Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

hellimperator

kommt drauf an ob er den tomi nur in den spielen beobachtet hat in denen wir gegen grödig angetreten sind oder explizit hingefahren ist um tomi anzusehen. aber ansonsten in keinster weise. mir gehts ja auch nicht um den unterschied sondern darum dass es trotz scouting nicht geklappt hat. wer dann das scouting übernimmt, ist ja im endeffekt wurscht, sollte man meinen. wenn der trainer eh sämtliche spieler, die transferziele sind, scoutet, dann ist das sogar sinnvoll, denn der weiß wohl am besten welche spieler er will.

bei transfers innerhalb der liga wird es wohl weniger unterschiede in der auseinandersetzung mit einzelnen spielern geben, da allein durch die 4 spiele und die vorbereitung darauf genug scoutingmaterial zusammenkommt (zumindest im fall von stammspielern wie tomi und huspek). bei solchen spielern gehe ich schon davon aus, dass barisic (so gut es eben geht) weiss wen er da bekommt und was seine stärken & schwächen sind. ich kann mir also bei so transfers wirklich nicht vorstellen, dass barisic da irgendwen 'vorgesetzt' bekommt den er nicht halbwegs kennt. die gefahr ist eher bei transfers wie jelic oder strebinger gegeben, wo das scouting fast komplett von schuitemans stab übernommen wird (übernommen werden muss klarerweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

dann hat barisic tomi falsch eingeschätzt.

Falls die Frage schon gestellt wurde tut es mir leid.

Und was ist mit Huspek? Jahrelanger Wunschspieler von Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei transfers innerhalb der liga wird es wohl weniger unterschiede in der auseinandersetzung mit einzelnen spielern geben, da allein durch die 4 spiele und die vorbereitung darauf genug scoutingmaterial zusammenkommt (zumindest im fall von stammspielern wie tomi und huspek). bei solchen spielern gehe ich schon davon aus, dass barisic (so gut es eben geht) weiss wen er da bekommt und was seine stärken & schwächen sind. ich kann mir also bei so transfers wirklich nicht vorstellen, dass barisic da irgendwen 'vorgesetzt' bekommt den er nicht halbwegs kennt. die gefahr ist eher bei transfers wie jelic oder strebinger gegeben, wo das scouting fast komplett von schuitemans stab übernommen wird (übernommen werden muss klarerweise).

da bin ich ganz bei dir!

ich bin mir ja auch sicher, dass tomi falsch eingeschätzt wurde und man das erst beim training erkannt hat.

Falls die Frage schon gestellt wurde tut es mir leid.

Und was ist mit Huspek? Jahrelanger Wunschspieler von Zoki.

detto! da ist der sachverhalt durchaus ein ähnlicher wie bei tomi.

offensichtlich kannte barisic diese spieler nicht gut genug. sonst hätte er diese nicht gewollt bzw sonst hätte er die stärker forciert. ist aber nicht geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

da bin ich ganz bei dir!

ich bin mir ja auch sicher, dass tomi falsch eingeschätzt wurde und man das erst beim training erkannt hat.

detto! da ist der sachverhalt durchaus ein ähnlicher wie bei tomi.

offensichtlich kannte barisic diese spieler nicht gut genug. sonst hätte er diese nicht gewollt bzw sonst hätte er die stärker forciert. ist aber nicht geschehen.

Was jetzt? Kannte nicht gut genug oder falsch eingeschätzt? Das kapier ich irgendwie nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

da bin ich ganz bei dir!

ich bin mir ja auch sicher, dass tomi falsch eingeschätzt wurde und man das erst beim training erkannt hat.

ist mir ehrlich gesagt ein rätsel wie man tomi falsch einschätzen kann. auch bei den wenigen spielen bei rapid hat er genau das gezeigt was man erwarten konnte. und zum rest des teams ist er mit seinen leistungen da sicherlich nicht abgefallen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was jetzt? Kannte nicht gut genug oder falsch eingeschätzt? Das kapier ich irgendwie nicht...

das ist ja ein und dasselbe. wissen ist nicht statisch, sondern aktualisiert sich. bevor die spieler da waren, war er überzeugt. dann kamen die spieler und irgendetwas hat er eventuell gesehen, was ihn nicht mehr überzeugt hat, sonst hätte er diese spieler stärker forciert. sein wissen hat sich erweitert. er hat damit den spieler davor falsch eingeschätzt weil er ihn nicht gut genug kannte.

ist mir ehrlich gesagt ein rätsel wie man tomi falsch einschätzen kann. auch bei den wenigen spielen bei rapid hat er genau das gezeigt was man erwarten konnte. und zum rest des teams ist er mit seinen leistungen da sicherlich nicht abgefallen.

mir ist es auch ein rätsel. aber ich vermute nicht dass barisic tomi draussen gelassen hat, weil er ihn nicht mag. irgendetwas stört ihn, was genau, weiß ich nicht. ich finde auch nicht dass er abgefallen ist, ich fand ihn ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein leider nicht. Aber vielleicht kann uns wer mehr sagen, wenn ihn schon wer gesehen hat. Hab ihn nur jetzt im Finale beim Turnier gesehen.

Bei Ihm fehlt noch sehr sehr viel - ehrlich gesagt kann ich mir nicht Vorstellen dass er es bei uns in die Km schafft - aber mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mir ist es auch ein rätsel. aber ich vermute nicht dass barisic tomi draussen gelassen hat, weil er ihn nicht mag. irgendetwas stört ihn, was genau, weiß ich nicht. ich finde auch nicht dass er abgefallen ist, ich fand ihn ganz gut.

wenn man sich die meisten posts hier durchliest würde man meinen er wäre die reinkarnation von marcel ketelaer am feld gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man sich die meisten posts hier durchliest würde man meinen er wäre die reinkarnation von marcel ketelaer am feld gewesen.

an den kann ich mich kaum mehr erinnern. ich fand tomi in den zwei partien nicht übel, ich dachte schon dass er eine alternative darstellen würde. woran es scheitert, weiß ich ehrlich nicht. warum er derartig schlechte kritiken hier bekam, weiß ich auch nicht. wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es zum großteil an seiner vita lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

detto! da ist der sachverhalt durchaus ein ähnlicher wie bei tomi.

offensichtlich kannte barisic diese spieler nicht gut genug. sonst hätte er diese nicht gewollt bzw sonst hätte er die stärker forciert. ist aber nicht geschehen.

Und wenn es an den Spielern selbst liegt? Wenn sie sich nicht aufs System einstellen können/konnten?

Vllt haben wir die selben Probleme wie manch andere große Vereine. Ein paar Spieler schaffen den Sprung einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und wenn es an den Spielern selbst liegt? Wenn sie sich nicht aufs System einstellen können/konnten?

Vllt haben wir die selben Probleme wie manch andere große Vereine. Ein paar Spieler schaffen den Sprung einfach nicht.

klar, das ist eh logisch. nicht jeder hat das zeug.

eine höhere quote als im sommer letzten jahres, wäre halt fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

an den kann ich mich kaum mehr erinnern. ich fand tomi in den zwei partien nicht übel, ich dachte schon dass er eine alternative darstellen würde. woran es scheitert, weiß ich ehrlich nicht. warum er derartig schlechte kritiken hier bekam, weiß ich auch nicht. wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es zum großteil an seiner vita lag.

ich erinnere mich auch nicht mehr an details, aber die 15 minuten die er in famagusta gespielt hat waren mit das schlechteste was ich je gesehen habe.

zu tomi vollste zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Tomi abzugeben wäre wohl ein trauriges eingeständnis, für alar gibt es bei rapid keine Zukunft. sein vertrag läuft im sommer aus. mit ried gab es ja schon einen konkreten interessenten. ohne irgendeinen Einblick zu haben wäre es mmn am geschicktesten auf diesen sektor in dieser transferzeit eine lösung zu finden.

edit: mir ist bewusst dass er angekündigt hat seinen vertrag auszusitzen.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.