[VOR] Österreich - Wales


FAK-masteR

Recommended Posts

Naturbua
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Muss auch sagen, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann warum das Happel gegen den EM Halbfinalisten nicht schon längst ausverkauft ist.

Wir leben in einem Land, das über 400.000 Arbeitslose hat und 1,2 Mio. akut armutsgefährdet sind. Dann bieten sie die Tickets für 30 hinter dem Tor und 60 auf der Geraden an. Na da wundert es mich nicht, dass einige nein danke sagen, wenn es gratis im TV läuft. Für Familien ist das sowieso nix, wer gibt schon für 2 Erwachsene + Kind (er) einen dreistelligen Betrag für ein Fußballspiel aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mario1909 schrieb vor 4 Stunden:

Hoch nicht, aber mit dem Duo Suttner/Hinteregger auf der Seite von Bale werden wir uns schwer tun, nicht das ein oder andere Tor zu kassieren. Abgesehen davon finde ich nicht, dass Hinteregger zuletzt gute Leistungen gezeigt hat. Bei der EM ein Schwachpunkt weil er immer die Hände dabei hat und so gut wie jeder Zweikampf im Strafraum eine mögliche Elfersituation ist, gegen Georgien gegen völlig unbekannte Spieler überfordert und in der Liga stellt er regelmäßig neue verschuldete Elfmeter- und Eigentorrekorde auf.

Wenn wir keine Alternativen hätten, würd ich auch nichts sagen, dann müssen wir uns damit abfinden, aber einen Prödl auf der Bank zu lassen und den Hinteregger aufstellen is für mich nicht fragwürdig, sondern komplett unverständlich und ein hohes Risiko.

eh klar, den kopfballstarken aber eher langsamen prödl aufstellen gegen bale - ganz sicher das allheilmittel. prödl ist ein guter spieler, der situationsbedingt eingesetzt werden muss, aber sicher nicht gegen windhunde sondern eher gegen wandspieler, die körperlich sehr stark und kopfballstark sind. gegen bale ist prödl sicher die falsche wahl. 

und wenn du die überschaubaren ligaleistungen vom hinteregger heranziehst, warum ignorierst du gleichzeitig die ligaleistungen vom dragovic? dragovic hat im übrigen gegen georgien auch nicht wirklich toll ausgesehen und hätte auch fast einen elfmeter verursacht (wenn er gepfiffen worden wäre). sorry aber das ist schon wieder so ein lächerliches heilsbringerposting, da stellts mir einfach die haare auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
honnes schrieb vor 35 Minuten:

Weil für viele nach der EURO einfach alles nur "oasch" ist. Nach Jahren des schlechten Fußballs hat man meiner Meinung nach mit der EM-Quali etwas herausragendes geleistet. Mit der EURO wurde beim Durchschnittsösterreicher wohl wieder alles zerstört. Es gibt nur schwarz oder weiß in Österreich. Entweder wir werden Europameister oder wir sind die schlechtesten Überhaupt. Dazwischen gibt es für den klassischen Österreicher wenig.

Das Leben ist aber nicht schwarz oder weiß, sondern sehr bunt. Wir sind keine Top-Fußballnation. Wir waren nie eine und werden nie eine sein. Aber wir müssen uns dauerhaft in der 2. Reihe des Weltfußballs positionieren. Dies ist vielleicht für manche zu wenig.

Du erläuterst das sehr schon...

Eine einfache conlusio: Für ein Team der 2.Reihe des Weltfußballs war das Abschneiden bei der EURO "oasch". Aus diesem ist Grund wurde da auch viel bei einem Durchschnittösterreicher zerstört. Albaner oder Ungarn habe gefeiert als ob sie Europameister geworden wäre, obwohl die auch jeweils nur ein Spiel gewonnen haben. Niemand hat in Österreich mit dem Titel gerechnet, aber mit einem sieglosen Ausscheiden in der Vorrunde haben ebenso wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
honnes schrieb vor 3 Stunden:

 Wir sind keine Top-Fußballnation. Wir waren nie eine und werden nie eine sein.

Das stimmt halt so nicht. Ja, wir sind keine. Und ja, man kann es zwar nicht wissen, aber so schnell werden wir auch keine. 

Aber, dass wir nie eine waren ist falsch. 1930 verzichtete man auf das WM- Turnier weil es dort ohnehin keine ernstzunehmenden Gegner gab und die Reise dafür zu teuer gewesen wäre. 1934 war man Topfavorit und wurde bloß von Mussolini um den Titel betrogen. Und auch noch 1954 war der dritte Platz bei der WM nicht das Gelbe vom Ei, wurde doch Ungarn als einziger Konkurrent um den Titel gesehen.

Erst als der Wohlstand in Österreich seinen Siegeszug startete entwickelte sich die Fusballaffinität sukzessive zurück.

Ansonsten bin ich aber völlig deiner Meinung.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Aber, dass wir nie eine waren ist falsch. 1930 verzichtete man auf das WM- Turnier weil es dort ohnehin keine ernstzunehmenden Gegner gab und die Reise dafür zu teuer gewesen wäre. 1934 war man Topfavorit und wurde bloß von Mussolini um den Titel betrogen. Und auch noch 1954 war der dritte Platz bei der WM nicht das Gelbe vom Ei, wurde doch Ungarn als einziger Konkurrent um den Titel gesehen.

Schande über mich, dass ich in meinem Beitrag nicht an das Wunderteam gedacht habe. Ja, da waren wir Weltklasse. Hatte u.a. ja auch die erste Profi-Liga in Kontinentaleuropa.

Das hab ich in meinem Beitrag komplett verschwitzt. 

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Eine einfache conlusio: Für ein Team der 2.Reihe des Weltfußballs war das Abschneiden bei der EURO "oasch". Aus diesem ist Grund wurde da auch viel bei einem Durchschnittösterreicher zerstört. Albaner oder Ungarn habe gefeiert als ob sie Europameister geworden wäre, obwohl die auch jeweils nur ein Spiel gewonnen haben. Niemand hat in Österreich mit dem Titel gerechnet, aber mit einem sieglosen Ausscheiden in der Vorrunde haben ebenso wenig!

Ja, es war wie schon gesagt "oasch". Aber trotzdem sollte man trotz dieses Schrittes zurück nicht den ganzen Weg verteufeln. Aber das geht in Österreich mit seinem schwarz und weiß denken wohl nicht. Kann jetzt aber nicht gesichert sagen, ob es in anderen Ländern besser ist. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 15 Stunden:

Wir leben in einem Land, das über 400.000 Arbeitslose hat und 1,2 Mio. akut armutsgefährdet sind. Dann bieten sie die Tickets für 30 hinter dem Tor und 60 auf der Geraden an. Na da wundert es mich nicht, dass einige nein danke sagen, wenn es gratis im TV läuft. Für Familien ist das sowieso nix, wer gibt schon für 2 Erwachsene + Kind (er) einen dreistelligen Betrag für ein Fußballspiel aus?

Da gebe ich dir recht. Die Preispolitik des ÖFB im Happel hat sich in den letzten Jahren zum Negativen entwickelt. Gerade für Familien sollte es günstige Angebote geben. Denn die Kinder sind das Kapital der Zukunft. 

Bei einem Live Besuch, egal welche Sportart, kann sich die Begeisterung und Faszination für eine Sportart entfachen. Und vielleicht sitzen dann die zukünftigen NT Spieler mit Ihren4- 5 Jahren im Happel und saugen die Stimmung auf und denken sich:

"Sowas möchte ich als Spieler am Platz erleben".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LASK08 schrieb am 28.9.2016 um 15:14 :

Wir leben in einem Land, das über 400.000 Arbeitslose hat und 1,2 Mio. akut armutsgefährdet sind. Dann bieten sie die Tickets für 30 hinter dem Tor und 60 auf der Geraden an. Na da wundert es mich nicht, dass einige nein danke sagen, wenn es gratis im TV läuft. Für Familien ist das sowieso nix, wer gibt schon für 2 Erwachsene + Kind (er) einen dreistelligen Betrag für ein Fußballspiel aus?

Wahre Worte. Die Preise für die NT-Spiele im Happel sind wirklich sehr heftig. Wahrscheinlich spekuliert der ÖFB damit, dass die Fluktuation unter den Besuchern ohnehin sehr hoch ist, es also viele Zuschauer gibt, die im Jahr oder gar alle paar Jahre vielleicht 1 Mal das NT live im Stadion sehen bzw. zu einem Abo greifen und dementsprechend für "dieses eine Mal" halt dann auch bereit sind, den hohen Preis zu bezahlen. Trotzdem bleibt es eine gesalzene Preispolitik und man darf ja nicht vergessen, dass mit bspw 60 Euro gerade mal das Ticket bezahlt ist. Da kommt dann noch die Anreise hinzu, welche je nach Entfernung auch nicht gerade günstig kommt, sowie Ausgaben für Speis & Trank. Bissl niedrigere Ticketpreise wären mMn schon nett, denn finanziell kanns ja dem ÖFB eh nicht gerade schlecht gehen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Wenn sie sagen würden: OK, es steckt ein Plan dahinter, Eigenkapital für einen Stadionneubau aufzubauen, wär das ja irgendwie verständlich, so interpretiere ich das als Abzocke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin froh, dass wir mal wieder als Aussenseiter in ein Spiel gehen!

Zur Preisdiskussion:

die Preise für das 2er-Abo sind okay. Die Euphorie ist weg und dann sind sofort die Preise zu hoch.

Wir kommen auch zu 4. aus Salzburg und haben uns den Nachmittag frei genommen - das ist jedenfalls anstrengend. Gegen Irland wirds jedenfalls voll - ich hoffe auf Schönwetter um mit den irischen Fans einen geilen Tag in Wien zu verbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.