Recommended Posts

TFC

Ich helfe eben wo ich kann. So bin ich. ;-)

8 auf admira und 10 pkte auf sturm is aber fein. hätte ich mir nicht erwartet vor saisonstart. titel bleibt für mich illusorisch, sowohl salzburg, als auch rapdi werden gehörig aufrüsten im winter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Hab jetzt nur die 5 Minuten Zusammenfassung auf Laola gesehen. Unterm Strich kann man sagen, war eigentlich alles wie so oft diese Saison oder? Eine Häfte mau. Eine Hälfte deutlich stärker. Knapp 2:1 gewonnen. Eigentlich business as usual für heuer oder?

Gab´s im Spiel irgendetwas, wo man gemerkt hat, dass sich in diesem Bereich deutlich etwas verändert/gebessert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

8 auf admira und 10 pkte auf sturm is aber fein. hätte ich mir nicht erwartet vor saisonstart. titel bleibt für mich illusorisch, sowohl salzburg, als auch rapdi werden gehörig aufrüsten im winter!

Weder Salzburg noch Rapdi wird großartig einkaufen im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Salzburg braucht eigentlich nur einen Trainer und Rapid wird sich sicher nicht großartig verstärken.

Wir werden Meister! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:super: Genau dass eine Stärke die uns Fink (Bayern-Gen?) eingeimpft hat und die ich auch als eine der wichtigsten Bausteine des Erfolgs sehe. Wenn man bedenkt wie oft die Mannschaft die letzten 2 Saisonen nach Rückschlägen komplett auseinandergefallen ist, ist dass garnicht hoch genug einzuschätzen. Zwar war heute auch etwas Glück dabei dass man nicht gleich nach dem 0:1 noch eines einfängt, aber die Mannschaft hat sich langsam gefangen und versucht geduldig weiterzuspielen.

Diese Geduld muss man auch als Fan aufbringen, nicht immer leiwand zum anschauen aber so versucht sich die Mannschaft mit viel Ballbesitz wieder ins Spiel zu bringen und Sicherheit zu bekommen.

Was mir aber seit dem Admira Spiel auffällt, dass der Gegner nun versucht genau dieses sichere Aufbauspiel zu unterbinden. Admira, Ried und auch Sturm versuchten durch hohes Stehen und teilweise hohes Pressing unsere Aufbauspieler unter Druck zu setzen, bzw. die Anspielstationen zu blockieren. Da haben wir noch einige Probleme das Spiel dann aufzuziehen und der Gegner zwingt uns zu Risikopässen oder zu hohen Bällen und Ballverlusten.

Das ist auch das was Fink gestern im ORF Interview nach dem Spiel angesprochen hat. Er kritisierte da die Verwertung der zweiten Bälle nach solchen Abschlägen. Da war uns Sturm vor allem zu Beginn durch ihr aggressives Auftreten haushoch überlegen. Im Laufe der Partie ist das aber immer besser geworden.

Wenn wir jetzt noch schaffen (und da hoffe ich sehr auf die Winterpause) auch ein unangenehmes Pressing spielerisch aufzulösen dann wirds (hoffentlich) für andere Mannschaften schwer werden uns taktisch zu begegnen.

Besonders hervorzuheben ist wie eh schon von vielen Vorpostern erwähnt dabei die Geduld der Mannschaft. Bis auf die ersten 20 katastrophalen Minuten war das gestern nämlich wirklich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Im Gegensatz zum ORF Kommentator, hab ich die Grazer jetzt nicht so physisch am Limit spielen gesehen. Eher hatten sie mMn ein sehr gutes Stellungsspiel praktiziert und haben auch auch genau in den richtigen Momenten gepresst. Also taktisch eine 1A Leistung. Das erfordert dann auch nicht so extrem viel Leistung wie zB das Dosenpressing, aber viel Konzentration. Und das ging halt nicht über 90 Minuten. Lob an Fink und unser Team, dass sie sich nicht beirren ließen und konstant weiter auf ihre Möglichkeiten gelauert haben.

Achja und Schade, dass Salzburg nicht gewonnen hat... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Wie sollen die Pleite Rapdis bitte aufrüsten? Höchstens mit Regionalliga Spielern...

Nach einem wunderschönen lulu Sieg gegen die grauslichen Grazern, tun die saudummen Pkt Verluste gegen Admira u Ried noch mehr weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

imo waren gestern zwei fakten unheimlich wichtig

nachdem die ersten pfiffe kamen hat die ost super reagiert und die mannschaft gepusht. genauso muss das sein :super:

holzhauser und kehat haben gerade in der schwierigen phase in hälfte eins enorm viel verantwortung übernommen - viele bälle gefordert und das heft an sich gerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ich hätte viel erwartet, aber nicht diese extreme Steigerung in HZ 2 nach der wahrscheinlich schlechtesten 1. HZ die ich je gesehen habe.

Da hat Fink wohl in der Kabine zurecht ein paar Watschn verteilt.

Aufgrund der 2 HZ sehe ich den Sieg dann doch eher als verdient an. Waren doch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten vorhanden, noch dazu ein nicht gegebener Elfer für uns.

Zulechner und Grünwald muss man als einziger herausheben für ihre unterirdische Leistung.

Da kann man jetzt dann bald mal reagieren.

Wenn schon nicht Friese, dann doch noch lieber Meilinger von Beginn an anstatt Zulechner. Serbest kann wohl auch nicht schlechter sein als AG im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

den Start völlig verschlafen, danach wurden wir von Minute zu Minute stärker, am Ende sehr schöne Kombinationen gespielt.

wieso Grünwald und Gorgon so kritisiert werden verstehe ich nicht, Grünwald gemeinsam mit Holzhauser ist sehr wichtig für unser Spiel, auch wenn er im Moment nicht ganz so stark aufspielt ist er für mich eine Säule im Spiel. Genauso wie Gorgon, aber die meisten hier werden es erst checken wenn die beiden weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

wieso Grünwald und Gorgon so kritisiert werden verstehe ich nicht, Grünwald gemeinsam mit Holzhauser ist sehr wichtig für unser Spiel, auch wenn er im Moment nicht ganz so stark aufspielt ist er für mich eine Säule im Spiel. Genauso wie Gorgon, aber die meisten hier werden es erst checken wenn die beiden weg sind.

die kritik richtet sich vermutlich auf hz 1..

da waren ka von hh und grünwald sicher jeweils 3 katastrophale fehlpässe dabei.

zweite hz natürlich ein komplett anderes gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag