Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

wie schon ein paar gesagt haben, der wohl einzige grund dass der prose bei chelsea u milan war ist seind damalige körperliche überlegenheit. sieht man auch gut in dem vid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ok, jetzt weiß ich warum Prose früher dort war, hab mich schon mehrmals gewundert....

Leider bittet sich obwohl das mit Liverpool sowiso nix wahres ist auch kein Tauschgeschäft an :D

es hilft nichts wir brauchen 2 Spieler (IV und Stürmer)

wer wären am ehesten die Optionen in der Liga bzw. Liga 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wie schon ein paar gesagt haben, der wohl einzige grund dass der prose bei chelsea u milan war ist seind damalige körperliche überlegenheit. sieht man auch gut in dem vid.

In dem Video zeigt er aber durchaus auch Stärken im Strafraum, bzw. im Kopfballspiel. Und nur weil man größer ist als der Gegenspieler, versenkt man die Bälle auch nicht automatisch so wie er im Video.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

In dem Video zeigt er aber durchaus auch Stärken im Strafraum, bzw. im Kopfballspiel. Und nur weil man größer ist als der Gegenspieler, versenkt man die Bälle auch nicht automatisch so wie er im Video.

Das sind 2 (in Worten: zwei) Kopfballtore, eines davon quasi ins leere Tor. Und das Ganze im Jugendbereich. Wir können ja gern über Stärken, Schwächen oder Potential von Prosenik diskutieren, aber das Video sagt original nix aus, was für den Erwachsenen-Profi-Fußball relevant wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das sind 2 (in Worten: zwei) Kopfballtore, eines davon quasi ins leere Tor. Und das Ganze im Jugendbereich. Wir können ja gern über Stärken, Schwächen oder Potential von Prosenik diskutieren, aber das Video sagt original nix aus, was für den Erwachsenen-Profi-Fußball relevant wäre.

Das zweite Kopfballtor war von der Technik her schon gut gemacht. Jugendbereich hin oder her. Natürlich sagt es wenig aus, da es nicht einmal eine Minute lang geht und solche Videos ohnehin kaum Aussagekraft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat genug gesehen in den letzten monaten um nichtmehr diskutieren zu müssen.

Von mir aus sollns erm alle paar partien für die letzten 10min bringen und wenn er auf einmal explodiert auch gerne länger und öfter.

Aber jetzt so nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das ändert aber man kann sich auch mal täuschen.

Fakt ist, es ist zu wenig um realistische oder gute chancen auf den titel zu haben.

Ein stürmer entscheidend eben oft das spiel, hilft halt nix wenn 10 stationen top sind und der 11te die frucht ned reindrückt.

Da is besser nur 5 top und ein stürmer der aus wenig chancen viel macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Fakt ist, es ist zu wenig um realistische oder gute chancen auf den titel zu haben.

Ein stürmer entscheidend eben oft das spiel, hilft halt nix wenn 10 stationen top sind und der 11te die frucht ned reindrückt.

Da is besser nur 5 top und ein stürmer der aus wenig chancen viel macht...

Fakt ist, wir haben die zweitmeisten Tore der Liga geschossen. Fakt ist auch, dass wir seit 2009 nicht mehr so viele Tore in der Hinrunde geschossen haben wie heuer. Warum wir keine realistische Chancen auf einen Meistertitel haben sollen, verstehe ich deshalb nicht. Wir sind trotz Doppelbelastung nur 3 Punkte hinter Platz 1 und in Anbetracht unserer alljährlichen Stärke im Frühjahr würde ich derzeit mein Geld eher auf als gegen einen Meister Rapid wetten.

Ändert natürlich nichts daran, dass Prosenik der wohl schwächste Stammstürmer seit langem ist. Aber solange wir genügend andere Spieler haben, die die Spiele für uns entscheiden, ist das kein großes Problem. Spiele verliert man in der Regel nicht wegen dem Stürmer. Und ich hab es auch schon zig mal geschrieben. Mit Prosenik hat man nur 2 Spiele in dieser Saison verloren und das waren beide gegen Salzburg. Ihn kann man also noch am wenigsten für unsere 8 Niederlagen verantwortlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, wir haben die zweitmeisten Tore der Liga geschossen. Fakt ist auch, dass wir seit 2009 nicht mehr so viele Tore in der Hinrunde geschossen haben wie heuer. Warum wir keine realistische Chancen auf einen Meistertitel haben sollen, verstehe ich deshalb nicht. Wir sind trotz Doppelbelastung nur 3 Punkte hinter Platz 1 und in Anbetracht unserer alljährlichen Stärke im Frühjahr würde ich derzeit mein Geld eher auf als gegen einen Meister Rapid wetten.

Ändert natürlich nichts daran, dass Prosenik der wohl schwächste Stammstürmer seit langem ist. Aber solange wir genügend andere Spieler haben, die die Spiele für uns entscheiden, ist das kein großes Problem. Spiele verliert man in der Regel nicht wegen dem Stürmer. Und ich hab es auch schon zig mal geschrieben. Mit Prosenik hat man nur 2 Spiele in dieser Saison verloren und das waren beide gegen Salzburg. Ihn kann man also noch am wenigsten für unsere 8 Niederlagen verantwortlich machen.

Die hälfte der tore haben wir mit beric in 7 runden geschossen. Mit prosenik in fast doppelt sovielen spielen gleichh ca. Gleich viele

7-19

13-21 (nimmat die mattersburg partie raus 12-15 aber egal)

Abgesegen von dieser endeutigen entwicklung an treffern.

Prosenik ist einfach zu schwach, punkt.

Klar kann es durch andere abgefangen werden, aber mit einem schwachen MS ist es gerade auch mit doppelbelastung und rotation sauschwer konstant zu punkten.

Unsere tabellensituation also 3 punkte hängen einerseits mit der punkteausbeute mit beric und andererseits mit der schwachen startphase von salzburg zamm.

Ich kann mir weder vorstellen das salzburg deutlich schwächer wird noch das wir ohne ligatopstürmer wieder einen ähnlichen punkteschnitt wie im ersten saisonviertel zusammenbringen, warum auch? Es deutet nichts darauf hin.

Klar kannst du die ganze hinrunde heranziehn, realistischer ist aber für mich das zweite viertel heranzuziehen.

Ich bin mir der saison zufrieden, sehr sogar. Aber jetzt hat man die chance auszubessern was eben nicht funktioniert hat, und das ist eben prosenik, noch ist "nichts" passiert. Aber alles andere als die fortsetzung der punkteentwicklung zwischen rbs und uns ist unlogisch.

Nichts ist unmöglich, schon garned im fussball, aber unlogisch wäre es allemal

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Man hat genug gesehen in den letzten monaten um nichtmehr diskutieren zu müssen.

Von mir aus sollns erm alle paar partien für die letzten 10min bringen und wenn er auf einmal explodiert auch gerne länger und öfter.

Aber jetzt so nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das ändert aber man kann sich auch mal täuschen.

Fakt ist, es ist zu wenig um realistische oder gute chancen auf den titel zu haben.

Ein stürmer entscheidend eben oft das spiel, hilft halt nix wenn 10 stationen top sind und der 11te die frucht ned reindrückt.

Da is besser nur 5 top und ein stürmer der aus wenig chancen viel macht...

Mah, schon wieder einer, der die Redewendung "Fakt ist, [...]" nicht richtig anwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die hälfte der tore haben wir mit beric in 7 runden geschossen. Mit prosenik in fast doppelt sovielen spielen gleichh ca. Gleich viele

7-19

13-21 (nimmat die mattersburg partie raus 12-15 aber egal)

Abgesegen von dieser endeutigen entwicklung an treffern.

Prosenik ist einfach zu schwach, punkt.

Klar kann es durch andere abgefangen werden, aber mit einem schwachen MS ist es gerade auch mit doppelbelastung und rotation sauschwer konstant zu punkten.

Unsere tabellensituation also 3 punkte hängen einerseits mit der punkteausbeute mit beric und andererseits mit der schwachen startphase von salzburg zamm.

Ich kann mir weder vorstellen das salzburg deutlich schwächer wird noch das wir ohne ligatopstürmer wieder einen ähnlichen punkteschnitt wie im ersten saisonviertel zusammenbringen, warum auch? Es deutet nichts darauf hin.

Klar kannst du die ganze hinrunde heranziehn, realistischer ist aber für mich das zweite viertel heranzuziehen.

Ich bin mir der saison zufrieden, sehr sogar. Aber jetzt hat man die chance auszubessern was eben nicht funktioniert hat, und das ist eben prosenik, noch ist "nichts" passiert. Aber alles andere als die fortsetzung der punkteentwicklung zwischen rbs und uns ist unlogisch.

Nichts ist unmöglich, schon garned im fussball, aber unlogisch wäre es allemal

Blöd nur dass Beric in den ersten 7 Runden nur 3mal von Beginn an spielte. Zweimal wurde er eingewechselt und zweimal spielte er keine einzige Minute. Du hast die 5 Tore die wir in Runde 6 und 7 geschossen haben, Beric zugerechnet obwohl er da gar nicht spielte. Prosenik spielte übrigens auch 3mal von Beginn an in den ersten 7 Spielen. Genau genommen stand Beric nur bei 12 statt 19 Toren in den ersten 7 Runden auf dem Platz. Den starken Saisonstart nur auf Beric zu schieben ist zu einfach. Da spielten auch viele andere Faktoren mit. Dass wir im ersten Saisonviertel mehr Punkte holen als im zweiten, war ja in Anbetracht der Doppelbelastung und der vielen Verletzungen von vorneherein klar.

Dass Salzburg wieder so schlecht startet, kann leicht möglich sein. Es kommt wieder ein neuer Trainer, Hinteregger wechselt eventuell schon im Jänner und wer sich noch verletzt, weiß man auch nie. Mal davon abgesehen dass wir auch 2015 im Frühjahr Salzburg hinter uns ließen. Da waren sie sogar noch besser aufgestellt als aktuell.

Was die Doppelbelastung angehst, widersprichst du dich. Gerade wegen der Doppelbelastung würde Prosenik immer noch regelmäßig zum Einsatz kommen auch wenn wir einen Stürmer des Kalibers Beric hätten. So kommt halt dann Jelic statt Prosenik zum Einsatz, was uns übrigens auch schon viele Punkte gekostet hat.

Nichtsdestotrotz würde ich mich auch über die Lösung unseres Stürmerproblems freuen. Ganz klar würden unsere Meisterchancen dadurch steigen. Eventuell wird ja Jelic noch was.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah, schon wieder einer, der die Redewendung "Fakt ist, [...]" nicht richtig anwenden kann.

Seh ich anders.

Wenn du eine glaskugel dafür brauchst solls so sein, für mich ist es sonnenklar also ein fakt, das wir so keine guten chancen haben. Der punkteabstand ist trügerisch.

Klar wenn sich rbs durch abgänge wieder verschlechtert stehen die chancen wieder besser.

Mir wärs aber lieber wenn wir uns verbessern würden und nicht auf entscheidende abgänge beim gegner warten...

Generell glaub ich sind wir uns alle einig das ein ligatopstürmer im normalfall schon entscheidender baustein für den gewinn einer meisterschaft ist.

Ausnahmen gibt es im fussball immer, aber geplant wäre es anders sicherer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.