[N] FK Austria Wien - SV Ried 3:1


Recommended Posts

Postinho

Sehr sehr wichtig dieser Sieg. Die Konkurrenz hat ausgelassen - Passt!

Bis zur 20. Minute gut gespielt, danach das Spiel aus der Hand gegeben. Die Einwechslung von Lary hat dann neuen Schwung gebracht und die Standards müssten es wieder richten. Wobei Osman uns die 3 Punkte gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin ja mal gespannt welche Lehren TF aus dem Spiel zieht. Mmn unser Offensivspiel viel variabler und temporeicher als der Aufbau zugeschnitten auf RH.

Ganz genau! Wobei ich nicht unbedingt was dagegen hab wenn RH spielt, aber es muss doch ned jeder zweite pass zu ihm nach hinten gehen.

Kayode+Friesenbichler könnte ein sehr gutes sturmduo ergeben wenn man sie öfters so spielen lässt.

DDP kann dafür auch gern öfters starten, der einzige spieler der sein technisches können mehrmals pro spiel zeigt und sich so auch aus drucksituationen löst, langsam ist er auch nicht gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleiben wir bei sturm ohne niederlage kann der franzl für den ec planen.

hervorzuheben ist ossi, der seit einigen runden sehr souverän wirkt, auch bei hohen bällen.

das 442 ohne holzhauser würd ich gern öfter sehen. und bitte nie wieder vukojevic.

Hadzikic ist stabiler geworden, aber bei weitem nicht souverän mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau! Wobei ich nicht unbedingt was dagegen hab wenn RH spielt, aber es muss doch ned jeder zweite pass zu ihm nach hinten gehen.

Kayode+Friesenbichler könnte ein sehr gutes sturmduo ergeben wenn man sie öfters so spielen lässt.

DDP kann dafür auch gern öfters starten, der einzige spieler der sein technisches können mehrmals pro spiel zeigt und sich so auch aus drucksituationen löst, langsam ist er auch nicht gerade

Technisch RH sehr gut, sollte auch spielen. Aber eben nicht nur über ihn die Offensivaktionen einleiten. Der Spielaufbau sollte auf mehrere Schultern verteilt sein. Aber dass ist die Aufgabe von TF, wird ja seine Vorgabe sein. Mal schauen wie es da weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch 1. HZ, dann zwei Standardtore und Schiri-Glück. Endlich wieder in Herbstform! :v:

;)

Schiri -Glück? Wo genau? Von einem Heimschiri waren wir meilenweit entfernt!

0:1 war auch Abseits ~ also gleicht sich das 2:1 aus.

Knapp oder nicht ist mir egal. Abseits ist Abseits. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte was für spielaufbau? wir haben den ball hoch nach vorne oder über die seiten gespielt. die ersten 10min wollten wir durch die mitte spielen.jetzt würde ich gerne lesen was genau der besondere spielaufbau heute war?

Generell wurde heute viel öfters der Pass nach vorne gesucht. Natürlich auch hohe Bälle aber eben nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten. Bisher war es ja meist so dass immer RH gesucht wurde anstatt selbst den Ball nach vorne zu spielen. Spielaufbau vielleicht der falsche Ausdruck. Aber es war mmn ein schnelleres und direkteres Offensivspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Diese beiden Halbzeiten sind eine schöne Parabel auf die Dualität der menschlichen Existenz. :=

Aber das ist halt Tradition. Es wäre nicht die Austria, wenn wir immer so spielen würden, wie in der zweiten Hälfte.

Wobei ich persönlich aber durchaus damit leben könnte... :D

Der Vergleich des Spiels mit und ohne Vukojevic macht auf jeden Fall sicher. Defensiv nichts und offensiv noch weniger. Leider ein vollkommen verzichtbarer Spieler. Und natürlich muß man wie gewohnt auch die Leistung der Schiris hervorheben, welche das Spiel erneut mit äußerst interessanten Interpretation der Wirklichkeit bereichern konnten.

Das Auftreten in der 2. HZ macht jedenfalls wieder einmal Lust auf mehr. Spiel vollkommen auf den Kopf gestellt und schlußendlich souverän und verdient gewonnen. Die Krönung des Abends für mich dann noch Larys Treffer. Freut mich sehr für ihn! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön der Polster, den man sich auf Platz 4 erarbeitet hat, vielleicht geht's mit einem ein wenig freieren Kopf dann auch spielerisch besser.

Hz1 am Beginn ganz gut, dann hat man das Spiel an Ried abgegeben und verdient 0:1 hinten. Hz2 hat dann wieder ganz gut gepasst, wobei man sagen muss dass es mit ein bisserl Pech auch X ausgehen kann.

Verdienst war es auf jeden Fall.

Eine einzige Konstante bleibt in der Saison - die Schiri/Liri Leistungen sind einfach schlecht - auch heute wieder zwei Tore die eigentlich so nicht zählen dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Seht gut ind wichtig.

2. Hz war großteils sogar hervorragend. So gefällt das. Es wurde wieder Fussball gespielt.

1.Hz dagegen......brrrr, ganz grauslich.

Und danke Osman Hadzikic!!! Weltklasseparade in der 88. Minute und hat uns den Sieg gerettet.

Im Prinzip haben wir uns nach 20 min das Kick & Rush mit unzähligen Kopfballstafetten aufs Aug drücken lassen, zusätzlich ist insb. das MF zu weit weg vom Gegner gestanden - das war in der 2.HZ wesentlich besser und das i-Tüpfelchen der 2-Mannsturm mit Kopfballverlängerungen zu unseren Rennmoped ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell wurde heute viel öfters der Pass nach vorne gesucht. Natürlich auch hohe Bälle aber eben nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten. Bisher war es ja meist so dass immer RH gesucht wurde anstatt selbst den Ball nach vorne zu spielen. Spielaufbau vielleicht der falsche Ausdruck. Aber es war mmn ein schnelleres und direkteres Offensivspiel.

mein eindruck: wir haben genau das gleiche wie in der südstadt gespielt. nur dass es sich aus bequemlichkeit, weil man sich dann keine argumente erdenken muss, eingebürgert hat, jeden negativen scheiss dem spielaufbau über rh zuzuschreiben. mit vujojevic haben wir heute teilweise auch nicht direkt nach vorne gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schiri -Glück? Wo genau? Von einem Heimschiri waren wir meilenweit entfernt!

0:1 war auch Abseits ~ also gleicht sich das 2:1 aus.

Knapp oder nicht ist mir egal. Abseits ist Abseits. Punkt.

Wenn das mit-entscheidende Tor aus einer so klaren Abseitsposition fällt, kann man durchaus von Glück sprechen, finde ich. Beim 0:1 sind wir ohnehin wieder im Bereich von im Zweifel weiterspielen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn das mit-entscheidende Tor aus einer so klaren Abseitsposition fällt, kann man durchaus von Glück sprechen, finde ich. Beim 0:1 sind wir ohnehin wieder im Bereich von im Zweifel weiterspielen lassen. ;)

Kannst du dich eigentlich manchmal auch über einen Sieg deiner (?) Austria auch freuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.