Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich möchte hier einmal ein paar Personalien und Situationen ansprechen die mich beschäftigen.

Die Aussenverteidiger-Thematik:

Auf LV sind wir mit Stangl und dem rekonvaleszentem Schrammel sensationell aufgestellt. Hingegen haben wir auf RV, mit Pavelic und Auer, zwei Spieler die eine Qualität mitbringen die für die Backup-Rolle ausreicht, als Stamm aber stark zu wünschen übrig lässt. Schrammel jetzt auf RV rüber zu ziehen halte ich auch nicht für sinnig, da dies bei ihm vermutlich auch Leistungseinbußen zur Folge hätte, durch den Umstand das er 1. lange verletzt war und 2. sein starker Fuß nun mal der linke ist.

Am logischen Wege, zum Gute der Kaderverbesserung, würde ich mich von einem der beiden RV trennen und im Zeichen dessen eine Neuverpflichtung von einem Spieler anstreben, dem man dies zutrauen könnte. Von dem bisher gezeigten und altersbedingt würde ich mich gegen Auer und für Pavelic entscheiden. Selbstredenderweise wäre hier zuerst eine österreichische Lösung, wie auch auf jeder anderen Position, ein gut Ding. Natürlich fällt mir hier Farkas von Mattersburg ein, mit Abstrichen dann noch Georg Teigl, der wohl in Leipzig aussortiert werden dürfte.

Wahrscheinlich dürfte es aber dennoch so kommen das hier nicht umstrukturiert wird, sondern mit Pavelic und Auer weiter gearbeitet wird. Hier den Versuch nicht zu starten, um nachzubessern, würde ich nun eben dennoch etwas kritisch sehen.

Die 4. Offensivasse:

In den nächsten 2 Jahren dürfte vermutlich schlagend werden, das Kainz, Schobi und Schaub ihre Auslandsambitionen einfordern und die Galionsfigur den wohl verdienten Ruhestand als Leistungssportler geltend macht. Um diesen immensen Aderlass abdämpfen zu können - so gut als möglich - halte ich es für essentiell wichtig ein temporäres scheiden zu vollziehen. Soll ungefähr heißen: nicht mehr als 2 Abgänge im Jahr, dieser zugleich. Um parallel dazu Vorsorge tragen zu können, Nachfolgespieler zu integrieren.

- Den Schattenspieler von Kainz bereits in diesem Winter verpflichten, in Forme von - no, na, ned - Onisiwo.

- Ob Schaub seinen Vertrag verlängert und er einen Abgang in diesem Sommer nicht anstrebt, kann man auch anzweifeln. Also im Falle von einem Schaub-Abgang, würde ich ein Karriereende von unserem zweitem 10er, SHFG, für grob fahrlässig halten. Der Entscheid liegt natürlich bei ihm. Dennoch würde ich mich hier stark bemühen, ihn dazu zu bewegen, dass er ein weiteres Jahr als Kapitän dranhängt. Sportlich traue ich ihm auch noch ein weiteres Jahr auf seinem aktuellen Level zu. Er sollte dann in seinem letzten Jahr der Assistentz-Begleiter für den Folge10er sein.

Ich würde hierbei bei dem Polen Wolski nachfragen. Hochveranlagter Spieler dessen Karriere beim AC.Florenz doch etwas ins stocken geriet. Ob der Leih-Verein Mechelen die Kaufoption für ihn zieht ist alles andere als sicher. Kann mir gut vorstellen das unsere Liga ein gutes Pflaster für Spieler seines Typus sein kann, für einen Neustart.

- Ich hoffe das hinter Schobi Kuen heranwachsen kann.

Unsere Aufstellung im Sturm bereitet mir auch etwas Bauchschmerzen. Alar muß einfach ein neues Kapitel aufschlagen, bei uns wird er einfach nicht mehr glücklich.

Zudem ist für mich die Personalie Tomi noch immer ein Mysterium von Zoki. Ich kanns einfach nicht verstehen.

Würde nur mehr mit Jelic und Lord Prose den Weg weiter gehen, als Zusatz dann noch die Integrationhilfe für Wolski, Zwolinski, dem ich aber auch das Potentiall zuspreche, dass er bei uns zünden könnte. Auch wenn ich von ihm das letzte dreiviertel Jahr nichts mehr gesehen habe.

Das sind halt alles irgendwie Problemzonen, in meinen Augen, die uns wahrscheinlich bald - wenn sie es nicht schon tun - im Haus stehen werden.

Die geistigen Ergüsse von Spielerandeutungen, meinerseits, sind natürlich nur herbeigewunschene Namen die mir bekannt sind und die mir für Rapid, spekuliert, hilfreich erscheinen, sowie realisierbar. Natürlich alles unter gewissen Voraussetzungen.

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezüglich des Dibon-Ausfalles:

Sollten sich Maxi Hofmann oder Sonnleitner mal nicht spielen können (Sperre, Verletzung), so seh ich am ehesten Stangl in der IV. Hat er schon einmal (VTK?) gemacht, mir hat er damals extrem gut gefallen. Damit hätte man mit Pavelic rechts und Auer links bis Weihnachten das Auskommen. Selbst bei einem längeren Dibonausfall müsste man dann nicht nachjustieren, da ja Schrammel auch wieder kommt.

Vorne Onisiwo. Und schauen, wen man für Schaub und Hofmann hochzüchten kann.

Unsere Stürmer werden im Frühjahr sicher explodieren...... hoff ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im deutschen TM-Forum wurde Barisic als Stuttgart Trainer ins Gespräch gebracht.

Kann man aber wohl getrost ins Reich der Märchen schieben.

Nachdem er vor zwei Wochen verlängert hat: ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Jelic und Prose werden wohl nicht allein bleiben. Jelic "ist nicht so wie wir ihn uns vorgestellt haben" - wirklich zufrieden scheint niemand mit ihm zu sein. Darüber hinaus scheint auch Auer sich nicht so zu präsentieren wie gehofft. Man wird bezüglich unserer Stürmerproblematik schon lieber früher als später handeln.

Quelle: 3-Tagesflieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Jelic und Prose werden wohl nicht allein bleiben. Jelic "ist nicht so wie wir ihn uns vorgestellt haben" - wirklich zufrieden scheint niemand mit ihm zu sein. Darüber hinaus scheint auch Auer sich nicht so zu präsentieren wie gehofft. Man wird bezüglich unserer Stürmerproblematik schon lieber früher als später handeln.

Quelle: 3-Tagesflieger

Klingt so, als hättest Du eine ASBler Fraktion im Tagesflieger belauscht. Mal schauen was wirklich passiert. Auf den Positionen ist der Bedarf jedenfalls am größten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wahnsinn wenn man so denkt welche spieler im winter oder im sommer um millionen wechseln könnten!

Kainz, schobi, dibon, petsos, stangl, schaub..

ich sehe die größten Chancen bei Kainz und Schaub ev. Schobesberger, die anderen 3 werden bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.