Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

V.I.P.

Sollte der Spieler aber Mitglied bei einem Viola-Fanclub gewesen sein bzw. auf deren Fantribüne gestanden haben, brauche ich ihn nich mehr. Sonst gerne, aber bitte keine Wappenküsser, die dann später auch unseres mit ihren Lippen berühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Dann seids ihr in 3 Monaten auch Austria-Fans ? Man kann die Farben nicht einfach wechseln - das kann man nicht mit einer Firma, etc.. vergleichen ! Ich kann vl. vom Verteilerkreis nach Hütteldorf gehen - man kann ja gescheiter werden, aber wenn einer von Rapid zum FAK wechselt kann der nimma zurück kommen !!

ich vertehe nicht ganz wie dein beitrag in den kontext passt, aber das man Fussballvereine nicht mit Unternehmen vergleichen darf möchte ich nochmals unterstreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Okotie war ja auch im Rapid Nachwuchs...

ahja, hatte ich tatsächlich vergessen :D

habe ihn aber eher wegen seiner Art hier erwähnt - z.B. seine Maierhofer-Verarschung beim Torjubel (das mit der Maske / die ich aber iwie sogar selbst witzig fand ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

uiuiui, Themenverfehlung!

Ich rede nicht aus der Sicht des Spielers sondern aus der Sicht des Vereins! Klar wird Spiridinovic für den Verein spielen der ihm den besten Vertrag anbieten kann ohne auf vergangene Stationen in seiner Fussballkarriere Rücksicht zu nehmen. Ich stelle aber die These auf das es Rapid nicht notwendig hat sich erst überhaupt für diesen Spieler zu interessieren.

Fußball ist Emotion, also komm mir nicht mit Vergleichen wie Verbund und Wien Energie. Ich als Ottonormalverbraucher vergleiche natürlich diverse Angebote, natürlich is das auch das Recht jedes Kickers. Nur der Verein muss dabei nicht mitspielen und braucht es zu solchen Diskussionen garnicht erst kommen lassen.

Nur kann es dem Verein scheißegal sein ob seine Spieler Fans des Vereins sind oder nicht. Das hat null mit Leistung zu tun. Sonnleitner liegt sicher mehr an Rapid, als zB Kainz. Jeder weiß, wer für den Erfolg wichtiger ist. Die Liebe zum Verein ist einfach kein Maßstab für Qualität bzw Fortschritt.

Aber dass einem nicht unbeträchtlichen Teil unseres Anhanges die Tradition bzw die Emotion wichtiger ist als der Fortschritt, sieht man eh immer wieder. Lustigerweise gibt es dann eine interessante Schnittmenge mit denjenigen, die über unsere internationale Bedeutungslosigkeit jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich vertehe nicht ganz wie dein beitrag in den kontext passt, aber das man Fussballvereine nicht mit Unternehmen vergleichen darf möchte ich nochmals unterstreichen...

Spirodonovic - Rapid - Austria - Diskussion das er für Rapid interessant wäre...Es gibt kein zurück!!

Ich bin vor 45 Jahren mit grün-weißem Blut geboren worden - ES GIBT KEIN FARBE WECHSELN...!!

Was ist da nicht zu verstehen..

Nur kann es dem Verein scheißegal sein ob seine Spieler Fans des Vereins sind oder nicht. Das hat null mit Leistung zu tun. Sonnleitner liegt sicher mehr an Rapid, als zB Kainz. Jeder weiß, wer für den Erfolg wichtiger ist. Die Liebe zum Verein ist einfach kein Maßstab für Qualität bzw Fortschritt.

Aber dass einem nicht unbeträchtlichen Teil unseres Anhanges die Tradition bzw die Emotion wichtiger ist als der Fortschritt, sieht man eh immer wieder. Lustigerweise gibt es dann eine interessante Schnittmenge mit denjenigen, die über unsere internationale Bedeutungslosigkeit jammern.

Es gibt 100te Vereine - da muß man sich wirklich nicht am Erzrivalen bedienen..Aber in der heutigen Generation sind die Wörter "Ehre" "Respekt" etc...nicht mehr bekannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als Fan hat man ja leicht reden, immerhin wird man dafür nicht bezahlt einen guten Job zu machen. Aber sportliche Leitung und Spieler treffen ihre Entscheidungen durchwegs aus weniger emotionalen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nur kann es dem Verein scheißegal sein ob seine Spieler Fans des Vereins sind oder nicht. Das hat null mit Leistung zu tun. Sonnleitner liegt sicher mehr an Rapid, als zB Kainz. Jeder weiß, wer für den Erfolg wichtiger ist. Die Liebe zum Verein ist einfach kein Maßstab für Qualität bzw Fortschritt.

Aber dass einem nicht unbeträchtlichen Teil unseres Anhanges die Tradition bzw die Emotion wichtiger ist als der Fortschritt, sieht man eh immer wieder. Lustigerweise gibt es dann eine interessante Schnittmenge mit denjenigen, die über unsere internationale Bedeutungslosigkeit jammern.

Dass sehen dann aber wohl selbst die verantwortlichen anders als du. Müller selbst sagte ja auch dass ein spieler zu Rapid kommen will um ihn zu verpflichten. Und wenn einer zu Rapid kommen WILL dannn wird er wohl kein Fan von einem anderen (österreichischem) Verein sein. Also um einen Spieler mit violetter Vergangenheit sollte sich Rapid nicht bemühen. Natürlich nur mMn, kann ja jeder anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Dass sehen dann aber wohl selbst die verantwortlichen anders als du. Müller selbst sagte ja auch dass ein spieler zu Rapid kommen will um ihn zu verpflichten. Und wenn einer zu Rapid kommen WILL dannn wird er wohl kein Fan von einem anderen (österreichischem) Verein sein. Also um einen Spieler mit violetter Vergangenheit sollte sich Rapid nicht bemühen. Natürlich nur mMn, kann ja jeder anders sehen.

halt müller da raus - das ist rein deine interpretation seiner worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass sehen dann aber wohl selbst die verantwortlichen anders als du. Müller selbst sagte ja auch dass ein spieler zu Rapid kommen will um ihn zu verpflichten. Und wenn einer zu Rapid kommen WILL dannn wird er wohl kein Fan von einem anderen (österreichischem) Verein sein. Also um einen Spieler mit violetter Vergangenheit sollte sich Rapid nicht bemühen. Natürlich nur mMn, kann ja jeder anders sehen.

Blödsinn. Oder glaubst Kainz war Rapid-Fan, nachdem er Jahrzehnte bei Sturm verbracht hat? Ein Spieler kann auch zu einem Verein wollen, der eigentlich mit seinem Lieblingsverein in Konkurrenz steht, weil es für seine Karriere der richtige Schritt ist. Deswegen wird man selten direkte Wechsel zwischen Rapid und Austria sehen, weil die Vereine sportlich auf (quasi) einem Level agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Blödsinn. Oder glaubst Kainz war Rapid-Fan, nachdem er Jahrzehnte bei Sturm verbracht hat? Ein Spieler kann auch zu einem Verein wollen, der eigentlich mit seinem Lieblingsverein in Konkurrenz steht, weil es für seine Karriere der richtige Schritt ist. Deswegen wird man selten direkte Wechsel zwischen Rapid und Austria sehen, weil die Vereine sportlich auf (quasi) einem Level agieren.

Nein denke ich nicht, aber ich denke das er kein Sturm Fan ist. Da könnte man dann wohl über die Bedeutung Fan diskutieren, im Grunde genommen wollte ich nur darauf hinaus dass sich Rapid nicht um einen Spieler mit Austria vergangenheit bemühen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass sehen dann aber wohl selbst die verantwortlichen anders als du. Müller selbst sagte ja auch dass ein spieler zu Rapid kommen will um ihn zu verpflichten. Und wenn einer zu Rapid kommen WILL dannn wird er wohl kein Fan von einem anderen (österreichischem) Verein sein. Also um einen Spieler mit violetter Vergangenheit sollte sich Rapid nicht bemühen. Natürlich nur mMn, kann ja jeder anders sehen.

bullshit

Nein denke ich nicht, aber ich denke das er kein Sturm Fan ist. Da könnte man dann wohl über die Bedeutung Fan diskutieren, im Grunde genommen wollte ich nur darauf hinaus dass sich Rapid nicht um einen Spieler mit Austria vergangenheit bemühen sollte.

und das hast nicht geschafft so zu formulieren?

deine erste aussage ist nämlich ziemlich dämlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein denke ich nicht, aber ich denke das er kein Sturm Fan ist. Da könnte man dann wohl über die Bedeutung Fan diskutieren, im Grunde genommen wollte ich nur darauf hinaus dass sich Rapid nicht um einen Spieler mit Austria vergangenheit bemühen sollte.

MWn war er sogar Mitglied bei Sturm, wobei dort eben nicht jeder Mitglied ist, wie bei uns aktuell. Eine Verbundenheit zu Sturm hatte er auf jeden Fall, aber ein Profispieler wird halt in erster Linie seiner Karriere verbunden sein und nicht seinem Lieblingsverein. Deswegen sind Vergleiche mit reinen Fans wie uns halt ein wenig unnötig, weil komplett andere Situationen.

Edit: Ich würde mich halt nicht selber ohne Grund bei der Spielersuche einschränken. Wenn der Spieler mit Austria-Vergangenheit die Mannschaft am meisten verstärken würde, warum nicht?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich lass mich ja normalerweise nicht auf so dumme Diskussionen ein aber darauf muß ich etwas schreiben.. @grünweiß

"geh scheissen" braucht man sich hoffentlich hier nicht sagen lassen müssen - kann man solche primitiven Menschen hier sperren lassen ? Ich sehe eigentlich keine Diskriminierung wenn ich einen Spieler als zu klein bzw. körperlich zu schwach finde für die Top 50 Europas...Und unsere lila Freunde Spirodonovic und Murg sind halt leider nur "fast Messis"..Pygmäen ist auch keine Diskriminierung - das ist ein stolzes Volk in Afrika !

Also sind die Iniestas, Verratis und Shaquiris alle zu klein für Europas top 50? Na zum Glück wissen das die ganzen Trainer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist auch scheiß egal ob kainz sturm fan ist oder nicht. er bringt bei uns seine leistung und das ist es was zählt. alles andere ist nur gelabbere für die fans. spieler sind söldner (zum größten teil), denen ist das fantum scheißegal. die fans spielen nur in der außendarstellung eine rolle. da werdens dann brav gelobt, wie sich das für einen profi gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.