Rapid trennt sich von Mike Büskens und Andreas Müller


Doena

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Großartige Entscheidung des Vorstands, die ich in dieser Vehemenz und Kompetenz nicht erwartet hätte. Chapeau! Unter Edlinger hätte es das wohl nicht gegeben.

Büskens wird denke ich auch niemand nachtrauern, außer vielleicht Fans der Konkurrenz.

Nun wurde der Schaden begrenzt und konsequent gehandelt: Es war von Anfang an klar, dass Büskens eine Wundertüte war und viele, darunter auch ich, haben von Anfang gemeint, dass Müller keine Entschuldigung haben würde, wenn ein derart riskantes Unterfangen in die Hose geht. Es war leider irgendwo von Anfang an absehbar, dass jemand ohne wirkliche Referenzen (bis auf einige Misserfolge) nicht gut genug für Rapid ist.

Auch wenn viele Müller nachtrauern, diese Entscheidung war absolut konsequent. Ja, Müller konnte gut Verträge verhandeln und wir waren eine Zeit lang auch sportlich halbwegs erfolgreich (eine Meistertitel hätte aber auch einmal drin sein können), der wirtschaftliche Erfolg ist aber aber nicht nur ihm zuzurechnen. Der Vorstand leistet nämlich hier vor allem gute Arbeit und wir dies mMn auch weiter tun. Leider konnten wir uns in den letzten Monaten aber nicht mehr sportlich weiterentwickeln und Müller war hier mE genauso schuld wie Büskens. Die ständigen Einmischungen, das vorgegebene System, die teilweise fraglichen teuren Transfers, der mediale Auftritt... Irgendwann hat sich das dann summiert und zusammen mit der Verpflichtung von Büskens hat dies wohl auch zu Recht zur Beurlaubung beigetragen.

Jetzt geht es aber darum, diese Fehler nicht wieder zu begehen. Die Kompetenz des Sportdirektors gehört schärfer definiert, dem Trainer soll es tatsächlich freistehen, sich den Trainerstab auszusuchen. Es müssen wirkliche Profis heran, sowohl als Sportdirektor, als auch beim Trainer. Profis, die einer Mannschaft mit unserem Budget und Ambitionen gerecht werden, die auch den Spielern diese Motivation mitteilen können. Profis, die die Mannschaft physisch und mental richtig aufbauen und die nach 3 Saisonspielen keine Entschuldigungen suchen, weil die armen Spieler bereits überbelastet sind. Profis, die hart verhandeln und nicht beim ersten Ansuchen Leistungsträger mit längeren Verträgen ziehen lassen.

Persönlich ist es mir lieber, wir verbringen ein paar Wochen mit Hickersberger jun. & Co, denn den Meistertitel können wir dieses Jahr sowieso vergessen. Ein vorschneller und unpassender Sportdirektor und Trainer (samt Team) würde uns nämlich nachhaltig in die Krise stürzen.

Der Stein des Anstoßes wurde ins Rollen gebracht, nur folgt der wichtigste Schritt. Ich bin gespannt, aber zugleich sehr erfreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Waren im Schnitt so ca. 4.000 Leute bei der PK online.

War im ersten Moment bissi geschockt, dass auch MÜLLER weg ist, aber nach der PK, dürfte es so KRAMMER, wohl doch das Beste für die Zukunft Rapids sein. Na, wenigstens wird es in der Länderspielpause ned fad rundum Rapid. Man kann jetzt eh nur hoffen, dass nicht zu schnell jemand aus dem Hut gezaubert wird, und der von KRAMMER angesprochene Kriterienkatalog Punkt für Punkt, 12 sollen es sein, bestmöglich abgearbeitet wird. Ich hoffe auf eine Entscheidung, die nicht  spaltet, wie es ja gerade überall zu sehen, lesen und hören zur Genüge gibt, nicht bei den Fans, und nicht im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

was ausserhalb eines Ersatzes interressant wäre zu wissen..

 

Was passiert jetzt in der Causa Sonnleitner? Kommt da die Wende?

Bin auch gespannt ob SHFG nach seiner Genesung wieder mehr spielt als davor.. Das ist schon etwas was ich Büskens vorwerfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Was passiert jetzt in der Causa Sonnleitner? Kommt da die Wende?

Bin auch gespannt ob SHFG nach seiner Genesung wieder mehr spielt als davor.. Das ist schon etwas was ich Büskens vorwerfe..

Das wird der neue Trainer dann wohl alles entsprechend entscheiden. Sonnleitner hat ja mit dem zweiten dummen Foul an der Strafraumgrenze innerhalb von vier Tagen quasi den Rausschmiss eingeleitet, vielleicht ist ihm ja der neue Trainer dafür dankbar. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Bin auch gespannt ob SHFG nach seiner Genesung wieder mehr spielt als davor.. Das ist schon etwas was ich Büskens vorwerfe..

Ich bin gespant, ob Steffen überhaupt noch spielt. Die vielen Verletzungen (gerade im Muskelbereich) sind wohl schon ein Zeichen, dass da physisch nicht mehr so viel geht. Jetzt wieder halbwegs auf ein bundesligataugliches Level zu kommen, ist ein hartes Stück Arbeit, das hat man auch in den wenigen Spielminuten zwischen den Verletzungen gesehen. 

Ich würde Steffen auch recht schnell gerne in einer anderen Funktion sehen, vielleicht sogar als einen der Co-Trainer. Dafür sollte man vielleicht schon im Winter nach einer Kaderergänzung Ausschau halten.

Letzten Endes soll aber Steffen selbst entscheiden, was ihm lieber ist und was seiner Ansicht nach für den Verein am Besten ist. Das hat er sich auf jeden Fall verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 8 Minuten:

müller hätte bis jetzt die chance gehabt, selber den hebel anzuziehen und büskens zu beurlauben. wenn das eingetreten wäre, könnte müller noch im amt sein

ich weiß zu viel konjunktiv, aber vl war das ein mitgrund für seine beurlaubung, weil er in dieser kritischen phase (müller) nicht gehantelt hat.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb Gerade eben:

Das wird der neue Trainer dann wohl alles entsprechend entscheiden. Sonnleitner hat ja mit dem zweiten dummen Foul an der Strafraumgrenze innerhalb von vier Tagen quasi den Rausschmiss eingeleitet, vielleicht ist ihm ja der neue Trainer dafür dankbar. :davinci: 

Classic Scumbag Sonni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Büskens war ausser sympathisch leider gar nichts daher richtige entscheidung! Trotzdem viel glück

Müller hat mMn vieles richtig gemacht aber sich wohl selbst abgeschossen

 

Hoffe nur es kommt jetzt was ordentliches nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
goodfella schrieb Gerade eben:

Müller muss die Konsequenzen für seinen Fehler mit Büskens tragen, insofern verständlich. Wenn ein Fachmann nachkommt auch kein Problem. Nur TR+SD in einem darf es nicht geben

Unabhängig davon was ich davon halte - aber das wird auf keinen Fall passieren. Hat Krammer auf der PK erklärt, dass es weiterhin diese Teilung geben wird, da für ihn der SD wesentlich mehr Aufgaben als die Transfers hat (als Beispiel wurde genannt, dass Rapid in den nächsten 3 Jahren das beste Nachwuchszentrum in Österreich bauen will - viel Erfolg wünsch' ich dem Nachfolger mit dieser bescheidenen Zielsetzung :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das wird der neue Trainer dann wohl alles entsprechend entscheiden. Sonnleitner hat ja mit dem zweiten dummen Foul an der Strafraumgrenze innerhalb von vier Tagen quasi den Rausschmiss eingeleitet, vielleicht ist ihm ja der neue Trainer dafür dankbar. :davinci: 

Will jetzt keine Sonnleitner gehört auf die Bank/Tribüne/erste Elf auslösen.

War das nicht die Sportliche Führung die den Spieler "abservierte" und dann aus grosser Not wieder ins Team holte? Für mich ist das schon sehr komisch.

 

Ich glaube das Müller sein riesen Genickbruch war, dass er sich öffentlich oft zu wort meldete und selbst unruhe stiftete.. Das mit Büskens und alternativlos ist auch ein grosses Stück..

Jedenfalls wenn man es so betrachtet, erinnerte diese ständige unruhe an Schalke. Immer wenn 1-2 Spiele auswärts oder so nix passierte kamen die grossspurigen Andeutungen von Konsequenzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LaDainian schrieb vor 56 Minuten:

Auf die Frage wer jetzt den Trainer aussucht:

Rapid Umfeld mit großer Erfahrung welches man jetzt zu Rate zieht.

Naujo.

Angst!

schleicha schrieb vor 47 Minuten:

Auf was willst Du hinaus?

Selbstverständlich darauf, dass ein Sportdirektor, der den anscheinend besten Kader seit 15 Jahren hinbekommt, nicht zur feuern ist, weil er sich bei einer Trainerempfehlung vergriffen hat.

Stanley-Stiff schrieb vor 44 Minuten:

Ja, schön. Umso skandalöser von Müller, wenn er Büskens dann als "alternativlos" präsentiert hat im Sommer. ;)

Sagt Krammer. 

Und bitte, wie schwach ist unser Präsidium, wenn sie diese Alternativlosigkeit so akzeptieren und nicht hinterfragen?! Das ist aus meiner Sicht eine ganz dubiose Aussage von Krammer, die mir sehr seltsam anmutet. Da habe ich doch das Gefühl, man will sich abputzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin gespant, ob Steffen überhaupt noch spielt. Die vielen Verletzungen (gerade im Muskelbereich) sind wohl schon ein Zeichen, dass da physisch nicht mehr so viel geht. Jetzt wieder halbwegs auf ein bundesligataugliches Level zu kommen, ist ein hartes Stück Arbeit, das hat man auch in den wenigen Spielminuten zwischen den Verletzungen gesehen. 

Ich würde Steffen auch recht schnell gerne in einer anderen Funktion sehen, vielleicht sogar als einen der Co-Trainer. Dafür sollte man vielleicht schon im Winter nach einer Kaderergänzung Ausschau halten.

Letzten Endes soll aber Steffen selbst entscheiden, was ihm lieber ist und was seiner Ansicht nach für den Verein am Besten ist. Das hat er sich auf jeden Fall verdient.

du hast vollkommen Recht. So habe ich das nicht gemeint.

Ich glaube schon das SHFG als er fit war - sehr wohl hätte mehr spielen müssen. Weil das gewisse etwas hat und wird er immer haben.. Unter Zoki fand ich das perfekt um das beispiel zu wählen.

Hoffe sehr das er nochmals zurückkommt und sich passend verabschiedet(sofern es dann endgültig vorbei ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.