[VOR] Österreich - Wales


FAK-masteR

Recommended Posts

Posting-Pate
Marchtrenker84 schrieb vor einer Stunde:

Da hast du Recht, Wales ist nie im Leben haushoher Favorit in Wien. Der Blick auf die EM täuscht da schon ziemlich.

Natürlich ist Wales nicht haushoher Favorit. Aber VOR dem Spiel ist es mir durchaus lieber, dass Janko den Gegner stark redet, und nicht was von "Pflichtsieg" oder "da fahren wir drüber" sagt ... 

Falls wir Wales und Serbien in den nächsten Tagen schlagen sollten, werden nämlich eh genau die, die jetzt unser Team runterschreiben, plötzlich wieder die größten Fans sein und uns schon in Russland sehen ...

 

Altach1 schrieb vor 52 Minuten:

Sondern deshalb weil einige garnicht erst einberufen werden, und wenn sie dan doch mal dabei sein dürfen wird ihnen von Anfang an klar gemacht das sie eig. garkeine Chance haben, da der vielzitierte "Stamm" (was mMn im Nationalteam wo die besten Spielen sollten Blödsinn ist) gesetzt ist.

Warum? Wenn ein Spieler in Form ist und mit fast jedem Schuss trifft sollte er auch Spielen!

Das ist ja unser größtes Problem in Österreich. Die Spieler die in Form sind bekommen keine Chance, aber Spieler die vor gefühlt 3 jahren zum letzten mal was gezeigt haben dürfen ran weil sie zum "Stamm" gehören.

Also ich bin froh, dass nicht (mehr) jeder, der 10 gute Spiele in der österreichischen Bundesliga gemacht hat, gleich davon ausgehen kann in einem Länderspiel in der Startaufstellung zu stehen! Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Um jetzt bei Alar zu bleiben: Der kennt das Team und seine Mitspieler noch gar nicht und vor dem Spiel gegen Wales gibt es gerademal 1,5 richtige Trainingseinheiten. Wie willst du da einen Spieler in ein System integrieren? Mir ist es lieber, dass Teamneulinge zuerst mal 1-2 Trainingcamps mitmachen, bevor sie in der Startaufstellung stehen. Für einen Kurzeinsatz kann es natürlich recht schnell reichen.

Und um weiter konkret zu bleiben: Welche Spieler hättest du denn in den letzten 3 Jahren in der Startaufstellung(!) gebracht, auf die Koller nicht gesetzt hat? Denn ich kann eigentlich relativ wenig an der Kadepolitik der letzten paar Jahre aussetzen. Wer die Nummer 22-23 im Kader ist, ist mir nämlich relativ wurscht. Da ist es mir fast lieber, dass Koller auf Spieler setzt, die uns im Training und im Teamgefüge weiterhelfen, als dass er auf zwanghafte Weise versucht für jeden Lehrgang 1-2 Neulinge zu nominieren, die gerade ein paar gute Spiele gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War ja eh klar, dass manch einer hier drinnen das Hasenhüttl Interview nutzen wird, um sein eigenes Geschwurbel zu rechtfertigen... Unsinn, wie "wer braucht schon einen Nationalteamstamm" sind da wohl nur der Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Altach1 schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so.

Kollers Spiel ist voll und ganz auf 11 Spieler ausgerichtet. Wenn diese 11 Fit und in Form sind geht sein Plan voll auf. Und wir gehören mMn zu den Top 10 der welt.

Sobald aber (wie bei der EM gesehen) 3-4 Spieler fehlen haben wir keinen Plan B.

Und das nicht weil wir keine Spieler dazu haben, denn die haben wir mMn mittlerweile in Deutschland und auch Österreich genug.

Sondern deshalb weil einige garnicht erst einberufen werden, und wenn sie dan doch mal dabei sein dürfen wird ihnen von Anfang an klar gemacht das sie eig. garkeine Chance haben, da der vielzitierte "Stamm" (was mMn im Nationalteam wo die besten Spielen sollten Blödsinn ist) gesetzt ist.

Warum? Wenn ein Spieler in Form ist und mit fast jedem Schuss trifft sollte er auch Spielen!

Das ist ja unser größtes Problem in Österreich. Die Spieler die in Form sind bekommen keine Chance, aber Spieler die vor gefühlt 3 jahren zum letzten mal was gezeigt haben dürfen ran weil sie zum "Stamm" gehören.

 

Wenn ich rein nach Form und qualität der spieler gehe statt auf den Stamm zu achten wäre das meine elf.

Lukse

Lazaro - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Baumgartlinger - Schöpf

Sabitzer - Alar - Arnautovic

Der kann bei aller Liebe einfach zu schlecht kicken... als nächstes fordert ihr dass Roman Kienast wenn er einmal 4 Tore schießt weil er gut in Form ist ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Idee vom stammpersonal ist richtig und gut und hat uns zur EM geführt.

Aber mir kann keiner erklären das ich einen IN Form Spieler wie Alar nicht einfach die letzten 20-25 min spielen lasse. Der trifft derzeit blind das Tor. Er ist Profi und sollte sich daher auch als Stürmer zurechtfinden.

Das man hier nicht ins taktische Detail gehen kann ist wohl jedem klar. Er könnte auch für den Überraschungsmoment sorgen, den diesen Spieler werden die Waliser in Ihrer Gegneranalyse sicher nicht so im Fokus haben.

Erinnere mich noch an die EM 08 wo auch der Ü-Ü-Ümit Korkmaz mitgenommen wurde und er mit seinen Flankenläufen für Gefahr gesorgt hat.

Natürlich kann man es nicht vergleichen da unter Hicke die Truppe bei weitem nicht so gut eingestellt  und eingespielt war als wie unter Koller .

Wenn man noch ein Jahrzehnt weiter zurückgeht , und man die Sache mit Stammpersonal kritisieren will, dann ist der Prohaska das Paradebeispiel. Da haben a immer die gleichen gespielt. Resultat war, das fast eine ganze Generation NIE oder nur sehr selten zum Zug gekommen ist.

Das hat uns dann in den nächsten Jahren das Leben schwer gemacht.

Im Team braucht es eine gute Mischung, die wir derzeit haben.

Krampfhaft Junge einzubauen bringt nichts, vorallem wenn Sie in einer U21 mehr helfen können als wie derzeit dem A Team.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

An die ganzen Pessimisten, wenn ihr euch so sicher seids dass wir klarer Außenseiter sind, wettets doch bitte gegen Österreich. Dann könnts einen Haufen Geld gewinnen ;) 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Altach1 schrieb vor 3 Stunden:

                                                                 Lukse

Lazaro - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Baumgartlinger - Schöpf

Sabitzer - Alar - Arnautovic

Einen Spieler einsparen wird wohl nicht helfen. Abgesehen davon halte ich Alar für (noch) nicht passend. Dann lieber noch Gregoritsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 5 Stunden:

War ja eh klar, dass manch einer hier drinnen das Hasenhüttl Interview nutzen wird, um sein eigenes Geschwurbel zu rechtfertigen... Unsinn, wie "wer braucht schon einen Nationalteamstamm" sind da wohl nur der Beginn.

Das gleiche hat deine "Alaba im DM" Fraktion gemacht als Stöger vor einiger Zeit ein Interview gegeben hat. ^^ Da wurde es einem direkt verboten das gesagte von Stöger zu hinterfragen, weil die Experten haben ja immer recht. Und es darf sowieso nur eine Meinung geben. Bei Hasenhüttl der in Deutschland genauso erfolgreich ist zählt diese Linie plötzlich nicht mehr. Ein Rückgrat wie ein Gummiband.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Janko nur halb so stark ist, wenn er nicht Warmgespielt ist hat man schon öfter gesehen....daher würde ich Alar beginnen lassen, der trifft momentan am Fließband und Alaba sowieso nach dem Fuchs Abgang auf die LAV Position stellen, weil Ilsanker/Baumgartlinger das sehr gut machen im DM und Junuzovic/Schöpf ebenso im OM....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Das Janko nur halb so stark ist, wenn er nicht Warmgespielt ist hat man schon öfter gesehen

hat man gut zu seiner türkei zeit gesehen - stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Das Janko nur halb so stark ist, wenn er nicht Warmgespielt ist hat man schon öfter gesehen....daher würde ich Alar beginnen lassen, der trifft momentan am Fließband und Alaba sowieso nach dem Fuchs Abgang auf die LAV Position stellen, weil Ilsanker/Baumgartlinger das sehr gut machen im DM und Junuzovic/Schöpf ebenso im OM....

 

Janko hatte in der Kollerära extrem selten Spielpraxis. Stark war er meistens. Nämlich immer dann wenn er gesund war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Das gleiche hat deine "Alaba im DM" Fraktion gemacht als Stöger vor einiger Zeit ein Interview gegeben hat. ^^ Da wurde es einem direkt verboten das gesagte von Stöger zu hinterfragen, weil die Experten haben ja immer recht. Und es darf sowieso nur eine Meinung geben. Bei Hasenhüttl der in Deutschland genauso erfolgreich ist zählt diese Linie plötzlich nicht mehr. Ein Rückgrat wie ein Gummiband.

Nö, da liegt (mal wieder) ein Denkfehler deinerseits vor. Mein oben geschildertes Problem liegt nämlich nicht darin liegt, dass man mit Hasenhüttl's Kritik übereinstimmt (das kann man m.M. nach schon so sehen), sondern, dass man Hasenhüttl als Vorwand nimmt, um nun jegliche Kritik an Koller zu legitimieren, ganz Wurscht was für einen Unsinn man von sich gibt (und genau das steht auch so in meine Posting)... bzg. Unsinn siehe das Posting von Alltacher.

Dass du diesen Unterschied nicht erkennen kannst, wundert mich aber nicht. Immerhin nimmst du ja auch jedes 2. Posting zum Vorwand, um dich über mich und/oder div. andere user zu beschweren, ganz Wurscht ob wir an der jew. Diskussion beteiligt sind oder nicht. 

QPRangers schrieb vor 6 Stunden:

Das Janko nur halb so stark ist, wenn er nicht Warmgespielt ist hat man schon öfter gesehen....

Mach einer lebt wirklich in einer eigenen Welt. Wie oft ist Janko ohne viel Spielpraxis zum Team gekommen und hat dort trotzdem seine Tore gemacht? EM Quali anyone?  

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.