Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Halbgott

einen 17 jährigen muss ich aber nicht unbedingt als 4. IV einplanen

der hat auch als 5. Rad am wagen noch Möglichkeiten zu seinen Einsätzen zu kommen.

Ich hab jetzt nicht im Hinterkopf wie lange die Verträge von Sonnleitner, Hofmann, Dibon noch laufen.

Und wenn man schon par tout keinen reinen IV holen will dann zumindest einen DM der das auch noch kann.

Ich finde dass unser Kader einfach zu dünn ist und das auch mit ein Grund war warum wir bei einer derartig hohen Anzahl von verdienten Niederlagen stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja aber bevor ich Schößwendter hole (und ein anderer wird wohl nicht in Frage kommen, zumal es ja ein Österreicher sein muss), setz ich auch lieber auf Wöber, der erstens Perspektive hat und den ich zweitens schon habe! Soll er halt seine Fehler machen, wenn man nur Talent und Einsatz erkennt, dann würde ich das einem 17jährigen schon locker verzeihen (es muss ja nicht grad gleich im Derby oder gegen Valencia sein, aber mein Gott, dann schütten wir halt die nächste Partie gegen Grödig aus.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Damals bei Max Hofmann war auch einigen Angst und Bange. Am Ende ist es dann trotz unglücklichen Debüts gut gegangen. Wöber wird das schon machen. Da habe ich volles Vertrauen in ihm. Der ist sowohl vom Kopf als auch vom Körper her älter als 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es gab seit dibons verletzung beim villarreal spiel 5 spiele, davon nur eines in der EL und heimspiele gegen altach und ried. davon hat wöber 0 (NULL) minuten gespielt, nicht einmal als sich sonnleitner leicht verletzt hat und den rest des spieles halb humpelnd beendet hat wurde wöber eingewechselt.

War Wöber nicht gegen Ried (????) wegen einer Roten oder 5. Gelben (aus der RL) gesperrt? Ich weiß, eh nur ein Spiel und nicht alle 5.... Aber es war glaub ich das mit der Sonnleitner Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

War Wöber nicht gegen Ried (????) wegen einer Roten oder 5. Gelben (aus der RL) gesperrt? Ich weiß, eh nur ein Spiel und nicht alle 5.... Aber es war glaub ich das mit der Sonnleitner Verletzung.

gegen altach saß wöber nicht auf der bank, gegen ried und die admira schon. aber danke für den hinweis, sind dann nur 4 spiele die er eingesetzt werden hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich war sowieso immer für einen DM der auch mal in der IV aushelfen kann

Ich halte ein Handeln auf der Stürmerposition für unrealistisch. Jetzt wird man mal sehen, ob Jelic im Frühjahr besser funktioniert, vor allem nachdem man Geld für ihn ausgegeben hat. Sollte das nichts werden, muss man im Sommer handeln, was eh ein gewisses Eingeständnis wär.

es gibt aber auch schlimmeres als 2 gute stürmer im kader zu haben. jelic kostet sicher nicht welt und stell dir vor, rapid hätte ihn 1/2 jahr vorher geholt, oder zumindest vor der vorbereitung und nicht am letzten tag.

Finde die Entscheidung gut, zeigt, dass man die Prinzipien nicht gleich beim ersten Problem über Bord wirft.

schau dir mal die verletztenliste an. vor allem schaub kann man wohl einordnen in: wir haben zu wenige spieler für zu viele spiele und so musste/wollte er WIEDER angeschlagen aufs feld

Ich denke das man onisiwo will, da er auch als ms spielen kann/könnte! So hätte man 2 fliegen mit einer klappe. Bis Sommer hilft er im Zentrum und wenn ein Flügel geht rückt er raus.

wenn huspek noch länger ausfällt, alar geht, kuen auch nicht sofort weiterhilft und schaub sowieso verletzt ist, dann kann man einen weiteren flügelsspieler durchaus brauchen. und wenn man bei einem sicher sein kann, dann dass uns so schnell keiner unserer stürmer wegkauft im gegensatz zu den 3 stammflügeln

wenn es denn onisiwo sein sollte, dann wird er auf jeden fall viel spielzeit bekommen. ich würde ihn auch gerne als stürmer sehen, aber so lange man 2 fitte spieler für einen position hat wird barisic das nicht tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die wintervorbereitung ändert das jetzt magisch, dass man bei ausfall / sperre eines IVs problemlos auf wöber setzen kann?

Warum "magisch"? Der Inhalt meiner Aussage dazu bezog sich lediglich darauf, dass er dann seine erste komplette Vorbereitung mit den Profis mitgemacht hat - somit dann besser integriert ist und auch mit dem System Barisic besser vertraut sein wird, demzufolge er ab dem Frühjahr für Barisic eine besser Alternative darstellen wird - falls Max oder Sonni mal angeschlagen sind bis Dibon wieder fit wird. Da kann ich jetzt nichts magisches erkennen.

Ohnehin wäre es DM die viel Vernünftigere Position um Nachzubessern, neben einen Stürmer natürlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen 17 jährigen muss ich aber nicht unbedingt als 4. IV einplanen

der hat auch als 5. Rad am wagen noch Möglichkeiten zu seinen Einsätzen zu kommen.

Und warum kann man einen 17 Jährigen der als großes Talent gilt und dies auch zeigt nicht als IV 4 einplanen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und warum kann man einen 17 Jährigen der als großes Talent gilt und dies auch zeigt nicht als IV 4 einplanen?

weil wenn es blöd hergeht

ratz fatz Wöber - Hofmann unsere IV für ein ganzes spiel (sprich von beginn an )heisst

und dann ist nix mit langsam heran führen und erst mal ein paar Minuten bundesligaluft schnuppern lassen.

wenn das im Februar passiert schauen wir dann wirklich blöd aus der wäsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab lieber wöber auf den man setzt als schosswendter, der mmn zu unrecht gehyped wird

ich kann die beiden nicht wirklich vergleichen und bezüglich der Qualität kann ich wenig sagen

mir ginge es da eher um die Erfahrung und Routine welche mMn da eher für Schösswendter spricht.

ich hänge mich da aber auch nicht an den namen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

weil wenn es blöd hergeht

ratz fatz Wöber - Hofmann unsere IV für ein ganzes spiel (sprich von beginn an )heisst

und dann ist nix mit langsam heran führen und erst mal ein paar Minuten bundesligaluft schnuppern lassen.

wenn das im Februar passiert schauen wir dann wirklich blöd aus der wäsche

Und? Hofmann hat mittlerweile genug Erfahrung gesammelt, dass man ihm ein Spiel als Abwerchef in der Bundesliga schon mal zutrauen kann.

Zu Wöber: Deswegen sollte man ihn von Anfang an immer wieder mal schnuppern lassen, damit er dann im Fall der Fälle zumindest schon ein paar Einsätze gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

weil wenn es blöd hergeht

ratz fatz Wöber - Hofmann unsere IV für ein ganzes spiel (sprich von beginn an )heisst

und dann ist nix mit langsam heran führen und erst mal ein paar Minuten bundesligaluft schnuppern lassen.

wenn das im Februar passiert schauen wir dann wirklich blöd aus der wäsche

Wir sind trotzdem ein Ausbildungsverein und da muss/soll eben auch hin und wieder ein Amateur hochgezogen werden. Bevor ich einen mittelmäßigen österreichischen IV für die 4. Position auf der IV kaufe, nehm ich lieber einen Amateur mit entsprechendem Potential.

Grad in der Innenverteidigung wo man 4 Spieler für eine Art von Position braucht bietet sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.