[N] FK Austria Wien - SV Ried 3:1


Recommended Posts

ASB-Legende

Was mich in der 1. HZ (fast) am meisten ärgerte, war die Tatsache, dass wir Vukojevic noch zwei Jahre lang bezahlen müssen. Dann hat mit gestört, dass wir so unkonzentriert in der Abwehr agierten und den Riedern das Tore schießen leicht machten. Außerdem fand ich unser Spiel schlecht und unansehnlich.
In der 2. Hz, mit dem 4-4-2 mit Raute und Kayode lief es plötzlich viel besser, wobei ich mich frage, ob wir mit diesem System grundsätzlich nicht besser fahren.
DDP ersetzte Venuto sehr gut, Grünwald mit Gorgon machten das Spiel, Friesenbichler hatte wenig Glück beim Abschluss, gefiel mir aber, wie er sich einsetzte.
Aber über allen stand heute (für mich wenig überraschend) Hadzikic, der uns im spiel hielt und vielleicht der Vater des Sieges war. Allen denen, die schon so dringend auf Almer warten, sei ins Stammbuch geschrieben: Dieser Mann hat Zukunft!
Schlussendlich, vor allem auf Grund der 2. HZ., ein verdienter Sieg mit einem Schiri unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wichtiger Sieg! Die Leistungssteigerung von der Südstadt wurde in HZ 2 bestätigt.Das erste Konter-Tor seit langem hat echt Freude gemacht.Bedenklich sind unsere Schwächen auf den Außenbahn. Koch und Martschinko sind deutlich ausser Form.DDP zeigt oft großartige Aktionen- und verschwindet dann wieder für 25 Minuten.Ossi sehr gut, hat sich im Frühjahr klar gesteigert.Rotpuller wieder sehr beherzt. Alles in allem ein echter Kampfsieg und wie wichtig solche sind, wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich in der 1. HZ (fast) am meisten ärgerte, war die Tatsache, dass wir Vukojevic noch zwei Jahre lang bezahlen müssen. Dann hat mit gestört, dass wir so unkonzentriert in der Abwehr agierten und den Riedern das Tore schießen leicht machten. Außerdem fand ich unser Spiel schlecht und unansehnlich.

In der 2. Hz, mit dem 4-4-2 mit Raute und Kayode lief es plötzlich viel besser, wobei ich mich frage, ob wir mit diesem System grundsätzlich nicht besser fahren.

DDP ersetzte Venuto sehr gut, Grünwald mit Gorgon machten das Spiel, Friesenbichler hatte wenig Glück beim Abschluss, gefiel mir aber, wie er sich einsetzte.

Aber über allen stand heute (für mich wenig überraschend) Hadzikic, der uns im spiel hielt und vielleicht der Vater des Sieges war. Allen denen, die schon so dringend auf Almer warten, sei ins Stammbuch geschrieben: Dieser Mann hat Zukunft!

Schlussendlich, vor allem auf Grund der 2. HZ., ein verdienter Sieg mit einem Schiri unter aller Sau.

+1

Vuko hat allerdings nur bis 2017 Vertrag.

Es ist allerdings trotzdem sehr bitter, dass so jemand einer der topverdiener bei uns ist. Das war mal ein richtiger transferflop!

Ein 442 sollten wir mmn durchaus öfters ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich in der 1. HZ (fast) am meisten ärgerte, war die Tatsache, dass wir Vukojevic noch zwei Jahre lang bezahlen müssen. Dann hat mit gestört, dass wir so unkonzentriert in der Abwehr agierten und den Riedern das Tore schießen leicht machten. Außerdem fand ich unser Spiel schlecht und unansehnlich.

In der 2. Hz, mit dem 4-4-2 mit Raute und Kayode lief es plötzlich viel besser, wobei ich mich frage, ob wir mit diesem System grundsätzlich nicht besser fahren.

DDP ersetzte Venuto sehr gut, Grünwald mit Gorgon machten das Spiel, Friesenbichler hatte wenig Glück beim Abschluss, gefiel mir aber, wie er sich einsetzte.

Aber über allen stand heute (für mich wenig überraschend) Hadzikic, der uns im spiel hielt und vielleicht der Vater des Sieges war. Allen denen, die schon so dringend auf Almer warten, sei ins Stammbuch geschrieben: Dieser Mann hat Zukunft!

Schlussendlich, vor allem auf Grund der 2. HZ., ein verdienter Sieg mit einem Schiri unter aller Sau.

Man darf sich aber auch nicht aufgrund der Umstellung und des Sieges jetzt blenden lassen und Rückschlüsse daraus ziehen mMn. TF hat heute einfach sein gutes Ingame-Coaching gezeigt und auf die Problemfelder des Gegners reagiert, nicht mehr, nicht weniger. Ried spielt auch ein ungewöhnliches System, weswegen die Auflösung des Zentrums heute nicht so tragisch war wie es ansonsten sein würde. Wir haben jetzt schon mit 3 ZM's Probleme, wie schaut's dann erst mit 2 aus? Er wird natürlich seinem System und seiner Philosophie treu bleiben, aber es ist gut zu wissen, dass wenn wir uns schwer tun auf ein 4-4-2 umstellen können um nochmal richtig Druck zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Transferflops haben wie einige....Ronaivaldo,gefolgt von Vuko, Stronati und ich fürchte,dass man auch Kehat dazu zählen muss., Stryger nicht minder.Und Venuto? Abwarten. ..

Stryger ? Warum genau ? Oder gefällt dir Koch ernsthaft besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 oder 6 Chancen aus dem Spiel heraus? In einem Heimspiel gegen Ried? Das ist zu wenig Herr Fink!

3 Punkte schön und gut, aber ich halte es mit Alfred Tatar: Spielerisch sehr mau.

Angesichts des Kadermaterials aber dennoch nicht übel. Gorgon würde ich mal eine Pause geben, dafür wird es wohl aber schon zu spät sein.

De Paula ein Lichtblick. Friesenbichler sehr bemüht. 4-4-2 wie erwartet eine Option, die bisher zu wenig verwendet wurde. Eine Offensive mit Friesenbichler, Kayode, De Paula, Kehat und Venuto würde mir schon gefallen. Dazu noch Grünwald.

Holzhauser hat mir heute nicht sonderlich gefehlt muss ich gestehen.

Koch ist Koch. Rotpuller immer noch bester IV. Martschinko baut meiner Meinung nach leistungsmäßig leider etwas ab.

Tja, dann ist da noch der Goalie. Unfair eigentlich, dass er wohl bald wieder auf die Bank muss. Topgoalie mit gerade erst einmal 20.

Bin eig 100% deiner Meinung.

Irgendwie komisch...

bearbeitet von Der Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sag amal so:

10 Punkte Vorsprung auf Sturm ist jetzt schon ein ganz schönes Polster.

Wie das heute zustande gekommen ist, ist für mich daher eher Nebensache.

Auffällig in der 1HZ für mich vor allem, wie sehr neben sich Vukojevic steht. Weder defensiv noch offensiv vorhanden - völlig zurecht ausgetauscht. Aus dem erhofften Führungsspieler wurde einer, der nicht mal Mitläufer ist. Mir kommt auch vor, daß er körperlich in einem sehr schlechten Zustand ist.

Dazu kam nach dem 0:1 auch wieder einige Verunsicherung, obwohl wir uns defensiv heute m.M. nach sogar etwas besser angestellt haben. Auch mit Hilfe des SR kam aber Keli Ried zu einer Fülle von Standards und die können immer mal gefährlich werden.

Ansonsten war in HZ2 offensiv doch einiges Brauchbares dabei. Ich finde, vor allem Friese hat sich seit Saisonbeginn enorm entwickelt.

Larry mit einem Traumtor - vergönne ich ihm so richtig, daß er jetzt 3x in Folge getroffen hat, nachdem er ja schon von den eigenen Fans angefeindet wurde.

Und Ossy hat sich auch stabilisiert, finde ich. Für sein Alter ist das schon sehr solide, was er zeigt. Hat heute auch wieder seinen Anteil am Sieg.

Meilinger hat mir heute auch nicht so schlecht gefallen. Wäre ja auch ein feiner Kicker, wenn ihm mal ein Trainer abgewöhnen könnte, daß er so lange dribbelt, bis er den Ball verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

PK nach dem Spiel

Fink hebt, u.a., die Defensivarbeit Gorgons hervor und lobt Grünwald für seine Akzente. Guter Mann, der Thorsten. Mit Blick fürs Wesentliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Erste HZ war wirklich eine Zumutung, das war alles nur kein Fussball. Ried war die klar bessere Mannschaft und hat hochverdient geführt.

Zweite HZ war dann besser, wir haben gut begonnen und versucht, Ried hinten rein zu drücken. Der Ausgleich war natürlich verdammt wichtig, und bei (irregulären) Führungstor hatten wir den Schiri auf unserer Seite. Aber vielleicht war das wirklich ausgleichende Gerechtigkeit, da das 0:1 ebenfalls Abseits war. Danach haben wir es wieder lange Zeit verabsäumt, den Sack zuzumachen, bis uns Larry endlich erlöst hat.

Letztendlich war es dann aber doch ein verdienter und verdammt wichtiger Sieg für uns, eine super Runde bisher. Jetzt können wir locker nach Graz fahren.

Achja, Larry würde ich gerne öfters mit Friesenbichler gemeinsam sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.