Rapid trennt sich von Mike Büskens und Andreas Müller


Doena

Recommended Posts

Zündler
narya schrieb Gerade eben:

Selbstverständlich darauf, dass ein Sportdirektor, der den anscheinend besten Kader seit 15 Jahren hinbekommt, nicht zur feuern ist, weil er sich bei einer Trainerempfehlung vergriffen hat.

Alles klar. War mir nicht sicher. Bin jedoch komplett gegenteiliger Meinung, aber das habe ich eh schon viele Male geschrieben warum ich Müller lieber früher als später entfernt gesehen hätte.

Wichtig wird sein, wer jetzt nachkommt. Da hoffe ich, dass man sich richtig entscheidet und jemanden findet, der ein Upgrade zu Müller darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 1 Minute:

Und bitte, wie schwach ist unser Präsidium, wenn sie diese Alternativlosigkeit so akzeptieren und nicht hinterfragen?! Das ist aus meiner Sicht eine ganz dubiose Aussage von Krammer, die mir sehr seltsam anmutet. Da habe ich doch das Gefühl, man will sich abputzen.

Wenn der sportliche Verantwortliche meint, diese Entscheidung sei die Beste und deswegen für ihn alternativlos, warum sollte man das hinterfragen? Dafür hat man ja diese Person eingestellt, dass sie solche Entscheidungen bis auf die letzten Meter vorbereitet. 

Aber vielleicht meldet sich ja Müller diesbezüglich zu Wort, wäre sicher interessant.

narya schrieb vor 3 Minuten:

Angst!

Dieses Umfeld war wohl genauso am Engagement von Schulte und/oder Müller beteiligt, warum sollte es jetzt auf einmal also keine gute Arbeit abliefern können bzw. welches Problem übersehe ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 9 Minuten:

was ausserhalb eines Ersatzes interressant wäre zu wissen..

Was passiert jetzt in der Causa Sonnleitner? Kommt da die Wende?

Es werden wohl alle Spieler beim neuen Trainer bei 0 beginnen und sich erneut empfehlen müssen. Für Sonni sicher eine Chance, kann aber auch sein, dass ihn der neue Trainer ebenso hinter Dibon, Schößwendter und Hofmann sieht.

Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Bin auch gespannt ob SHFG nach seiner Genesung wieder mehr spielt als davor.. Das ist schon etwas was ich Büskens vorwerfe..

Was soll man Büskens da bitte groß vorwerfen. Im ersten Saisonspiel war SHFG in  der Startaufstellung, hat sich verletzt, wurde danach langsam wieder heran geführt und kaum hatte er seinen Stammplatz zurück, hat er sich wieder verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
DMA RAPID schrieb vor 2 Minuten:

OK, neuer Versuch (beide, glaube ich, aktuell frei):

Matthias Sammer als neuer SD

Roberto Di Matteo als neuer Trainer

Sammer? Never ever kann man sich den leisten. 
Der Roberto Di Matteo der außer einem ernudelten CL Titel nichts vorzuweisen hat und chronisch erfolgslos dahintümpelt!? Bitte nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hätte man Müller behalten, hätte man weiter Unruhe im Stadion. Weiter “Müller raus“-Rufe, spätestens bei der nächsten Niederlage. Ein gefundenes Fressen für die Medien, um Unruhe hineinzubringen. Beim nächsten Tief hätte man wohl handeln müssen und einen neuen SD suchen. Wieder Chaos. So hat man alles in einem Wisch gemacht und einmal längere Zeit eine Ruhe und Zeit zu arbeiten. Finde es überraschend, aber nachvollziehbar.

Anderes Thema ohne näheren Hintergrund: Wie harmonierten Kühbauer und Lederer in der Südstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
narya schrieb vor 6 Minuten:

Angst!

Selbstverständlich darauf, dass ein Sportdirektor, der den anscheinend besten Kader seit 15 Jahren hinbekommt, nicht zur feuern ist, weil er sich bei einer Trainerempfehlung vergriffen hat.

Das muss der Kader halt noch zeigen. Er ist mit Sicherheit der teuerste - aber davon, dass Müller bei der Spielerwahl nur Goldgriffe getätigt hat, sind wir dann doch ein Stück entfernt.

Mit seiner Dampfplaudereit (die oftmals sehr nach sich selbst abputzen ausgesehen hat) kommt ein weiterer Kritikpunkt dazu.

Pluspunkt ist sicher die wirtschaftliche Seite bzw. die Vertragsverlängerungen (wie wirtschaftlch die sind können wir ja nciht beurteilen).

Insgesamt für mich absolut nachvollzieh- und erwartbar, dass Müller weg ist. Ob was besseres nachkommt ist halt eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der sportliche Verantwortliche meint, diese Entscheidung sei die Beste und deswegen für ihn alternativlos, warum sollte man das hinterfragen? Dafür hat man ja diese Person eingestellt, dass sie solche Entscheidungen bis auf die letzten Meter vorbereitet. 

Aber vielleicht meldet sich ja Müller diesbezüglich zu Wort, wäre sicher interessant.

Als Präsident kann ich es doch bitte nicht akzeptieren, dass mir nur ein Trainerkandidat vorgelegt wird. Der noch dazu eine gemeinsame Geschichte mit dem SD hat. Das ist ja verantwortungslos zum Quadrat. Soviel Sachverstand muss bei uns im Präsidium schon vorhanden sein. Sind ja doch Leute, die sich viel mit dem Sport beschäftigen. 

Ich glaub die Aussage nicht. Und ich rechne damit, dass Müller das über kurz oder lang auch berichtigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erstmal... Schade für uns.

Ich sehe die Dinge ohne viel Einblick so:

Vor der Saison wird recht unrealistisch hinausposaunt was erreicht werden muss obwohl Leistungsträger verkauft und neue (zugegeben nicht billige) Spieler geholt werden. Dazu ein neuer Trainer der bei Gott nicht die Koryphäe ist um sofort durchzustarten. 

Klar... neues Stadion & Euphorie hin und her. Aber das, denke ich, hätte man anders angehen müssen. 

Gescheitert ist Büski am (völlig überzogenen) Druck mit dem die Mannschaft  (die natürlich auch Verletzungen hatte - oder gibt's Zusammenhang mit der Trainingsarbeit?) nicht umgehen konnte.

Krammer trägt mit seinem populistischen Kas nicht unwesentlich zu eurem derzeitigen Dilemma bei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aus meiner Sicht, ist man hier dem Ruf der Fans gefolgt.

Die großteils da Ende von Büskens gefordert haben.

Andi Müller hat doch beim eintritt von Büskens gesagt dass das seine Entscheidung war und er mit den Konsquenzen leben wird wenn es schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb Gerade eben:

Als Präsident kann ich es doch bitte nicht akzeptieren, dass mir nur ein Trainerkandidat vorgelegt wird. Der noch dazu eine gemeinsame Geschichte mit dem SD hat. Das ist ja verantwortungslos zum Quadrat. Soviel Sachverstand muss bei uns im Präsidium schon vorhanden sein. Sind ja doch Leute, die sich viel mit dem Sport beschäftigen. 

Wie gesagt, der SD ist dafür da die Entscheidung vorzubereiten. Und wenn der eben nur eine Alternative präsentiert, dann würde ich das als Präsidium zwar so akzeptieren, aber damit halt auch die weitere Zukunft eng an den Erfolg knüpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
narya schrieb vor 4 Minuten:

Als Präsident kann ich es doch bitte nicht akzeptieren, dass mir nur ein Trainerkandidat vorgelegt wird. Der noch dazu eine gemeinsame Geschichte mit dem SD hat. Das ist ja verantwortungslos zum Quadrat. Soviel Sachverstand muss bei uns im Präsidium schon vorhanden sein. Sind ja doch Leute, die sich viel mit dem Sport beschäftigen. 

Ich glaub die Aussage nicht. Und ich rechne damit, dass Müller das über kurz oder lang auch berichtigen wird.

Ich verstehe, was du meinst, kann aber auch das Präsidium verstehen. Die haben Müller geholt, damit er eben genau diese Arbeit macht - analysiert und überlegt, wer in Frage kommen könnte, weil dem Präsidium die sportliche Expertise fehlt. Wenn das dann dermaßen daneben geht, dann hat der Sportdirektor, der bei der Entscheidung freie Hand hatte, eben auch seinen Kopf hinzuhalten. Das ist doch wirklich nichts Ungewöhnliches, im Gegenteil, ich finde es gut, dass sich Krammer und Co. offensichtlich nicht anmaßen, mehr über Fußball als Müller zu wissen.

Dass der hier seinen Hawara einstellt und das Gefährt gegen die Wand fährt, war zwar ein wenig absehbar, aber was wissen schon Krammer, Peschek usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem ja angeblich was vorgefallen ist und man mehr oder weniger einen tag vor trainingsstart ohne trainer da stand, kann ich mir schon vorstellen, dass man das dem präsidium als alternativlos verkaufen kann. denn eine normale trainerbestellung dauert schon eine zeit und man wollte vermutlich nicht die vorbereitung und damit das ziel meister gefährden. so alla:"ich hab bereits vorgefühlt, das wäre genau der richtige. der kann sofort, damit ist die vorbereitung nicht in gefahr und unser ziel meistertitel möglich. wenn wir nun auf die suche gehen, verlieren wir zu viel zeit und auch die el-gruppe ist in gefahr."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als wäre Müllers Ablöse doch die Konsequenz seiner alleinigen Entscheidung für Büskens gewesen.
Abgesehen davon hat er nämlich im überwiegenden Maße schon eher eine positive Duftmarke hinterlassen: Wichtige Vertragsverlängerungen ohne Ausstiegsklausel, langfristige Bindung von jungen Talenten und auch
Transfers denen ich trotz aller bisherigen Widrigkeiten die Qualität nicht absprechen möchte.

Als sein Steckenpferd erwieß sich klarerweise die Kommunikation (intern wie extern). Mutete es zuallererst erfrischend an, wenn ein SD auch mal Klartext nach einem Spiel sprach,
wurde es mit Fortdauer eher ein "more of the same" und zu offensive Kommunikation inkl. falscher Wortwahl.

Aus gegebem Anlass kann man da nochmal auf den Beitrag vom #17er vor ein paar Seiten hinweisen, der das gut zusammengefasst hat
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narya schrieb vor 12 Minuten:

Als Präsident kann ich es doch bitte nicht akzeptieren, dass mir nur ein Trainerkandidat vorgelegt wird. Der noch dazu eine gemeinsame Geschichte mit dem SD hat. Das ist ja verantwortungslos zum Quadrat. Soviel Sachverstand muss bei uns im Präsidium schon vorhanden sein. Sind ja doch Leute, die sich viel mit dem Sport beschäftigen. 

Ich glaub die Aussage nicht. Und ich rechne damit, dass Müller das über kurz oder lang auch berichtigen wird.

Ich find, die TrainerAUSWAHL sollte voll und ganz im Kompetenzbereich des SD bzw. "Geschäftsführers Sport" liegen.

Vors Präsidium geh ich dann höchstens noch um ihnen die Möglichkeit eines Vetos gegen den vom SD ausgewählten Kandidaten zu geben oder um das Gehalt absegnen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.