Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Gast

Szanto wird Schaub ersetzen, sollte der tatsächlich im Sommer gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Onisiwo wäre der passende Ersatz für Kainz oder Schobesberger (ich nehme an dass maximal eine der beiden uns verlässt). Bliebe nur noch Petsos übrig, für den es aber keinen logischen Ersatz gibt. Da müsste Müller jemanden aus dem Hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Kainz zu Gladbach laut Kronen Zeitung?

Schaub zu Köln auch laut Krone?

Stangl zu?

Petsos zu?

Schobi zu?

und vielleicht noch einer Überraschend zu?

Ja spinnen die alle,wenn die wirklich alle gehen,sch... ich drauf,für diese Spieler kriegt man niemals gleichwertigen Ersatz in Aut sollten die alle im Winter-Sommer weg sein.

Denn da müssten die neuen mal unser spielerisches System verinnerlichen und Technisch und läuferisch schnelle Spieler sein.Kann mir nicht vorstellen wo man die herbekommt.Und das im neuen Stadion.

Willkommen Neuanfang :facepalm:

Hoffe ich irre mich,nur der Glaube fehlt mir das dies leider zutreffen wird

Relax. Die Krone schreibt viel wenn der Tag lang is. Das heißt noch lang nix. Rapid wird sicher nicht im Winter 5 Spieler abgeben.

Szanto wird Schaub ersetzen, sollte der tatsächlich im Sommer gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Onisiwo wäre der passende Ersatz für Kainz oder Schobesberger (ich nehme an dass maximal eine der beiden uns verlässt). Bliebe nur noch Petsos übrig, für den es aber keinen logischen Ersatz gibt. Da müsste Müller jemanden aus dem Hut zaubern.

Gartner (optional dazu Lovric - das wär wieder mal herrlich, mit Grüßen nach Graz)

Übrigens sehr erfreulich, dass man wieder mal von den Amas ein paar Leute (Wöber, Szanto, etwas später Gashi) hat, denen man den langfristigen Sprung in die Erste zutrauen kann.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ist ein "absoluter Verteidiger"? :D

Einer der defensiv wenig Fehler macht :=

Aber Szanto ist kein Schaub-Typ, der auch auf außen spielen kann. Ein Wechsel von Schaub wäre sportlich nicht sehr sinnvoll, seine Leistungen konnte er bei uns nie über längere Zeit bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einer der defensiv wenig Fehler macht :=

Aber Szanto ist kein Schaub-Typ, der auch auf außen spielen kann. Ein Wechsel von Schaub wäre sportlich nicht sehr sinnvoll, seine Leistungen konnte er bei uns nie über längere Zeit bestätigen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Schaub spielte bei den Amas auch oft im Zentrum. Grozurek war sogar Mittelstürmer. Es ist ganz normal dass junge Offensivspieler in der Kampfmannschaft zuerst am Flügel eingesetzt werden, weil es da für sie viel einfacher ist.

Relax. Die Krone schreibt viel wenn der Tag lang is. Das heißt noch lang nix. Rapid wird sicher nicht im Winter 5 Spieler abgeben.

Gartner (optional dazu Lovric - das wär wieder mal herrlich, mit Grüßen nach Graz)

Übrigens sehr erfreulich, dass man wieder mal von den Amas ein paar Leute (Wöber, Szanto, etwas später Gashi) hat, denen man den langfristigen Sprung in die Erste zutrauen kann.

Bei allem Respekt vor Gartner und Lovric, glaube ich nicht dass die auch nur annähernd einen Petsos ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da wär ich mir nicht so sicher. Schaub spielte bei den Amas auch oft im Zentrum. Grozurek war sogar Mittelstürmer. Es ist ganz normal dass junge Offensivspieler in der Kampfmannschaft zuerst am Flügel eingesetzt werden, weil es da für sie viel einfacher ist.

Szanto ist mMn in der Zentrale bei weitem besser aufgehoben. Petsos sollte man sowieso mit einem absolut gestandenem Spieler ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Relax. Die Krone schreibt viel wenn der Tag lang is. Das heißt noch lang nix. Rapid wird sicher nicht im Winter 5 Spieler abgeben.

Meinte im Winter und im Sommer 2016.

Also im Sommer sehe ich schon einen Aderlass auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bei allem Respekt vor Gartner und Lovric, glaube ich nicht dass die auch nur annähernd einen Petsos ersetzen können.

Ich kann mich nur an gaaaanz wenige Spieler erinnern, die in den letzten 15 Jahren zu Rapid gekommen sind und sofort weiterhelfen konnten. Natürlich dauert das, aber mMn sollte man auf jeden Fall den Weg mit jungen Österreichern weitergehen. Das hat sich in der Vergangenheit sowohl sportlich, als auch finanziell ausgezahlt (Kavlak, Korkmaz, Hoffer, etc.), und zahlt sich auch momentan sehr aus (Kainz, Stangl, Schobesberger). Wenn man Leute wie Gartner oder Lovric (günstig) bekommt (im Fall von Gartner wärs im Sommer sogar ohne Ablöse), sollte man zuschlagen. Denn auch ein Schwab wird nicht ewig bei Rapid bleiben wollen - auch wenn man sich jetzt unmittelbar noch keine Sorgen machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Srsly, der Stangl is zwar ein super AV und wegen seines Potentials wohl Fuchs-Nachfolger Nr 1 im Nationalteam, aber dadurch dass wir eh auch den Schrammel im Kader haben wär ein Abgang von Kainz oder Petsos viel schlimmer für uns.

Sehe ich nicht so. Schrammel erholt sich gerade von seinem 2. Kreuzbandriss und niemand weiß, wie stark er zurückkommen kann. Mit Pech verliert er seinen Antritt und ist nur mehr als Backup brauchbar. Siehe Mecki Katzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Sehe ich nicht so. Schrammel erholt sich gerade von seinem 2. Kreuzbandriss und niemand weiß, wie stark er zurückkommen kann. Mit Pech verliert er seinen Antritt und ist nur mehr als Backup brauchbar. Siehe Mecki Katzer.

Nur weil er die gleiche Position gespielt hat, muss man nicht jedes Mal zwingend Katzer mit Schrammel vergleichen. Es gibt tausende andere Spieler, die nach Kreuzbandriss ihren Antritt NICHT verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kainz zu Gladbach laut Kronen Zeitung?

Schaub zu Köln auch laut Krone?

Stangl zu?

Petsos zu?

Schobi zu?

und vielleicht noch einer Überraschend zu?

Ja spinnen die alle,wenn die wirklich alle gehen,sch... ich drauf,für diese Spieler kriegt man niemals gleichwertigen Ersatz in Aut sollten die alle im Winter-Sommer weg sein.

Denn da müssten die neuen mal unser spielerisches System verinnerlichen und Technisch und läuferisch schnelle Spieler sein.Kann mir nicht vorstellen wo man die herbekommt.Und das im neuen Stadion.

Willkommen Neuanfang :facepalm:

Hoffe ich irre mich,nur der Glaube fehlt mir das dies leider zutreffen wird

Also wenn uns jetzt bspw wirklich im Sommer Kainz u Schobesberger verlassen, dann können wir getrost auch mal auf den Ö-Topf verzichten u lieber qualitativ hochwertigeren Ersatz aus dem Ausland holen. Am Hungertuch werden wir dann nämlich nimmer nagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kann mich nur an gaaaanz wenige Spieler erinnern, die in den letzten 15 Jahren zu Rapid gekommen sind und sofort weiterhelfen konnten. Natürlich dauert das, aber mMn sollte man auf jeden Fall den Weg mit jungen Österreichern weitergehen. Das hat sich in der Vergangenheit sowohl sportlich, als auch finanziell ausgezahlt (Kavlak, Korkmaz, Hoffer, etc.), und zahlt sich auch momentan sehr aus (Kainz, Stangl, Schobesberger). Wenn man Leute wie Gartner oder Lovric (günstig) bekommt (im Fall von Gartner wärs im Sommer sogar ohne Ablöse), sollte man zuschlagen. Denn auch ein Schwab wird nicht ewig bei Rapid bleiben wollen - auch wenn man sich jetzt unmittelbar noch keine Sorgen machen muss.

Ich befürworte ja auch diesen Weg. Aber auf der Position von Petsos braucht man einen gestandene Spieler, der sich in einer vergleichbaren Liga bereits bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Abgesehen davon, dass das nichtmal so unrealistisch wäre, ist deine Wortwahl einfach nur unpassend.

ob unpassend oder nicht, das wär Keine Verbesserung der Ist-Situation, und das aus meinem Mund! Das wäre typisch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Nur weil er die gleiche Position gespielt hat, muss man nicht jedes Mal zwingend Katzer mit Schrammel vergleichen. Es gibt tausende andere Spieler, die nach Kreuzbandriss ihren Antritt NICHT verloren haben.

Stimmt natürlich, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Gefahr durchaus besteht. MMn wäre es blauäugig, automatisch von einem ähnlich starken Schrammel wie vor der Verletzung auszugehen. It's wait and see.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.