US Sassuolo Calcio - SK Rapid 2:2 (2:0)


LaDainian

Recommended Posts

bookert schrieb vor 10 Stunden:

Schrammel ist leider seit Wochen offensiv und defensiv gar nix, und das über die gesamte Spielzeit. Da sind 30 Minuten von Thurnwald schon um einiges mehr :)

aber gut ich war ja einer der wenigen hier der meinte man wird Stangl noch nachtrauern Weil Schrammel nicht seine Qualität hat und wurde belächelt.

Daran hat sich nichts geändert.

Will einen Stangl gegen Schrammel tauschen weil Schrammel in einer Phase wo eh alle Oasch spielen dieser ebenso auf den Level absackt. Aber ja, Stangl hatte immerhin doch 10-15 gute Matches (das Frühjahr vergessen wir mal, da hat er seinen Charakter gezeigt) die in Wahrheit wohl zu 70% mehr mit Kainz als mit Stangl zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Daran hat sich nichts geändert.

Will einen Stangl gegen Schrammel tauschen weil Schrammel in einer Phase wo eh alle Oasch spielen dieser ebenso auf den Level absackt. Aber ja, Stangl hatte immerhin doch 10-15 gute Matches (das Frühjahr vergessen wir mal, da hat er seinen Charakter gezeigt) die in Wahrheit wohl zu 70% mehr mit Kainz als mit Stangl zu tun haben.

Und passt!

Genau so.

P.S.: derzeit trauere ich mehr Barisic als Stangl nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So eine Nacht darüber geschlafen und sie ist noch immer da die Sicht der Dinge meinerseits......

Keine Technik unglaublich wieviele Bälle bei der Annahme wegspringen bzw. überhaupt falsch berechnet werden...

Kein Körpereinsatz unsere Spieler wirken wie U18 Kicker in solchen Spielen....

Keine Taktik zu sehen da turnt der einzige Stürmer im DM herum....

Wieviele Bälle beim Klärungsversuch aus dem Gefahrenbereich direkt beim Gegner keine 20 Meter weiter landen unerklärlich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

IMG_20161104_084754.thumb.jpeg.1f6503ffc

Und so sieht die Bewertung in der corriere dello Sport aus. Interessant ist, dass auch die Trainer eine Benotung bekommen :)

Und was soll man zu buskens sagen: 6,5! Und somit nach jelic, kvilitaia der 3beste rapidler. Alles wird gut :)

Ich schätze mal das ist ausschließlich den beiden jokertoren zuzuschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 7 Stunden:

Aha, also der "Hau-Ruck" kick a'la Austria bringt uns also weiter...
Weiter wohin? Weiter warum?

Man war heute dank Kampfgeist und Einsatz im Stande unentschieden zu spielen. Das System mit "2 Stürmern" (wo einer eigentlich als außen agiert/eingewechselt wird und nicht als reiner Stürmer) ist mindestens ebenso planlos wie das kritisierte "Zocki-System" unter Büskens.
Glaub wirklich jemand allen ernstes das man mit diesem System, ohne Automatismen, Laufwege etc.., plötzlich erfolgreicher wird?
Dann freu ich mich ja schon auf die Wortspenden wenn man ähnlich wie die Austria laufend 1-2-x spielt, was dann wohl wieder schuld ist.
Dieser rumpel fussball funktioniert für die Austria auch nicht laufend, außerdem spielen und trainieren die das nun schon über eine Saison.
Aber gut, warum überhaupt viele Worte verlieren wenn manche wirklich meinen das dieses pseudo kick and rush Rapid "weiterbringt"...

Sehe ich ganz genauso. Niemand sollte sich davon blenden lassen, dass wir mit zwei nominellen Stürmern am Platz zuletzt gepunktet haben. Denn flüssig war daran nur sehr wenig.

Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Genk müssen wir mal in Belgien unter Kontrolle bekommen, das wird ned einfach. Die haben sogar in Bilbao problemlos ihre Tore gemacht...

Die waren aber anscheinend auch so riskant offensiv eingestellt, dass ihnen Bilbao (Elfer hin oder her) recht locker 5 Türln machen konnte. Ich sehe unsere Chancen da in Belgien als durchaus gut an und glaube, dass wir mit einer Nadelstichtaktik plus Stamminnenverteidigung etwas mitnehmen werden. Denn Sonnleitner werden wir hoffentlich nicht mehr so oft am Platz sehen müssen (großes Herz hin oder her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wunderkind schrieb vor 5 Minuten:

Also Sonnleitner war für mich gestern definitiv nicht der schlechteste Mann auf dem Feld. Find da einige Noten nicht wirklich nachvollziehbar.

Vor allem war er laut orf.at neben den  Torschützen unser Bester :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also was Sonnleitner gestern alles für Zweikämpfe/Kopfbälle gewonnen hat, dass muss ihm mal unser neuer Capitano nachmachen (was ich bis jetzt nicht verstehe, denn M.Hofmann zeigt am Platz nichts was einen Käptn ausmacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
database schrieb vor 6 Stunden:

der unterschied ist, dass rapid spieler hat die kicken können. außerdem hat rapid brecher im sturm. egal ob joe, willi oder jelic, alle 3 sind groß

rapid kann lange bälle direkt ins zentrum bringen auf die 2 großen stürmer

deine automatismen wirst du auch im zukunft haben, aber die beginnen dann eben im letzten drittel und nicht nach der mittellinie

rapid hats 3 jahre mit schönheit probiert, dann den stürmer verkauft, der dazu notwendig ist und steht jetzt auf platz 5 mit 9pkt rückstand
anscheinend geht es mit dem 2er sturm und brechstange, also warum soll man es nicht verwenden. ball rumschieben kann man noch immer, wenn man in führung ist

Ja, wir haben durchaus auch Spieler die ANSICH technisch gut agieren KÖNNTEN.
Nur, aktuell spielen diese ihre Stärken in einem System welches für technisch starke Fussballer eigentlich "prädestiniert" ist kaum aus.
Das hat div. Gründe, meistens fehlt aber die "Selbstverständlichkeit" der Automatismen & Laufwege etc..

Warum glaubt man also jetzt das durch eine Umstellung von nominellen einem auf zwei Stürmer der z.B. Spielaufbau plötzlich schneller & direkter funktioniert ?

Wenn du die letzten Spiele hernimmst wo in diese Richtung gewechselt/aufgestellt wurde waren das alles keine Offenbarungen, sondern im Gegenteil das selbe Stückwerk wie mit einem Stürmer.

Gerade mit den genannten "langen Bälle ins Zentrum" haben wir aktuell Probleme wenn diese von den aufgerückten AVs in den Strafraum kommen sollten z.B.
Wenn du aber meinst das man quasi ab der Verteidigungslinie die langen Bälle ins Zentrum spielen soll dann ist das genau das Spiel der Austria, mit dem Unterschied das wir keinen "Sprinter" da vorne haben der dann ab und zu einmal einem Gegenspiel "entkommen" kann, sondern vorne erst wieder einen "Plan" brauchen um erfolgreich zu sein, und den haben wir aktuell einfach nicht - weder im "geübten" System und natürlich noch weniger in einem System das nicht/kaum trainiert wird...

Und was genau "geht" mit 2 nominellen Stürmern und der Brechstange ?
2 Unentschieden gegen eine (zumindest gegen uns) durchschnittliche Serie A Mannschaft wo in Bestbesetzung & Bestform jeweils mehr möglich gewesen wäre? Ein "Zittersieg" gegen die Admira ? Das sind jetzt nicht unbedingt schlagende Beweise für ein System "2 Stümer & Brechstange"...

Und wenn ich hier Posts lese das Joelinton auf die Bank soll und sich wieder in die Mannschaft bzw. den Sturm  "arbeiten" muss (warst aber glaub ich nicht du database) man sich fragen wie manche Leute die Spiele/Spieler sehen z.B.
 

 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin ja normalerweise mit dem dem Begriff "kultig" sehr vorsichtig, weil er mMn zu inflationär verwendet wird.

Aber ich bin nahezu geneigt genau dieses Wort im Zusammenhang mit dem gestrigen Auftritt vom Kwilli zu verwenden. Sein Gurgelgriff hat dem Ganzen nämlich fix die georgische Krone aufgesetzt.

Im Lokal meiner Wahl war nach dem Ausgleichstreffer folgendes zu hören:

Willi - Wiiillliiii - Wiiiiiiiiiiiiillllllllllllliiiiiiiiiiiiiii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wenn dir die Argumente ausgehen, dann kommen prompt die Beleidigungen, vorhersehbar, da muss man dann halt auch mal dagegen halten

so einen ewigen Besserwisser wie dich findet man wahrlich selten, wie aus einer schlechten Comedy Show entsprungen, du hast einen ungewollten Spaßfaktor, über deine verbissenen Beiträge kann ich sehr oft herzhaft lachen

Das stimmt allerdings, diese Beiträge heben wirklich meine Stimmung und der anfängliche Ärger über zwei verschenkte Punkte ist verflogen.

Es ist auch klar dass das Schmerzen verursacht denn alles unbewegliche dass sich plötzlich bewegen muss erzeugt erstmal Reibung.

Spannend finde ich auch dass bei manchen keinerlei Freude über den gefühlten Sieg gestern spürbar ist, sondern einfach nur Frust über den Erfolg durch die inGame Korrektur auf zwei Stürmer. Etwas das unter Barisic schlicht undenkbar war, natürlich war das auch die Brechstange, aber bitte es war erfolgreich und gerade dieser Wille das mit allen Mitteln noch zu drehen ist eine klassische Rapid Tugend. Das als "Austria Hauruck" abzutun ist eine witzige Stilblüte, denn gerade das zikizoki Ballgeschiebe ist wesentlich näher am historischen Austria Stil. Und die natürliche Reaktion darauf sollte bei jedem Rapidler Brechreiz sein, denn das ist ja nicht aus Spaß auch anders im Leitbild beschrieben.

Lustig finde ich auch wenn ich hier lese man soll sich von einer erfolgreiche Taktik nicht blenden lassen. Köstlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wahnsinnig schlechtes Spiel, aber das war ja vorherzusehen. Lichtblick: Thurnwald, sehr brav der Bursche ! Gegen den WAC wünsche ich mir Wöber links - was Schrammel derzeit spielt ist ein Drama. Strebinger, Max und Sonnleitner fand ich recht gut.

Mocinic und Graho waren gestern auch überfordert, wobei ich Graho erneut stärker als IM gesehen habe.

Murg ist bemüht bringt aber nix zamm - soll bitte keine Standards mehr schießen ! Schaub für seine Möglichkeiten sehr, sehr schwach. Traustason kann gar nichts ! Joe muß die 1. Chance verwerten - sonst ist er überall und nirgend. Jelic und Kvilitaia - :rofl:

In Belgien erwarte ich mir noch weniger - siehe Ergebnis von Mainz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.