Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Weltklassekicker

Nicht, dass ich das heutige Spiel für super empfinde, ganz im Gegenteil, aber was soll jetzt ein Trainer der gerade mal 50 Tage im Amt ist grossartig dafür können ? Entscheidend wird sein, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Sehe ich auch so. Wenn der Aufstieg in der EL klappt und wir nächste Woche wieder mal zeigen, dass wir die nummer1.wien sind, sieht die Welt wieder aus.

Zoki hat 3 Jahre lang keine Lösung gegen geschickt agierende "kleine" Gegner gefunden, Büskens sollte man da auch ein wenig Zeit geben bevor man ihn in Frage stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wir lassen seit etlichen Jahren sehr viel unnötige Punkte gegen die Dorfclubs liegen - aber weil das unter Büskens in seinem 2ten Bundesligaspiel passiert ist das natürlich um Welten schlimmer als vorher.

Es hat niemand geschrieben, dass es "um Welten schlimmer" ist. Aber es macht es um keinen Deut besser, wenn er es nicht schafft eine Mannschaft mit ordentlicher Einstellung (mental, taktisch) auf den Platz zu bringen. Subjektiv gesehen hat er die beste Rapid Mannschaft seit sehr, sehr langer Zeit. Und er wurde genau dafür geholt, dass es a) nicht mehr passiert und b) "sich keiner vorwerfen kann nicht alles reingehauen zu haben"

Was hat man erwartet bitte, dass er kommt und wir verlieren deswegen nicht mehr?

Nein. Verlieren (oder nicht gewinnen) kann man immer wieder einmal.

Aber nach der "Unleistung" inkl. kompletter Lust- und Emotionslosigkeit am Donnerstag war das heute eine sagenhafte Ernüchterung, wenn man sich erwartete, dass Büskens seine einzige Ankündigung nur annähernd halten würde.

Von wünschenswerten taktischen Veränderungen / ingame coaching noch gar nicht zu reden.

Heute hatten viele Spieler anscheinend schon gefrühstückt und wieder geglaubt es geht auch im Stehen

Was war in Weißrussland? Auch gefrühstückt? Mittagessen ranzig gewesen? Schlecht geschlafen im Flieger? Das ist doch ein bisserl leicht als Ausrede.

Ich glaube er wird den Jungs noch die Wadln vorrichten und ihnen sagen, dass es so zu wenig ist. Man kann nur hoffen, dass die Herren am Feld auch endlich gegen die kleinen Gegner den Schalter umlegen.

Von "Wadl vorrichten" (siehe Startaufstellung) bzw. "Schalter umlegen" war zumindest heute gar nichts zu sehen - immerhin gab es die erste Katastrophenpartie bereits am Donnerstag.

Bin da ehrlich gesagt sehr entspannt und vertraue auf Mike, das wird schon.

Mein Vertrauen hingegen ist mehr als enden wollend in Betracht dessen, dass unter Büskens heuer von 4 Pflichtspielen zwei katastrophal schlecht waren, 1 eher mies aber mit gutem Ergebnis, und eines mit super Leistung (wo aber auch alles für uns gelaufen ist). Und nochmal - ich erwarte keine spielerische Revolution. Kein Abschießen von Altach. Ja - nicht mal mehr einen Punkt erwarte ich mir in Altach. Aber die Einstellung muss sitzen. Und das war die klare Message von Büskens die bis jetzt eben absolut nicht eingehalten wurde. Und diese Kritik ist absolut gerechtfertigt - legt er diesen Schlendrian ab, passt es.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Es hat niemand geschrieben, dass es "um Welten schlimmer" ist. Aber es macht es um keinen Deut besser, wenn er es nicht schafft eine Mannschaft mit ordentlicher Einstellung (mental, taktisch) auf den Platz zu bringen. Subjektiv gesehen hat er die beste Rapid Mannschaft seit sehr, sehr langer Zeit. Und er wurde genau dafür geholt, dass es a) nicht mehr passiert und b) "sich keiner vorwerfen kann nicht alles reingehauen zu haben"

Nein. Verlieren (oder nicht gewinnen) kann man immer wieder einmal.

Aber nach der "Unleistung" inkl. kompletter Lust- und Emotionslosigkeit am Donnerstag war das heute eine sagenhafte Ernüchterung, wenn man sich erwartete, dass Büskens seine einzige Ankündigung nur annähernd halten würde.

Von wünschenswerten taktischen Veränderungen / ingame coaching noch gar nicht zu reden.

Was war in Weißrussland? Auch gefrühstückt? Mittagessen ranzig gewesen? Schlecht geschlafen im Flieger? Das ist doch ein bisserl leicht als Ausrede.

Von "Wadl vorrichten" (siehe Startaufstellung) bzw. "Schalter umlegen" war zumindest heute gar nichts zu sehen - immerhin gab es die erste Katastrophenpartie bereits am Donnerstag.

Mein Vertrauen hingegen ist mehr als enden wollend in Betracht dessen, dass unter Büskens heuer von 4 Pflichtspielen zwei katastrophal schlecht waren, 1 eher mies aber mit gutem Ergebnis, und eines mit super Leistung (wo aber auch alles für uns gelaufen ist). Und nochmal - ich erwarte keine spielerische Revolution. Kein Abschießen von Altach. Ja - nicht mal mehr einen Punkt erwarte ich mir in Altach. Aber die Einstellung muss sitzen. Und das war die klare Message von Büskens die bis jetzt eben absolut nicht eingehalten wurde. Und diese Kritik ist absolut gerechtfertigt - legt er diesen Schlendrian ab, passt es.

es ging mir in meinem post eher darum dass immerhin die spieler zum grossteil für das verantwortlich sind was am ende beim ergebnis rauskommt und man deswegen jetzt nicht so mmn überzogen sauer auf den trainer sein sollte. mich ärgert der schas doch mindestens genauso, aber realistisch betrachtet wird es halt dauern bis alle rädchen in sich greifen.

du kannst der beste motivator, taktiker, trainerfuchs usw sein - was hilft es wenn es die mannschaft nicht auf den platz bringt wozu sie ja zweifels ohne im stande wäre. und in dem punkt lehne ich mich gerne aus dem fenster, an der einstellung mangelt es bei mike sicher nicht - wohl auch kaum an erfahrung - da macht man es sich mmn leicht den trainer nach so kurzer zeit zu kritisieren, anstatt erstmal abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

man wird (auch wenn der satz zum 5000 mal wiederholt wird) seine lehren ziehen müssen und daran arbeiten. bitte jedem seine meinung - kein thema, nur ich sehe das wirklich noch nicht so tragisch. man wird sehen wo wir am ende stehen (bzw zur winterpause) - ich bin zuversichtlich, das heisst nicht dass andere das auch sein müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Viel toller finde ich, dass der Barisic-Thread geschlossen wurde und die Diskussion über seinen Abgang jetzt umgelagert wurde.

Macht bitte den Barisic Thread wieder auf und verschiebst die Postings dorthin. Es werden noch einige solche Diskussionen erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich glaube warum viele von ihm enttäuscht sind, ist einfach deswegen weil er den Leuten verkauft als das Puzzleteil verkauft wurde das noch fehlt um die letzten Prozente rauszuholen um auch gegen die "kleinen" der Liga eine gute Figur zu machen bzw. dass die Mannschaft ständig kämpft und nie aufgibt.

Für beide Dinge war das gestrige Spiel ein Schlag ins Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.