Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

Anfänger
maindrop schrieb am ‎02‎.‎12‎.‎2016 um 14:02 :

@Alfons: es liegt aber sicher nicht alles nur an krammer. es ist auch erlaubt, dass die mehrheit der mitglieder seine worte kritisch hinterfragt und nicht immer genau so abstimmen wie das krammer, peschek, domenico und rosenauer wollen. ich hab mich im vorfeld mit ein paar mitgliedern unterhalten und einige wussten nicht einmal, dass ein beirat gewählt wird oder warum. das ist schon sehr bedenklich und diese leute sind dann oft auch sehr leicht steuerbar.

Das wirst du so nicht ändern können. Der Mehrheit unterstelle ich mal, dass sie einfach unterhalten werden wollen auf einer HV."Vereinsmeierei" ist nicht für jeden attraktiv. Da kommt ihnen schon mehr die auf "WOW!" und "AH!" Effekte getrimmte "Show" von Krammer entgegen. Noch dazu sind die Anträge immer am Ende der HV und die Leute sind müde und wollen nur noch nach Hause.

 

"bei einem muss ich dem @PRESIDENT@NET schon recht geben: je genauer man die anträge prüft, je mehr leute drüber schauen (evtl. auch juristen) und je wasserdichter sie damit sind, desto besser die chancen auf eine Mehrheit."

 

Wasserdichte Anträge haben nichts mit Mehrheiten zu tun! Anders ausgedrückt,  ein unpopulärer Antrag wird nicht populärer nur weil er wasserdicht ist.

 

"...vllt. kann man auch den beirat nutzen um dahin gehend im vorfeld informationen an die mitglieder zu seden."

 

Möglich, aber den gab es bis jetzt ja nicht, und Krammer hatte bis jetzt kein Interesse die Informationen im Vorfeld an die Mitglieder zu solchen, nicht seinen Themen Informationen zu geben.

 

im grunde steht es den beirats mitgliedern auch offen in zukunft mehr informationen über die kandidaten des wahlkomitee und des beirats heraus zu finden und die mitglieder zu informieren. ich würde es auch gut finden eine facebook gruppe der beiratsmitglieder zu gründen - auch darüber reicht man einige leute. das wahlkomitee könnte zudem in zukunft die kandidaten für den beirat interviewen und dann die ergebnisse veröffentlichen.

es gibt in meinen augen also schon einige möglichkeiten um das wesen des mitgliedervereins auch ohne unterstützung der rapid führung zu beleben.

 

Natürlich gibt es die, doch diese Möglichkeiten nimmt keiner in die Hand. Warum auch!? Die einen sind damit beschäftigt eh alles mit den "wichtigen Leuten" selbst und im Einvernehmen zu besprechen, die brauchen so etwas nicht. Und die anderen wollen scheinbar keine breitere Ebene.

Klingt ja alles gut, doch ist es illusorisch.

maindrop schrieb am ‎03‎.‎12‎.‎2016 um 19:22 :

BW heute mit folgendem spruchband:

zwischen wappen und sponsor ist kein platz mehr für eure polemik.

:love::love::love:

Scheinbar doch keine "Nebenschauplätze" die niemanden interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Alfons schrieb vor 9 Stunden:

...

ich wollte mir gerade die mühe machen und inhaltlich auf dein post eingehen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich sinn macht und zu etwas führt. nachdem ich gerade im anderen thread deine meinung über die 5JW gelesen habe, bin ich mir recht sicher: es macht keinen sinn. manchmal ist es besser zu akzeptieren, dass die sichtweisen zu verschieden sind. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
maindrop schrieb vor 14 Stunden:

ich wollte mir gerade die mühe machen und inhaltlich auf dein post eingehen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich sinn macht und zu etwas führt. nachdem ich gerade im anderen thread deine meinung über die 5JW gelesen habe, bin ich mir recht sicher: es macht keinen sinn. manchmal ist es besser zu akzeptieren, dass die sichtweisen zu verschieden sind. 

Da hast du wieder einmal recht. Poste mit jemanden der deiner Meinung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Karlsplatzboy schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt es, dass man an unangenehme antrangsteller herangegangen ist und diese versucht hat zum rückzieher zu bewegen? Das wäre eine ordentliche sauerei.

keine ahnung, aber es würde mich nicht wundern und ehrlich gesagt auch nicht schockieren. die rapid führung versucht vmtl. ihre interessen umzusetzen. wenn da bestimmte anträge nicht zur strategie passen, wäre es für mich nur logisch, dass man an die antragstellern im vorfeld heran tritt. so lange es dabei bleibt, dass das präsidum bzw. die geschäftsführung ihre ablehnung ausdrückt, sehe ich darin kein problem. sollte in irgendeiner weise druck ausgeübt werden (über den arbeitgeber oder wie auch immer) - was ich aber absolut nicht annehme - dann wäre das natürlich nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.