Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Na und?

Wortklauberei! Prosenik ist zu schwach um nach aktuellem stand der dinge bessere chancen als rbs auf den titel zu haben, das ist fakt. Wenn du erst ergebnisse brauchst um fakten zu erkennen dann soll es von mir aus so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Prosenik ist zu schwach um nach aktuellem stand der dinge bessere chancen als rbs auf den titel zu haben, das ist fakt. Wenn du erst ergebnisse brauchst um fakten zu erkennen dann soll es von mir aus so sein.

Und auf diesen Fakt bist du mir auch noch nicht eingangen. Mit Prosenik in der Startelf bislang 2 Niederlagen. War er auch an den 6 anderen Niederlagen Schuld, wo er als Joker kam oder gar nicht gespielt hat? Richtig müsste es heißen: Alar und Jelic sind zu schwach um nach aktuellem Stand der Dinge bessere Chancen als RBS auf den Titel zu haben. Denn die haben bei den anderen 6 Niederlagen gespielt. Ideal wäre es natürlich, wenn Prosenik nur noch Joker wäre und ein neuer Stürmer kommt, der ähnliche Leistungen bringt wie Beric oder von mir aus auch Boyd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prosenik: 18 spiele 3 Tore

Beric: 5 spiele 3 Tore

Prosenik: 18 spiele 3 Assists

Beric: 5 Spiele 2 Assists

Prosenik: 925min 6 scorerpunkte

Beric: 302min 5 scorerpunkte

Beric: 5spiele 13 punkte (schnitt 2,6)

Prosenik: 18spiele 28 punkte (schnitt 1,55)

beric mw 5,5mio

Prosenik mw 0,5mio

Soll ma uns wirklich um den unterschied der beiden spieler und den wert für rapid unterhalten!?

Beric ist weg und prosenik kann das in keinster weise aufheben, vielleicht kann ers irgendwann, soll ma recht sein. Jetzt kann ers nicht.

Wir werden auch so schnell keinen wie beric bekommen, aber der klasseunterschied ist zu groß, prosenik einfach zumindest noch zu schwach.

Ich sag ja soll er von der bank kommen wie gegen altach alles gut.

Und jelic bzw deni sind auch zu schwach für einen 1er stürmer. Wir haben einfach 3 mit potential und keinen mit klasse. Das ist mir einfach zu wenig ausbalanciert für einen meisterkader

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Prosenik wäre als back up absolut in Ordnung. Als 1er Stürmer ist er genauso wie Jelic zu schwach. Jelic ist zusätzlich noch Legionär. Ich denk aber nicht, dass im Winter ein Stürmer kommt. Wen sollten wir denn holen, der kaum Eingewöhungszeit benötigt, Tore schießt und leistbar ist? Unser Stürmerproblem wurde mit dem Verkauf von Beric und dem Kauf von Jelic besiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was sieht Klopp, was wir nicht sehen!

Dass das niemals eine ernstgemeinte Meldung ist, eh klar. Dennoch wird gutes Maxl imho von vielen unterbewertet, teils massiv. Auch hat sich immer wieder gezeigt bei ganz genauen Gegentoranalysen in den Fällen, wo er vermeintlich was falsch gemacht hat, dass er entweder gar nicht der Verantwortliche war oder zumindest aufgrund falscher Anweisung zum Handkuss gekommen ist (etwa am Wochenende). Er ist ein sehr braver Soldat, der eiskalt ausführt, was man ihm sagt und einer, der am Mann keinen Zweikampf hergibt. Leider hat halt unsere Sonne immer wieder mal den falschen Befehl auf den Lippen. Ich würde dem Max Hofmann allemal eine Chance im Ausland einräumen, aber natürlich nicht gleich bei so einer großen Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Prosenik: 18 spiele 3 Tore

Beric: 5 spiele 3 Tore

Prosenik: 18 spiele 3 Assists

Beric: 5 Spiele 2 Assists

Prosenik: 925min 6 scorerpunkte

Beric: 302min 5 scorerpunkte

Beric: 5spiele 13 punkte (schnitt 2,6)

Prosenik: 18spiele 28 punkte (schnitt 1,55)

beric mw 5,5mio

Prosenik mw 0,5mio

Soll ma uns wirklich um den unterschied der beiden spieler und den wert für rapid unterhalten!?

Beric ist weg und prosenik kann das in keinster weise aufgeben, vielleicht kann ers irgendwann, soll ma recht sein. Jetzt kann ers nicht.

Wir werden auch so schnell keinen wie beric bekommen, aber der klasseunterschied ist zu groß, prosenik einfach zumindest noch zu schwach.

Das war klar dass du jetzt wieder mit den reinen Scorerpunkten daherkommst, nachdem du gesehen (aber nicht zugegeben) hast, dass die von der gesamten Mannschaft erzielten Tore mit Beric fast genauso viele sind wie mit Prosenik. Denn das war ja dein anfängliches Argument (In 7 Runden mit Beric fast die Hälfte aller Saisontore geschossen) und darum geht es.. Dass Beric der bessere Scorer ist, ist ja kein Geheimnis und darüber brauchen wir auch überhaupt nicht diskutieren. Aber was du nicht warhhaben willst, ist die Tatsache dass die Mannschaft auch ohne Beric viele Tore schießt. Nun schießen halt die Mittelfeldspieler mehr Tore und der Stürmer weniger Tore.

Dass du in den Punkteschnitt von Prosenik seine Kurzeinsätze dazuzählst, spricht auch Bände. Nimmt man nur die Spiele mit ihm in der Startelf her, sind wir bei 22 von 30 möglichen Punkten (Schnitt: 2,2). Darunter übrigens alle 3 Spiele gegen RBS. Alles nicht so gut wie Beric, aber auch nicht so krass schlecht wie von dir dargestellt. 2,2 Punkte pro Spiel sind eine sehr gute Ausbeute.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir genügt es für manche betrachtungen als indikator.

Wenn für dich alles nur fiktion und nicht einzuordnende zahlen sind, ist das zu akzeptieren, für mich passt jedoch die gewichtung.

Die 5,5 kommen der ablöse ab rapid zumindest sehr nahe und die 500k für prosenik schätze ich auch als realistisch ein (maximal) - aber ja es steht auf transfermarkt und deshalb ist es für gehobene forumuser quasi verpönt werte von dort wiederzugeben, obwohl jeder stockfisch weiss dass marktwerte niemals exakt sein können (angebotnachfrage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@17

Beric hatte 60min im schnitt und prosenik 51

Von daher hab ich die gegenüberstellung als halbwegs fair betrachtet.

Man kann viele statistiken hindrehen wie man sie benötigt oder eben unterstreichen was man selbst gern als wahrheit sehen will.

Alles egal am ende des tages.

Ich stell mir unter einem einser stürmer in einem meisterkader was anderes vor, was ganz anderes.

Dass mittelfeldspieler seine eigentliche aufgabe spricht für die mannschaft aber nicht für prose, weiss nicjt was verkehrt daran ist wenn 11 statt 10 wertvoll sind am feld.

Das ist er in meinen augen schlichtweg nicht, nicht ausreichend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@17

Beric hatte 60min im schnitt und prosenik 51

Von daher hab ich die gegenüberstellung als halbwegs fair betrachtet.

Man kann viele statistiken hindrehen wie man sie benötigt oder eben unterstreichen was man selbst gern als wahrheit sehen will.

Alles egal am ende des tages.

Ich stell mir unter einem einser stürmer in einem meisterkader was anderes vor, was ganz anderes.

Dass mittelfeldspieler seine eigentliche aufgabe spricht für die mannschaft aber nicht für prose, weiss nicjt was verkehrt daran ist wenn 11 statt 10 wertvoll sind am feld.

Das ist er in meinen augen schlichtweg nicht, nicht ausreichend

Die Gegenüberstellung ist alleine deswegen schon nicht fair, weil Beric nur ein Viertel aller bisherigen Bundesligaspiele bestritt. Genau das Viertel in dem die Mannschaft in Topform und frisch war, mit Schrammel nur ein einziger Spieler verletzt fehlte und die Konkurrenz (Austria, Ried, Salzburg, WAC) noch deutlich schwächer als aktuell war. Am Ende der Saison wird Beric einen besseren Punkteschnitt haben, als jeder andere Rapidspieler. Wahrscheinlich hat er den ohnehin schon.

Natürlich ist Prosenik auf seine Art und Weise wertvoll. Nur muss man das sehen auch können. Würden wir tatsächlich immer nur mit 10 Leuten spielen, wären wir längst nicht mehr im Meisterrennen und hätten die Europa League Gruppenphase nicht gewonnen. Prosenik ist deutlich schwächer als Beric, aber es ist sicher nicht so, dass er komplett nutzlos für Rapid ist. Da machst du ihn schlechter als er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich anders.

Wenn du eine glaskugel dafür brauchst solls so sein, für mich ist es sonnenklar also ein fakt, das wir so keine guten chancen haben. Der punkteabstand ist trügerisch.

i will ned unnötig diskutieren über des Kaisers Bart, aber was du da schreibst is Blödsinn. Und das ist ein Fakt.

Ein Fakt ist etwas, das hieb und stichfest ist, beweisbar und unwiderlegbar ist.

Auch wenn deine Gedanken nachvollziehbar sind, und sogar sehr wahrscheinlich, dass deine These stimmt, mit einem Top-Stürmer wären die Chancen auf den Meistertitel besser (no na ned), so ist es alles andere als Fakt. I glaub des und nix anderes wollt Billie zum Ausdruck bringen.

Nur weil es dir sonnenklar ist, ist es noch lange kein Fakt.

Und noch etwas ganz anderes (also nicht an dich, 1899% Borngreen, gerichtet): es ist wieder erheiternd, wie viele hier mit Zahlen herumschmeissen, leider aber einfach Einnahmen und zur Verfügung stehende Mittel, geschweige denn für Spielerverpflichtungen zur Verfügung stehende Mittel verwechseln bzw. die mögliche Diskrepanz zwischen diesen Begriffen erkennen oder überhaupt zu kennen scheinen.

Und als langer und geduldiger Fan von Rapid sag ich es nach reiflicher Überlegung frei heraus: mir ist lieber es wird der kommunizierte und eingeschlagene Weg, den Rapid hier jetzt scheinbar beschreitet lieber, als der Rückfall in alte Zeiten wo man mit Risiko Titel und Erfolge erkauft und die Existenz von Rapid riskiert weil man in der Hoffnung auf Erfolge zu teure (und vielleicht noch dazu nicht den erhofften Erfolg bringende) Spieler holt.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.