[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

+++ Kehat - unfassbar geiler Kicker
+++ Rotpuller - wahnsinn dass ich mich das schreiben sehe - er weiss was er kann und ruft das zu 100% ab. Respekt vor seiner Entwicklung
++ Martschinko - nichtmal ansatzweise ein Vergleich mit Salamon. Pech für ihn, dass er unter Zulechner leiden muss, der könnte offensiv so viel mehr der Tschinki...
++ Shikov - starke Entwicklung von Shikov. Beim 0:1 mit dabei, aber gemeinsam mit Rotpuller für mich aktuell die klare Einserbesetzung.

- Kayode - ja, er macht ein Tor. Wie technisch schwach Kayode jedoch ist und taktischausbaufähig ist eigentlich traurig mitanzusehen. Klar bringt er Unruhe in jede Abwehrreihe, wie wenig er aber aus Situationen macht ist erschreckend
-- Grünwald - Beim 1:1 beteiligt, ansonsten unsichtbar mit vielen Fehlpässen. Wie er im Spielaufbau teilweise untertaucht anstat sich vom Gegner zu lösen spricht Bände.
--- Koch - Das einzige was er macht ist dem Gegner Geleitschutz zu geben. Vor allem Horvath nicht besser in den Griff zu bekommen ist einfach schwach.
--- Zulechner - Wahnsinn. technisch fast noch einen Tick unter Kayode anzusiedeln. Bezeichnend einige Szenen in Hälfte zwei (vor allem als es ihn auf den Arsch gesetzt hat). Im LM muss einfach was geschehen, das kann doch bitte nicht alles sein. Was Kehat in den 10 Minuten auf links gemacht hat als Friesenbichler kam hat gezeigt, was man mit Martschinko gemeinsam dort anstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es sind nur 8 Punkte. Reicht aber auch. Europa-League-Quali ist aber ab heute nur mehr das Minimalziel.

Wobei da vorne alle noch im Cup sind, kann man fast erwarten, dass Platz 4 auch langen wird heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

HERBSTMEISTER :clap:

HZ 1: großteils Mist. Ich war noch nicht mal auf meinem Platz, da klingelt es schon und bis auf den und Kehat war im Grunde nichts.

HZ 2: :allaaah: Fast alle gut bis sehr gut.

Gorgon, Rotpuller, Holzhauser unglaublich wichtig. Kehat sensationell.

Kayode liegt am Boden oder steht im Abseits. Trotz Treffers ist das einfach zu wenig, was er bietet. Grünwald, tut mir leid, aber läßt sich in der Stammelf kaum mehr rechtfertigen. Kommt seit seiner Verletzung nicht mehr in die Spur.

Schüttengruber fand ich insgesamt nicht schlecht. Das Elferfoul muß er aber sehen. Und wenn alle stehen bleiben, läßt sich auch schwer auf Vorteil entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Das Problem mit den ganzen Mießmachern ist, dass wenn das Spiel dann wirklich nicht so läuft, praktisch kaum jemand zu motivieren ist, die Mannschaft mit einer "Jetzt erst recht Stimmung" nach vorne zu peitschen.

Ein gutes Beispiel war der 3:1 Sieg unter Stöger gegen Sturm mit dem Ausschluß von Jun.

Vielleicht denken ein paar darüber nach und lassen ihre schlechte Laune zu Hause - ein Spiel dauert 90 Minuten + x und danach hat man immer noch tagelang Zeit zu jammern.

Aber mittlerweile lässt das unsere Kicker eh schon kalt.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich werde nach langer Abstinenz jetzt einmal in ein Kehat-Leiberl investieren.

Erste Halbzeit grauenhaft - die erste herausgespielte Aktion war das 1:1 - das war dafür wunderschön.

Die Rückwärtsbewegung von unserem ZM und die Passivität im Defensivbereich ist nur schwer zu ertragen.

Nach der Pause wie ausgewechselt - da hätten wir das Spiel gleich entscheiden können. Kehat heute sehr stark. Pulli auch mit einigen sehr starken Aktionen in HZ 2. Holzhauser zwischen Genie und Wahnsinn.

Shikov überraschend solide - hätte ich nicht gedacht nach der letzten Saison.

Das 2:1 ist am Ende wieder an einem seidenen Faden gehangen, aber man hat es diesmal über die Zeit gekämpft.

Lustig ist auch, daß in den diversen channels auch immer gleich alles zwischen "wir werden Meister" und "Katastrophe unglaublichen Ausmaßes" im Wochentakt hin und her pendelt.

Das wichtigste für mich ist jetzt der Abstand zu Sturm. In so einer Liga sollte das schon ein gewisser Polster sein. Ich meine Admira holt gegen uns ein X, debakuliert gegen WAC und schlägt heute die Grünen. Man muß schon mindestens 100% liefern um egal welchen Gegner zu schlagen - eine alte Stöger-Weisheit := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste HZ ganz schwach. Der Hauptgrund für mich das rasche 0:1 nach katastrophalen Pass von AG10. Er war mMn gestern einer der Schwächsten (neben Holzhauser). Martschinko gefällt mir sehr gut. Kehat ist auch ein feiner Zugang.

2 HZ deutlich besser und der Sieg daher verdient.

Herbstmeister ist eine schöne Momentaufnahme um die wir uns

a: nichts kaufen können

b: von der wir uns nicht blenden lassen sollten

Ist natürlich sehr schön, aber bei der 3 pkte Regel kann es rasch wieder anders aussehen. Jetzt bis zum Winter noch 6 Punkte einfahren, Mannschaft halten und das FJ kann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

+++ Kehat - unfassbar geiler Kicker

+++ Rotpuller - wahnsinn dass ich mich das schreiben sehe - er weiss was er kann und ruft das zu 100% ab. Respekt vor seiner Entwicklung

++ Martschinko - nichtmal ansatzweise ein Vergleich mit Salamon. Pech für ihn, dass er unter Zulechner leiden muss, der könnte offensiv so viel mehr der Tschinki...

++ Shikov - starke Entwicklung von Shikov. Beim 0:1 mit dabei, aber gemeinsam mit Rotpuller für mich aktuell die klare Einserbesetzung.

- Kayode - ja, er macht ein Tor. Wie technisch schwach Kayode jedoch ist und taktischausbaufähig ist eigentlich traurig mitanzusehen. Klar bringt er Unruhe in jede Abwehrreihe, wie wenig er aber aus Situationen macht ist erschreckend

-- Grünwald - Beim 1:1 beteiligt, ansonsten unsichtbar mit vielen Fehlpässen. Wie er im Spielaufbau teilweise untertaucht anstat sich vom Gegner zu lösen spricht Bände.

--- Koch - Das einzige was er macht ist dem Gegner Geleitschutz zu geben. Vor allem Horvath nicht besser in den Griff zu bekommen ist einfach schwach.

--- Zulechner - Wahnsinn. technisch fast noch einen Tick unter Kayode anzusiedeln. Bezeichnend einige Szenen in Hälfte zwei (vor allem als es ihn auf den Arsch gesetzt hat). Im LM muss einfach was geschehen, das kann doch bitte nicht alles sein. Was Kehat in den 10 Minuten auf links gemacht hat als Friesenbichler kam hat gezeigt, was man mit Martschinko gemeinsam dort anstellen kann.

Wie man ernsthaft Kayode kritisieren kann versteh ich nicht. Seine Fehler ansprechen: sofort, muss sein damir er sich verbessert. Ja, er hat seine Fehler aber ohne ihn würds da vorne ganz düster aussehen. Er ist der Unterschied zu Rapid, wir haben da vorne einen der seine Tore macht.

Und hätte er nicht seine Schwächen wäre er nie bei uns gelandet bzw. unleistbar für uns.

Aber er ist bestimmt noch ausbaufähig, speziell was den Torabschluss und das Taktische betrifft. In Fink we trust. ;)

Und zu Koch sei gesagt. Man sieht selten eine AV mit soviel Torschuss-Abschlüssen. Ist eine seiner Stärken. Und hatte Horvath nicht im Griff? Ja, beim Tor aber das war ja schon wieder kollektives Versagen. Da haben einige Spieler Fehler gemacht. Ansonst hatte er Horvath sehr gut im Griff. 14 Ballkontakte in Hz.1 belegen das würd ich mal meinen.

Und tut mir Leid aber Rotpuller macht zuviel Fehler. Glück hatten wir bei einem Kopfball von Piesinger. Da ist er eindeutig zu spät gekommen und war nur am Ball weil Piesinger den Ball haarscharf verfehlt hat. Und dann waren da schon wieder ein paar slapstik einlagen dabei.

Ja, er ist besser, weit besser, als erwartet aber von sehr gut noch sehr weit entfernt.

Von Martischinko bin ich dagegen sehr angetan. Hätt ich echt nicht für möglich gehalten. :super:

Und Kehat. Einfach nur :love:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein sehr sehr wichtiger sieg für die moral der Truppe. nach der Partie in ried und dem verlauf der Partie einfach nur ein Traum. ausserdem stehen wir da wo wir hingehören.

wie ich schon letztens schrieb wir werden als erster ins Frühjahr gehen. und dann wird sich zeigen wie gut die Truppe ist und ob wir das halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ist natürlich sehr schön, aber bei der 3 pkte Regel kann es rasch wieder anders aussehen. Jetzt bis zum Winter noch 6 Punkte einfahren, Mannschaft halten und das FJ kann kommen.

gut, dass du das erwähnst. die gibt es ja erst relativ kurz, daher vergessen das einige immer wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gut, dass du das erwähnst. die gibt es ja erst relativ kurz, daher vergessen das einige immer wieder :D

vor allem hat sich praktisch nichts geändert. ich rechne immer wieder tabellen auf die 2-punkte-regel um, und es ändert sich am stand fast nie etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der frühe Schock hat erstmal viel über den Haufen gehaut....hat auch etwas Chaos ausgelöst----ein Punkt an dem man arbeiten muss. Ausserdem hat das Tor das Grazer Brüstl mächtig wachsen lassen. Die Folge war , daß wir 20 Minuten gebraucht haben, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Aber das ist uns, und das verdient viel Respekt eindrucksvoll gelungen.

Wieder beschämend die "Experten" auf der Nord...Kayode kann nix, der Neger liegt nur umadum blablabla...dann nach 20 Minuten eine Mannschaft auszupfeifen, die dabei ist, ihr Spiel zu finden und die versucht,bei 0:1 wieder in die Spur zu finden, das gibt es wirklich nur bei uns...unglaublich und zum genieren.

Weiters die Experten, die auch gegen Ende der 2. Hz noch immer nicht verstanden haben, wie unser Spiel erfolgreich funktionieren kann....."VIAREEEEE , DES GIBTS JO NEEEEED"....Pausenlos. Genau mit "Viareee" haben sie uns in Ried "Viareeee" eingeschenkt. Dummes und kopfloses Pressing hat die Baumi Ära gekennzeichnet...und genau auf SOWAS warten Mannschaften wie Sturm mit ihren schnellen Spielern.

"Der Holzhauser soi viare gehen, wos tuat der do hinten immer "....Ja, genau DA soll er hin. Holzhauser mausert sich zum wichtigesten Spieler und, auch wenns viele noch nicht kapiert haben , er lässt sich mit Absicht hinter die IV fallen und verteilt von dort die Bälle...ja, das ist unser Spiel und es funktioniert, wenn es gefestigt ist wird es verdammt schwer, diese Austria zu besiegen bzw überhaupt den Ball zu bekommen, aber bis dahin gibt es noch viel zu tun.

Für mich war er einer der Besten nach dem hektischen Beginn, er hat es geschafft, das Spiel zu beruhigen und langsam die Austria in die Spur zu bringen und den nervösen Hendlhaufen anzuführen. Für mich eigentlich der logische Kapitän.

Weiters Kehat MoM ... beide Tore aufgelegt und an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Seine Flanke genial zum 2:1

Und auch Rotpuller, Turm in der Schlacht...ganz wichtig und bärenstark...wie gesagt, alles nach ca 20 Minute.

Die Ausschüße vom Ozzi sind allerdings....naja, ausbaufähig bzw entbehrlich

Wichtiger Sieg für die Tabelle und noch wichtiger für die Moral....

Unsere Fans eine große riesige Enttäuschung : Pfiffe nach 20 Minuten, Bescimpfungen eigener Spieler und nur 6000 bei so einem Spiel. Dazu kommt "You only sing when youre winning"

"Freu" mich schon auf die Geisterspiele im Happel November Dezember und Februar gegen Ried Grödig Admira und Co....Da brauchens nur Sektor B 1. Rang aufmachen, das reicht völlig...

:super: Genau dass eine Stärke die uns Fink (Bayern-Gen?) eingeimpft hat und die ich auch als eine der wichtigsten Bausteine des Erfolgs sehe. Wenn man bedenkt wie oft die Mannschaft die letzten 2 Saisonen nach Rückschlägen komplett auseinandergefallen ist, ist dass garnicht hoch genug einzuschätzen. Zwar war heute auch etwas Glück dabei dass man nicht gleich nach dem 0:1 noch eines einfängt, aber die Mannschaft hat sich langsam gefangen und versucht geduldig weiterzuspielen.

Diese Geduld muss man auch als Fan aufbringen, nicht immer leiwand zum anschauen aber so versucht sich die Mannschaft mit viel Ballbesitz wieder ins Spiel zu bringen und Sicherheit zu bekommen.

Was mir aber seit dem Admira Spiel auffällt, dass der Gegner nun versucht genau dieses sichere Aufbauspiel zu unterbinden. Admira, Ried und auch Sturm versuchten durch hohes Stehen und teilweise hohes Pressing unsere Aufbauspieler unter Druck zu setzen, bzw. die Anspielstationen zu blockieren. Da haben wir noch einige Probleme das Spiel dann aufzuziehen und der Gegner zwingt uns zu Risikopässen oder zu hohen Bällen und Ballverlusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.