[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geh bitte..., Du scheisst Dich ja noch vor der letzten Runde an, selbst wenn wir 4 Punkte Vorsprung haben und forderst, dass (fast) alle Spieler und Trainer rausgeschmissen werden weil sie versagt haben.

Vor der nächsten runde scheiss ich mich an. Jz darf ich ca 50h genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

was ich mir wirklich wünsche. dass langsam in unserem anhang die erkenntnis sickert, dass ein spiel über eine gesamtlänge von 90 minuten geht und es deswegen nicht sinnvoll ist nach 10 minuten alles "für oarsch" zu erklären.

die mannschaft hatte sich nach 25 minuten gegangen und spätestens zur HZ war sie für mich in der favoritenrolle.

unser spiel ist nicht auf 90 minuten zauber- und powerfußball ausgelegt, sondern fußt auf einen geduldigen matchplan, in welchem es darum geht, den fehler müde zu spielen und gefährliche situationen durch unnötige ballverluste zu vermeiden.

und vor allem nicht den fehler zu machen, bei rückstand alles nach vorne zu werfen wenn nur 70 minuten zu spielen sind.

THIS!

Und viel besser formuliert als ich gestern.

Musste mich auch über unsere "Mitglieder" ärgern. Da wurde geschimpft und gepfiffen als Matschinko einen Ball vorm Seitenaus rettete indem er ihn zurück auf Hadzikic spielte, bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" bleiben bis Minute 82 95 % der Tribüne sitzen und wenn einmal wer was angestimmt hat war die Beteiligung gleich Null.

Ich hab mir ja keinen 90 minütigen Dauersupport inkl. Ausdruckstanz erwartet, aber wenn man wenigstens 50 % der Energie für Unmutskundgebungen in positive Unterstützung investiert hätte wär ich schon sehr zufrieden gewesen.

Mir ist schon klar, das die Freikarten eher nicht von den Mitgliedern die meist eh Abos haben in Anspruch genommen werden, aber irgendeinen Austria Bezug werden die Leute die abends im Dezember ins Stadion kommen ja doch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

was ich mir wirklich wünsche. dass langsam in unserem anhang die erkenntnis sickert, dass ein spiel über eine gesamtlänge von 90 minuten geht und es deswegen nicht sinnvoll ist nach 10 minuten alles "für oarsch" zu erklären.

die mannschaft hatte sich nach 25 minuten gegangen und spätestens zur HZ war sie für mich in der favoritenrolle.

unser spiel ist nicht auf 90 minuten zauber- und powerfußball ausgelegt, sondern fußt auf einen geduldigen matchplan, in welchem es darum geht, den fehler müde zu spielen und gefährliche situationen durch unnötige ballverluste zu vermeiden.

und vor allem nicht den fehler zu machen, bei rückstand alles nach vorne zu werfen wenn nur 70 minuten zu spielen sind.

da haben manch geschundene seelen halt noch immer die letzten beiden jahre nicht vergessen. :D

aber du hast vollkommen recht. manchmal ist es halt nicht unbedingt attraktiv, aber es ist überlegt. es wird der ball in den eigenen reihen gehalten anstatt die wuchtl planlos nach vorne zu dreschen. es folgen oft dann schnelle kombination. manchmal scheiterts noch an der ballsicherheit, aber auch das wird immer weniger. oft ist da schon der eine oder andere kombinationsleckerbissen dabei. einfach so wie es unserer austria entspricht. bezeichnend dafür das 1:0. einfach herrlich rausgespielt. der treffer.

2 dinge die gestern wieder aufgefallen sind. wie schon mehrmals erwähnt, ist kehat genau der typ spieler den eine austria braucht. der bursch ist eine sensation. ein feiner techniker, dazu wendig und schnell im kopf. ich hoffe, der bleibt uns noch lange erhalten. da ist noch soviel potential, der wird uns noch sehr, sehr viel freude bereiten.

das andere ist martschinko. zu beginn für mich etwas gewöhnungsbedürftig, hat er einen markus suttner mittlerweile vergessen lassen. dazu noch eine richtige kampfsau. sowas gefällt auf dieser position. wenn jetzt noch eine kontinuität bei den flanken reinkommt, gibts nix mehr zu kritisieren.

fink hat es tatsächlich geschafft, einer austria wieder eine gewisse stabilität, ein wenig spielkultur und auch selbstvertrauen zu verleihen. natürlich gibts noch schwankungen und durchhänger, aber die tabelle gibt uns recht. so ein schweinskick kanns nicht sein, wie der mitbewerb aus dem westen behauptet. wir spielen keinen hau drauf kick, wir erarbeiten uns woche für woche wieder unsere spielkultur zurück. das ist ein schwieriges und mühsames unterfangen, manchmal vielleicht nicht spektakulär anzuschauen, aber es funktioniert immer besser. wenn der trainer und die mannschaft in der rückrunde so weiterarbeiten mach ich mir um den ec startplatz keine sorgen. ich bin noch immer davon überzeugt, daß rb favorit auf den meistertitel ist. sie haben auch die qualität und einen soriano um sich über die ganze saison durchzusetzen. aber in die suppe spucken können wir ihnen durchaus. das hat man beim 1:1 gesehen. mir taugts wieder unserer mannschaft zuzuschauen.

THIS!

Und viel besser formuliert als ich gestern.

Musste mich auch über unsere "Mitglieder" ärgern. Da wurde geschimpft und gepfiffen als Matschinko einen Ball vorm Seitenaus rettete indem er ihn zurück auf Hadzikic spielte, bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" bleiben bis Minute 82 95 % der Tribüne sitzen und wenn einmal wer was angestimmt hat war die Beteiligung gleich Null.

Ich hab mir ja keinen 90 minütigen Dauersupport inkl. Ausdruckstanz erwartet, aber wenn man wenigstens 50 % der Energie für Unmutskundgebungen in positive Unterstützung investiert hätte wär ich schon sehr zufrieden gewesen.

Mir ist schon klar, das die Freikarten eher nicht von den Mitgliedern die meist eh Abos haben in Anspruch genommen werden, aber irgendeinen Austria Bezug werden die Leute die abends im Dezember ins Stadion kommen ja doch haben.

was das publikum betrifft, ist im moment so ziemlich vieles oasch. keine ahnung woher dieses operettenpublikum kommt ? sind das alles verbundbetriebsausflüge oder was ?

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Erste 30 Minuten pfuigacksi, der Rest dann ganz ok, insgesamt das 2-1 dann nicht unverdient. Kehat ein Traum. Abstimmung MF-Verteidigung is derzeit dezent im Popsch bzw. produzieren sie nach Ballgeschiebe dann wenn alle in Vorwärtsbewegung sind die irrsten Fehlpässe (siehe Grünwald 0-1). Und man ist derzeit auch zu statisch, die Bewegung fehlt, man sieht es "rattern im Hirn" und schon spitzelt ein Gegner den Ball weg, besonders derzeit bei Grünwald/Gorgon und manchmal auch Holzhauser, das muss wieder flotter im Kopf werden. Den Osman bringens mit schwindlichen Rückgaben auch immer wieder in Bedrängnis und der haut dann die Frucht ins Nirvana aus Angst einen Fehler zu fabrizieren, da muss die Kette weiter vorne herumpassen.

Endlich ein Realist, danke!! :allaaah:

Wenn man den Ossi sieht wie er unschlüssig den Ball in den Händen hält und fünf vor ihm fuchteln wie deppat mit den Händen dass er ihnen den Ball zuwirft um diesen dann sofort wieder zu ihm zurückzuspielen ( :nein:), da tut er mir schon ein bisschen leid.

Würde Koch keine Schuld geben, genialer Laufweg von Horvath, kam in vollem Tempo hinter Koch

.

Denke war einstudiert.

Ich schon; wie schon so oft bei ihm Stellungsfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Erste 30 Minuten pfuigacksi, der Rest dann ganz ok, insgesamt das 2-1 dann nicht unverdient. Kehat ein Traum. Abstimmung MF-Verteidigung is derzeit dezent im Popsch bzw. produzieren sie nach Ballgeschiebe dann wenn alle in Vorwärtsbewegung sind die irrsten Fehlpässe (siehe Grünwald 0-1). Und man ist derzeit auch zu statisch, die Bewegung fehlt, man sieht es "rattern im Hirn" und schon spitzelt ein Gegner den Ball weg, besonders derzeit bei Grünwald/Gorgon und manchmal auch Holzhauser, das muss wieder flotter im Kopf werden. Den Osman bringens mit schwindlichen Rückgaben auch immer wieder in Bedrängnis und der haut dann die Frucht ins Nirvana aus Angst einen Fehler zu fabrizieren, da muss die Kette weiter vorne herumpassen.

DIe Probleme gibt's aber schon länger. Hab eher den Eindruck, dass es immer besser wird. Man darf nicht vergessen, die Gegner stellen sich ja auch drauf ein.

Ein Traum war die Vorlage vom Kehat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was können wir machen (auch hier im Asb) das die Stimmung besser wird?

Nicht alles blind verteidigen, nur weil es die Austria ist und der Trainer Fink heißt.

Gorgon hat gestern erstmals seit Wochen wieder gezeigt warum er für das Team wertvoll sein kann.

Grünwald zeigt das hingegen nachwievor nicht.

Larry wird ständig schlecht gemacht, obwohl er sich für den Sieg aufopfert wie eigentlich kein anderer. Ja, er ist nicht perfekt und ja, manchmal nervt er mich auch. Aber für mich ist und bleibt Larry neben Fink der Hauptgrund warum es heuer besser läuft als letze Saison.

Übrigens ist Rotl aktuell nicht wegzudenken. Da wir oft im Aufbau mit Sikov, Holzhauser und Rotl auf einer Linie agieren und Pepi und Tim nicht unbedingt die Spintkanonen sind, ist Rotl als schnellste Absicherung momentan einfach unentbehrlich. Windbichler hat diesbezüglich ja leider auch eher Defizite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das aufwändige Spiel am Anfang hat ihnen ja in Hz.2 dann viel Kraft gekostet und sie haben nachlassen die Grazer.

Es lag aber nicht nur daran. Schon nach gut 30 Min haben wir immer mehr Zugriff auf die Partie bekommen und uns befreien können aus dem Pressing, dazu noch das starke Gegenpressing von uns (gibt auch eine super Analyseszene im ORF bei der Doppelchance nach der Halbzeit) wodurch wir Sturm völlig im Griff hatten, nicht umsonst hatte Sturm eigentlich keine Chance in Hälfte 2 ausser einen Distanzschuss. Auch das 2:1 entstand z.b. nach einer guten Pressingsituation inklusive Ballgewinn. Ist auch ein Grund warum die defensive in Ried so schlecht war, weil unser Gegenpressing einfach nicht gut war an dem Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem frühen 0:1 - eh klar, Horvath! - unterhielt ich mich lieber mit meinem Sohn über seinen 2. (!) Kreuzbandriss und blieb relativ und zu meiner eigenen Überraschung auch noch ruhig, als die Grazer dem zweiten Tor sehr nahe waren. Sie kämpften uns im Mittelfeld meist zu zweit den Ball ab (im Gegensatz zu uns) und es sah nicht so aus, als würden wir dieses Spiel in den Griff bekommen. Trotzdem war ich nicht außerordentlich beunruhigt, da wir in dieser Saison eh schon viel erreicht hatten, wie ich meinen aufgeregten Nachbarn zu erklären versuchte. Zu dem entsprach es ja der "Regel", dass wir, wenn die Grünen und/oder die Bullen patzten, eh nicht profitierten.
Nach dem Ausgleich begann ich zu hoffen, vor allem dass wir das Spiel mit diesem Stand in die Kabine bringen, da ich annehmen konnte, dass unser neuer Trainergott die Spieler wieder richtig einstellen konnte.
Und was folgte? Genau dieses. Auf einmal funktionierte das Passspiel, die Aufteilung, die Konter und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, war einfach zu spüren.
Gorgon, den ich in der 1. HZ schlecht fand, war plötzlich sehr aktiv, Kehat, der schon längere Zeit seine Übersicht und sein technisches Können zeigen konnte, lieferte den zweiten Assist und wir waren plötzlich Herbstmeister!
Und nicht zu vergessen dieser Larry Kayode! Er bohrt, läuft auch noch in den letzten Minuten wie aufgedreht, sorgt ständig für Gefahr und reißt damit die ganze Mannschaft nach vorne mit. Toll!
Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen?
Mitnichten!
Beide Mannschaften hatten mit dem Stand von 1:1 in der Halbzeit die gleichen Chancen. Aber wir wollten den Sieg mehr und schossen daher das Tor!
Dieser Sieg ist verdient und unsere Trainerteam ist das beste, was uns passieren konnte.
Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die zweite Halbzeit war der Hammer!! Endlich ein Trainer der in der Pause was bewirken kann.

Von Kehat, Martschinko u Gogo wurde eh schon genug geschwärmt.

Deshalb, schade das Friesi beim Schuss Elferwürdig behindert wurde...

Und nachdem Osman hier nach admira einstecken musste, offensichtlich lernt er aus seinen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die zweite Halbzeit war der Hammer!! Endlich ein Trainer der in der Pause was bewirken kann.

Von Kehat, Martschinko u Gogo wurde eh schon genug geschwärmt.

Deshalb, schade das Friesi beim Schuss Elferwürdig behindert wurde...

Und nachdem Osman hier nach admira einstecken musste, offensichtlich lernt er aus seinen Fehlern.

Ossi war ganz ok.

Erwartet hätte ich mir aber von ihm von seiner Statur her dass er einer ist der auch mal rausrauscht. Aber der geht ja ähnlich warm hin wie lindner auf flankenbälle oder auf schnittbälle. Immer recht zögerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Was können wir machen (auch hier im Asb) das die Stimmung besser wird?

Ich glaube es geht nur so, dass sich 10, 20 zusammenreden und sich auf der Ost im ersten Rang in der Nähe des Vorsängerpults zusammenstellen und so gut wie jeden Chant stimmkräftig unterstützen. Falls nichts kommt kann man als Gruppe auch ganz leicht selbst etwas anstimmen, ein gewisses Repertoire bzw. Textsicherheit sollten halt alle haben - genauso wie ein Gespür was gerade passen könnte. Dort sind eh jene zu finden, die am leichtesten zu motivieren sind, schlimmstenfalls gröllst halt mit einer Handvoll Gleichgesinnten - durchziehen musst du es halt, und damit meine ich nicht, dass nicht auch eine Pause von 1-2 Minuten gestattet ist.

Am besten kann man sich das wohl so vorstellen mit einem "Auswärtssupport zu Hause" - da sind wir meistens auch weniger und trotzdem lauter, weil die Supportwilligen beisammen sind, aber das ist ja nichts Neues.

Im ASB könnte man den "Fangesänge Fredl" wieder hervorholen und aktualisieren bzw. auch ein paar alte Schmankerl die viele vielleicht gar nicht mehr kennen einfügen.

Jetzt ist eh dann Winterpause vielleicht kann man eine Ostabonnenten PN organisieren und gemeinsam so etwas auf die Beine stellen. Im Sommer werden die Karten dann eh neu gemischt.

Will den Vorschlag auch explizit nicht als Konkurrenz zu den aktiven Gruppen verstanden wissen, sondern als deren Unterstützung bzw. Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

THIS!

 

Und viel besser formuliert als ich gestern.

 

Musste mich auch über unsere "Mitglieder" ärgern. Da wurde geschimpft und gepfiffen als Matschinko einen Ball vorm Seitenaus rettete indem er ihn zurück auf Hadzikic spielte, bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" bleiben bis Minute 82 95 % der Tribüne sitzen und wenn einmal wer was angestimmt hat war die Beteiligung gleich Null.

 

Ich hab mir ja keinen 90 minütigen Dauersupport inkl. Ausdruckstanz erwartet, aber wenn man wenigstens 50 % der Energie für Unmutskundgebungen in positive Unterstützung investiert hätte wär ich schon sehr zufrieden gewesen.

 

Mir ist schon klar, das die Freikarten eher nicht von den Mitgliedern die meist eh Abos haben in Anspruch genommen werden, aber irgendeinen Austria Bezug werden die Leute die abends im Dezember ins Stadion kommen ja doch haben.

Der etwas angeheiterte junge Herr ganz unten auf der West gab sein Bestes :D

Ist halt traurig, wenn keiner den Mund aufbekommt und zu zweit singst halt nach zwei Minuten auch nicht mehr weiter. Hauptsache vor uns schimpft ein älterer Herr innerhalb der ersten 10 Minuten auf 4 Spieler die er alle ausgewechselt haben möchte und die nie wieder für uns spielen sollten, sowie dass Horvath ein Wahnsinn ist.

Eine Frechheit fand ich, dass auf der Tribüne kein Gastrostand war und Leute mit Punschhäferl ins Stadion kommen - da braucht sich niemand mehr wundern wie diverse Gegenstände ins Stadion gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.