Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

kainz bleibt bis sommer

petsos geht im sommer

Quelle offizielle

Neuigkeiten gibt es auch aus dem Kader der Profimannschaft. Andreas Müller, Geschäftsführer Sport, bestätigt zum Beispiel den erwarteten Verbleib von Florian Kainz: "Ich habe nach meiner Rückkehr aus Sindelfingen, wo ich eine tolle Rapid-Nachwuchsmannschaft beobachten konnte, ein freundschafliches Gespräch mit Florian Kainz geführt. Er wird auch im Frühjahr für uns spielen, ungeachtet etwaiger Angebote aus dem Ausland. Für uns ist er ein absoluter Schlüsselspieler, zudem hat er hier die Garantie, sich in Liga, ÖFB-Cup und Europa League weiter für die Nationalmannschaft und damit für die Euro im Sommer in Frankreich zu empfehlen." Müller informierte darüber natürlich auch das Management des Neo-Teamspielers, der derzeit in der auf skrapid.at durchgeführten Wahl zum "Rapidler des Jahres 2015" deutlich voran liegt.

Auch mit Thanos Petsos führte Müller ein ausführliches Gespräch: "Wir haben Thanos bereits vor Jahreswechsel ein aus unserer Sicht höchst attraktives Angebot zu einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages vorgelegt. Er erbat sich Bedenkzeit, hat uns jetzt aber mitgeteilt, dass er seine Zukunft ab der kommenden Saison in einer anderen Liga sieht. Das ist natürlich bedauerlich, wir wissen aber, dass sich unsere Nummer 5 in den verbleibenden Spielen zu hundert Prozent mit Rapid und unseren Zielen identifiziert und alles geben wird", so Müller. Petsos selbst ist es ein Anliegen zu betonen: "Rapid ist ein unglaublich toller Klub und ich genieße jeden Tag hier. Mit bald 25 Jahren möchte ich aber im Sommer bei einem anderen Verein mein Glück versuchen und mich weiter entwickeln. Das Angebot von Rapid war wirklich sehr verlockend und ich möchte mich auch für das damit dokumentierte Vertrauen zu mir herzlich bedanken. Ich werde weiter alles geben, dass ich mich im Mai im Idealfall mit einem Titel vom SK Rapid, der immer meine erste Adresse in Österreich bleiben wird", so der 24jährige griechische Nationalspieler. Petsos kam im Sommer 2013 von der SpVgg Greuther Fürth zu Rapid und absolvierte bislang 91 Pflichtspiele für Grün-Weiß, in denen er sieben, meist wunderschöne, Tore erzielen konnte! Petsos meint abschließend: "Ich freue mich jetzt unglaublich auf unsere Herausforderungen im Frühjahr und kann mir gut vorstellen, in ein paar Jahren wieder im grün-weißen Trikot für Rapid aufzulaufen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kainz bleibt bis sommer

petsos geht im sommer

Quelle offizielle

Ach du sch..., habs befürchtet. Damit geht unser wichtigster Mann.

petsos gegen ende der saison ggf auf die tribüne setzen

:lol: :lol: wahnsinn

Am besten gleich mit Hofmann, Kainz, Stangl und Sonnleitner zusammen. Wer braucht schon gute Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es gut dass diese Personalien früh geklärt sind. Ein halbes Jahr sollte wohl reichen sich am Markt was nettes zu finden.

die sollte schon längst gefunden sein, sonst haben sie ihren job nicht gemacht

und der sollte am besten im winter kommen, weil es sich rapid nicht leisten kann wieder ein halbes bis ganzes jahr zu warten bis leistung kommt wie bei einigen anderen spielern, außerdem braucht rapid sowieso einen DM/IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So schlimm ist das nicht. Jetzt haben wir immerhin ein halbes jahr lang Zeit einen passenden Nachfolger für petsos zu finden. Und der ernst der Lage einen absoluten leistungsträger nachbesetzen zu müssen wird auch jedem klar sein, ergo wird ein internationaler top-mann (für unsere Verhältnisse halt) gesucht werden und keine billiglösung. Ich bin einmal optimistisch. Geld ist ja jetzt genug da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verstehe die Entscheidung von Petsos sehr gut, mit 25 sollte er schon reif dazu sein, in einer stärkeren Liga zu spielen. Er will natürlich seine Karriere vorantreiben und zeigt einmal mehr, dass Rapid ein gutes Sprungbrett in tolle Ligen ist.

Der Kainz-Verbleib macht mich aber wirklich sehr glücklich. Ich denke auch, dass Kainz damit zufrieden ist und sich weiterhin so professionell verhält.

Für beide muss aber im Sommer ein richtig guter Ersatz gefunden werden. Da kann man schon die heurigen Einnahmen antasten. Am liebsten wäre mir ein defensiv etwas stärkerer und größerer ZM/DM mit gutem Passpiel. Da es diese Spieler aber nicht in Hülle und Fülle gibt, vertraue ich wieder auf Müller & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.