Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

The King

Einige leben in der Traumwelt und glauben alles wird gut, einige werden sich noch wundern

Die EL gruppe wird man aktuell nicht erreichen

Für donnerstag wird es noch reichen, aber dann wird es schwer

Wenn du einen entrup bringen musst, um ein spiel zu drehen sagt alles aus

Über diese verfehlte kaderplanung ,da hätte man gleich prosenik behalten können

Blöd nur, dass Entrup nach seiner Einwechslung ein durchaus belebender Aktivposten war. Aber wahrscheinlich hast du das Spiel gestern nicht mal gesehen und sprichst hier groß auf...

Und wenn wir bei Prognosen sind, sagst du mir bitte die Lottozahlen für kommende Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es ist natürlich nicht gut, dass bereits das erste Spiel im gefürchteten Ländle die Kritiker nährt. Dennoch ist es VIEL zu früh jetzt schon über Nachfolge oder Entlassung zu diskuieren. Ich weiß wie mühsam es ist, die üblichen Zeit-Floskeln zu strapazieren, aber auch dieses Werkl muss sich erst warmlaufen. Den letzten Donnerstag kann und wird man kommenden Donnerstag makellos (ja, ein remisiertes KO-Duell hinterlässt tatsächlich keine Spuren) ausbügeln und auch ein MS-Spiel alleine macht keine Meisterschaft, tut mir aber weitaus mehr weh, als die Partie in Weißrussland.

Spätestens jetzt solte Büskens wissen, was mit diesen seltsamen Ausswärtsspielen gegen vermeintliche Underdogs gemeint ist und spätestens jetzt sollte er anfangen den Spielern für Dinge wie gestern Gezeigtes den A*** aufzureißen. Wie schon von vielen erwähnt: Das war gestern keine taktische Panne, da gings nicht um fehlende Klasse, das war schlichtweg wiedermal das alte Lied von der fehlenden Einstellung.

Ich bin trotz temporärem Ärger nach wie vor überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Büskens is seit zwei Monaten da, hat angeblich auch schon vorher die Liga verfolgt. AUch wenn du schreibst "spätestens", war eigentlich klar, dass wir lange lange Zeit ein Problem bei solchen Matches hatten. Offenbar hat er es nicht geschafft, das in erster Instanz auszumärzen. Das gesamte Trainerteam exkl. Büskens is ja auch scho immer an der Seitenlinie gsessen und hat solche Matches verfolgt. Da erwart ich mir, das Jancker und Hickersberger Input geben und vor solchen Matches "warnen" und Büskens entsprechend handelt. Dann soll er ihnen schon vor dem Match den Arsch aufreissen, kann ja nicht so schwer sein.

Du schreibst von "richtigem Weg", wurde der schon öffentlich skizziert? Das einzig Neue sind für mcih die Zugänge. Taktisch seh ich bisher kaum Unterschiede oder das Bestreben irgendwas zu ändern(was ich auch nicht fordere oder in irgendeiner Form negativ ist/sein muss). Mental simma offenbar auch dort wo wir im Frühjahr aufgehört haben.

Diesen "richtigen Weg" gehen wir also schon jahrelang.

Ich bin auch gegen verfrühte Entscheidungen, is ja lächerlich jetzt seinen Rauswurf zu fordern. Aber nach fast 10 Jahren ohne Titel und unzähligen mühsamen Saisonen frag ich mich ob ich der Einzige bin, bei dem "spätestens" schon vor etwa 2-4 Jahren war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So einen scheiß kann nur jemand ohne Frau und Kinder von sich geben. .....

So einen scheiß? Entweder nehme ich den gut bezahlten Job ernst und bin täglich anwesend und lebe Rapid 24 Stunden oder ich bin der falsche Mann!Wenn ich bei Frau und Kind sein will darf ich keinen Job im Ausland annehmen!!!

Es ist ja nicht so das wir in einer Notlage waren und der Büskens der einzig verfügbare Trainer war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Büskens is seit zwei Monaten da, hat angeblich auch schon vorher die Liga verfolgt. AUch wenn du schreibst "spätestens", war eigentlich klar, dass wir lange lange Zeit ein Problem bei solchen Matches hatten. Offenbar hat er es nicht geschafft, das in erster Instanz auszumärzen. Das gesamte Trainerteam exkl. Büskens is ja auch scho immer an der Seitenlinie gsessen und hat solche Matches verfolgt. Da erwart ich mir, das Jancker und Hickersberger Input geben und vor solchen Matches "warnen" und Büskens entsprechend handelt. Dann soll er ihnen schon vor dem Match den Arsch aufreissen, kann ja nicht so schwer sein.

Du schreibst von "richtigem Weg", wurde der schon öffentlich skizziert? Das einzig Neue sind für mcih die Zugänge. Taktisch seh ich bisher kaum Unterschiede oder das Bestreben irgendwas zu ändern(was ich auch nicht fordere oder in irgendeiner Form negativ ist/sein muss). Mental simma offenbar auch dort wo wir im Frühjahr aufgehört haben.

Diesen "richtigen Weg" gehen wir also schon jahrelang.

Ich bin auch gegen verfrühte Entscheidungen, is ja lächerlich jetzt seinen Rauswurf zu fordern. Aber nach fast 10 Jahren ohne Titel und unzähligen mühsamen Saisonen frag ich mich ob ich der Einzige bin, bei dem "spätestens" schon vor etwa 2-4 Jahren war.

Ich hoffe eben, dass er diese "Lektion" einmal am eigenen Leib verspüren muss. Vielleicht hat Büskens sich das einfach vorgestellt und war sich eben selbst auch zu sicher, dass man diesen Provinzklub (mit Links) wohl schon in die Schranken weisen wird. Das Studieren der Liga auf Videos ist das Eine, wirklich sehen (und am eigenen Leib) spüren wies zugeht das Andere.

Ich würde (auch wenn es öffentlich skizziert wurde), das was bei uns in den letzten Monatenb so passiert ist, schon als "neuen Weg" bezeichnen. Der Rapid-Familientrainer wurde entlassen, die teuersten Transfers der Vereingeschichte wurden getätigt, das neue Stadion wurde eröffnet und zu mindest einmal nur verbal, da hast du vollkommen Recht, wurden einmal große Ankündigungen losgelassen: Reiner, brotloser Ballbesitz ist vorbei, der direkte Weg in den 16er wird forciert. Auch die Moral gegen die "Kleinen" wurde thematisiert und ieniegs mehr. Wie du richtig sagst wurde das nirgends schwarz auf weiß manifestiert, aber für den Moment wirkt es für mich, zu mindest nach der doch recht eindrucksvollen Ried-Partie, nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

So einen scheiß? Entweder nehme ich den gut bezahlten Job ernst und bin täglich anwesend und lebe Rapid 24 Stunden oder ich bin der falsche Mann!Wenn ich bei Frau und Kind sein will darf ich keinen Job im Ausland annehmen!!!

Es ist ja nicht so das wir in einer Notlage waren und der Büskens der einzig verfügbare Trainer war!

:facepalm:

mit dir brauch i net weiterreden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Du schreibst von "richtigem Weg", wurde der schon öffentlich skizziert? Das einzig Neue sind für mcih die Zugänge. Taktisch seh ich bisher kaum Unterschiede oder das Bestreben irgendwas zu ändern(was ich auch nicht fordere oder in irgendeiner Form negativ ist/sein muss). Mental simma offenbar auch dort wo wir im Frühjahr aufgehört haben. Diesen "richtigen Weg" gehen wir also schon jahrelang.

Ich bin auch gegen verfrühte Entscheidungen, is ja lächerlich jetzt seinen Rauswurf zu fordern. Aber nach fast 10 Jahren ohne Titel und unzähligen mühsamen Saisonen frag ich mich ob ich der Einzige bin, bei dem "spätestens" schon vor etwa 2-4 Jahren war.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

So einen scheiß? Entweder nehme ich den gut bezahlten Job ernst und bin täglich anwesend und lebe Rapid 24 Stunden oder ich bin der falsche Mann!Wenn ich bei Frau und Kind sein will darf ich keinen Job im Ausland annehmen!!!

Es ist ja nicht so das wir in einer Notlage waren und der Büskens der einzig verfügbare Trainer war!

Sei mir bitte ned bös, aber bei so einem Schwachsinn wirds einem schwindlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

So einen scheiß? Entweder nehme ich den gut bezahlten Job ernst und bin täglich anwesend und lebe Rapid 24 Stunden oder ich bin der falsche Mann!Wenn ich bei Frau und Kind sein will darf ich keinen Job im Ausland annehmen!!!

Es ist ja nicht so das wir in einer Notlage waren und der Büskens der einzig verfügbare Trainer war!

Geb dir vollkommen Recht. Das selbe bei Alaba. Verstehe nicht wie der so einen gut bezahlten Job im Ausland annehmen kann und dauernd nach Wien kommt. Und der hat nicht mal Frau und Kind. Frechheit. Leider gibts da mehrere die ihren Job im Ausland nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So einen scheiß? Entweder nehme ich den gut bezahlten Job ernst und bin täglich anwesend und lebe Rapid 24 Stunden oder ich bin der falsche Mann!Wenn ich bei Frau und Kind sein will darf ich keinen Job im Ausland annehmen!!!

Es ist ja nicht so das wir in einer Notlage waren und der Büskens der einzig verfügbare Trainer war!

Wie Eminem schon gesagt hat: Hast du Frau und Kind? Hast du Bekannte, die pendeln - eventuell auch weiter als von Wiener Neustadt nach Wien? Das macht doch keinen Sinn, was du da von dir gibst. Büskens hat gesagt, er fliegt, wenn frei ist, an dem einen Tag am morgen nach Düsseldorf und am nächsten Tag steht er um 9 Uhr wieder am Trainingsplatz in Wien. Und ob er in der Zeit, wo kein Training ist, seine Arbeit im Flieger, am Schreibtisch in Wien, in Düsseldorf oder in Djibouti macht kann uns scheißegal sein, so lange alles professionell läuft. Im Gegenteil, mit der Familie im Rücken läufts idR immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

von mir aus kann er das Training via Skype vom Ruhrpott aus leiten, wenn die Truppe motiviert und als Einheit am Wochenende agiert und die Gegner egal auf welchem Platz aufgrund der fußballerischen Möglichkeiten in die Schranken weist.

Er ist zwar erst rund 50 Tage im Amt und dennoch sind einige Aktionen von ihm mMn nicht ganz nachvollziehbar, allen voran das "Absägen" mancher, teilweise verdienten Spieler oder das Coaching im Spiel.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Büskens is seit zwei Monaten da, hat angeblich auch schon vorher die Liga verfolgt. AUch wenn du schreibst "spätestens", war eigentlich klar, dass wir lange lange Zeit ein Problem bei solchen Matches hatten. Offenbar hat er es nicht geschafft, das in erster Instanz auszumärzen. Das gesamte Trainerteam exkl. Büskens is ja auch scho immer an der Seitenlinie gsessen und hat solche Matches verfolgt. Da erwart ich mir, das Jancker und Hickersberger Input geben und vor solchen Matches "warnen" und Büskens entsprechend handelt. Dann soll er ihnen schon vor dem Match den Arsch aufreissen, kann ja nicht so schwer sein.

Du schreibst von "richtigem Weg", wurde der schon öffentlich skizziert? Das einzig Neue sind für mcih die Zugänge. Taktisch seh ich bisher kaum Unterschiede oder das Bestreben irgendwas zu ändern(was ich auch nicht fordere oder in irgendeiner Form negativ ist/sein muss). Mental simma offenbar auch dort wo wir im Frühjahr aufgehört haben.

Diesen "richtigen Weg" gehen wir also schon jahrelang.

Ich bin auch gegen verfrühte Entscheidungen, is ja lächerlich jetzt seinen Rauswurf zu fordern. Aber nach fast 10 Jahren ohne Titel und unzähligen mühsamen Saisonen frag ich mich ob ich der Einzige bin, bei dem "spätestens" schon vor etwa 2-4 Jahren war.

Ich hoffe eben, dass er diese "Lektion" einmal am eigenen Leib verspüren muss. Vielleicht hat Büskens sich das einfach vorgestellt und war sich eben selbst auch zu sicher, dass man diesen Provinzklub (mit Links) wohl schon in die Schranken weisen wird. Das Studieren der Liga auf Videos ist das Eine, wirklich sehen (und am eigenen Leib) spüren wies zugeht das Andere.

Ich würde (auch wenn es öffentlich skizziert wurde), das was bei uns in den letzten Monatenb so passiert ist, schon als "neuen Weg" bezeichnen. Der Rapid-Familientrainer wurde entlassen, die teuersten Transfers der Vereingeschichte wurden getätigt, das neue Stadion wurde eröffnet und zu mindest einmal nur verbal, da hast du vollkommen Recht, wurden einmal große Ankündigungen losgelassen: Reiner, brotloser Ballbesitz ist vorbei, der direkte Weg in den 16er wird forciert. Auch die Moral gegen die "Kleinen" wurde thematisiert und ieniegs mehr. Wie du richtig sagst wurde das nirgends schwarz auf weiß manifestiert, aber für den Moment wirkt es für mich, zu mindest nach der doch recht eindrucksvollen Ried-Partie, nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Wie Eminem schon gesagt hat: Hast du Frau und Kind? Hast du Bekannte, die pendeln - eventuell auch weiter als von Wiener Neustadt nach Wien? Das macht doch keinen Sinn, was du da von dir gibst. Büskens hat gesagt, er fliegt, wenn frei ist, an dem einen Tag am morgen nach Düsseldorf und am nächsten Tag steht er um 9 Uhr wieder am Trainingsplatz in Wien. Und ob er in der Zeit, wo kein Training ist, seine Arbeit im Flieger, am Schreibtisch in Wien, in Düsseldorf oder in Djibouti macht kann uns scheißegal sein, so lange alles professionell läuft. Im Gegenteil, mit der Familie im Rücken läufts idR immer besser.

möchte dies mal festhalten!

hier steckt überall ernst gemeinte wahrheit verborgen;

RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lacht mich aus, aber für genau solche Spiele bräuchte man einen Kühbauer -> Mentalität.

Der schreit so lange auf sie ein, bis es alle kapiert haben, dass man sich nicht einfach so ein Grün-Weißes Trikot überstreift.

Dennoch würde Kühbauers Know-how für Größere nicht reichen. Aber die "Dreckspartien" wären anders.

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lacht mich aus, aber für genau solche Spiele bräuchte man einen Kühbauer -> Mentalität.

Der schreit so lange auf sie ein, bis es alle kapiert haben, dass man sich nicht einfach so ein Grün-Weißes Trikot überstreift.

Dennoch würde Kühbauers Know-how für Größere nicht reichen. Aber die "Dreckspartien" wären anders.

sehe ich anders.

Rapid ist anders und hier braucht es auch einen speziellen Trainer. Ich denke Küh könnte bei uns so einiges bewegen. Schau dir die Zeit unter Pacult an, sein Training war wohl fußballerisch in der Steinzeit angesiedelt aber unter ihm waren wir doch sehr, sehr erfolgreich trotz einem viel geringeren Budget als wir jetzt zur Verfügung haben.

Büskens ist für mich einfach nicht der richtige Rapid Trainer, wie es auch ein Schöttel oder Barisic nicht waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich halte Büskens nicht für einen schlechten Trainer. Noch hat er sich nicht beweisen können. Nur habe ich das Gefühl, dass vom Verein die emotionale Linie gedämpft wird.

Mal schauen was er so reisst. Nach ca. 10 Spielen kann man vielleicht mehr sagen.

Auf jeden Fall würde Kühbauer einfach perfekt zu Rapid passen. Mit Mentatlität, Emotionen und Kampfgeist, bringt man es sehr sehr weit. (siehe Island)

Wir sind zu ruhig am Platz. Gerade was den Trainer betrifft. Wenn man Altachs Trainer mit unserem vergleicht, kann man sich ausmalen, wer den Sieg eher gewollt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.