Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ein wenig etwas findet sich hier:

http://sportrecht.org/cms/upload/seminararbeiten/Meier-Bosman.pdf

In einer Diplomarbeit stehts gut erklärt... (seite 33)

http://othes.univie.ac.at/9225/1/2010-03-31_0447222.pdf

Der abzugebende Verein bekam auch nach Ablauf des Vertrages Ablöse, die einfach ausverhandelt wurde... Kams zu keiner Einigung, wurde ein "Schiedsgericht" angerufen...

Ergo waren die Vereine sehr bevorzugt und konnten Spieler quasi die Karriere verbauen ...

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Versteh Petsos...er hat nie richtig gesagt, dass er sich bei Rapid WIRKLICH richtig wohlfühlt wie ein Sonni. Und wenn nach einer starken Halbsaison und EuroLeague andere bessere Vereine anklopfen, würde ich auch ernsthaft überlegen.

Wenn er geht, muss man natürlich mal Geld investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn er geht, muss man natürlich mal Geld investieren.

Und das wird richtig schwierig. Vor allem wird es aber wieder Zeit kosten, den neuen Spieler zu integrieren. Petsos ist aktuell der wichtigste Spieler in unserem System. Alle anderen Spieler sind einfacher zu ersetzen, weil ihre strategische Rolle weniger wichtig ist. Kainz und Schobi kannst du z.B. durch schnelle, technisch starke Flügel ersetzen, die sich nach ein paar Wochen eingespielt haben. Aber Petsos ist das Hirn der Mannschaft, der sowohl die Abläufe in der Offensive als auch in der Defensive genau kennt und steuert.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Versteh Petsos...er hat nie richtig gesagt, dass er sich bei Rapid WIRKLICH richtig wohlfühlt wie ein Sonni. Und wenn nach einer starken Halbsaison und EuroLeague andere bessere Vereine anklopfen, würde ich auch ernsthaft überlegen.

Petsos wirkt generell eher introvertiert und gibt in Interviews nicht viel preis. Also darin, dass er keine öffentlichen Treueschwüre abgibt, würd ich nix reininterpretieren.

Ernsthaft überlegen, wenn bessere Vereine anklopfen tut sowieso jeder. Würde ein Sonnleitner genauso, hat sogar Hofmann gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die Wintertransferperiode könnte tatsächlich noch spannend werden! Sollte Dibon wirklich einen Bänderriss erlitten haben (elender Müll, elender! der zieht das Pech wirklich wie ein Magnet an), muss man sich wohl um einen IV umsehen. Mit zwei IV und einem Talent, von dem keiner so wirklich weiss, wie er sich in der BuLi tun wird, kann man wohl nicht ins Frühjahr gehen.

Und bzgl. Petsos: da hat es doch schon vor ein paar Wochen geheissen, dass eine Verlängerung "so gut wie fix" sei. Dass bis dato nichts passiert ist, spricht auch nicht unbedingt für einen Verbleib. Und dann haben wir gleich die zweite gröbere Baustelle....

Ärgerlich ist aber unser drecks Verletzungspech! Der Verletzungsteufel hat sich wohl auch eine lebenslange Mitgliedschaft (zum Vorzugspreis) gesichert......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Wintertransferperiode könnte tatsächlich noch spannend werden! Sollte Dibon wirklich einen Bänderriss erlitten haben (elender Müll, elender! der zieht das Pech wirklich wie ein Magnet an), muss man sich wohl um einen IV umsehen. Mit zwei IV und einem Talent, von dem keiner so wirklich weiss, wie er sich in der BuLi tun wird, kann man wohl nicht ins Frühjahr gehen.

Und bzgl. Petsos: da hat es doch schon vor ein paar Wochen geheissen, dass eine Verlängerung "so gut wie fix" sei. Dass bis dato nichts passiert ist, spricht auch nicht unbedingt für einen Verbleib. Und dann haben wir gleich die zweite gröbere Baustelle....

Ärgerlich ist aber unser drecks Verletzungspech! Der Verletzungsteufel hat sich wohl auch eine lebenslange Mitgliedschaft (zum Vorzugspreis) gesichert......

Dibon wir ganz sicher bis Februar wieder fit, wahrscheinlich sogar schon im Jänner. Bis dahin bekommt einfach Wöber seine Einsatzzeit, sollten Hofmann oder Sonnleitner ausfallen. Das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Dibon wir ganz sicher bis Februar wieder fit, wahrscheinlich sogar schon im Jänner. Bis dahin bekommt einfach Wöber seine Einsatzzeit, sollten Hofmann oder Sonnleitner ausfallen. Das passt schon so.

Ich bin kein Mediziner, daher kann ich nicht sagen, wie lange die Heilung bei einem Bänderriss im Sprunggelenk dauert. Aber Jänner erscheint mir auch als Laie sehr kurz. Und selbst wenn er irgendwann im Jänner mit dem Training wieder beginnen kann, verpasst er die gesamte Vorbereitung. Sonderlich rosig sehe ich die Situation also nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.