erkaufen.
hat ein betuchter rapid fan mehr recht darauf sofort mit stimmen zu können als einer der sich "nur" die normale mitgliedschaft leisten kann?
es würde wohl kaum den werten von rapid entsprechen wenn dem so wäre.
soll ein investor ohne bisheriger mitgliedschaft von heute auf morgen rapid satzungsänderungen mit entscheiden können?

auch deine anregung, dass die LLM mehr bieten soll als eine normale mitgliedschaft kann ich nur bedingt nachvollziehen. von mir aus können ruhig solche goodies wie das kamingespräch dabei sein oder irgendwelche materiellen dinge wie z.b. eine goldene zahnkrone mit eingraviertem rapid wappen. gerne auch einmal pro monat gratisversand im webshop. aber natürlich dürfen keine erweiterten mitgliederrechte damit verbunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.