Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

es wurde ja schon hunderte male gesagt, dass es keine sportlichen gründe waren und dass er nicht rausgeworfen wurde und trotzdem kommen immer wieder welche die sagen: na deshalb hätten wir den zocki nicht stanzen müssen.

aber solange nicht in einem Printmedium schwarz-auf-weiß die Gründe stehen, wird es immer diese Diskussionen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum NEIN?

Vertragsauflösung aufgrund sportlicher Gründe != Vertragsauflösung aufgrund anderer Gründe

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen...

Vertragsauflösung aufgrund sportlicher Gründe != Vertragsauflösung aufgrund anderer Gründe

Ok: ich fasse zusammen... Cup aus admira, 0:4 admira, nicht gegen WAC gewonnen, Valencia + besoffen im Urlaub = Trainerwechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn du Charakter hast, denkst vorher nach, bevor du etwas schreibst ...

Sei versichert , ich mache das ! Wenn bü sich nicht schnellstens was einfallen lässt ist er in kurzer Zeit Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten, der selbst mal aktiv in einem Verein als Spieler oder sogar als Trainer ist/war. (ich war nie aktiv in einem Fußballverein, darum hab ich dazu keine Ahnung.)

Büskens übernimmt eine Mannschaft, die von Barisic ein gewisses Spielverhalten eingetrichtert bekommen hat und soweit möglich auch so spielt. Paar Spieler gehen weg, Neue kommen dazu. Jetzt müssen diese neuen Spieler erst mal integriert werden und dann muss Büskens an den Schwächen der gesamten Mannschaft arbeiten. In welcher Form auch immer.

Wie lange dauert so eine Umstellung bis das in einem Match mit dem Spielfluss auch klappt? Es ist mir schon klar, dass das ein schleichender Prozess ist, aber wie lange kann man sich so etwas ca. vorstellen? Ist so etwas in paar Wochen/Monaten machbar oder kann das auch länger (z.B. 1/2 Jahr) dauern?

Ich war direkt nach dem Match ziemlich angefressen und hab dabei genauso gesagt "und dafür haben wir einen neuen Trainer?" - jetzt denk ich mir, dass das doch (noch) unfair ihm gegenüber ist, weil das (vermutlich) nicht innerhalb von 1-2 Tagen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das mag schon sein, wären wir aber Meister geworden würde er vielleicht noch Trainer sein. (wobei, dass ist natürlich Spekulation.)

nein, was redest du vom meister? er wäre noch trainer gewesen wenn es nichts abseits der sportlichen situation gegeben hätte. krammer hat das auch zwei wochen vor der vertragsauflösung gesagt.

Büskens wurde ja schon früher von Müller kontaktiert, auf jeden Fall steht fest, dass noch viel Arbeit auf ihn wartet.

das heißt noch gar nichts, dass müller mit büskens gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sei versichert , ich mache das ! Wenn bü sich nicht schnellstens was einfallen lässt ist er in kurzer Zeit Geschichte

Nicht, dass ich das heutige Spiel für super empfinde, ganz im Gegenteil, aber was soll jetzt ein Trainer der gerade mal 50 Tage im Amt ist grossartig dafür können ? Entscheidend wird sein, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, was redest du vom meister? er wäre noch trainer gewesen wenn es nichts abseits der sportlichen situation gegeben hätte. krammer hat das auch zwei wochen vor der vertragsauflösung gesagt.

das heißt noch gar nichts, dass müller mit büskens gesprochen hat.

RAPID muss immer! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

nein, was redest du vom meister? er wäre noch trainer gewesen wenn es nichts abseits der sportlichen situation gegeben hätte. krammer hat das auch zwei wochen vor der vertragsauflösung gesagt.

das heißt noch gar nichts, dass müller mit büskens gesprochen hat.

ich meinte, um mich verständlich auszudrücken, dass er falls wir Meister geworden wären, trotz der Geschichten noch im Amt wäre, aber es hat ja gerade wer bestätigt, dass es selbst dann nicht so gewesen wär. Echt das heisst für dich gar nix, wo man ja eigentlich keinen privaten, sondern nur des Fussballs wegen Kontakt hatte ? Sehe ich anders.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.