[VOR] Österreich - Wales


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ja, die Preise sind echt hoch! Mir kommt es so vor, wie wenn die Preise in den letzten 1-2 Jahren extrem angehoben wurden.

60 € für ein Länderspiel im Happel auf der Längsseite ist halt schon extrem. Auch 30 € für eine Karte hinterm Tor ist schwer zu vermitteln.

Wenn man sich z.B. als Familie (Eltern + 2 Kinder unter 14) einen Stadionbesuch gönnt, dann kostet der Spaß 160 € und dann legst nochmal für Essen und Trinken im Stadion auch nochmals 30-40 € ab. Das ist schon ein ordentlicher Patzen Geld. Da überlegen viele sicher 2 mal ob sie sich das im Stadion oder vorm Fernseher geben. Ich bin echt froh, dass ich (momentan) nur für mich selbst zahlen muss.

Aus Sicht des ÖFB ist es betriebswirtschaftlich auch Verständlich, dass man den Hype um das Team nutzen möchte um soviel Cash wie möglich zu generieren. Jedoch darf man den Bogen nicht überspannen. Dadurch dass viele "Erfolgsfans" nach der EURO wieder weggebrochen sind, ist der Bogen halt schon ziemlich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
honnes schrieb vor 6 Minuten:

Aus Sicht des ÖFB ist es betriebswirtschaftlich auch Verständlich, dass man den Hype um das Team nutzen möchte um soviel Cash wie möglich zu generieren. Jedoch darf man den Bogen nicht überspannen. Dadurch dass viele "Erfolgsfans" nach der EURO wieder weggebrochen sind, ist der Bogen halt schon ziemlich gespannt.

Dabei tun sich ja gar nicht viel in diese Richtung. 2015 nahm der ÖFB mit Fanartikeln 170.000 Euro ein. Wenn man bedenkt, dass man in diesem Jahr die Quali fixiert hat und 4 Heimspiele hatte, ist das kaum etwas. 

Wenn man sagen würde: OK, wir haben einen 10-Jahresplan für einen Stadionneubau und wollen dafür Kapital aufbauen, würden das viele einsehen. So fragt man sich halt, wo die Kohle versickert, wenn nicht grad Marcel Koller oder anderen Angestellte bezahlt werden. Man darf ja nicht vergessen, wieviel Gebühren der ÖFB auch von den zig Fußballvereinen in Ö kassiert (Spielertransfers etc.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

honnes schrieb am 22. September 2016 um 16:10 :

So wie ich die Waliser in Bordeaux kennengelernt habe, sollte es nicht das große Problem sein, dass Österreicher und Waliser gemischt im Sektor F sitzen.

This!! Bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam "Immer wieder Österreich", "Wir singen rot,..." und natürlich DON'T TAKE ME HOME gesungen :love: 

Mit drei Walisern noch immer in Kontakt, die kommen natürlich auch nach Wien - EM war schon sehr lässig ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

http://www.oefb.at/heimspielqualiauftakt-gegen-wales-vor-news26101

35.000 Karten sind gegen Wales verkauft. Wird wohl ziemlich sicher nicht ausverkauft sein. Der VVK ist schon sehr schleppend. Da wurde wohl wirklich viele Zuseher durch die EURO verschreckt.

PAT87 schrieb am Freitag, 23. September 2016 um 14:46 :

Also das wär schon sehr schwach, sollte es so kommen.

Anstrengen muss man sich auf jeden fall gegen mindestens 3.500 motivierte Waliser.

 

Green_White Anfield Devil schrieb am Sonntag, 25. September 2016 um 22:10 :

This!! Bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam "Immer wieder Österreich", "Wir singen rot,..." und natürlich DON'T TAKE ME HOME gesungen :love:

Mit drei Walisern noch immer in Kontakt, die kommen natürlich auch nach Wien - EM war schon sehr lässig ;)

 

Oh ja, die EM war schon eine lässige Zeit. Vor allem in Bordeaux mit den Walisern war alles noch schön. Da hatte man ja selbst noch nicht gespielt. :laugh:

Beim Team gibt es eh nicht viele Volltrotteln die auf Konfrontation aus sind und daher wird es auch wegen der Auswärtsfans im Heimbereich kein Problem geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MC MarkusW schrieb vor 21 Minuten:

Aus Wales werden zumindest 4.500 Zuschauer erwartet.

Ja, auch gerade die Info bekommen. :)

Die werden wohl sehr viel Stimmung machen. Wird von der Atmosphäre sicherlich ein geiles Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Gehe davon aus, dass Janko nicht fit wird:

 

----------------------Almer------------------------

Klein--------Dragovc--Hinteregger-----Alaba

---------Baumgartlinger--Ilsanker---------------

Schöpf-----------Junuzovic-----------Arnautovic

----------------------Harnik--------------------------

Wenn Sabitzer eine Überlegung ist, dann so:

----------------------Almer------------------------

Klein--------Dragovc--Hinteregger-----Alaba

---------Baumgartlinger--Ilsanker---------------

Arnautovic--------Junuzovic-----------Sabitzer

---------------------- Harnik-------------------------

Arnautovic hat im Liga-Cup gegen Hull rechter Flügel gespielt und das sehr gut. Sabitzer als Solospitze würde ich nicht bringen. Harnik gefällt mir als Stürmer besser als auf rechts.

Alles Wunschdenken, da Koller sicher Suttner bringen wird. Am Ende muss ihm dann, wie gegen Georgien, die halbe Mannschaft links hinten aushelfen.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Sabitzer als Solospitze würde ich nicht bringen.

Dem stimme ich zu. Sabitzer muss das Spielfeld/Tor vor sich haben, und ist daher in meinen Augen als Solospitze ungeeignet. Von daher würd ich dort auch Harnik als gute Option sehen. Gegen Portugal hatte er dort auch ein recht passables Spiel (alles gegeben, hat die Zweikämpfe gesucht und nur etwas unglücklich bei ein paar (kleineren) Chancen).

Nachdem Koller aber letztens angemerkt hat, dass er Gregoritsch als "Nachfolger" von Janko sieht, gehe ich eigentlich davon aus, dass Gregoritsch auch spielt, wenn Janko wirklich ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
robocop_de_hiro schrieb vor 6 Minuten:

Dem stimme ich zu. Sabitzer muss das Spielfeld/Tor vor sich haben, und ist daher in meinen Augen als Solospitze ungeeignet. Von daher würd ich dort auch Harnik als gute Option sehen. Gegen Portugal hatte er dort auch ein recht passables Spiel (alles gegeben, hat die Zweikämpfe gesucht und nur etwas unglücklich bei ein paar (kleineren) Chancen).

Nachdem Koller aber letztens angemerkt hat, dass er Gregoritsch als "Nachfolger" von Janko sieht, gehe ich eigentlich davon aus, dass Gregoritsch auch spielt, wenn Janko wirklich ausfällt.

+1

Punkto Gregoritsch: Auf Dauer würde ich ihn auch gern bei uns als Solospitze sehen, da derzeit kein anderer Nachfolger von Janko in Sicht ist. Besonders gut spielt er aber nicht seit Beginn der Saison, Harnik hat sich dafür gleich mit einem Tor (als Solospitze) zurückmeldet und war auch vor seiner Verletzung gut drauf. Hier würde ich eher nach Momentaufnahme gehen, was 1. unser Trainer nicht gern macht und 2. einigen Usern hier, deren Namen ich nicht nennen möchte, gegen den Strich geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Besonders gut spielt er [Gregortisch] aber nicht seit Beginn der Saison

Da hast du recht. Besonders schlecht waren sie aber wohl auch nicht. Denn beim Kader vom HSV war es mMn schon überraschend, dass er sich überhaupt in der Vorbereitung ein "Fixleiberl" erkämpft hatte. Und dann - also nachdem ihn Labbadia wieder aus der Startaufstellung nahm - hat man jedes Spiel verloren ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du recht. Besonders schlecht waren sie aber wohl auch nicht. Denn beim Kader vom HSV war es mMn schon überraschend, dass er sich überhaupt in der Vorbereitung ein "Fixleiberl" erkämpft hatte. Und dann - also nachdem ihn Labbadia wieder aus der Startaufstellung nahm - hat man jedes Spiel verloren ... 

Na ja, man hat ja auch mit ihm in der Liga keines gewonnen. Glaube, dass der Gregerl da vom Labbadia-Bonus gelebt hat. Befürchte, dass er unter Gisdol nicht mehr so oft von Beginn spielen wird. Labbadia hat bis jetzt auf Halilovic in der Startelf verzichtet - und der ist eine Granate. Das hat man ihm auch in Hamburg ziemlich übel genommen. Daneben gibt´s mit Kostic, Müller oder Hunt mächtige Konkurrenz. Eventuell als Spitze, aber da sehe ich auch Wood oder Lasogga vor ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.