Rapid trennt sich von Mike Büskens und Andreas Müller


Doena

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Entscheidung beide Freizustellen war mMn In Ordnung

was den "alternativlos" Sager betrifft so erinnert mich das ein wenig an die Jelavic oder Ivanschitz Erklärungen von früheren Zeiten.

 Das kann doch wirklich nicht sein dass man mir nur 1 Kandidaten präsentiert und sagt an dem führt kein Weg vorbei. Ich denke sogar dass bei einer derartigen Personalie der Präsident schon in der Findungsphase eingebunden werden muss und sein Ok geben muss.

und wenn mir ein Kandidat als alternativlos angepriesen wird muss ich auf jeden Fall  mehr als nur hellhörig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
narya schrieb vor 26 Minuten:

Als Präsident kann ich es doch bitte nicht akzeptieren, dass mir nur ein Trainerkandidat vorgelegt wird. Der noch dazu eine gemeinsame Geschichte mit dem SD hat. Das ist ja verantwortungslos zum Quadrat. Soviel Sachverstand muss bei uns im Präsidium schon vorhanden sein. Sind ja doch Leute, die sich viel mit dem Sport beschäftigen. 

Ich glaub die Aussage nicht. Und ich rechne damit, dass Müller das über kurz oder lang auch berichtigen wird.

Sehe das ehrlich gesagt ein wenig differenzierter. Müller war als Sportdirektor Geschäftsführer der SK Rapid AG. Klarerweise kann er in dieser Position auch (möglicherweise unpopuläre) Entscheidungen durchboxen, die das Präsidium und andere Entscheidungsträger auf GF Ebene aufgrund mangelnder Expertise evtl. nur abnicken. Das Präsidium kann bzw. muss sogar mMn so eine Entscheidung absegnen, sonst würde sich ja der Posten des GF Sport ad absurdum führen. Müller trägt die Verantwortung - für Erfolg als auch für Misserfolg - und muss mit den Konsequenzen seiner damaligen Entscheidung jetzt leben.

Edit: unnötiger Input, wurde eh schon von mehreren Usern ähnlich argumentiert.

bearbeitet von lx99
unnedig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk2004 schrieb vor 23 Minuten:

Hätte man Müller behalten, hätte man weiter Unruhe im Stadion. Weiter “Müller raus“-Rufe, spätestens bei der nächsten Niederlage. Ein gefundenes Fressen für die Medien, um Unruhe hineinzubringen. Beim nächsten Tief hätte man wohl handeln müssen und einen neuen SD suchen. Wieder Chaos. So hat man alles in einem Wisch gemacht und einmal längere Zeit eine Ruhe und Zeit zu arbeiten. Finde es überraschend, aber nachvollziehbar.

Anderes Thema ohne näheren Hintergrund: Wie harmonierten Kühbauer und Lederer in der Südstadt?

Naja aber wennst den BW jetzt entscheiden lasst wer in zukunft bei rapid schalten und walten "darf"

kannst aber den verein gleich zusperren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
lx99 schrieb vor 1 Minute:

Sehe das ehrlich gesagt ein wenig differenzierter. Müller war als Sportdirektor Geschäftsführer der SK Rapid AG. Klarerweise kann er in dieser Position auch (möglicherweise unpopuläre) Entscheidungen durchboxen, die das Präsidium und andere Entscheidungsträger auf GF Ebene aufgrund mangelnder Expertise evtl. nur abnicken. Das Präsidium kann bzw. muss sogar mMn so eine Entscheidung absegnen, sonst würde sich ja der Posten des GF Sport ad absurdum führen. Müller trägt die Verantwortung - für Erfolg als auch für Misserfolg - und muss mit den Konsequenzen seiner damaligen Entscheidung jetzt leben.

Vollkommen richtig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
steirerbua schrieb Gerade eben:

Naja aber wennst den BW jetzt entscheiden lasst wer in zukunft bei rapid schalten und walten "darf"

kannst aber den verein gleich zusperren.

 

Denke eigentlich nicht, dass die Unruhe im Stadion entscheidend war. Wenn dann die in der Kabine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Denke eigentlich nicht, dass die Unruhe im Stadion entscheidend war. Wenn dann die in der Kabine.

Absolut, vor allem da Krammer anscheinend nicht unbedingt jemand ist, welcher sich von unfindierten Meinungsäusserungen leiten lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
bruno conti schrieb vor 4 Minuten:

Die Entscheidung beide Freizustellen war mMn In Ordnung

was den "alternativlos" Sager betrifft so erinnert mich das ein wenig an die Jelavic oder Ivanschitz Erklärungen von früheren Zeiten.

 Das kann doch wirklich nicht sein dass man mir nur 1 Kandidaten präsentiert und sagt an dem führt kein Weg vorbei. Ich denke sogar dass bei einer derartigen Personalie der Präsident schon in der Findungsphase eingebunden werden muss und sein Ok geben muss.

und wenn mir ein Kandidat als alternativlos angepriesen wird muss ich auf jeden Fall  mehr als nur hellhörig werden.

Das wird schlussendlich auch der Grund gewesen sein dass beide gehen müssen. Nachträglich betrachtet schaut´s so aus als ob Müller allen den Zoki Rauswurf aus diversen Gründen schmackhaft gemacht hat, dann hat er allen Büskens als einzigen logischen Nachfolger präsentiert und schlussendlich auch noch ein bissl reinpfuscht in die Kadergestaltung. Nicht dass er sich vehement eingemischt hat aber die eine oder andere Richtungsentscheidung war da schon dabei. Konkret geht´s da um die Ausbootung von Sonnleitner und die zaghafte Wieder-Eingliederung von Steffen nach seiner ersten Verletzung. Alleine die Tatsache dass Sonnleitner plötzlich wieder im Kader war zeigt ja schon wie sich Büskens in der letzten Zeit dann doch von Müller entfernt hat. Für mich war das auch der Kapitalfehler von Büskens, er hätte Sonnleitner und Steffen einfach gebraucht als verlängerter Arm ohne Wenn und Aber, dann hätte er auch die Mannschaft besser erreicht. So steht er schlussendlich alleine da, ein bissl Machtspielchen mit Büskens gabs auch noch und da kann ein Präsidium gar nicht mehr anders als beide stanzen! Wenn man sich Krammer heute bei der Pressekonferenz anschaut dann sieht man auch ein wie er innerlich brodelt und wie überzeugt und kompromisslos er beide raushaut, das war z.B. bei der Barisic Ablöse noch ganz anders. Da muss anscheinend einiges vorgefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pk2004 schrieb vor 40 Minuten:

Anderes Thema ohne näheren Hintergrund: Wie harmonierten Kühbauer und Lederer in der Südstadt?

Ich habe wohl den gleichen Gedanken wie du gehabt, und versucht ein wenig zu recherchieren, aber es lässt sich nichts "negatives" finden. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass du auf Informationen von Admiranern hoffst, die mehr Einblick haben, vielleicht kann ja @Admira Fan etwas dazu sagen, falls er mehr weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube nicht, dass Büskens der Hauptverantwortliche für die schlechten Leistungen am Rasen war. Bei uns gibt es leider sehr viele Gründe warum es sportlich nicht läuft, besonders die Form einzelner Spieler lässt zu Wünschen übrig. Der Kader hat sich qualitativ ja nicht verschlechtert. Ich vergleiche es jetzt einmal mit dem ÖFB Team bei der EM. So leicht wie es manchmal hier (natürlich oft aus der Emotion heraus) beschrieben wird, ist es nicht Trainer zu sein. A la "Ohne ein 4-4-2 reissen wir nie was".  

Ganz sicher aber ist, dass seine Entlassung oder eher die Einstellung eines neuen Trainers den derzeit größtmöglichen Effekt einer Besserung bringen kann. Den Zeitpunkt zur Länderspiel Pause hat man hierbei gottseidank nicht verabsäumt.

Dass Müller hiermit auch verabschiedet wird, kann ich als "Outsider" nun gar nicht nachvollziehen. Ich denke bei ihm hat es eher mit MB zu tun, als mit der sportlichen Leistung. Ihn zu ersetzen bereitet mir mehr Kopfschmerzen als die Findung eines passenden Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Aegis schrieb vor 33 Minuten:

Erstmal... Schade für uns.

Ich sehe die Dinge ohne viel Einblick so:

Vor der Saison wird recht unrealistisch hinausposaunt was erreicht werden muss obwohl Leistungsträger verkauft und neue (zugegeben nicht billige) Spieler geholt werden. Dazu ein neuer Trainer der bei Gott nicht die Koryphäe ist um sofort durchzustarten. 

Klar... neues Stadion & Euphorie hin und her. Aber das, denke ich, hätte man anders angehen müssen. 

Gescheitert ist Büski am (völlig überzogenen) Druck mit dem die Mannschaft  (die natürlich auch Verletzungen hatte - oder gibt's Zusammenhang mit der Trainingsarbeit?) nicht umgehen konnte.

Krammer trägt mit seinem populistischen Kas nicht unwesentlich zu eurem derzeitigen Dilemma bei.

 

ad Abgänge: der einzige der wirklich schmerzte war Kainz. Petsos und Stangl haben im Frühjahr schon so gut wie keine Rolle mehr gespielt. 

Traustason war die Hoffnung Kainz schnell zu ersetzen, aber ihm muss seine Eingewöhnungszeit zugestanden werden. Büskens kann man da zu gute halten dass der Isländer nicht seine Erfindung war. Die Installation von Büskens war halt auch merkwürdig. Alter Trainer weg, neuer da alles bleibt gleich aber muss besser werden. Aber die Schuhe hat er sich auch selber angezogen, zB wenn er drauf verzichtet einen Co/Vertrauensmann mitzubringen.  

Gescheitert ist Büskens am Druck? Entschuldige, aber als Rapid Trainer wirst immer viel Druck verspüren. Wenn man dann reihenweise gegen die kleinen der Liga auslässt, was soll dann werden? Es wird halt immer der Anspruch Rapids sein vor Mannschaften wie WAC, Admira, Ried etc. zu stehen. Viele schlechte Ergebnisse gegen diese Vereine kann sich daher weder ein Austria noch ein Rapidtrainer leisten, ohne in die Bredouille zu geraten. Das ist absolut nichts neues und der ganz normale Anspruch bzw. Druck den sich ein Trainer aussetzt wenn er sich in der Hauptstadt auf eine grüne oder violette Bank setzt. 

Einzig die verbalisierte Forderung von Krammer nach dem Meisterteller kann man diskutieren. Medial galt Rapid schon vor Saisonbeginn teils als der größte Meisterschaftsfavorit. Da hät das nicht mehr sein müssen. 

Was die Verletzungen anbelangt: Manche hätten sich vielleicht vermeiden lassen, durch mehr Rotation, und eventuell anderes trainieren, aber da hab ich keinen Einblick wie da bei Rapid in punkt Verletzungsprophylaxe trainiert wird. das ist sowieso viel hätti wari

im Endeffekt ist Büskens gescheitert, weil seine Arbeit nicht genügt hat. So wird das wohl die Allgemeinheit wahrnehmen, und so wirds in die "Geschichtsbücher" eingehen. Vergleiche Bjelica oder Baumgartner bei euch. (gut, gegen ersten hat vielleicht auch die Mannschaft gespielt, das weiß ich nicht mehr so genau). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.