[VOR] Österreich - Wales


FAK-masteR

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
casinho23 schrieb vor 8 Minuten:

servas, kann wer ein lokal in wien süd empfehlen wo das spiel übertragen wird und wo es essenstechnisch auch mehr als ein cola ausn automaten gibt?

Hmm ich seh schwarz - das Angebot an Gastronomen schaut dort unten sehr schlecht aus. Bleibt dir nur ein Stadionbesuch als Alternative.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casinho23 schrieb vor 17 Minuten:

servas, kann wer ein lokal in wien süd empfehlen wo das spiel übertragen wird und wo es essenstechnisch auch mehr als ein cola ausn automaten gibt?

Auf der Meidlinger Hauptstraße gibt es das Golden Harp Irish Pub mit einer ganz ordentlichen (Pubfood) Karte. Die haben SkySports, also sollte eine Ländermatch Übertragung wohl auch drinnen sein.

Oder das Pointers, die zeigen das Match sicher, sind aber mehr Wien Mitte als Wien Süd (beim Karlsplatz).

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario1909 schrieb am 28.9.2016 um 09:38 :

Ich seh den Hinteregger schon 3 Elfer verursachen, weil er den Bale nicht halten kann und er gegen etwas schnellere Spieler immer die Hände zu Hilfe nimmt. Aber einen Stammspieler in der Premier League der vor wenigen Tagen Man of the Match wurde weil er Spielern wie Rooney, Ibrahimovic, Pogba usw. keine Chance lies, lassen wir besser wieder auf der Bank versauern. Könnte ja eventuell sogar unsere Chancen erhöhen, also weg damit ...

mhmm, Prödl ist gegen schnellere Spieler also besser geeignet als Hinteregger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

BBC: Wales lucky at Euro 2016 - Austria coach Marcel Koller

Die Wales-Spieler wissen wohl insgeheim, dass Koller recht hat. Trotzdem halte ich diese Aussage bzw. diesen Halbsatz (weil mehr war es ja nicht) für sehr unglücklich.

Und genau deswegen will ich auch nicht, dass Janko vor einem Spiel über Pflichtsieg usw. redet ... Jeder Spieler, Betreuer und Funktionär sollte vor dem Spiel sagen, dass Wales ein sehr schwerer, unangenehmer Gegner ist. Aber vielleicht ist das ja nur mein Aberglaube ... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 10 Stunden:

In Wahrheit haben wir in Österreich einen eklatanten Stürmermangel, bald sind wir wieder auf dem Niveau der jüngeren 2000er Jahre herunten. Den Stürmermangel kann nach Aufhören von Janko kein Hinterseer, kein Alar, kein Gregoritsch ändern. Von letzterem hab ich überhaupt noch keine 2 guten Spiele am Stück gesehen. Klar ist er erst 22, aber der wird seit Jahren mit Vorschusslorbeeren überhäuft, bisher ist er einiges schuldig geblieben. 

Sehe ich nicht so dramatisch.  Falls Janko aufhört und wir keinen passenden Stürmer für ein 4-5-1 System haben müssen wir dieses eben ändern. Mit Sabitzer haben wir zumindest schon einmal eine wirklich starke hängende Spitze. Wohin der Weg von Gregoritsch geht wird sich zeigen, ich traue ihm viel zu. Hinterseer ist nicht so blind wie er dargestellt wird. Einem Friesenbichler traue ich noch einiges zu.

Portugal hat bei der EM ein 4-4-2 gespielt mit Nani und Ronaldo im Sturm. In Portugal ist eigentlich ein 4-3-3 System üblich mit einem Mittelstürmer. Man hat sich aber den Gegebenheiten angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man die letzten Spiele des Teams so revue passieren lässt, spricht einiges gegen ein gutes Ergebnis morgen. Andererseits aber, wir haben in letzter Zeit so viele schlechte Spiele abgeliefert, da wird es wieder mal Zeit, dass uns ein Spiel aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Altach1 schrieb am 4. Oktober 2016 um 14:19 :

Sehe ich auch so.

Kollers Spiel ist voll und ganz auf 11 Spieler ausgerichtet. Wenn diese 11 Fit und in Form sind geht sein Plan voll auf. Und wir gehören mMn zu den Top 10 der welt.

Sobald aber (wie bei der EM gesehen) 3-4 Spieler fehlen haben wir keinen Plan B.

Und das nicht weil wir keine Spieler dazu haben, denn die haben wir mMn mittlerweile in Deutschland und auch Österreich genug.

Sondern deshalb weil einige garnicht erst einberufen werden, und wenn sie dan doch mal dabei sein dürfen wird ihnen von Anfang an klar gemacht das sie eig. garkeine Chance haben, da der vielzitierte "Stamm" (was mMn im Nationalteam wo die besten Spielen sollten Blödsinn ist) gesetzt ist.

Warum? Wenn ein Spieler in Form ist und mit fast jedem Schuss trifft sollte er auch Spielen!

Das ist ja unser größtes Problem in Österreich. Die Spieler die in Form sind bekommen keine Chance, aber Spieler die vor gefühlt 3 jahren zum letzten mal was gezeigt haben dürfen ran weil sie zum "Stamm" gehören.

 

Wenn ich rein nach Form und qualität der spieler gehe statt auf den Stamm zu achten wäre das meine elf.

Lukse

Lazaro - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Baumgartlinger - Schöpf

Sabitzer - Alar - Arnautovic

 

Top10 der Welt ist dann doch vielleicht etwas übertrieben.

 

Voll und ganz auf 11 Spieler ausgerichtet, würd ich so auch nicht unbedingt sagen aber klar hat Koller einen Stamm aufgebaut, er hat ein gewisses Rückgrat im Team, das er nach Möglichkeit immer spielen lässt und das ist auch richtig so. Das ist gerade für eine kleinere Fußballnation wie Österreich (mit einer etwas schwächeren nationalen Liga) doch unerlässlich und Trainer die mit vergleichbaren, kleineren Fußballnationen Erfolge erzielt haben, machen das nicht anders. 

 

Einen Plan B gibt es schon und das hat man gerade auch bei der EM gesehen, bloss bringt der halt nicht unbedingt immer der gewünschten Erfolg. Ein nicht erfolgreicher Plan B ist aber trotzdem etwas anderes, wie das nicht vorhanden sein eines Plan B. Eh klar, ist es schwer, 3-4 Spieler zu ersetzen, die normalerweise in den Überlegungen des Trainers eine Rolle spielen. Wer kann das schon? Die ganz grossen Fußballnationen vielleicht und das auch nur bis zu einem gewissen Grad.

 

Wie wars denn unter Constantini? Wars da nicht so, dass der das so gemacht hat, wie du es forderst? Eher nach Form aufgestellt und keinen echten Stamm gehabt? Ok das Spielermaterial war damals noch nicht ganz so gut, wie jetzt, zugegeben, trotzdem sind damals auch Spieler relativ sinnlos verheizt worden, keine Konstanz, keine Ergebnisse und furchtbarer Fußball.

Ok, deine Elf, nach Form und Qualität aufgestellt, ohne auf den Stamm zu achten. Da machst es dir natürlich relativ einfach, Form hat ja mit Qualität erstmal wenig zu tun. Wieso hast du da Baumgartlinger drin? Hat der gerade gute Form? Kann man so nicht sagen, spielt ja kaum und wenn, dann eher schlecht. Trotzdem sind sich hier wohl alle einig, natürlich muss Baumgartlinger immer spielen, wenn er fit ist. Wieso? Weil er wichtig ist und deswegen richtigerweise zum Stamm gehört. Deiner Meinung nach muss er aber spielen, nicht weil er zum Stamm gehört, sondern weil er Qualität hat, richtig? Stimmt, die hat er, die hat Harnik aber z.B. durchaus auch (auch wenn der hier gerne kritisch gesehen wird, ist mir klar).

 

Z.B ein Lazaro, hat der gerade gute Form? Wenn ich Schalke gegen RBS sehe, dann würd ich sagen, "Nein". Guckt man vielleicht paar Spiele österreichische Bundesliga dann sagt man "Ja". Wenn der da paar gute Spiele macht, heisst das nicht, dass er unbedingt die bessere Wahl ist, als Suttner oder Klein die in der deutschen Bundesliga halt vielleicht so durchschnittlich spielen (oder gespielt haben). Alar das gleiche, warum muss der vor Janko? Weil er jetzt gerade ganz gut trifft? Gegen einen Stürmer mit den Verdiensten, wie sie Janko hat. Klar Fußball ist schnelllebig, frühere Verdienste sind kein Freifahrtschein für immer, aber dass ein Trainer in dem konkreten Fall sich dann für den Spieler entscheidet, von dem er genau weiss, was der kann und wie wichtig der für sein System ist, ist doch klar.

 

Der Hicke hat ja vor 2008 mal so sinngemäss gesagt, "nicht die Besten sollen spielen, sondern die Richtigen." Das war vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber grundsätzlich hatte er damit schon recht. Bei Österreich muss es immer darum gehen eine Mannschaft zu formen, die grösser ist, als ihre EInzelteile und das geht mit den "richtigen" Spielern vielleicht besser, als mit den aktuell formstärksten.

 

Man kann Koller sicher kritisieren, vielleicht ist er da etwas zu konservativ, wenn es darum geht formstarke, junge Spieler zumindest mal in den Kader aufzunehmen und natürlich war die EM beschissen, kein Thema und man kann da mal nachfragen, ob die Aufarbeitung von dem, was da schief gelaufen ist, richtig angegangen wurde. Er darf nicht frei von Kritik sein, ganz klar, aber die Kaderpolitik und seine Aufstellungen sind in weitesten Teilen richtig. Ist doch wohl logisch, dass er es nicht mit einer Aufstellung angeht, wie du sie hier vorschlägst.

 

Koller ist nicht ganz fehlerfrei und es gibt wohl bessere Trainer auf diesem Planeten als ihn, aber er hat das ÖFB-Team definitiv weiter gebracht, das darf man auch nach einer Katastrophen-EM nicht ganz vergessen. Etwas mehr Vertrauen hat er schon verdient, weiter reden kann man dann nach dieser WM-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke... aber, warum schreibst du eine so lange Antwort auf so ein Dodelposting, das nicht mal 11 Spieler in seine vermeintliche Ideal-Aufstellung packt? Alles an Differenzierung usw. ist da doch völlig vergebene Lebensmüh.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor einer Stunde:

Danke... aber, warum schreibst du eine so lange Antwort auf so ein Dodelposting, das nicht mal 11 Spieler in seine vermeintliche Ideal-Aufstellung packt? Alles an Differenzierung usw. ist da doch völlig vergebene Lebensmüh.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
redsteve schrieb vor 12 Stunden:

Habe ein Ticket frei in Sektor E3 G (Längsseite Mittellinie) um 30,- statt 40,-

bei bedarf bitte pn

 

hab nun sogar zwei frei, nebeneinander natürlich. E3G oder E3J.

in dieser kategorie habe ich online keine mehr nebeneinander gefunden. 

es sind wahlweise kinderkarten, ermäßigte oder vollpreiskarten. 

bei bedarf pn, danke. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Schön, dass wieder Ländermatch ist. Ich bin schon ganz wuschig! Gehe von der "Standard-Elf" aus, mit Schöpf (und nicht mit Sabitzer, wie es offenbar die Medien sehen; Schöpf hat exakt die Position zuletzt bei S04 gespielt) statt Harnik auf rechts und kann die große Angst, die auch einige Fans haben, nicht nachvollziehen. Natürlich sind sie kein Jausengegner, sondern auch gereift, aber da läuft auch großteils PL-Durchschnitt durch die Gegend. Das haben wir auch zu bieten ...

Tipp: 2-1 // Marko Nazionale, Janko

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.