Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

I've seen better days

Verstehe die Entscheidungen nicht, auf den Flügelpositionen haben wir mit Kainz und Schobinho ganz klare Einser Kandidaten für die Positionen. Den ganz klaren Einser Stürmer sehe ich schon mal nicht. Auf den Seiten dahinter eine Reihe an Kandidaten, Alar, Huspek, Schaub, Kuen, eventuell Stangl. Auch wenn dieser Kandidaten Pool derzeit eher ein Lazarett darstellt, sollten zumindest einige von denen in der Frühjahrssaison wieder vermehrt zu Einsätzen kommen.

Im Sturm dagegen, (es tut mir leid, aber den Ausdruck halte ich für gerechtfertigt) wurschteln wir lustig weiter, während auf den vergleichsweise stark besetzten Seiten noch einer kommen soll?

aber okay, in Ali Schulte Müller we trust.

Einzige vorstellbare Kaffeesud-Leserei: Alar verlässt uns im Winter, und es soll ein klarer Einser Back-up für Kainz/Schobesberger kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du siehst es nicht, Abteilung Sport schon.

Hinter den drei Flügelspieler haben wir nicht viel und wenn man günstig einen guten bekommt warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Verstehe die Entscheidungen nicht, auf den Flügelpositionen haben wir mit Kainz und Schobinho ganz klare Einser Kandidaten für die Positionen. Den ganz klaren Einser Stürmer sehe ich schon mal nicht. Auf den Seiten dahinter eine Reihe an Kandidaten, Alar, Huspek, Schaub, Kuen, eventuell Stangl. Auch wenn dieser Kandidaten Pool derzeit eher ein Lazarett darstellt, sollten zumindest einige von denen in der Frühjahrssaison wieder vermehrt zu Einsätzen kommen.

Im Sturm dagegen, (es tut mir leid, aber den Ausdruck halte ich für gerechtfertigt) wurschteln wir lustig weiter, während auf den vergleichsweise stark besetzten Seiten noch einer kommen soll?

aber okay, in Ali Schulte Müller we trust.

Einzige vorstellbare Kaffeesud-Leserei: Alar verlässt uns im Winter, und es soll ein klarer Einser Back-up für Kainz/Schobesberger kommen.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass wir jedes Transferfenster unsere Spieler beisammen halten können. Der Sommer war, bis auf den Beric abgang, sensationell, betrachtet man die Leistungen eines Schobi, Kainz, Stangl und Schaub. Also zumindest einer aus diesem Quartett könnte uns ganz schnell mal abhanden kommen, und unsere Flügel sind gleich stark geschwächt.

Ich halte es auch für unrealistisch, dass ein "klarer Einser Backup" für Schobi und Kainz kommen würde. Welcher Spieler, der die erforderliche Qualität mit sich bringt, würde sich freiwillig hinter den beiden positionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke das man onisiwo will, da er auch als ms spielen kann/könnte! So hätte man 2 fliegen mit einer klappe. Bis Sommer hilft er im Zentrum und wenn ein Flügel geht rückt er raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehe die Entscheidungen nicht, auf den Flügelpositionen haben wir mit Kainz und Schobinho ganz klare Einser Kandidaten für die Positionen. Den ganz klaren Einser Stürmer sehe ich schon mal nicht. Auf den Seiten dahinter eine Reihe an Kandidaten, Alar, Huspek, Schaub, Kuen, eventuell Stangl. Auch wenn dieser Kandidaten Pool derzeit eher ein Lazarett darstellt, sollten zumindest einige von denen in der Frühjahrssaison wieder vermehrt zu Einsätzen kommen.

Im Sturm dagegen, (es tut mir leid, aber den Ausdruck halte ich für gerechtfertigt) wurschteln wir lustig weiter, während auf den vergleichsweise stark besetzten Seiten noch einer kommen soll?

aber okay, in Ali Schulte Müller we trust.

Einzige vorstellbare Kaffeesud-Leserei: Alar verlässt uns im Winter, und es soll ein klarer Einser Back-up für Kainz/Schobesberger kommen.

Sowohl bei Schaub, als auch Schobesberger und v.a. bei Kainz gibt/gab es Anfragen, man muss davon ausgehen, dass wir spätestens im Sommer einen Aderlaß haben werden. Huspek hat noch nicht die Erwartungen erfüllt, Kuen noch kein Match in den Beinen (wobei da noch die Frage ist, ob er dass je haben wird) und Alar dürfte bald Geschichte sein. So, wer bleibt über? Stangl. Und mit dem wird wohl anders geplant werden, wenn er nicht auch noch weg ist.

Also ist ein Flügel, v.a. bei einer gewissen Eingewöhungszeit sicher kein Fehler.

Ich hoffe auch immer noch auf Onisiwo, und die Müller Aussage war einfach ein Schuß vor dem Bug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gute Entscheidung keinen IV zu holen, freut mich, dass Müller das genauso sieht (nämlich dass man dem Talent Wöber auch soweit vertrauen muss).

Gegen einen Topstürmer, einen spielstarken 6er (wg. möglichem Petsos Abgang) und von mir aus Onisiwo (wg. möglichen Schaub/Schobesberger/Kainz Abgängen) würde ich mich aber nicht wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Halte ich persönlich für fahrlässig auf ein 17 jähriges Talent zu setzen das noch keine 90 Minuten BuLi in den Beinen hat, aber in Müller & Zocki we trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Halte ich persönlich für fahrlässig auf ein 17 jähriges Talent zu setzen das noch keine 90 Minuten BuLi in den Beinen hat, aber in Müller & Zocki we trust.

Was wär das für ein Zeichen an Talente aus der Jugend bzw. Rapid II, wenn man einem der größeren Talente dass es im Klub offenbar gibt nichtmal die #4 Rolle in der IV zutraut?

Und Dibon fällt ja wohl (hoffentlich) nicht die gesamte Rückrunde aus. Außerdem: wann soll Wöber denn sonst mal Spielpraxis bekommen, wenn nicht im Fall von Verletzungen/Sperren der Top3 IV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

finde ich super & richtig, dass kein neuer IV kommt.

bzgl. sturm macht man leider einen riesen fehler. über dieses problem werden wir wohl auch noch in einem jahr diskutieren. ich hoffe ich täusche mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

So überragend waren die Leistungen von Schobesberger im Herbst aber auch nicht, dass er jetzt unantastbar wäre...

Also Deine Ansprüche sind anscheinend sehr, sehr hoch seit dem gezeigten Frühjahr. Unantastbar ist niemand, aber Schobi zeigt Leistungen über die sich wohl sämtliche andere Vereine mehr als nur zufrieden zeigen würden. Jeder hat vom großen Einbruch geredet.

Ich finde aber 8 Tore und 7 Vorlagen in 29 Pflichtspielen mehr als ordentlich für einen Flügel der auf Prosenik/Jelic spielen muss. Würde in der Mitte einer stehen der auch welche reinmacht (wie Beric noch vor kurzem) dann sähe die Statistik wohl noch deutlich besser aus. Kainz hat zum Vergleich übrigens 31 Spiele, 9 Tore, 13 Vorlagen - und ist damit unser absoluter Superstar (in der heurigen Saison).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Finde die Entscheidung gut, zeigt, dass man die Prinzipien nicht gleich beim ersten Problem über Bord wirft.

wenn die prinzipien beinhalten, dass man mit 3 DM/ZM eine ganze saison bestreitet finde ich sie scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das man onisiwo will, da er auch als ms spielen kann/könnte! So hätte man 2 fliegen mit einer klappe. Bis Sommer hilft er im Zentrum und wenn ein Flügel geht rückt er raus.

Ich denke auch das es hier rein um die Person Onisiwo geht. Sollte man denn bekommen dann wird man das tun, sollte er nicht zu wechseln dann glaube ich nicht das ein anderer Flügelspieler geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Was wär das für ein Zeichen an Talente aus der Jugend bzw. Rapid II, wenn man einem der größeren Talente dass es im Klub offenbar gibt nichtmal die #4 Rolle in der IV zutraut?

Und Dibon fällt ja wohl (hoffentlich) nicht die gesamte Rückrunde aus. Außerdem: wann soll Wöber denn sonst mal Spielpraxis bekommen, wenn nicht im Fall von Verletzungen/Sperren der Top3 IV?

deswegen hat er ja auch seit dibons verletzung so viel gespielt gell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich freut es sehr für Wöber - vor allem sollte das auch der Weg bei so großen Talenten sein bei einem Verein wie Rapid es ist. Keine Ahnung ob er die Leistungen von den Amas auch bei den Profis abrufen kann - aber der Sprung vom Jugendbereich zu den Amas war absolut kein Problem für ihn, was auch beim vorhandenen Talent in diesem Alter alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.