[VOR] Österreich - Wales


FAK-masteR

Recommended Posts

Gast
semmerl schrieb vor 17 Stunden:

Also schreibe ich gerade mit Messi oder auf welchem Niveau hast du gespielt? Ich habs zumindest in die Landesliga geschafft,komplett ahnungslos bin ich auch nicht. Alaba im ZM ist einfach für viele eine heilige Kuh,die er so nicht ist. Klar kann er gegen viele Gegner wo wir das Spiel bestimmen müssen sehr wichtig auf der 6 für uns sein,umgekehrt würden Überlegungen ihn in Spielen wie gegen Wales als LV einzusetzen nicht schaden. Aber man spricht da sowieso gegen eine Wand. Ich sage nicht dass Alaba als LV dad Wundermittel ist und nie wieder DM spielen sollte,ich sage nur in manchen Spielen wäre es sicher eine Überlegung wert,umgekehrt ist man aber sowas von mega arrogant..

Dass es auch ohne Alaba im MF gut geht hat man in der letzten Quali sehr schön gesehen. Da übernehmen dann eben andere mehr Verantwortung und traun sich mehr zu..

Wenn du im der RL gespielt hast dann versteh ich nicht warum du das schreibst..

Dein Post, oder deine generelle Aussage geht in die Richtung dass man nicht sagn kann ob es mit Ilsanker oder einem anderen statt Alaba schlechter gelaufen wäre oder würde und die Aussage find ich ziemlich gschissn weils einfach impliziert das irgendwer den David ersetzten könnt und des stimmt einfach net!

Ausserdem find ichs total respektlos und typisch österreichisch einen von unseren besten Kickern aller Zeitn so hinzustellen, das war aber beim Polster und Krankl, und was ich ghört hab früher beim Happel,  damals auch net anders..

Da Dragovic hat jetzt auch net so toll ausgschaut bei der Em, trotzdem kommt keiner daher und sagt der Dibon soll statt eam spieln..

Aber beim David, der fussballerisch auf einem Level is den du vielleicht gar net einschätzen kannst kommen die Leut mit einem Schwab oder Ilsanker daher...net nös sein aber so ein Blödinn sollt jemand der selber kickt hat net verzapfen..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Leute werden sich auch nicht durch Fakten (= Statistiken, Heatmaps, etc.) überzeugen lassen. Es braucht erst wieder eine Siegesserie, damit da Ruhe einkehrt. Das ist aber eben für ein Nichtfußballland wie Österreich sehr schwer zu bewerkstelligen. So gesehen wird man damit leben müssen, dass dieses leidige Thema allgegenwertig ist. Im Grunde auch egal, die Entscheidungen trifft ja einzig der Teamchef. Die Fans dürfen sich wünschen was immer ihnen beliebt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Hat gestern wer Schalke-Bayern gesehen? Wenn man das Verhalten von Alaba als LV bei den Bayern mal genau verfolgt, erkennt man, dass er bei Offensiv-Aktionen sehr weit vorne zu finden und fast immer am Spielaufbau beteiligt ist. Durch seine Laufstärke sichert er aber auch ständig hinten ab bei Gegenangriffen. Das Zusammenspiel bzw. Hinterlaufen, das er mit Ribery auf links betreibt würde er auch im Team mit Arnautovic sehr gut umsetzen. Genau so einen Linksverteidiger, mit dem er vorne kombinieren kann, braucht nämlich Marko. Punkto Spielaufbau und fehlender Qualität im Mittelfeld bräuchte man sich mit Alaba als LV mMn wenig Sorgen machen, denn bei Bayern spielt er praktisch im Mittelfeld, wenn´s nach vorne geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
semmerl schrieb am 9.9.2016 um 02:44 :

Dass es auch ohne Alaba im MF gut geht hat man in der letzten Quali sehr schön gesehen. Da übernehmen dann eben andere mehr Verantwortung und traun sich mehr zu..

Sicher geht es auch ohne Alaba, hab auch nichts anderes geschrieben. Aber wieso sollte man die Last auf mehrere Spieler verteilen, wenn sie einer schultern könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ist das Problem wirklich Alaba als DM oder nicht vielmehr Suttner als LV.? Dazu die mangelnde Kreativität im Aangriffspiel. Obwohl gerade da mit Schöpf, Gregoritsch, Grillitsch und Schaub viel Potenzial vorhanden wäre? Harnik und Junuzovic  und Suttner sind auch die weitaus größeren Baustellen. Bei Janko ist der Körper das Problem. Hier überall müsste Koller ansetzen.Tut es zum Teil auch, aber zu zaghaft! Formstarke Leute sollten auch ihre Chance bekommen. Verbeamtung adieu!

Auch wenn ich mich wiederhole:  Es kann doch nicht sein, dass jeder Gegner stets weiß ohne Scouting ... wer wo und ungefähr wie bei Österreich spielt! 

bearbeitet von püdafü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
püdafü schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn ich mich wiederhole:  Es kann doch nicht sein, dass jeder Gegner stets weiß ohne Scouting ... wer wo und ungefähr wie bei Österreich spielt! 

In der EM-Quali wussten die Gegner nach 2 Spieltagen auch genau wie wir spielen, genützt hat es ihnen trotzdem nichts. Wenn die Form und die Tagesverfassung passt, sind wir für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner. 

Ist zwar ein blödes Beispiel aber bei Barca in der Tiqui-Taca-Hochphase wusste auch jeder wie sie spielen aber der Gegner wurde trotzdem in Grund un Boden kombiniert. Wir spielen ein für uns passendes System mit dem wir schon erfolgreich waren, die Spieler kennen das System. Das es nicht immer so weiter geht wie bisher ist auch klar, wir sind nicht Deutschland oder Spanien mit einem schier unbegrenzten Pool an Spitzenspielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
püdafü schrieb vor 5 Stunden:

Ist das Problem wirklich Alaba als DM oder nicht vielmehr Suttner als LV.? Dazu die mangelnde Kreativität im Aangriffspiel. Obwohl gerade da mit Schöpf, Gregoritsch, Grillitsch und Schaub viel Potenzial vorhanden wäre? Harnik und Junuzovic  und Suttner sind auch die weitaus größeren Baustellen. Bei Janko ist der Körper das Problem. Hier überall müsste Koller ansetzen.Tut es zum Teil auch, aber zu zaghaft! Formstarke Leute sollten auch ihre Chance bekommen. Verbeamtung adieu!

Auch wenn ich mich wiederhole:  Es kann doch nicht sein, dass jeder Gegner stets weiß ohne Scouting ... wer wo und ungefähr wie bei Österreich spielt! 

Und wieder einmal die übliche Glorifizierung irgendwelcher junger Spieler. 

Die genannten Jungen sind bis auf Grillitsch alle im Kader. Koller sieht sie demnach im Team - Training. Ihre Chance wird schon kommen, aber Alaba, Junuzovic, Harnik und Janko gleichzeitig durch irgendwelche Grünschnäbel ersetzen zu wollen, ist einfach Unfug und würde definitiv in die Hose gehen. 

Auch Constantini hat immer nur die formstärksten Spieler aufgestellt  - seine Erfolge damit sind denk ich bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
püdafü schrieb vor 6 Stunden:

Ist das Problem wirklich Alaba als DM oder nicht vielmehr Suttner als LV.? Dazu die mangelnde Kreativität im Aangriffspiel. Obwohl gerade da mit Schöpf, Gregoritsch, Grillitsch und Schaub viel Potenzial vorhanden wäre? Harnik und Junuzovic  und Suttner sind auch die weitaus größeren Baustellen. Bei Janko ist der Körper das Problem. Hier überall müsste Koller ansetzen.Tut es zum Teil auch, aber zu zaghaft! Formstarke Leute sollten auch ihre Chance bekommen. Verbeamtung adieu!

Auch wenn ich mich wiederhole:  Es kann doch nicht sein, dass jeder Gegner stets weiß ohne Scouting ... wer wo und ungefähr wie bei Österreich spielt! 

suttner wird sich jetzt mal sicher über drei, vier spiele beweisen dürfen. dann wird eventuell diese personalie neu bewertet. junuzovic in frage zu stellen ist irre. der ist stammspieler in der dt bundesliag und einer der besten assistgeber dort. bei harnik wird man sehen wie es weitergeht, aber auch harnik hat oft genug gezeigt, dass er wichtig für das team ist. harnik hatte schon immer bessere und schlechtere spiele, manchmal hat er innerhalb eines spiels irre aussetzer und dann wieder geniale momente. janko hat wieder genetzt im länderspiel.

die genannten gregoritsch, schöpf, schaub und grillitsch werden behutsam aufgebaut, keiner von denen hat aktuell die qualität um die von dir kritisierten spieler dauerhaft zu ersetzen. 

von den meisten mannschaften der welt weiß man wie sie spielen und wer zum einsatz kommen wird. fußball ist noch immer eine frage der qualität der spieler und der eingespieltheit. 

österreich kann dauerhaft nur reüssieren, wenn wir einen starken stamm haben und nicht nach form durchwechseln. das wurde x fach unter beweis gestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

An meine Vorposter ; eure Auffassungen habe ich auch lange geteilt.

Etwa das Eingespieltheit vor Formstärke grundsätzlich sinnvoll ist. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt gehören die chronisch schwachen Spieler aussortiert. Vor allem wenn sie wie Harnik und Klein auf die 30 zugehen. Bei der WM sind sie dann 31 bei der nächsten Euro 33. Im Leben ein Klacks als Fußballer aber nicht!  Bzw sollte man sie in so einer Situation gar nicht als Stammspieler positionieren; wie Suttner. Was wurde aus den "betagten" Debütanten in den letzten Jahren im Team, wer ist einem wirklich in Erinnernung geblieben?  

Und die Resultate und die Spielweise stimmen  ja auch schon lange, lange nicht mehr. Eingespielt ist eigentlich meistens der Gegner,ab der 2. Halbzeit! In letzter Zeit ist die Abwehr dann dazu auch noch meistens vogelwild! 

 Keiner konnte mir bis dato beantworten warum ein Wimmer oder Hinteregger im Team nicht LV spielen könnten? Warum niemals etwas in die Richtung probiert wurde. Bei allem Respekt vor der bisherigen Leistung der Spieler: Aber eine Hintermannschaft bei der die AV´s Suttner und Klein heißen und vor denen ein Harnik den RM gibt und ein Almer im Tor steht würde man in der dt. Bundesliga (ohne den Rest des Kaders zu kennen) intuitiv als Abstiegskandidaten handeln.

Zwar leben wir jetzt immer mehr in einer Zeit in der Leistung nicht unbedingt von Gegenleistung abhängig ist.  Aber in einer Fußballnationalmannschaft muss man bitte so etwas nicht aufkommen lassen. Jeder der schon einmal uneingeschränkter Stammspieler war weiß wie schlecht mangelnder Konkurrenzkampf ist und gerade den lässt Koller mit seiner sturen Art immer nur die selben aufzustellen einfach nicht zu! 

Man erkennt einfach keine Weiterentwicklung mehr, so ehrlich muss jeder sein. Wenn ein Trainer dann in Interviews auf stur schaltet und null Selbstkritik erkennbar ist, kann einfach irgendetwas nicht stimmen. Irgendwo müssen Änderungen passieren, glaube ich. Sonst kann man den Abwärtstrend nicht stoppen! 

bearbeitet von püdafü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
püdafü schrieb vor 10 Stunden:

Keiner konnte mir bis dato beantworten warum ein Wimmer oder Hinteregger im Team nicht LV spielen könnten?

Was erwartest du dir? Beide spielen das sehr selten und würden das Spiel deutlich verlangsamen. Hinteregger hat auf der Position keine guten Auftritte gezeigt.

Die Frage darf schon Suttner oder Alaba lauten, aber es geht, wie anderswo bereits erwähnt, wahrscheinlich eher um taktische Änderungen. Es ist nicht (ausschließlich) mit der Qualität der Speieler erklärbar, wenn eine so schwache Mannschaft Georgien da hinten durchkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.