Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

...creating history...

deswegen hat er ja auch seit dibons verletzung so viel gespielt gell.

wir haben aktuell zwei fitte IVs neben wöber. beide waren verfügbar und sind nicht wegen sperren oder kleineren verletzungen ausgefallen. darum hat wöber noch nicht gespielt. das ist absolut richtig so, wird sich wegen sperren, verletzungen und rotation im frühjahr aber ohnehin ändern. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hat er ja auch seit dibons verletzung so viel gespielt gell.

Wöber spielt erst seit dieser Saison bei den Amas und ist 17 - natürlich wirft man ihn dann nicht gleich gegen Salzburg oder der EL ins kalte Wasser, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Aber nach der Wintervorbereitung und guten Testspielen traue ich Ihm schon ein wenig Einsatzzeit zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Also Deine Ansprüche sind anscheinend sehr, sehr hoch seit dem gezeigten Frühjahr. Unantastbar ist niemand, aber Schobi zeigt Leistungen über die sich wohl sämtliche andere Vereine mehr als nur zufrieden zeigen würden. Jeder hat vom großen Einbruch geredet.

Ich finde aber 8 Tore und 7 Vorlagen in 29 Pflichtspielen mehr als ordentlich für einen Flügel der auf Prosenik/Jelic spielen muss. Würde in der Mitte einer stehen der auch welche reinmacht (wie Beric noch vor kurzem) dann sähe die Statistik wohl noch deutlich besser aus. Kainz hat zum Vergleich übrigens 31 Spiele, 9 Tore, 13 Vorlagen - und ist damit unser absoluter Superstar (in der heurigen Saison).

Nein, gar nicht. Aber er ist noch recht unkonstant in seinen Leistungen mMn. Daher sehe ich es eben nicht so wie manche User oben, die meinen, ein neuer Flügel müsste sich fix hinter den beiden anstellen und hätte wenig Perspektive auf Einsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir haben aktuell zwei fitte IVs neben wöber. beide waren verfügbar und sind nicht wegen sperren oder kleineren verletzungen ausgefallen. darum hat wöber noch nicht gespielt. das ist absolut richtig so, wird sich wegen sperren, verletzungen und rotation im frühjahr aber ohnehin ändern.

Ich sehe darin sogar ein Argument, warum man keinen weiteren IV holen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Nein, gar nicht. Aber er ist noch recht unkonstant in seinen Leistungen mMn. Daher sehe ich es eben nicht so wie manche User oben, die meinen, ein neuer Flügel müsste sich fix hinter den beiden anstellen und hätte wenig Perspektive auf Einsätze.

Achso war das gemeint - das stimmt dann natürlich absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wöber spielt erst seit dieser Saison bei den Amas und ist 17 - natürlich wirft man ihn dann nicht gleich gegen Salzburg oder der EL ins kalte Wasser, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Aber nach der Wintervorbereitung und guten Testspielen traue ich Ihm schon ein wenig Einsatzzeit zu!

es gab seit dibons verletzung beim villarreal spiel 5 spiele, davon nur eines in der EL und heimspiele gegen altach und ried. davon hat wöber 0 (NULL) minuten gespielt, nicht einmal als sich sonnleitner leicht verletzt hat und den rest des spieles halb humpelnd beendet hat wurde wöber eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab seit dibons verletzung beim villarreal spiel 5 spiele, davon nur eines in der EL und heimspiele gegen altach und ried. davon hat wöber 0 (NULL) minuten gespielt, nicht einmal als sich sonnleitner leicht verletzt hat und den rest des spieles halb humpelnd beendet hat wurde wöber eingewechselt.

Die Gründe dafür habe ich schon angeführt - auch wenn es mehr als 2 Spiele waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gar nicht. Aber er ist noch recht unkonstant in seinen Leistungen mMn. Daher sehe ich es eben nicht so wie manche User oben, die meinen, ein neuer Flügel müsste sich fix hinter den beiden anstellen und hätte wenig Perspektive auf Einsätze.

Müller hat ja extra betont, mögliche Verpflichtungen werden nur getätigt wenn dies in die langfristige Planung passt. Sprich wenn man einen Flügel holt (weil eben einer am Markt ist der für uns interessant ist) dann vermutlich mit dem Hintergedanken wenn uns im Sommer Flügel verlassen (was ja sehr, sehr wahrscheinlich ist). Insofern prinzipiell absolut begrüßenswert. Man hätte im Frühjahr eine weitere Alternative, die dann im Sommer bereits voll integriert und eingespielt ist...

D.h. im Umkehrschluss es muss nicht zwingend darum gehen kurzfristig diese Position zu verstärken weil womöglich einer nicht überzeugt hat oder sonst was. Es wird hier, Gott sei Dank, längerfristig geplant/gedacht.

Da im Sturm mmn akuter Handlungsbedarf herrscht, ist dieser Denkansatz im konkreten Fall allerdings leider nicht vorteilhaft (was die aktuelle Saison betrifft).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die Gründe dafür habe ich schon angeführt - auch wenn es mehr als 2 Spiele waren.

und die wintervorbereitung ändert das jetzt magisch, dass man bei ausfall / sperre eines IVs problemlos auf wöber setzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weiss nicht ob es hier schon geschrieben wurde , petsos bei olympiakos im gespräch.

http://m.sportnet.at/home/fussball/fussballlive/4889298/index.do?cxensepreview=true

halte ich in der aktuellen situation als komplett unrealistisch - entweder er unterschreibt einen neuen vertrag oder geht im sommer ablösefrei, aber im winter wird er seitens rapid definitiv nicht abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Absolut richtige ENtscheidung bzgl. IV. Mit 4 IV im Kader hat man ausreichend Manpower, auch wenn Dibon ständig verletzt ist. Wann soll man Wöber beginnen einzubauen, wenn nicht jetzt? Wenn man ein Talent in den eigenen Reihen hat, sollte man es auch fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da im Sturm mmn akuter Handlungsbedarf herrscht, ist dieser Denkansatz im konkreten Fall allerdings leider nicht vorteilhaft (was die aktuelle Saison betrifft).

verhandlungstechnisch wäre es aber auch nicht sinnvoll öffentlich zu kolportiern, das man auf der zentralen stürmerposition tätig werden will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finds ebenfalls gut, dass man auf Wöber vertraut. Man hört ja immer wieder, dass man in Österreich zu lange als Talent gilt und nicht die Chance auf regelmäßige Einsätze bekommt. Jetzt wo wir einem anscheinend sehr talentierten jungen Spieler diese Chance geben, passts wieder einigen nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da wird aber wohl auch nur dann einer kommen, wenn zumindest einer aus dem Trio Jelic/Prosenik/Alar geht, noch ein Strafraumstürmer zusätzlich zu den drei, die wir schon haben, halte ich weder für realistisch noch für sinnvoll (auch wenn sich die drei gerade an Harmlosigkeit geradezu überbieten!!!)

Jelic wohl kaum, Prosenik wurde auch erst unlängst verlängert, wenn ich mich nicht irre - daher am ehesten noch Alar, sollte brauchbarer (also bitte nicht Jelic II) Ersatz für ihn zu finden sein würde ich ihn eigenhändig mit der Scheibtruhe nach Ried führen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.