US Sassuolo Calcio - SK Rapid 2:2 (2:0)


LaDainian

Recommended Posts

Optimist vom Dienst

Ich hab mir das ganze Spiel angesehen und dachte mir zur Pause so: es kann noch gut ausgehen wenn wir so bis zur 75. Minute den Anschlusstreffer machen und dann noch versuchen Vollgas zu geben.

Muss zugeben mitgefiebert habe ich nicht, weil obwohl ich immer daran glauben möchte - sei ma  uns ehrlich - mit diesem Rumpfkader den Ausgleich noch machen ist fast eine Mission Impossible gewesen. Und dann war es tatsächlich soweit, der Anschlusstreffer und noch Zeit eine letzte Offensive zu starten. Dann hast du auf einmal gemerkt wie ein Ruck durch die Mannschaft geht und letztendlich UNGLAUBLICH geil der Ausgleich - wer weiss was möglich gewesen wäre wenn man zumindest eines der beiden Gegentore effizienter verteidigt, aber egal - hochzufrieden mit diesem Kämpferherz zum Schluss.

 

Thurnwald übrigens für mich einer der besten am Platz, auch wenn er ab und an kleine Fehler gemacht hat - Debut im EC muss man in dem Alter einmal so machen -  Hut ab. Gute Technik, recht schnell und probiert auch mal das 1 gg 1, gefällt sehr gut. Auch Kvili bombenstark - kommt rein und gibt alles.

 

Hoffentlich gibt diese Partie Kraft und Mut für die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Soccerdad schrieb vor 19 Minuten:

wenn wir gegen Genk verlieren und Bilbao gegen Sassuola gewinnt, dann sind wir weg vom Fenster. Daher müssen wir in Genk unbedingt punkten!

Im Grunde brauchen wir 2 Siege. Ein unentschieden und ein Sieg, werden wohl zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Jetzt noch irgendwie in Genk punkten, dann ist sogar der Aufstieg noch möglich; ich hoffe wirklich dass sich das sinnlose 4:2:3:1 jetzt für eine Weile erledigt hat, einen Plan haben wir so oder so nicht, aber mit 2 Stürmern sind wir doch etwas gefährlicher vorne; hinten werden wir permanent Tore eingeschenkt bekommen, also müssen wir vorne dagegen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 31 Minuten:

Im Grunde brauchen wir 2 Siege. Ein unentschieden und ein Sieg, werden wohl zu wenig sein.

Wenn Sassuolo in Bilbao nicht gewinnt (was die wahrscheinlichste Variante ist) und wir in Genk gewinnen reicht uns gegen Bilbao ein Unentschieden zum Aufstieg. Denn egal wer bei Sassuolo-Genk dann am letzten Spieltag gewinnen würde, er wäre punktegleich mit uns und wir würden das direkte Duell für uns entschieden. Gut für uns wäre bei der Konstellation am letzten Spieltag, dass Bilbao schon ein Remis zum Aufstieg reichen würde.

Gegen Genk muss halt einfach gewonnen werden. Dann können auch nur diese 3 Punkte reichen, sofern Sassuolo-Genk mit einem Remis endet.

Wenn wir allerdings in Genk nicht gewinnen wars das mMn. Wir dann ein ähnlich aussiochtsloser letzter Spieltag wie gegen Dinamo Kiev vor ein paar Jahren..

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man of the Match: Büskens!?

Warum? Weil er uns durch die eierlose 4231 Aufstellung 2 Punkte gegen diese italienische Häusltruppe gekostet hat? Sicher nicht!

Aber eines muss man feststellen, Büskens hat mit dieser Systemumstellung mehr Flexibilität gezeigt als Zoki in seiner gesamten Amtszeit.

Also alles andere als Jelic/Willi gegen den WAC wäre eine zokieske Frechheit. Joe muss sich erstmal wieder in den Einsersturm von der Bank aus hineinspielen. Ich kann es in keiner weise verstehen jetzt sofort Willi mit Joe zu fordern. Jelic hat getroffen und die Sache somit gut gemacht. Es wäre hochgradig unfair ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen,

Never change a winning Team! Ich hab die Schnauze so voll von diesen Barisic Aktionen die offensichtlich auch hier noch immer brainwash Auswirkungen zeigen.

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb vor 13 Minuten:

Man of the Match: Büskens!?

Warum? Weil er uns durch die eierlose 4231 Aufstellung 2 Punkte gegen diese italienische Häusltruppe gekostet hat? Sicher nicht!

Aber eines muss man feststellen, Büskens hat mit dieser Systemumstellung mehr Flexibilität gezeigt als Zoki in seiner gesamten Amtszeit.

Also alles andere als Jelic/Willi gegen den WAC wäre eine zokieske Frechheit. Joe muss sich erstmal wieder in den Einsersturm von der Bank aus hineinspielen. Ich kann es in keiner weise verstehen jetzt sofort Willi mit Joe zu fordern. Jelic hat getroffen und die Sache somit gut gemacht. Es wäre hochgradig unfair ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen,

Never change a winning Team! Ich hab die Schnauze so voll von diesen Barisic Aktionen die offensichtlich auch hier noch immer brainwash Auswirkungen zeigen.

Hoch Rapid!

soviel schwachsinn bereitet schon ziemliche schmerzen beim lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schimli schrieb vor 19 Minuten:

Wenn Sassuolo in Bilbao nicht gewinnt (was die wahrscheinlichste Variante ist) und wir in Genk gewinnen reicht uns gegen Bilbao ein Unentschieden zum Aufstieg. Denn egal wer bei Sassuolo-Genk dann am letzten Spieltag gewinnen würde, er wäre punktegleich mit uns und wir würden das direkte Duell für uns entschieden. Gut für uns wäre bei der Konstellation am letzten Spieltag, dass Bilbao schon ein Remis zum Aufstieg reichen würde.

Gegen Genk muss halt einfach gewonnen werden. Dann können auch nur diese 3 Punkte reichen, sofern Sassuolo-Genk mit einem Remis endet.

Wenn wir allerdings in Genk nicht gewinnen wars das mMn. Wir dann ein ähnlich aussiochtsloser letzter Spieltag wie gegen Dinamo Kiev vor ein paar Jahren..

 Vielleicht täusch ich mich, aber wennwir in Genk gewinnen und Bilbao gegen die Italiener, dann ist Bilbao fix durch und wird wohl mit ner B-Ganitur nach Wien kommen ;) 

 

e: Doch nicht... Genk hat ja das Direkte gg Bilbao gewonnen... 

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
soviel schwachsinn bereitet schon ziemliche schmerzen beim lesen


Warum wundert es mich nicht dass Professor obergscheit unbedingt irgendwas rülpsen muss?

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine damit dastehe, dass wir mit Jelic/Willi von Beginn an die Partie heute gewonnen hätten. Was du dazu denkst ist gleichermaßen belang- wie wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

soviel schwachsinn bereitet schon ziemliche schmerzen beim lesen

Dir bereitet viel mehr Schmerzen, dass uns jetzt  2 Stürmer endlich weiter bringen und nicht das immer gleiche  Zoki System, das du seit Ewigkeiten verteidigst, manchmal ist es Zeit für etwas neues, auch wenn es dir nicht gefällt, du wirst dich damit abfinden müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRESIDENT@NET schrieb vor 15 Minuten:


Warum wundert es mich nicht dass Professor obergscheit unbedingt irgendwas rülpsen muss?

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine damit dastehe, dass wir mit Jelic/Willi von Beginn an die Partie heute gewonnen hätten. Was du dazu denkst ist gleichermaßen belang- wie wertlos.

Herr obergscheit (Professor würde ich ihn nicht nennen) hat zur Abwechslung sogar einmal recht... Ich glaube nicht das er das 4-5-1 verteidigt....

Mich würde ja interessieren ob jetzt am Wochenende alle Nachwuchsmanschaften ab der 60 Minute auf zwei Stürmer umstellen müssen. :laugh: Damit wir unser, ach so cooles, durchgängiges System haben...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb vor 10 Minuten:


Warum wundert es mich nicht dass Professor obergscheit unbedingt irgendwas rülpsen muss?

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine damit dastehe, dass wir mit Jelic/Willi von Beginn an die Partie heute gewonnen hätten. Was du dazu denkst ist gleichermaßen belang- wie wertlos.

musst schon darauf verweisen dass auch andere deiner meinung sind - mann du bist wirklich schwach und deine barisic abneigung nervt auch unglaublich und ist ebenfalls ganz erbärmlich. dieses ewige nachtreten kommt ja nicht von irgendwo. das ist eine gewisse charakterschwäche. manche brauchen das, genauso wie die billigen spekulationen, die du da ins rennen wirfst. 

valery schrieb vor 7 Minuten:

Dir bereitet viel mehr Schmerzen, dass uns jetzt  2 Stürmer endlich weiter bringen und nicht das immer gleiche  Zoki System, das du seit Ewigkeiten verteidigst, manchmal ist es Zeit für etwas neues, auch wenn es dir nicht gefällt, du wirst dich damit abfinden müssen

ich habe kein problem damit und wenn es erfolg bringt, dann ist es mir recht. schmerzen habe ich selten, es sei denn irgendeine bandscheibe glaubt rausspringen zu müssen. deine einschätzung zu meinen schmerzen ist genauso dumm wie entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PRESIDENT@NET schrieb vor 48 Minuten:

Man of the Match: Büskens!?

Warum? Weil er uns durch die eierlose 4231 Aufstellung 2 Punkte gegen diese italienische Häusltruppe gekostet hat? Sicher nicht!

Aber eines muss man feststellen, Büskens hat mit dieser Systemumstellung mehr Flexibilität gezeigt als Zoki in seiner gesamten Amtszeit.

Also alles andere als Jelic/Willi gegen den WAC wäre eine zokieske Frechheit. Joe muss sich erstmal wieder in den Einsersturm von der Bank aus hineinspielen. Ich kann es in keiner weise verstehen jetzt sofort Willi mit Joe zu fordern. Jelic hat getroffen und die Sache somit gut gemacht. Es wäre hochgradig unfair ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen,

Never change a winning Team! Ich hab die Schnauze so voll von diesen Barisic Aktionen die offensichtlich auch hier noch immer brainwash Auswirkungen zeigen.

Hoch Rapid!

abgesehen davon, dass ich dein Posting generell als nicht sehr durchdacht betrachte, werfe ich mal zu deinem Statement das Argument in die Runde, dass Büskens nicht das System änderte weil er so ein superflexibler Wunderwuzzitrainer ist, sondern weil er seit dem Derby mit dem Rücken zur Wand steht und der Arsch auf Grundeis geht dass er fliegt wenn er nicht liefert. Und drum haut er, wenns eng wird, rein, was auf Transfermarkt als Offensivspieler geführt wird, und forciert einen Horuckfußball vom Feinsten.

Und es ist kein Ausdruck von Flexibilität, mitten in der Saison, wenns nicht läuft, plötzlich eine andere Formation im Meisterschaftsbetrieb mal zu probieren, sondern es hat für mich eher den Beigeschmack von Ratlosigkeit.

So handelt für mich nicht ein Meister der Flexibilität, sondern ein Chaot.

Nachdem Zocki zwar immer wieder von vielen kritisiert wurde, aber nie so angezählt war, wie es für mich Büskens derzeit gefühlt ist, hatte er es nie notwendig, einem Ertrinkendem gleich, wie wild mit den Armen über Wasser zu umherzuschlagen.

Zocki hatte seine Schwächen, Zocki hatte eine gewisse Starrköpfigkeit, aber was ich bei ihm immer hatte, war das Gefühl, dass er einen Plan hatte. Der ging nicht immer auf, aber es gab ihn. Dieses Gefühl habe ich derzeit weniger.

Ich bleib dabei, die Latte, die Zocki legte, liegt hoch, auch wenn das viele nicht verstehen (wollen und können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 

ich habe kein problem damit und wenn es erfolg bringt, dann ist es mir recht. schmerzen habe ich selten, es sei denn irgendeine bandscheibe glaubt rausspringen zu müssen. deine einschätzung zu meinen schmerzen ist genauso dumm wie entbehrlich.

wenn dir die  Argumente ausgehen, dann kommen prompt die Beleidigungen, vorhersehbar, da muss man dann halt auch mal dagegen halten

so einen ewigen Besserwisser wie dich findet man wahrlich selten, wie aus einer schlechten Comedy Show entsprungen, du hast einen ungewollten  Spaßfaktor, über deine verbissenen Beiträge kann ich sehr  oft herzhaft lachen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.