US Sassuolo Calcio - SK Rapid 2:2 (2:0)


LaDainian

Recommended Posts

Postinho
PRESIDENT@NET schrieb vor 6 Minuten:


Das stimmt allerdings, diese Beiträge heben wirklich meine Stimmung und der anfängliche Ärger über zwei verschenkte Punkte ist verflogen.

Es ist auch klar dass das Schmerzen verursacht denn alles unbewegliche dass sich plötzlich bewegen muss erzeugt erstmal Reibung.

Spannend finde ich auch dass bei manchen keinerlei Freude über den gefühlten Sieg gestern spürbar ist, sondern einfach nur Frust über den Erfolg durch die inGame Korrektur auf zwei Stürmer. Etwas das unter Barisic schlicht undenkbar war, natürlich war das auch die Brechstange, aber bitte es war erfolgreich und gerade dieser Wille das mit allen Mitteln noch zu drehen ist eine klassische Rapid Tugend. Das als "Austria Hauruck" abzutun ist eine witzige Stilblüte, denn gerade das zikizoki Ballgeschiebe ist wesentlich näher am historischen Austria Stil. Und die natürliche Reaktion darauf sollte bei jedem Rapidler Brechreiz sein, denn das ist ja nicht aus Spaß auch anders im Leitbild beschrieben.

Lustig finde ich auch wenn ich hier lese man soll sich von einer erfolgreiche Taktik nicht blenden lassen. Köstlich!

so wie du scheinbar mit dem sinnerfassenden Lesen ein wenig Probleme hast, dürfte dir auch das Phänomen Ursache < > Wirkung fremd sein.

Die meisten meinten nämlich, gsd noch Unentschieden, obwohl ihnen in der derzeitigen Phase Rapid keinen Spaß macht. Dass es immer wieder Gedankenkreativlinge gibt, die sich eine Niederlage ihres Herzensvereins (ist er das dann wirklich?) wünschen um einen ungeliebten Trainer loszuwerden ist ja was anderes. Das hab ich aber in der Nachbesprechung noch nicht gelesen.

Und jetzt zur Ursache <> Wirkung Geschichte: die ach so tolle Flexibilität ist einzig dem Umstand geschuldet, dass MB den übernommenen Plan A der Aera Barisic (ob freiwillig oder aufgezwungen ist da ohne Belang) nicht ansatzweise gut auf den Platz bringt, und daher irgendwas macht, was eben aufegehen kann, aber nicht muss. Und das X gestern ist nicht der Einwechslung von zwei Stürmern zu verdanken, sondern einer Kraft und Willensleistung der Spieler und mit der Brechstange.

Jeder Trainer mit einem Funken Klasse wechselt wenn es nicht läuft nicht das komplette System, sondern verändert nur das entscheidende (?) Detail, um sein System auf den Gegner besser anzupassen.

Die blinde constantinieske EInwechslung von Stürmer und Stürmer und Stürmer um alles nach vor zu schmeißen, ist Brechstange, nicht Systemumstellung, geschweige denn -verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 1 Minute:

so wie du scheinbar mit dem sinnerfassenden Lesen ein wenig Probleme hast, dürfte dir auch das Phänomen Ursache < > Wirkung fremd sein.

Die meisten meinten nämlich, gsd noch Unentschieden, obwohl ihnen in der derzeitigen Phase Rapid keinen Spaß macht. Dass es immer wieder Gedankenkreativlinge gibt, die sich eine Niederlage ihres Herzensvereins (ist er das dann wirklich?) wünschen um einen ungeliebten Trainer loszuwerden ist ja was anderes. Das hab ich aber in der Nachbesprechung noch nicht gelesen.

Und jetzt zur Ursache <> Wirkung Geschichte: die ach so tolle Flexibilität ist einzig dem Umstand geschuldet, dass MB den übernommenen Plan A der Aera Barisic (ob freiwillig oder aufgezwungen ist da ohne Belang) nicht ansatzweise gut auf den Platz bringt, und daher irgendwas macht, was eben aufegehen kann, aber nicht muss. Und das X gestern ist nicht der Einwechslung von zwei Stürmern zu verdanken, sondern einer Kraft und Willensleistung der Spieler und mit der Brechstange.

Jeder Trainer mit einem Funken Klasse wechselt wenn es nicht läuft nicht das komplette System, sondern verändert nur das entscheidende (?) Detail, um sein System auf den Gegner besser anzupassen.

Die blinde constantinieske EInwechslung von Stürmer und Stürmer und Stürmer um alles nach vor zu schmeißen, ist Brechstange, nicht Systemumstellung, geschweige denn -verbesserung.

ich habe hochachtung, dass du dir das antust! wenn einer behauptet, dass wir unter barisic nie mit 2 stürmer gespielt haben, der hat scheinbar in der zeit zu viel gesoffen und gehirnzellen dürften selektiv abgestorben sein. oder ist einfach verblendet. da könnte ich nicht diskutieren. das macht keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
PRESIDENT@NET schrieb vor 21 Minuten:

Das als "Austria Hauruck" abzutun ist eine witzige Stilblüte, denn gerade das zikizoki Ballgeschiebe ist wesentlich näher am historischen Austria Stil. Und die natürliche Reaktion darauf sollte bei jedem Rapidler Brechreiz sein, denn das ist ja nicht aus Spaß auch anders im Leitbild beschrieben.

Lustig finde ich auch wenn ich hier lese man soll sich von einer erfolgreiche Taktik nicht blenden lassen. Köstlich!

P200E hat eh schon viel richtiges zum Rest geschrieben.

Das s.g. "Wiener Scheiberlspiel" hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der unter Zocki gespielten Taktik, das ist dem umstand geschuldet das beide Systeme jeweils technisch gute Fussballer bevorzugen und, richtig ausgeführt, jeweils "schönen" Fussball bieten können bzw. geboten hat.

Seit sich der Fussball aber von vielen Jahren vom Libero & "Kick & Rush" zu einer immer mehr taktischen & technisch geprägten Spielweise entwickelt hat spiel eigentlich keine Mannschaft von Rang mehr eine "kämpfen & Kilometer fressen reicht!" Taktik.
Der aus der Not geborene "Plan" (System kann man das kaum nennen) mit 2 Stürmern ist genau das selbe "Hauruck" Spiel welches die Austria aktuell betreibt, dort hat Fink einfach recht schnell erkannt das er mit dem Kader kaum Fussball auf hohem technischen Niveau spielen kann der konkurrenzfähig ist.

Solange wir aber behaupten das unser Kader sehr wohl fähig ist Fussball auf technisch anspruchsvollen Niveau zu spielen hat dieses "Hauruck" bei Rapid nix verloren ! Und auch unser Leitbild verbiete nicht (was ja pervers wäre) das Rapid einen technisch anspruchsvollen Fussball bietet, da hast du dich wohl verlesen...

Das wir uns richtig verstehen: Ich habe nix gegen ein System mit 2 Stürmern. Nur muss das trainiert werden und braucht genau so seine Automatismen, Laufwege etc.. Alles andere wäre einfach wieder nur "Hauruck"...
Und in keinem Spiel wo wir mit der Formation "2 nominelle Stürmer" gespielt haben war der Spielaufbau, Laufwege, Pässe etc.. auch nur irgendwie "besser" als im üblichen "System", es war genau das selbe Stückwerk... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Der positivste Lichtblick gestern war Thurnwald. Eine richtig souveräne Partie von ihm, abgesehen vom 1:0, aber da ist im auch kein großer Vorwurf zu machen.

Strebinger ebenso wieder. Zudem wäre für mich Sonnleitner man of the match, hätte er nicht das blöde Foul vorm 2:0 gemacht. Damit hat er sich eine Top-Leistung verhaut. Der war über 90 Minuten irrsinnig konzentriert und stark. Auch Hofmann hat sich nach katastrophalem Beginn etwas gefangen. Aber Sonnleitner für mich bis auf die eine Aktion mit einer absolut hervorragenden Leistung. Freut mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also beim Ausgleich sah man im TV wie sich Mocinic hinter Büskens freut und jubelt.

Da sieht er aus wie ein junger Bursch und nicht wie 23.

Denke auch das er ein schüchterner Mensch ist,das hat womöglich auch mit seinen schwankenden Leistungen zu tun.Wenn er Ruhiger wird und sich nicht so unter Druck setzt werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
schimli schrieb vor 10 Stunden:

 

Wenn wir allerdings in Genk nicht gewinnen wars das mMn. Wir dann ein ähnlich aussiochtsloser letzter Spieltag wie gegen Dinamo Kiev vor ein paar Jahren..

gute ausführungen, aber dem absatz stimm ich nicht zu. 

immerhin spielen wir dieses mal in unserem neuen stadion und nicht auswärts bei einem regelmäßigen cl-teilnehmer und was bilbao auswärts so leistet, hat u.a. bereits sassuolo und genk zu nützen gewusst.

zudem haben sind wir in den letzten 9 EL-Gruppenheimspielen unbesiegt, also seit (in reiner teilnahmenzeit) 3 jahren. das sind für mich andere vorzeichen als damals auswärts in kiew.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Dansch10 schrieb vor 13 Stunden:

Bravo damit hätte ich nicht mehr gerechnet :)

Lustig, aber wahr: 1-2 Minuten vor dem Anschlußtreffer von den Unsrigen sagte ich zu meiner Liebsten: "Wirst sehen, wenn ihnen jetzt ein Tor gelingt wird es noch ein richtiger Kampf um den einen Punkt, und gelingen wird es, so wie ich Rapid kenne. Der mitgereiste Anhang wird sie dann auch noch mehr antreiben!" Und wirklich, aber ist ja nicht das erstemal, dass Rapid zuerst Mal in Rückstand geraten muss, um dann doch noch zu punkten, I`m loving it.

Meine Nachbarn werden sich wohl auch sehr gewundert haben:  Ich, sehr sehr laut: " RAPID DU GEILER KLUB, JAAAAAWOHL, JUUUUUUUUUHuuuu, UNGLAUBLICH, INCREDIBELE !"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wunderkind schrieb vor 1 Stunde:

Also Sonnleitner war für mich gestern definitiv nicht der schlechteste Mann auf dem Feld. Find da einige Noten nicht wirklich nachvollziehbar.

Sonnleitner hatte gestern ein paar enorm starke Szenen mit tollen Zweikämpfen und ganz spektakulären Balleroberungen. Und dennoch - oder gerade deswegen?! - war es ein typisches Spiel von unserer europäischen Weltklassesonne. Denn er war genauso an praktisch jeder defensiven Unsicherheit beteiligt, hat kaum oder nur sehr schlecht zugeteilt und war bei beiden Gegentoren maßgeblich mitverantwortlich. So wie immer, sehr viel Herz, aber leider eine Schwachstelle im Verbund. Und ein eigentlich perfektes Beispiel, warum er auch sportlich nur mehr Nr. 4 oder 5 ist in der Hierarchie der IVer.

moerli schrieb vor 6 Minuten:

Also beim Ausgleich sah man im TV wie sich Mocinic hinter Büskens freut und jubelt.

Da sieht er aus wie ein junger Bursch und nicht wie 23.

Denke auch das er ein schüchterner Mensch ist,das hat womöglich auch mit seinen schwankenden Leistungen zu tun.Wenn er Ruhiger wird und sich nicht so unter Druck setzt werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

Was man so hört, sind sowohl Mocinic als auch Traustason Spieler, die mit der direkten und fordernden Art des Trainers nicht immer super zurechtkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 6 Minuten:

Sonnleitner hatte gestern ein paar enorm starke Szenen mit tollen Zweikämpfen und ganz spektakulären Balleroberungen. Und dennoch - oder gerade deswegen?! - war es ein typisches Spiel von unserer europäischen Weltklassesonne. Denn er war genauso an praktisch jeder defensiven Unsicherheit beteiligt, hat kaum oder nur sehr schlecht zugeteilt und war bei beiden Gegentoren maßgeblich mitverantwortlich. So wie immer, sehr viel Herz, aber leider eine Schwachstelle im Verbund. Und ein eigentlich perfektes Beispiel, warum er auch sportlich nur mehr Nr. 4 oder 5 ist in der Hierarchie der IVer.

Was man so hört, sind sowohl Mocinic als auch Traustason Spieler, die mit der direkten und fordernden Art des Trainers nicht immer super zurechtkommen.

Hofmann war da wesentlich schlechter. Teils katastrophales Stellungsspiel und am Beginn sowieso völlig von der Rolle. Gott sei Dank hat er sich dann etwas gefangen. Nichts desto trotz hat in erster Linie Sonnleitner abgeräumt wenn der Hut gebrannt hat. Fand ihn wie oben bereits erwähnt irrsinnig stark. Schwachstellen waren gestern andere, er hat oft noch die Kohlen aus dem Feuer geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon eine arge Partie gestern. Die HZ2 war eine einzige Katastrophe, bis Jela und der endgeile Willi die Dinger reingemacht haben. Unpackbar. 

Ein paar Dinge wurden gestern offensichtlich:

  • Wir haben NULL Plan. Zumindest keinen den ich erkennen könnte...
  • Unsere Offensive ist über weite Strecken nicht existent. Da geht über haupt nichts ineinander. Kein Selbstverständnis. Langsam. Behäbig. Durchschaubar. Furchtbar.
  • Ich hab mir gestern während der zweiten Halbzeit so überlegt, ob wir mit dem Trainer Johann K. schlechter spielen würden. Die Frage habe ich schnell mit nein beantwortet.
  • Die Spieler reißen sich dennoch ALLE den Arsch auf und spielen fix nicht gegen den Trainer. Ganz im Gegenteil. Es wäre ein leichtes gewesen den Büskens jetzt gegen die Admira und gestern über die Klinge springen zu lassen. Ich werte das mal als gutes Zeichen.
  • Wir haben ein wirklich tolles Potential aus unseren Jugendmannschaften. Wirklich bemerkenswert, welche jungen Talente wir da immer wieder herauszaubern. Das macht mich sehr froh!
  • Unser Fanauftritt war - zumindest im TV - erstklassig und die Aktion mit den Spruchbändern unserer würdig (gefällt mir besser als die Valencia Fetzen).
  • Rapid :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

War schon eine arge Partie gestern. Die HZ2 war eine einzige Katastrophe, bis Jela und der endgeile Willi die Dinger reingemacht haben. Unpackbar. 

Ein paar Dinge wurden gestern offensichtlich:

  • Wir haben NULL Plan. Zumindest keinen den ich erkennen könnte...
  • Unsere Offensive ist über weite Strecken nicht existent. Da geht über haupt nichts ineinander. Kein Selbstverständnis. Langsam. Behäbig. Durchschaubar. Furchtbar.
  • Ich hab mir gestern während der zweiten Halbzeit so überlegt, ob wir mit dem Trainer Johann K. schlechter spielen würden. Die Frage habe ich schnell mit nein beantwortet.
  • Die Spieler reißen sich dennoch ALLE den Arsch auf und spielen fix nicht gegen den Trainer. Ganz im Gegenteil. Es wäre ein leichtes gewesen den Büskens jetzt gegen die Admira und gestern über die Klinge springen zu lassen. Ich werte das mal als gutes Zeichen.
  • Wir haben ein wirklich tolles Potential aus unseren Jugendmannschaften. Wirklich bemerkenswert, welche jungen Talente wir da immer wieder herauszaubern. Das macht mich sehr froh!
  • Unser Fanauftritt war - zumindest im TV - erstklassig und die Aktion mit den Spruchbändern unserer würdig (gefällt mir besser als die Valencia Fetzen).
  • Rapid :love:

 

Triffts alles sehr gut. Sehe ich genauso. Und dennoch habe ich heute aufgrund des Wahnsinns am Ende der Partie heute einen fetten Grinser drauf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

zum ergebnis: :laugh:

das darf keiner profimannschaft passieren und trotzdem kommts in regelmäßigen abständen vor. wir haben absolut kein land gesehen, nicht dass wir großartig unter druck gewesen wären, aber es war uns unmöglich halbwegs sinnvoll und aussichtsreich auch nur in die nähe der gefahrenzone vorzustoßen. 

ich fand die bevorstehende niederlage nicht all zu schmerzhaft, einfach weil ich von dieser mannschaft, auswärts in sassuolo realistischerweise nicht all zu viel erwartet habe. seit monaten müssen wir auf unseren special skills spieler schobi verzichten und mit der zeit hat sich das wertvolle gerippe und insgesamt drei kapitäne dazugesellt. unser auftritt war also harmlos, jedoch weder überraschend noch desaströs ;).

dass dann am ende alles ganz anders kommt ist ein wunderbarer beweis dafür, wieso man im stadion/vor dem fernseher bei einem fußballspiel IMMER hoffen darf, bzw. als führende mannschaft und auch fan der führenden mannschaft immer auf der hut sein sollte ;). die wechsel haben uns ganz gut getan, wobei vor allem beim ausgleich kein anderer als willi so zu diesem abschluss gekommen wäre, das fand ich technisch für unsere verhältnisse außergewöhnlich gemacht. seine ballbehandlung und körpertäuschung auf engstem raum gefallen mir ausgesprochen gut, da hat er definitiv was besonderes. 

ballannahme: :megusta:

sofortiges gegner übergaberln: :trollface:

nächsten gurkerln: :looolguy:

ball im mannschaftsbesitz halten: :hirte:

gute(n) laufweg/antizipation: :cowboy:

das technisch schwächste war noch der abschluss, trotzdem: :sehrnervoes::discobanana:

zur nachspeise gabs dann noch einen itaka: :fresse:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Hofmann war da wesentlich schlechter. Teils katastrophales Stellungsspiel und am Beginn sowieso völlig von der Rolle. Gott sei Dank hat er sich dann etwas gefangen. Nichts desto trotz hat in erster Linie Sonnleitner abgeräumt wenn der Hut gebrannt hat. Fand ihn wie oben bereits erwähnt irrsinnig stark. Schwachstellen waren gestern andere, er hat oft noch die Kohlen aus dem Feuer geholt.

Hofmann war nicht grandios, zumindest aber hat er beim 2:1 Einsatz gezeigt. Aber die Leistung eines Innenverteidigers, der an beiden Gegentoren maßgeblich mitschuldig war, als "irrsinnig stark" zu bewerten, mutet für mich auch reichlich grotesk an. Wie gesagt, viel Licht gestern, aber auch viel (struktureller und individueller) Schatten bei Sonnleitner.

So wie man ihn leider kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.