[N] FK Austria Wien - SV Ried 3:1


Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich würde gern wissen, was Sikov besser kann als Windbichler. Ich sehs nicht. (Zudem kommen seine Armeinsätze in den Zweikämpfen :facepalm:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte genauso gerne wie du 11 Stammspieler die alle entsprechen und in Europa bestehen können, aber das spielt es nicht.

Allein Holzhauser auf die Bank setzen zu wollen, ist doch ein Wahnsinn. Den würde ich lieber auf der Position von Grünwald sehen. Du beklagst wie einige andere seinen langsamen Spielaufbau, aber schaust du dir an von wo er spieleröffnende Passe spielen muss? Das gleiche machst du mit Rotpuller. Ich bin kein Fan von ihm, aber er spielt solide und macht seinen Job gut, insbesonders weil er bei Standards torgefährlich ist, aber das vergisst du anscheinend.

I hab bin mit dem dargebotenen auch nicht zufrieden, aber ich kann Kader und Leistung sehr wohl einschätzen. Vwrdich es auch mal, dann müsstest nicht dauernd kritisieren. Und nein, dein Lob dir die Halbzeit X zählt nicht als Lob.

Ein Windbichler in Admira-Form würde scgon genügen und wir hätten etliche Probleme weniger. Warum er nicht abruft was er jahrelang im Admira-Dress gezeigt hat? :ratlos:

Und wenn ein IV bei Offensiv-Standards gefährlich ist, ist das schòn und gut. Aber oberste Priorität sollte das Tore verhindern sein und da ist er alles andere als solide. Und auch da ist er übrigens torgefährlich was aber dem Gegner zugute kommt.

Und das Holzhauser spieleröffnende von ganz hinten spielen muss ist wesen Schuld???

Richtiiiiig. Die unserer IV. Weil sie ganz einfach zu schwach sind.

Und tut Leid aber weil einer kämpft, dabei aber immer und immer wieder entscheidende Fehler macht, das Stellungsspiel in der Defensive oft katastrophal ist (wie bei etlichen Standards in letzter Zeit) und zum spielaufbau wirklich Null beiträgt ist das halt ein bissal gar wenig.

In Europa ziehens uns mit dieser Abwehr (auch das ZDM gehört da dazu) das die Hosen bis auf die Unterhosen aus und das Schwanzl uandlich lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Windbichler war zu Saisonbeginn in der Stammelf, dann leider verletzt, und hat seitdem nie wirklich das Vertrauen des Trainers gespürt, spielt mM rel verunsichert um ja keinen Fehler zu machen und genau das hemmt ihn.

Hoffe auf einen Neustart im Sommer.

stimmt, er war tatsächlich in der ersten runde 34 minuten in der stammelf. wie auch vukojevic bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

kein tor ausn spiel heraus, aber tore ausm spiel heraus zähle ich nicht :v:

mein dank in diesem spiel geht an fröschl

Ein Kontertor nach der 90. Minute bei dem der Gegner nur mehr einen Spieler hinten stehen hat weil sie alles nach vorne werfen, mit einem Pass auf den schnellen Stürmer gespielt kann man kaum als herausgespielt bezeichnen.

Ich fand die Leistung unserer Mannschaft bis auf die unsäglichen 25 Minuten in der 1.HZ toll. Die Chancenauswertung aus dem Spiel heraus lässt jedoch zu wünschen übrig. Friesenbichler hat die Chance auf das Tor des Monats gehabt, ich hätte es ihm vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

stimmt, er war tatsächlich in der ersten runde 34 minuten in der stammelf. wie auch vukojevic

Und die ersten beiden Spiele war Vuko - aus meiner Sicht - sogar gut, warum ein erfahrener Spieler der es eigentlich gewohnt war den Bugl/Staubsauger für die primär offensiven Vordermänner zu spielen derart versagt würde mich auch einmal interessieren.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab und brauch keinen Feind.

Rotpuller darf im Normallfall niemals einer Stammdpieler sein bei uns. Detto Shikov. Was die beiden da hinten oft abhalten hat nicht im entferntesten was mit Fußball zutun. Slapstickeinlagen pur.

Das sehe ich nicht so, Shikov ist bei einer defensiv eingestellten Mannschaft richtig am Platz (Kopfball, 1:1) und Rottl hat natürlich seine Vorzüge und - aus meiner Sicht - eine gute Entwicklung unter Fink durchlaufen.

Beide passen aber nicht richtig zueinander - und damit meine ich nicht nur die Spieleröffnung.

Für mich bleibt trotzdem das Defensivverhalten im MF insb. in der Rückwärtsbewegung der zentrale Schwachpunkt, kein IV-Paar der Welt kann ausgleichen wenn immer wieder Gegenspieler im vollen Tempo und unbedrängt anlaufen können, und auch für die Löcher vor dem 16er bei Ecken,... oder generell im MF kann die IV etwas.

Und ganz ehrlich: Es ist ziemlich irrational wenn man unsere beiden RV "hinunterschreibt" und unbedingt neue Spieler auf der Position fordert aber andererseits mit keinen Wort anspricht dass wir auf der LV genau keinen Ersatz haben und der Stammspieler "nur" ein Leihspieler ist.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das sehe ich nicht so, Shikov ist bei einer defensiv eingestellten Mannschaft richtig am Platz (Kopfball, 1:1) und Rottl hat natürlich seine Vorzüge und - aus meiner Sicht - eine gute Entwicklung unter Fink durchlaufen.

Beide passen aber nicht richtig zueinander - und damit meine ich nicht nur die Spieleröffnung.

Für mich bleibt trotzdem das Defensivverhalten im MF insb. in der Rückwärtsbewegung der zentrale Schwachpunkt, kein IV-Paar der Welt kann ausgleichen wenn immer wieder Gegenspieler im vollen Tempo und unbedrängt anlaufen können, und auch für die Löcher vor dem 16er bei Ecken,... oder generell im MF kann die IV etwas.

Und ganz ehrlich: Es ist ziemlich irrational wenn man unsere beiden RV "hinunterschreibt" und unbedingt neue Spieler auf der Position fordert aber andererseits mit keinen Wort anspricht dass wir auf der LV genau keinen Ersatz haben und der Stammspieler "nur" ein Leihspieler ist.

Hat man gestern eh auch schön zwischendurch gesehen, als Gogo und Grünwald das ZMF gebildet haben, da gabs kurzzeitig ein Riesenloch, weil der Gogo zu weit vorne war. Das spielts mit jedem Personal und immer wieder,dieses Loch zeitweise, dann ein Oaschpass in der Vorwärtsbewegung von den Flügeln oder DM und der Gegner marschiert in Überzahl auf die 2 armen IV-Schweinderln zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das sehe ich nicht so, Shikov ist bei einer defensiv eingestellten Mannschaft richtig am Platz (Kopfball, 1:1) und Rottl hat natürlich seine Vorzüge und - aus meiner Sicht - eine gute Entwicklung unter Fink durchlaufen.

Beide passen aber nicht richtig zueinander - und damit meine ich nicht nur die Spieleröffnung.

Für mich bleibt trotzdem das Defensivverhalten im MF insb. in der Rückwärtsbewegung der zentrale Schwachpunkt, kein IV-Paar der Welt kann ausgleichen wenn immer wieder Gegenspieler im vollen Tempo und unbedrängt anlaufen können, und auch für die Löcher vor dem 16er bei Ecken,... oder generell im MF kann die IV etwas.

Und ganz ehrlich: Es ist ziemlich irrational wenn man unsere beiden RV "hinunterschreibt" und unbedingt neue Spieler auf der Position fordert aber andererseits mit keinen Wort anspricht dass wir auf der LV genau keinen Ersatz haben und der Stammspieler "nur" ein Leihspieler ist.

Also beim Ausgleich der Mattersburger, beim Kopfball gestern kurz vor dem 0:1, beim 0:1 gestern und bei der Rieder chance kurz nach dem Seitenwechsel gestern war die komplette IV völlig indisponiert gestern. Da war kein Loch im Mittefeld schuld dass unsere IV einfach nicht gestanden ist. Und auch bei den Treffern zum 0:1 und 0:2 im Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also beim Ausgleich der Mattersburger, beim Kopfball gestern kurz vor dem 0:1, beim 0:1 gestern und bei der Rieder chance kurz nach dem Seitenwechsel gestern war die komplette IV völlig indisponiert gestern. Da war kein Loch im Mittefeld schuld dass unsere IV einfach nicht gestanden ist. Und auch bei den Treffern zum 0:1 und 0:2 im Derby.

Ich streite ja nicht ab dass es keine Weltklasse IV sind, wären sie es würden Sie nicht in Ö spielen; nur sind sie trotzdem für ö Verhältnisse nicht so schlecht wie so gerne geschrieben wird. Und wie gesagt, sie passen nicht wirklich zusammen und - es gibt keinen wirklichen Chef in der Verteidigung (auch wenn unser Alpha-Männchen das gerne wäre).

Zuordnungsprobleme? Auch ein alter Hut bei uns; daher bin ich schon fast dafür bei Ecken/Freistöße auf reine Manndeckung umzustellen - intellektuell nicht so herausfordernd, jeder hat "seinen" Gegenspieler, es gibt keine Ausreden und jeder weiß dass er schuld ist wenn seinen Widerpart ein Tor "passiert".

Und wenn ich mir z.B. ansehe wie sich Matschinko von Röcher an der Torlinie ausmanövrieren lies, war auch nicht die IV primär schuld.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab die zweite Halbzeit leider nicht gesehen aber ich hoffe man erspart sich in Zukunft den abkippenden holzhauser zwischen die innenverteidigung.

Es sind einfach mehr Kombinationen entstanden und in der Form würde auch kehat beispielsweise besser zur Geltung kommen anstatt seinen Part immer mit hohen Bällen zu überbrücken. Mal sehen ob Fink von seinem System etwas abrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab die zweite Halbzeit leider nicht gesehen aber ich hoffe man erspart sich in Zukunft den abkippenden holzhauser zwischen die innenverteidigung.

Es sind einfach mehr Kombinationen entstanden und in der Form würde auch kehat beispielsweise besser zur Geltung kommen anstatt seinen Part immer mit hohen Bällen zu überbrücken. Mal sehen ob Fink von seinem System etwas abrückt

Glaub es leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.