Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Legende

Alles logisch, im Winter kommt ein solcher Spieler natürlich günstig und jeder dieser unzählig vorhandenen Spieler spielt dazu um ein Butterbrot.

Nein tut mir leid, ich find nachwievor keine Logik dahinter...

Du hast geschrieben es ist unlogisch jetzt jemanden zu verpflichten weil es jetzt mehr kostet als im Sommer bzw im Sommer dann so viele ablösfrei sind und nix kosten ? So hätte ich es verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Das volle Vertrauen des Trainers vielleicht? Wenn er eine komplette Sommervorbereitung in der Petsos Rolle mitmacht (und nicht als zweiter oder dritter 6er im Kader), könnte es vielleicht was werden. Als Trainer würde ich auf jeden Fall zuerst mal Grahovac bis Juli im Training forcieren, bevor ich einen teuren Legionär hole (und natürlich zeitgleich eine externe Lösung scouten lassen). Man darf nicht vergessen, dass wir für den Nachfolger von Kainz höchstwahrscheinlich schon einen Legionär holen werden, weil es keine österreichische Lösung mehr gibt. Zwei hochkarätige, neue Legionäre wird es im Sommer wahrscheinlich nicht spielen, siehe das aktuelle Interview von Peschek, wo er betont dass man bei Rapid noch immer jeden Cent zweimal umdreht.

geh bitte - die stammelfeinsätze sollte man sich aufgrund der leistung verdienen und nicht auf das volle vertrauen des trainers angewiesen sein. zoki vertraut hoffentlich allen kaderspielern. die erste elf sollen dann die besten bilden und dazu gehört hoffentlich auch ein petsos nachfolger der aktuell noch nicht in der mannschaft ist.

Ich finds grad ungemein schade, dass ich selber von ihm nicht voll überzeugt bin.

:(

so geht's mir auch. ich mag ihn, ich habe ihn lange verteidigt. die schonzeit ist längst überschritten und er hat gezeigt, dass er ein solider kaderspieler ist, aber bei weitem kein petsos ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

geh bitte - die stammelfeinsätze sollte man sich aufgrund der leistung verdienen und nicht auf das volle vertrauen des trainers angewiesen sein. zoki vertraut hoffentlich allen kaderspielern. die erste elf sollen dann die besten bilden und dazu gehört hoffentlich auch ein petsos nachfolger der aktuell noch nicht in der mannschaft ist.

Deswegen hab ich ja geschrieben, man sollte ihn IM TRAINING forcieren und wenn dann das Trainerteam denkt, er ist soweit, dann kann man mit ihm als Petsos-Ersatz in die neue Saison gehen. Mit ist lieber man traut einem schon vorhandenen Spieler anhand von Trainingsleistungen und Testspielen die Rolle als Nachfolger von Petsos zu, als einem externen Spieler den man noch nie trainieren und nur bei einem anderen Verein in einer anderen Liga spielen hat sehen. Das wäre halt meine Idealvorstellung, aber es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass Grahovac sich tatsächlich so entwickelt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Jaja, das hat auch jeder bei Stangl behauptet.

Ich bin ja bislang auch wahrlich kein Grahovac Fan, aber ich traue ihm auf jeden Fall zu, eine gute Entwicklung hinzulegen und Petsos würdig zu beerben.

stangl ist genauso lang beim verein, hat aber zumindest um ein halbes jahr früher starke leistungen gezeigt. ich hoffe auch, dass bei grahovac noch eine leistungsexplosion passiert, aber er liefert nicht wirklich hinweise darauf, dass das passieren will. wie du sagst traut er sich die einleitenden offensivpässe nicht zu. das sollte sich schleunigst ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jaja, das hat auch jeder bei Stangl behauptet.

Ich bin ja bislang auch wahrlich kein Grahovac Fan, aber ich traue ihm auf jeden Fall zu, eine gute Entwicklung hinzulegen und Petsos würdig zu beerben.

Stangl hatte aber die Grundanlagen für seine Position, die Grahovac einfach fehlen. Stangl hat hauptsächlich die taktische & körperliche Komponente gefehlt, das kann man als AV aber 'lernen'.

Grahovac ist läuferisch stark und kann - ohne Bedrängnis - den ein oder anderen guten Wechselpass spielen... alles andere ist einfach sehr beschränkt. Er ist weder technisch besonders begabt, noch hat er einen guten Überblick; er ist kein Taktgeber, sondern meist auf Sicherheit (Spiel wird extrem langsam) bedacht. Sein oft gepriesenes taktisches Verständnis (das er aber, um fair zu bleiben, definitiv verbessern kann) hat mich im Herbst öfters geärgert, weil er nicht in der Lage war, Aktionen des Gegners einzuschätzen und das notwendige taktische Foul, das gerade in seiner Position wichtig ist, zu machen. Alles in allem ein solider Kaderspieler, mit dem ich zugebenermaßen nicht wirklich warm werde, weil ich mir von einem Legionär einfach mehr erwarte - und Grahovac ist aus dem Welpenschutz schon raus, er ist immerhin schon 1,5 Jahre da und hat bereits 41 Pflichtspiele für uns bestritten. Da hätte man gleich Kulovits behalten können (was ich auf keinen Fall gewollt hätte, noch dazu ist der ja 2013 gegangen). You get the point.

Wie dem auch sei, ich bin ja sowieso der grundsätzlichen Meinung, dass wir im ZM vier Spieler haben sollten, die verwendbar sind. Zu Petsos, Schwab und Grahovac hätte ich mir jetzt im Winter noch jemanden dazu gewünscht, also müssen im Sommer auf jeden Fall zwei neue Kräfte kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Deswegen hab ich ja geschrieben, man sollte ihn IM TRAINING forcieren und wenn dann das Trainerteam denkt, er ist soweit, dann kann man mit ihm als Petsos-Ersatz in die neue Saison gehen.

wieso glaubst du, dass er im training nicht forciert wird bzw. wie sieht ein forcieren im training für dich aus? ich glaube ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wieso glaubst du, dass er im training nicht forciert wird bzw. wie sieht ein forcieren im training für dich aus? ich glaube ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst.

Ihn z.B. in den Trainingspielen statt Petsos in der "Stammelf" spielen zu lassen und ihm mitteilen, dass man es mit ihm als Nachfolger von Petsos probiert, er aber dafür sein Spiel etwas ändern muss. Konkret an den Sachen mit ihm arbeiten (eve. auch mit der Unterstützung von Petsos), die er als Petsos Nachfolger braucht. Oder dem ganzen Team in den Trainingsspielen klarmachen, dass Grahovac in die Petsos Rolle schlüpfen wird und nicht mehr nur den braven Abräumer gibt. So kann man ihn langsam ranführen und auch den Druck von ihm nehmen, im Spiel nach vorne Fehler zu machen, damit er dann bis Sommer bereit dafür ist. Momentan wird das alles nicht gemacht (u.a. weil man dazu nicht genügend Zeit hat und Petsos ja eh noch da ist) und man gibt sich mit seiner Rolle als Abräumer zufrieden.

Stangl hatte aber die Grundanlagen für seine Position, die Grahovac einfach fehlen. Stangl hat hauptsächlich die taktische & körperliche Komponente gefehlt, das kann man als AV aber 'lernen'.

Das lässt sich jetzt im Nachhinein einfach sagen. Stangl wurde mehrfach die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und im ASB verflucht. Dazu gehört mehr als nur taktische oder körperliche Mängel. Ich bezweifle, dass viele im ASB die Ballsicherheit, guten Flanken, Zweikampfstärke und das Pass- und Kombinationsspiel von Stangl in der letzten Saison gesehen haben. Weil es einfach noch nicht so vorhanden war, bzw. er es nicht zeigen konnte. So unähnlich sind sich mMn Stangl und Grahovac gar nicht. Nur dass Ersterer seinen Durchbruch schon geschafft hat. Folgendes konnte man genauso vor einem Jahr über Stangl schreiben:

Grahovac ist läuferisch stark und kann - ohne Bedrängnis - den ein oder anderen guten Wechselpass spielen... alles andere ist einfach sehr beschränkt. Er ist weder technisch besonders begabt, noch hat er einen guten Überblick; er ist kein Taktgeber, sondern meist auf Sicherheit (Spiel wird extrem langsam) bedacht. Sein oft gepriesenes taktisches Verständnis (das er aber, um fair zu bleiben, definitiv verbessern kann) hat mich im Herbst öfters geärgert, weil er nicht in der Lage war, Aktionen des Gegners einzuschätzen und das notwendige taktische Foul, das gerade in seiner Position wichtig ist, zu machen. Alles in allem ein solider Kaderspieler

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Grahovac als Petsos Nachfolger? Gute Nacht Rapid...

Man weiß was man an ihm hat. Er kann den Zerstörer spielen und einen Spieler nach Vorgabe abmontieren. Jedoch kommt offensic nichts von ihm. In meinen Augen taugt er a) nichts für das System und b) für diese Liga.

Wenn man uns im Sommer mit solchen Alibilösungen für die Abgänge von Kainz/Petsos und eventuell noch jemand anderem kommt, dann spielen wir mit einer Amateurmanschaft im schönsten Stadion des Landes und lassen die Anfangseuphorie nach wenigen Wochen verpaffen.

Ich hoffe Müller macht seinen Job ordentlich und rekrutiert Spieler die ins System passen, relativ rasch integriert sind und uns spielerisch weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man uns im Sommer mit solchen Alibilösungen für die Abgänge von Kainz/Petsos und eventuell noch jemand anderem kommt, dann spielen wir mit einer Amateurmanschaft im schönsten Stadion des Landes und lassen die Anfangseuphorie nach wenigen Wochen verpaffen.

Dieses "wenn man uns Spieler XYZ als Ersatz für Spieler ABC präsentiert, geht alles den Bach runter" hört man schon seit Jahren und im Mittelmaß sind wir trotzdem noch nicht versunken. Am Ende ist bis auf die Causa Beric dann immer entweder doch noch ein vernünftiger Ersatz gekommen (z.B. Kainz für Sabitzer, Beric für Boyd), oder die interne Lösung hat gut funktioniert (Schaub für Burgi oder Stangl für Schrammel)

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.